• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Verletzter Streuner-was tun

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Chesterfield

Hauskatze
Super :clap: dankeschön, burn :flowers:..finde nämlich auch, dass "seine" Geschichte erzählt gehört..so ein Streunerleben ist nämlich ein "hartes" Leben und die Freiheit bedingt schön!

Vielleicht bringt Ahab's Geschichte die Leute auch ein wenig zum Nachdenken....es gilt hinzusehen und nicht wegzusehen....
 

Burn

Hauskatze
Das hoffe ich auch :)
Und ich bin mir ziem,ich sicher, dass AHAB genug vom Streunerleben hat und keiner kann mir sagen, dass es eine Katze draussen glücklicher ist, wenn man solche Bilder sieht
 

DorisAndrea

Hauskatze
So, jetzt hab ich endlich die ganze Geschichte nachgelesen!
Meine Hochachtung, dass Du Dich so super um den armen Kerl kümmerst! Jetzt wird alles gut!

Und: er ist hübsch, auch mit einem Auge, das ist ein richtiger Charakterkater!

Drück euch die Daumen, dass er bald ganz gesund ist!

LG
DorisAndrea
 

Catlady1953

Hauskatze
habe auch schon geteilt - freue mich auch so , dass es Ahab schon besser geht und er soooo tapfer ist :wub::liebkatz:und hoffe dass er in der Wohnung bleibt und nicht mehr fort möchte.....alles Gute !!!!!
 

tashi

Hauskatze
finde die geschichte auch toll - und hoffe, dass es ihm immer besser geht!
gut, dass er ausgerechnet in deiner nähe gelandet ist!
nur, was meint ihr mit "hab auch schon geteilt"? - WAS geteilt? habs nicht mitbekommen.
 

Humpel

Hauskatze
Die meinen auf Facebook, da kann man (glaub ich) Beiträge teilen, dann stehts bei dir auch, und alle deine Freunde können es auch sehen.
(Ich hoffe ich hab das richtig erklärt, bin nicht vertraut mit FB)

JUUHHUUUUUUUUUU :round::round::round:
Ahab hat Einzugserlaubnis!!!

Bin ganz irre froh!!!
Und ich finde auch, daß Auge sieht nur von der Weite schlimm aus, von der Nähe ist die Wunde eh gut am Verheilen.
ER ist ein Prachtkerl und wird nur noch besser werden. :D
 

Liz

Hauskatze
Jöööö, schön, ich freu mich auch sehr über diese tollen Nachrichten :clap:

Und die Facebook Geschichte ist ja echt der Hammer. Ich bin immer wieder erstaunt/schockiert, was Tiere tatsächlich alles aushalten und überleben können. Wahnsinn, also Ahab hat sich ab jetzt ein schönes Zuhause wirklich mehr als verdient.
 

Brigid

Hauskatze
Ja, Humpel, du hast das richtig erklärt mit dem Teilen :)

Ich freu mich so für Ahab und für dich, Woodoo! Es ist soo super! :clap::party2:
 

Liz

Hauskatze
Und, darfst du Ahab heute mit nach Hause nehmen? *hoff*
Wie geht es ihm? Durchfall weg, Wunde schön verheilt oder irgendwelche Komplikationen? *neugierigbin*
 

Liz

Hauskatze
He, super! :tanz:
Na, dann freu ich mich schon auf den ersten Bericht von Rainer, wie's ihm daheim mit Ahab geht.
 

Woodoo

Hauskatze
Da bin ich ja schon ihr Ungeduldigen:)
Hallo Fizzer, na das aber aber ein erfreulicher Zufall vorhin. Hoffe, deinem Kleinen konnte geholfen werden...


Wird aber heute nur ein Kurzbericht, da ich noch ein wenig Zeit mit meinem neuen Mitbewohner verbringen will.
Zuerst hat er zielsicher die Wohnungstür gefunden und diese sehnsüchtig angekrächzt (ein richtiges Miauen bringt er anscheinend nicht zusammen, scheint so was wie ne Katzenversion von Joe Cocker zu sein).
Mit etwas Hühnchen mit Brühe konnte ich ihn aber erst mal ablenken. Er war aber anscheinend vor allem dustig, denn die Brocken sind noch da, nur die Brühe fehlt. Dann war ich erst mal was essen und als ich ihn danach gesucht hatte, hockte er in der Toilette und trank weiter-würg. Hab ihn rausgelockt und ein Trinkschälchen hingestellt und auch dieses Schälchen wurde leergetrunken.
Ich denke, Katzen trinken kaum was, schon wieder ne Parallele zu Joe Cocker. Hoffentlich findet er nachher auch SEIN Klo...
Jetzt schaut er sich schüchtern in der Wohnung um, aber die Ausgangstür ist schon nicht mehr so interessant, hoffentlich bleibts so... Er versucht jedenfalls nicht, sich irgenwo zu verkriechen, unter der Couch oder so.

So, und jetzt bin ich für heute schon am Ende, bitte dafür um euer Verständnis, und versuch mich mal mit ahabkuscheln

Bis bald
Rainer

Ach so, das hab ich ja ganz vergessen: ja, die Wunde schaut super aus, scheint ohne Komplikationen zu verheilen
 

tashi

Hauskatze
spannend, so ein umpolen von streuner auf couch-potatoe. ich wünsch euch viele jahre der 2-samkeit!
mir fällt grad ein, als ich eine bauernkatze (die schildpattfarbene) aufgenommen hatte, weil sie dort "komisch" war, nicht integriert, udn eh schon so viele mitfressern, hat sie die ersten monate überhupt nicht gespielt. ich vermute - weil sie ja nicht scheu war -, dass es am ernst des lebens lag, den sie ganz schön zu spüren bekam. spiele geht erst, enn für alles andere gesorgt ist, und wenn disbez. der groschen fällt. - d.h. es kann sein, dass du auch in dieser hinsicht geduld brauchst.
 

Liz

Hauskatze
Danke für den Bericht, Rainer. Das hört sich ja schon mal sehr gut an fürs erste. Wünsch euch zwei einen kuscheligen ersten gemeinsamen Abend und natürlich alles Gute fürs weitere Kennenlernen! :liebkatz:
Freu mich auf neue Fotos - vielleicht hast ja am Wochenende wieder mal Zeit fürs Forum. :coffee:
 

Humpel

Hauskatze
:tanz:Juhuh, der Ahab ist zuhause!!!!

Verstehen schon, wenn nur kurze Berichte kommen, hauptsache sie kommen. :D

Freu mich sehr für euch zwei.
 

phantomine

Hauskatze
Wir haben Verständnis für den Kurzbericht (aber nur heute ;) ) und drücken Euch Beiden alle verfügbaren Daumen, dass Herr Ahab zu schätzen weiß, wen er sich da aufgerissen hat ;)

Lg, Karin!
 

Woodoo

Hauskatze
So ihr Lieben, es schaut gut aus...

Ahab hat den ersten Tag (6 Stunden) alleine gut rumgebracht, als ich heim kam lag er ganz entspannt in einer Ecke rum. Er hat auch nix kaputt gemacht, was ja wohl ein Zeichen von Frustration wäre (?) Inzwischen ist auch das Paket von Burn gekommen mit ein paar Beschäftigungs"spielen" (Fummelbrett...)

Katzenklo benutzt er brav (und ausgiebig) und er scheint sich wohl zu fühlen. Keinen Augenblick mehr geht er sehnsüchtig Richtung Ausgang. Er ist insgesamt recht ruhig, das kann ja auch am Alter liegen, der jüngste ist er ja nicht mehr. Vielleicht muss er auch noch ein wenig auftauen, ist ja jetzt alles neu für ihn...
Er ist auch nicht mehr so verschmust wie in der TA-Zelle, aber wenn ich ihn streicheln möchte, lässt er sich das sehr gerne gefallen. Bin schon mal schwer gespannt, wie zutraulich er noch werden wird, da wird sicherlich noch so einiges kommen:)
Und er ist gestern abend schon, als ich den Abend schließlich vor der Glotze ausklingen ließ, zu mir auf die Couch gekommen und hat sich an mich gekuschelt. Für den ersten Abend wohl nicht schlecht:)

Also im Moment sieht es so aus, als hätten die recht gehabt, die meinten es könne auch gut sein, das er seines Streunerlebens müde ist. Er ist dermaßen was von abgemagert, dass ich glaube, dass er, bevor er vor ein paar Wochen wieder zu mir kam, sich schon eine ganze Weile nicht mehr hat richtig selbst versorgen können. Egal wo man ihn streichelt, man stößt direkt auf Knochen. Sogar am Schwanz ist er ganz hart und knochig, schlimm... Aber das werde ich jetzt zügig ändern:), allerdings ist er auch auch nicht mehr so verfressen wie noch in der TK

Also wenn es so weiter geht, hat ein Streuner nach langer Zeit, in der er auf sich allein gestellt war, ein Plätzchen für seinen Lebensabend gefunden...

Fotos habe ich natürlich auch schon gemacht, aber ich brauche erst wieder jemand, der mir die Fotos an meine Mailadresse schickt. Direkt vom Handy zum Computer, dazu bin ich noch zu doof, aber ich werde es mir bald zeigen lassen. Morgen habe ich bestimmt Bilder, die ich euch zeigen kann.

Viele Grüße
Rainer

edit: kriegen ältere Katzem eigentlich auch graue Haare? Falls ja, ist er u. U. sogar schon ein echter Senior
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben