• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Verletzter Streuner-was tun

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

phantomine

Hauskatze
Boah, ich freu mich :round:

Das hört sich schon toll an - die Wunde beim Auge sieht m.E. eigentlich eh recht gut aus. Der Restzustand wird sich sicher auch bessern, wenn der DF weniger wird und er sich generell von der OP erholt :)

Ich drück euch Beiden alle verfügbaren Daumen, Captain Ahab muss es nachher einfach besser gehen :)

Lg, Karin!
 

Rusty

Hauskatze
Das hört sich gut an. Schön, dass es dem armen Kerl besser geht.
Ich drück euch auch alle Daumen, dass er sich bald ganz erholt.
 

Liz

Hauskatze
Hab den Thread bis jetzt nur still verfolgt, möchte dir - lieber Rainer - jetzt aber auch einmal meine Hochachtung aussprechen. Ich find es ganz, ganz toll, was du für Ahab getan hast und noch tun wirst. Und ganz generell, dass du dich der Streunermiezen annimmst ist eine super Sache! :clap: :welldone:

Auf dem Käfig-Foto schaut er wirklich erbärmlich aus, aber da macht doch sehr viel auch sein verklebtes, verdrecktes Fell aus. Ich denke, wenn er sich von den Strapazen der OP erst Mal erholt hat, sein Durchfall wieder weg ist und man ihm dann vielleicht - so er sich das gefallen lässt - ein warmes Bad gönnt, dann wird er noch ein richtig stattlicher Kater. Gezeichnet sicher durch sein bisheriges Leben, aber wohl extrem dankbar, dass du ihm geholfen hast.

Wenn du ihn das nächste Mal besuchst, streichle ihn doch bitte auch von mir einmal durch. :liebkatz:

Alles Gute weiterhin!!!
 

Humpel

Hauskatze
ooohhh, super!! Ich freu mich ganz doll!! :round:

Ja, ich findes auch super, daß du Streuner fütterst, kuschelst und dich um sie sorgst!

Wenn du Samstag wieder hingehst, köööönntest du nicht ein Foto von Ahab machen, und uns reinstellen? (*Wink mit dem ganzen Gartenzaun*)
 

Liz

Hauskatze
Guten Morgen!

Na, wie geht's unserem Ahab? Gibt's ein Video, oder zumindest Fotos?
Hoffe, es ist alles in Ordnung, nachdem hier schon relativ lange nichts mehr geschrieben wurde. :ungeduldig: :angst:
 

Woodoo

Hauskatze
Jetzt hab ich ein bischen ein schlechtes Gewissen, ich wollte nicht, dass sich wer Sorgen macht, sorry...

Ich war am WE einfach mit ein paar anderen Dingen beschäftigt, und da es von Ahab nichts aktuelles zu vermelden gab, war ich auch hier im Forum nicht aktiv, zumindest nicht schreibend. Ich bin eigentlich nämlich nicht so der Computermensch und es kann bei mir durchaus vorkommen, dass ich die Kiste tageweise nicht oder kaum anhab

Also, heute geht nur ein Mini-Update: Ahab geht es gut (Stand Freitag). Ich konnte ihn am WE nicht besuchen, hab aber angerufen. In der TK hatten sie übers WE die Handwerker und da hatten sie anscheinend zu. Jedenfalls hat man mir gesagt, dass es nicht so gut passen würde, wenn ich dort auftauchen würde.
Morgen fahre ich aber wieder hin und bringe ihm frisches Hühnchen mit. Dann werde ich auch sicher erfahren, wann er entlassen wird und zu mir nach Hause kann, das muss jetzt ja allmählich mal so weit sein. Hab schon bei Burn ein paar Kleinigkeiten bestellt, mit denen er sich beschäftigen kann, wenn ich nicht zu Hause bin

Und dann gibt es auch wieder Fotos:) Und ja, ich werde mal ein kleines Video aufnehmen. Geht das Hochladen dann genauso wie mit den Bildern? Hab von Humpel den Tipp mit der Seite www.picr.de bekommen und das geht ja sehr einfach. Wäre praktisch, wenn das mit dem Video genau so klappen würde

LG
Rainer
 

Humpel

Hauskatze
Bin sehr erleichtert. :) Und drück dir die Daumen, daß du ihn heimbekommst. Wenn wir also morgen nix von dir hören, nehmen wir einfach an du bist mit Ahab beschäftigt. :lol:

Video geht nicht über Picr, glaub über youtube, aber da kenn ich mich nicht aus.

Bis morgen Abend. :D
 

Woodoo

Hauskatze
wenn ich ihn mit bekomme, soll ich dann die anderen Katzen erst mal aussperren (es sind derzeit immer 4, die sich abends bei mir aufwärmen, im Moment auch grad), damit es nicht zu viel auf einmal für ihn wird oder erhöht das eher die Warscheinlichkeit, dass er meine Wohnung als sein Revier annimmt und dann die anderen zu vertreiben versucht, wenn sie wieder rein dürfen?
Das darf er nämlich nicht machen, speziell zu meinem Stinker habe ich inzwischen so ein vertrauensvolles Verhältnis aufgebaut, dass ich es niemals übers Herz bringen würde, ihn nur noch draußen zu füttern und mich ansonsten drinnen nur noch mit der neuen Katze zu beschäftigen
 

Liz

Hauskatze
Puh, jetzt bin ich auch erleichtert! :schwitz:
Sorry, wollte dir kein schlechtes Gewissen machen, aber nachdem du eben angekündigt hattest, dass du ihn am Samstag wieder besuchen wirst, hab ich auf positive Nachrichten gehofft/gewartet.

Schön, dass laut TA alles passt und ich wünsch dir und Ahab natürlich auch, dass du ihn bald mit nach Hause nehmen darfst.

Ich hab keine Erfahrung mit Katzenzusammenführung bzw. Eingewöhnung, aber ich persönlich würde ihn anfangs von den anderen Katzen trennen bis seine Wunde komplett verheilt ist. Ich denke mal, er hatte jetzt genug Stress beim TA und riecht vermutlich auch noch ein wenig "komisch", so dass die Akzeptanz der anderen Katzen gefühlsmäßig eher nicht so gut wäre. Und er soll sich ja nicht gleich wieder aufregen, sondern sich mal in Ruhe erholen von seinen Strapazen.
Danach würde ich sie aber auch zusammen lassen, so dass er eben merkt, dass er nicht der einzige hier ist.

Alles Gute weiterhin!
 

Brigid

Hauskatze
Aber er ist sicher kein einfacher Vermittlungskandidat. Er ist weder jung (schätze ihn auf 5+x Jahre) noch goldig und jetzt außerdem noch einäugig.

Weißt du, ich mag solche Katzen. Das sind Tiere, die schon viel erlebt haben und denen man das auch ansieht.
Hätte ich nicht schon 5 daheim, ich würd ihn sofort nehmen.
Vielleicht gibts ja mehr Menschen, als du denkst, die das ebenso sehen.

EDIT: jetzt hab ich grad die Fotos gesehen und finde Ahab überhaupt nicht hässlich. Er erinnert mich ein bisschen an meinen Jacob, der leider schon im Regenbogenland ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Humpel

Hauskatze
Wenn er bei "Katzenbesuch" vorerst in einem eigenen Zimmer bleiben kann, aber sonst immer in der ganzen Wohnung, kennt er ja dann den Geruch der Anderen und dann müßte es glaub ich funktionieren. Ich würd ihn halt am Anfang auf alle Fälle von der Eingangstür weghalten, damit er nicht abhaut, weil die ja bei dir für die Anderen Kostgänger offen ist.
Ganz toll freu* :welldone:
 

kitten

Hauskatze
hab teils mitgelesen, und jetzt nachgelesen :)

meine hochachtung an dich rainer, und an alle die helfen!

ich glaub der süße wird ein flauschiger, lieber schmusekater werden, und im neuen zuhause (bleibt er bei dir, wird er vermittelt, bleibt er freigänger mit indoor option?) sicherlich seine dankbarkeit zeigen!

seine bilder sollten um die welt gehen, um leuten zu zeigen, wie das wirklich aussehen kann, wenn katzen draußen überleben müssen (von wegen natur, natürliche auslese, und tolles freies leben....)...schön dass er hilfe bekommt, und die auch so dankbar annimmt :) :)
 

Woodoo

Hauskatze
Ja Brigid, das sieht man ihm tatsächlich an. Keine von meinen Draußenkatzen sieht so "mitgenommen" aus, der war wohl zeitlebens auf sich allein gestellt...

Kitten: ob seine Bilder um die Welt gehen werden weiß ich zwar nicht, aber auf Facebook ist er schon oder wird es bald sein. Vielleicht kann Chesterfield, die das übernommen hat, ja mal einen Link hier rein stellen. Ich selbst bin nicht auf Facebook und konnte daher nicht selbst nachschauen.

Update: sein DF ist weg und am Donnerstag, spätestens Freitag kommt er zu mir zum Probewohnen, mal schauen, wie`s ihm taugt. Er ist wieder ziemlich fit, aber ich will noch die paar Tage drangeben, nicht dass er mir doch entwischt. Er gibt auch keine Zeichen, dass er fürchterlich in seiner Zelle leidet. Der TA, mit dem ich heute sprechen konnte, wundert sich, wie brav er sein Schicksal mit Geduld hinnimmt.

Ich werde es so machen wie Humpel geschrieben hat, aber wenn er partout nicht in der Wohnung sein will, werde ich ihn nicht einsperren. Und wenn er erst am Do zu mir kommt, ist er Fr nur relativ kurz allein und am WE kann ich ihm dann auch Zeit widmen, ich hoffe, das steigert seine Motivation bzgl. Wohnungskatze. Danach weiß ich schon mal mehr über seine Wohnungstauglichkeit.

Kotprofil ist i. O., noch nicht mal Würmer hat er, wunderte mich zwar ziemlich, aber um so besser:)

Und nun die gute Nachricht des Tages. Tusch, TATAAAAA:
Meine Vermieter haben mir ihr OK gegeben, dass ich es mit ihm versuchen darf, habe heute mit ihnen gesprochen:)))))


Ich habe leider keinen Film für euch (bin eh nicht bei Youtube angemeldet, sollte das die einzige Möglichkeit sein, wird das wohl auch leider nix), denn als ich bei ihm war, ist kurz darauf ein kleiner Mischlingshund eingeliefert worden, dem bei der Diskussion mit einem Pitbull die Argumente ausgegangen sind. Bis zur Behandlung wurde er in einer Decke im Raum aufgewahrt, in dem auch die Katzenkäfige sind. Und da Ahab schon während seiner Streicheleinheiten (zuvor) kurzerhand aus seinem Käfig rausgesprungen kam und sich ein wenig Freilauf gönnte (da hab ich aber nur fotografiert), hab ich es später nicht mehr gewagt noch mal seinen Käfig für die Filmerei zu öffnen. Er ließ sich nach seinem Freigang von mir übrigens anstandslos wieder von mir zurück in seinen Käfig verfrachten. OK, ich bleib ehrlich: er hat gespechtet, dass ich ihm vom mitgebrachten Hühnchen was in dem Käfig getan hatte, was seine Motivation bzgl. Käfig wohl auch etwas beeinflusst hatte. Er ist nämlich tatsächlich verfressen ohne Ende, das ist immer mit das erste, was ich von ihm berichtet bekomme, egal mit wem ich in der TK rede:)
Beim Streicheln (ja, er willl immer noch gestreichelt werden und zwar wie verrückt) merkt man auch wie dürr der eigentlich ist. Haut und Knochen triffts ganz gut und erklärt vielleicht ein bischen seinen Appetit. Aber das werde ich ändern:)

Aber aktuelle Fotos gibt es, ich hoffe, das stellt euch vorerst auch mal zufrieden:) Bitte nicht schrecken, sein Auge hatte wohl leicht gesuppt und das sieht man im Gesicht, scheint aber kein schlimmes Anzeichen zu sein, der TA hat es mir ganz entspannt erklärt.

9542419ieg.jpg


9542476myl.jpg


Zumindest in der TK gehen wir auch brav aufs Kisterl:)
9542493fup.jpg


Und hier hat er ein wenig Freigang, wenn auch nur kurz
9542526xyz.png


So, genug für heute, ich wünsche euch noch einen schönen Abend!!

LG
Rainer
 

Burn

Hauskatze
wow, super für den tollen Bericht.
So wie es aussieht, sieht alle ssuper aus :)

Und warum nimmt er wohl sein Schicksal derzeit so an?
Weil er weiss, dass es nur ein paar Tage dauert bis er zu dir darf und dann sicherlich das schönste Leben haben wird, nie mehr frieren muss, immer genug zu essen hat, immer jemand da ist, mit dem er kuscheln kann und der ihm Streicheleinheiten gibt.

Tiere spüren sowas

Wenn du nicht so weit weg wärst würd ich echt mal vorbeikommen - aber schauen wir mal was die Zukunft bringt, vielleicht läßt sich sowas ja mal einrichten
 

pluto

Hauskatze
er wird ganz sicher der schönste und hübscheste Kater auf der Welt. Allein dein Herz bringt ihn dazu :)

Und es so super, dass die Vermieter zugestimmt haben. ich freu mich für dich.

Du musst dann aber weiter berichten.

LG pluto
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben