• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Verletzter Streuner-was tun

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Humpel

Hauskatze
Super!!!! Macht sich ganz toll der Kleine! Und du machst dich als Neukatzenbesitzer auch sehr gut! :buddies:

Also ich sehe die Fotos nicht abgeschnitten. Zumindest schauns für mich ganz aus. Und das Auge sieht für mit Einlage auch gut aus.
A bißerl schludrig schaut er halt noch aus. :)
Aber des wird schon.
 

Woodoo

Hauskatze
SCHLUDRIG??? MEIN KATER????
Werteste, der Herr ist sogar frisch gebadet von der TK zurück gekommen. Du willst mir doch jetzt sicher nicht sagen, dass er sich in meiner nach Männersicht (ähem) pipisauberen Wohnung wieder verdreckt hat?? Dann müssten wir den Thread allerdings wohl Richtung "heißes Pflaster" verschieben, hihi.
Wobei, im Moment ist die Wohnung tatsächlich etwas schludrig, deshalb gibt`s auch heute keine Fotos, bin nämlich grad zu faul, vorher mal durchzusaugen. Der Herr Kater verteilt nämlich seine Katzenklo-Körnchen ziemlich effizient. Das ist definitiv was, das ich mir vorher nicht volllumfänglich so vorgestellt hatte. Macht aber nix, wozu hat man denn den Staubsauger sonst... Bin allerdings froh, dass ich mir damals einen Dyson für Tierhalter gekauft habe, der saugt brav fast alles weg.

Und noch was zum Thema Putzen:sind Fusselroller das beste, um Katzenhaare von Klamotten/Teppichen wieder zu entfernen oder gibts da noch was effektiveres?

Die Fotos sind übrigens tatsächlich nicht abgeschnitten (es sei, denn als Folge meiner mangelhaften Fotografierkünste) , ich war nur so dämlich und hab den Scrollbalken nicht gesehen :bag:.

Und das Auge sieht sehr gut aus, keine Sorge, da ist nix entzündet. Es saftelt auch nicht mehr, gestern hat sich da einfach ein wenig Druck abgebaut. Was da rauslief, war dünnflüssig und klar, keine zähe oder sogar eitrige Brühe. Eingefallen ist es jetzt, wie bei Susannas Hamster, und mir gefällt es viel besser als wie es noch angeschwollen war. Zum TA muss er nicht mehr, wenn es keine Komplikationen gibt.

Allerdings hatte er heute, wo er länger allein war, vielleicht doch etwas Langeweile gehabt, so euphorisch mit Quietschen und Krächzen gleichzeitig war er bislang noch nie wenn ich heimkam. Allerdings hat er auch die Angewohnheit, seinen Napf immer gleich leer zu fressen, d.h. er hatte schon eine Zeit lang nix mehr zu fressen gehabt, als ich um 6 heimkam, und das ist ein Zustand, den er gar nicht mag:) Die selben Geräusche macht er dann auch, wenn ich mit dem leeren Napf weggehe und mit dem gefüllten wiederkomme, dann werde ich auch immer krächzqiuetschend eskortiert.

Heute habe ich zum ersten mal die anderen rein gelassen und mangels Erfahrung weiß ich das Resultat nicht richtig einzuschätzen. Moritz ist knurrend wieder abgezischt und wollte gar nicht rein. Maxi, seine Schwester hat ihn erst mal beschnüffelt und sich unter den Tisch verzogen, um dann immer wieder zu knurren, wenn er halbwegs in ihrer Nähe war. Sie ist dann auch raus, als ich ihr wieder die Tür geöffnet habe.
Stinker, mein eigentlicher Hauptkater, hat sich fast gar nicht reingetraut und hat sich dann nur kauernd zu bewegen gewagt. Im Moment sitzt er unter einem Kasten, das ist aber auch sonst einer seiner Lieblingsplätze wenn er grad nicht mit mir kuschelt (dazu hatte er heute allerdings keine Lust).
Und Zwuck, die sonst immer die ängstlichste ist, hat am wenigsten Angst gezeigt und putzt sich im Moment recht entspannt auf ihrem Lieblingsplatz, der Couch. Vorher ist sie aber auch vorzugsweise im "Kriechgang" unterwegs gewesen, Maxi übrigens auch.
Geprügel gabs aber nicht, auch Ahab hat nicht den Hausherren raushängen lassen.

Am wenigsten ungewöhnlich hat eigentlich Ahab reagiert, er war zwar am Anfang auch sichtlich irritiert, sitzt im Moment aber wie gewohnt auf seinem Stammplatz wenn ich am Computer bin. Ich hab ihm nämlich einen Stuhl neben meinen "Computerstuhl" gestellt und da sitzt er meistens, wenn ich euch was schreibe. Wahrscheinlich will er kontrollieren, dass ich nix schlechtes über ihn schreibe...

Ahab war vorhin übrigens auch mal draußen, als die Tür wegen der anderen kurz offen war. Ich bin sicherheitshalber in seiner Nähe geblieben, aber er hatte keine Fluchttendenzen Richtung freie Wildbahn. Das einzige, was ihn interessiert hat, waren natürlich natürlich die Näpfe seiner Kollegen. Er hat ausgiebig in jedem rumgeschnüffelt und zu seiner großen Enttäuschung war in keinem mehr was drin. Das hab ich mir eine Zeitlang mit angesehen und als es mir dann schließlich zu kalt wurde, hab ich ihn wieder rein getragen, was er ohne Widerstand gestattete.
 

Susanna

Hauskatze
...Eingefallen ist es jetzt, wie bei Susannas Hamster, und mir gefällt es viel besser als wie es noch angeschwollen war...
...sorry mein Lieber - bei aller Freude über Ahab....aber jetzt hast meinen Poldi ganz schön beleidigt.....ist nämlich kein Hamster.....sondern ein stattlicher fescher (wenn auch einäugiger) Meerschweinchenbock!!! ;)

Ansonsten freut es mich natürlich riesig, dass es weiterhin so gut bei euch lauft!!!
...würd derzeit allerdings noch sehr aufpassen, dass der Bub auf keinen Fall "entwischt" - finde er ist einfach noch nicht kräftig und gesund genug um es zu riskieren - hoffe ja sehr, dass er überhaupt bei dir zu Hause bleiben möchte - aber auch wenn es gar nicht klappen sollte (war ja doch sehr lange Outdoorkater und der Frühling naht...) soll doch mal seine Operationswunde komplett verheilen....
LG Susanna (+ Poldi :D)
 

Solyong

Hauskatze
Da möchte ich mich Susanna gleich anschließen - das wäre mir persönlich viel zu gefährlich, Ahab auch nur probeweise rauszulassen. Mein Speedy war auch mal ein Streuner und wegen Krankheit drei Wochen herinnen - als der damals frische Luft gerochen hat, ging er ab wie eine V2. Er hat sich nach einiger Zeit zwar wieder brav einfangen lassen, aber so wirklich gut geht es Ahab ja noch nicht, er muß sich ja erst an das eindimensionale Sehen gewöhnen und vielleicht findet er ja wirklich das Hauskaterdasein schöner.
 

Brigid

Hauskatze
Ich freu mich so für euch! Bitte auch mindestens 10x knuddeln von mir :liebkatz:.
Dieser Kater ist ja so entzückend!:wub: Danke für deinen Bericht und die vielen Fotos!
 

sybille23

Hauskatze
Ich hab die Geschichte jetzt im stillen verfolgt und muss mich jetzt mal zu wort melden:
:laola: Ich finds ganz toll das es noch Menschen wie dich gibt die sich einem armen Katzerl annehmen, ihm helfen und sich kümmern! Ich finds toll das es der Fellnase nun besser geht!
Ich wünsch euch auf dem weiterem Weg alles, alles Gute und viel Gesundheit und Glück!!!!!
 

Humpel

Hauskatze
Oje, wollte natürlich keinesfalls den zwei Herren zu nahe tretten. :bag:
So a biserl schludrig ist ja auch ganz normal bei dem was er durchgemacht hat. :)

Es wird bestimmt ein bißchen dauern, bis die anderen sich dran gewöhnt haben, daß es jetzt einen Hauskater gibt. Aber ich finde es hört sich sehr gut an, keine Catcherei, eine Katze sogar entspannt, gib ihnen ein bißchen Zeit, daß hört sich ausbaufähig an.

Gut daß der Herr nicht gleich abgehauen ist! Soviel Schneid hätte ich nicht gehabt, so schnell einen Versuch zu wagen!
 

Woodoo

Hauskatze
so, mal wieder ein kurzes update:
inzwischen ist schon ein wenig Routine eingekehrt. Katerle gesundet weiter. Die Narbe ist schon ganz zugewachsen, die Naht fängt schon an sich zu lösen.
Inzwischen hab ich auch schon meine ersten Prügel kassiert, ich muss wohl noch etwas mehr die Katzensprache lernen (quietsch, krächz) und auch die Körpersprache. Zum Glück ist er mit seinen wenigen Zähnen nicht allzu gefährlich:)
Eins hab ich aber schon gelernt: Es ist bei einem verfressenen Kater nicht die allerbeste Idee, morgens noch schnell das Fummelbrett zu füllen und den Beutel mit den Leckerlies dann auf dem Tisch zu vergessen, wenn man auf die Arbeit geht. Führt abends zwangsläufig zu einer Extrarunde mit dem Staubsauger... Und ich Trottel habs gestern schon wieder vergessen, das Ergebnis konnte exakt reproduziert werden... Wenns auf der Arbeit im Labor bloß auch immer so wäre...Wenigstens hat es dazu beigetragen, dass die Knochen beim Streicheln allmählich nicht mehr so in die Haut schneiden:)
Ich habe mir euren Tipp zu Herzen genommen und darauf geachtet, dass er nicht mehr raus konnte. Wenn er aber im Frühling Freiheitsgelüste verspürt, werde ich ihn nicht auf Dauer einsperren. Er tut mir schon leid, so oft alleine...
Bis die Tage, beim nächsten mal gibts auch wieder Fotos
 

biene123

Hauskatze
Jööö, ein Ahab-update!
Hab heut schon an euch gedacht.

Eins hab ich aber schon gelernt: Es ist bei einem verfressenen Kater nicht die allerbeste Idee, morgens noch schnell das Fummelbrett zu füllen und den Beutel mit den Leckerlies dann auf dem Tisch zu vergessen, wenn man auf die Arbeit geht. Führt abends zwangsläufig zu einer Extrarunde mit dem Staubsauger... Und ich Trottel habs gestern schon wieder vergessen, das Ergebnis konnte exakt reproduziert werden...

Ja ja, sie erziehen einen recht schnell...! :)

Fein, dass er schon zu Kräften kommt (Stichwort "Prügel") :giggle:
u. dass das Aug schön heilt.

Unbedingt wieder Fotos nachlegen!

lg
 

Liz

Hauskatze
Freu mich auch über das Ahab-Update. Wie es scheint, entwickelt er sich prächtig und fühlt sich in seiner neuen Rolle sehr wohl. Super!
Bin schon auf aktuelle Fotos gespannt.
 

Woodoo

Hauskatze
Oh weh, ich hab euch ganz schön warten lassen, tut mir leid...

Aber ich war letzte Woche ziemlich beschäftigt, unter anderem mit einem gewissen Kater, vielleicht zählt das als Entschuldigung (?). Dafür gibts dieses mal auch die versprochenen Fotos. Zuerst aber einmal erst etwas schlechtere Nachrichten...
Es geht ihm wieder etwas schlechter. Mir ist heute aufgefallen, dass sein Auge, das wie bei Susannas MEERSCHWEINCHEN als Folge des Heilungsprozesses schon ganz eingefallen/abgeschwollen war, wieder dicker geworden ist. Darufhin hab ich in der TK angerufen und die meinten, "bitte vorbeikommen".
Er hat etwas Fieber (39,6) und in der Tat "saftelt" es wieder unter der Naht. Er hat AB bekommen und eine Infusion, weil die TA meinte, seine Haut wäre so "unelastisch" (????kann da jemand was zu sagen? Trinken tut er sehr viel). Nächster Termin ist am Dienstag, wenn der Augenspezialist wieder Dienst hat. Das ist mir auch ganz recht, denn die TA, die heute Dienst hatte, hat (vorsichtig) versucht, am Auge rumzudrücken, wie wenn man einen Pickel ausdrückt. Instinktiv hat mir das nicht so gefallen, aber ich bin auch kein TA. Sie war auch nicht in Bestform und hat was von "erst um halb 4 ins Bett gekommen und um 6 schon wieder aufgestanden" gemurmelt und musste sich wegen eines Schwindelanfalls während der Behandlung erst mal hinsetzen... Ich werde jetzt die Entwiclung genau beobachten und natürlich im Notfall auch früher wieder dort sein. Also so wie es aussieht, kann der Thread erst mal noch hier bleiben:-(
Wenn`s ohne Komplikationen ablaufen würde, wäre es wohl zu langweilig...
Auf jeden Fall hat Ahab alles tapfer über sich ergehen lassen, ob wohl ihm die Drückerei nicht so getaugt hat. Nur bei den AB (zwei Spritzen) hat er ziemlich rumgezetert, das war wohl nicht so angenehm.

Ansonsten ist die letzte Woche eigentlich gut verlaufen. Er hat sich PRÄCHTIG entwickelt! Nicht mehr ganz so ein Knochengestell wie er es einmal war, obwohl natürlich immer noch einiges an Gewicht fehlt. Aber am besten sieht man es an seinem Fell: als er noch in der TK war, war es dünn und "kratzig". Jetz ist es viel voluminöser und schön flauschig. In das Brusthaar kann man schon richtig schön reinkuscheln. Das hat auch die TA-Helferin heute sofort bemerkt als sie ihn festgehalten hat.
Ich habe auch noch nicht den Eindruck, dass es ihm fad wird, wenn er über Tag allein ist und glaube, dass er sich hier wohlfühlt. Auf jeden Fall werde ich immer sehr freudig begrüßt (Quietsch, Krächz...) wenn ich heim komme:)

Es ist unglaublich, wie sehr der Kleine mir schon vertraut... OK, wenn er an der falschen Stelle gekrault wird (Bauch), gibts Prügel, aber er meint das nicht so ernst. Zumindest beim ersten mal zwickt er bloß ein bischen, um zu zeigen, dass ihm das jetzt gar nicht so taugt. Wenn ich das dann nicht verstehe (kam aber nur einmal vor, ich bin ja lernfähig...) und ihn kurz drauf wieder dort streichele, dann gibt er aber schon Gas, aber zum Glück mit einem recht zahnlosen Maul, da kann nicht allzu viel passieren:). Aber auch wenn ich mich mit der Hand recht schnell nähere zuckt er nicht im geringsten zurück, da muss ich bei meinen anderen Katzen viel langsamer, behutsamer sein.
Er ist auch sonst überhaupt nicht ängstlich, er ist neugierig und lässt sich streicheln, wenn Besuch kommt. Und gestern hat er bei mir gelegen, als ich ihn zum ersten mal mit meiner Surroundanlage auf seine "Subwoofertauglichkeit" getestet habe. Interessiert ihn nicht die Bohne, er liegt rum als wenn totale Ruhe im Zimmer wäre, Hauptsache die Streicheleinheiten sitzen an der richtigen Stelle:). Keine der anderen Katzen wagt es, sich im dem Raum aufzuhalten, wenn die Surroundanlage läuft...

Ich hatte gestern und heute (bevor ich das mit seinem Auge registriert hatte, jetzt ist natürlich wieder strenger Stubenarrest angesagt) auch wieder mal die Wohnungstür offen, denn ich wollte mit ihm eigentlich in einen Normalmodus kommen, d.h. z.B. wieder die Wohnung von vorne betreten und nicht wie die ganze Zeit über eine Hintertür wo ich immer schlammige Schuhe kriege (die Hintertür hat halt den Vorteil, dass dann erst noch ne andere Tür kommt, hinter der Ahab immer schon auf mich wartet, wenn er mein Auto hört; auf diese Art hatte ich eine sichere Schleuse und konnte sicher sein, dass er nicht abhauen kann, wenn ich meine Wohnung betrete).
Das Resultat war genau so wie ich es erwartet hatte: er geht schon mal kurz neugierig raus, vor allem um die Näpfe meiner Draussenkatzen zu inspizieren:) und heute hat er sich auch ne Zeitlang in die Wiese gelegt und Sonne getankt. Das hat ihm bestimmt auch gefallen, aber ich glaube eher, dass er deshalb länger draußen war, weil zu dem Zeitpunkt meine Vermieterin da war, die bei mir zwei mal im Monat putzt. Und da war ihm glaub ich einfach zu viel Trubel im Haus. Sie hat ne ziemlich laute Stimme, dann wird alles durch die Gegend gerückt, und dann war da ja noch der Staubsauger (obwohl im sogar der nicht allzuviel ausmacht. Beste Freunne werden die aber wohl eher nicht. Er geht aber immer -gemächlich- erst aus dem Zimmer, wenn ihm die Saugbürste zu nah rückt), da war ihm die Wiese glaub ich ganz recht. Aber er kommt immer wieder nach ganz kurzer Zeit von selbst zurück in die Wohnung, auch heute, sogar als meine Vermieterin noch da war. Ich glaube fest, der weiß jetzt genau wo er hingehören will:)
Vielleicht hat Chesterfield ja tatsächlich recht gehabt, als sie meinte, das mit Ahab wäre Schicksal...

Das einzige was mich etwas stört, ist dass er wirklich einen unglaublichen Dreck macht. Alle meine Draussenkatzen haben in meiner Wohnung das Katzenklo benutzt, aber er macht mehr Dreck als die anderen 6 zusammen. Der schleift die Streukörner an seinen Füßen mit (z. T. feuchte Klumpen, bääääh...) als wären sie magnetisch da verankert und verteilt sie dann in der ganzen Wohnung. Und sein Geschäft zu verbuddeln ist anscheinend auch zu viel verlangt, grrrr; entsprechend habe ich schon öfter mal einen etwas strengeren Geruch in der Wohnung. Da ich ihm im Moment auch mehr füttere als es nötig wäre, damit er wieder etwas an Gewicht zulegt, macht er halt auch mehr Haufen als es normal wäre (zwei volle KK/Tag sind was ganz normales) und dann beleidigen die nicht verbuddelten Haufen doch etwas meinen Geruchsinn.
Ich brauch zwei 14 kg Säcke Golden Grey Master/Monat, das kann doch nicht normal sein(???). Und ich tausche nicht immer das ganze Streu aus, sondern siebe nur die Klumpen raus und fülle den Verlust wieder auf.

Aber ich will mich nicht beklagen, seine Anwesenheit ist ja eh ein Riesengewinn für mich...

So, das solls für heute gewesen sein, jetzt zu den versprochenen Fotos. Tut mir leid, dass die so ne bescheidene Qualität haben, aber meine Handykamera ist wohl nicht die beste und sie löst auch immer erst mit 2,3 sekunden Zeitverzögerung aus, so dass ich praktisch nie das Motiv fotografieren kann, bei dem ich aufs Knöpfchen gedrückt hab, seufz...

Die meisten Fotos sind noch entstanden, bevor sein Auge wieder dicker geworden ist

Eine seiner Lieblingsbeschäftigungen:)
9716511opq.jpg


9716575eut.jpg


Puuh, das war anstrengend:)
9716678hah.jpg



Hier sieht man, wie schön sich die Wunde schon zurück entwickelt hatte
9716545mcl.jpg


9716554ovg.jpg



Entspannung ist Seniorensport:)
9716706nrj.jpg


9716735zix.jpg


9716761dbb.jpg


9716794cjx.jpg



So, jetzt noch was von heute, mit wieder etwas geschwollenem Auge
9716856tua.jpg


Entspannen kann man aber trotzdem:)
Sory wg. der Perspektive, aber ansosten hätte es einen Schattenwurf gegeben
9716897ple.jpg


Ich weiss noch nicht, ob ich am Di nach der TK direkt was schreiben kann, da mein Termin dort sehr spät ist, aber ich melde mich auf jeden Fall mit den neuesten Inos von dort. Drückt Ahab die Daumen, dass ich nicht schon früher (=Notfall) als geplant hin muss...

LG
Rainer
 

Ingrid

Hauskatze
Sensationelle Berichterstattung - und das von einem Mann :thumb: Ich bin stolz auf dich :)

Bitte weiter am Laufenden halten
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben