• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Verletzter Streuner-was tun

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Susanna

Hauskatze
Klingt ja nicht schlecht für euren gemeinsamen Start :thumb:
...besonders süß find ich ja, dass er den Fernsehabend gleich mit dir auf der Couch verbringen wollte :wub:
- wünsch ihm - dass seine Augenwunde genauso schön verheilt, wie bei meinem Meerschweinchenbock Poldi - da wächst schon wieder ganz langsam das Fell drüber....
Bin schon gespannt auf die neuen Ahab Fotos!!!
LG Susanna
 

biene123

Hauskatze
Habe von Anfang an mitgelesen, und mitgehofft.
Freut mich sehr, dass Ahab auf dem Weg der Besserung ist! So ein tapferer Bursch :liebkatz:
Was du für ihn gemacht hast, ist ein Wahnsinn!! Viele andere hätten weg geschaut.

Aber bitte lern doch jetzt endlich, wie du die Fotos vom Handy auf den PC kriegst! Das Warten auf aktuelle Fotos ist ja nicht auszuhalten!

lg
 

Nala1982

Hauskatze
ich oute mich auch als (bis jetzt) stille mitleserin.
schön, dass ahab einen lebensplatz gefunden hat. toll wie du dich um den süßen kümmerst, ich habe großen respekt davor!
glg, nala
ps: ich bin übrigens auch dafür, dass du ganz schnell lernst wie man die fotos vom handy auf den computer bekommt :D
 

kitten

Hauskatze
ach...das klingt alles so hinreißend...ein traum :)

ich wünsche euch eine wunderschöne gemeinsame zeit, und dass ahab gerne drinnen bleiben mag!
 

Woodoo

Hauskatze
man hat mir versprochen, dass es morgen so weit sein wird:)))
Aks nächstes muss ich dann noch lernen, wie man schöne Fotos macht:)
 

Alegra

Hauskatze
Freut mich ja wirklich die guten Neuigkeiten von Ahab und dir zu lesen. Ich hoffe es bleibt alles so schön harmonisch, aber er wird schon wissen was er an dir hat ;). Ich würde natürlich auch gern ein paar fotos von der glücklichen Katze sehen.

Zum Thema graue haare: meine Fina ist erst 4 und hat auch schon viele graue Haare, bei meinem senior-pferd fallen mir allerdings erst seit 2 Jahren graue Haare auf, also ist das eig. keine richtige Antwort, sondern eher die Vermutung, das sowohl das Alter, als auch die Genetik oder beides die Finger im Spiel hat ;).
 

Humpel

Hauskatze
Fernsehkuscheln!!! Urniedlich. :gruppenknuddeln:

Na das war doch super für den ersten Tag.
Wenn er erst wieder ein bißchen Fleisch auf den Rippen hat, wird er bestimmt auch lebhafter.

Freu mich für euch zwei.
 

Woodoo

Hauskatze
Leute, der Kleine ist der Hammer!!!!

Er lebt hier bei mir, als wäre er in seinem ganzen Leben noch nie woanders gewesen. Die letzten beiden Tage bin ich wach geworden, weil er aufs Bett gehüpft kam und mir seinen Kopf ins Gesicht drückte (oder in eine Hand, um gleich gestreichelt zu werden).
Allerdings fürchte ich, dass er mir damit noch den einen oder anderen Herzkasper bereiten wird. Er kann ja nicht miauen, schnurren oder ähnliche liebreizende Geräusche machen, nein er bringt nur ein fieses, heißeres Krächzen oder ungeöltes Quietschen raus (So was hab ich noch von keiner Katze gehört und ich wette, die meisten von euch auch nicht...). Und jetzt stellt euch vor, ihr liegt selig im Bett, träumt gerade was schönes und auf einmal legt er mit seinem Horrorfilmsoundtrack an eurem Ohr los. Das wird irgendwann mal finster für mich enden...

Und fernsehkuscheln wird glaub ich sein neuer Lieblingssport. Außer natürlich, Herrchen auf Schritt und Tritt zu verfolgen, es könnte ja versehentlich was für ihn auf den Boden fallen...
Inzwischen ist er nämlich wieder so verfressen wie in seiner TK-Zeit. Katzenklo sauber machen ist derzeit eine meiner Hauptbeschäftigungen. Was der am Tag wieder so von sich gibt, kann eigentlich nicht von nur einer Katze stammen... Aber er hat ja noch einiges an Gewicht aufzuholen. Wenn er so weiter macht, sollte es bis nächstes Wochenende so weit sein:)
Ich weiß jetzt glaub ich auch, warum der Kleine so abgemagert ist, er hat nämlich nur noch sehr wenige Zähne im Maul. In Kombination mit dem Winter und dem bösen Auge war das dann wohl endgültig zu viel...
Und ich Trottel hab ihn dann, als er vor ein paar Wochen wieder anfing, bei mir aufzukreuzen, auch noch völlig falsch gefüttert... Damit er in Ruhe und unbehelligt von den anderen fressen kann, hab ich ihm nämlich immer zuerst mal ein schönes großes, fleischiges halbiertes Hühnerrückenstück hingeworfen, mit dem er sich dann unter die Büsche zurückziehen konnte. Tja, und dann hab ich mich gewundert, dass er nie zurückkam um sich einen Nachschlag zu holen. Jetzt ist`s klar: bis der sein Teil kleingekriegt hatte (wenn überhaupt) war ich schon wieder drin in der warmen Wohnung und die anderen Katzen hatten die Schüsseln natürlich schon leergeräumt.

Also, der jüngste ist er definitiv nicht mehr... Für mich so gesehen ganz praktisch, denn ich muss in der Küche nicht so aufpassen muss mit Lebensmitteln. Er schafft es nicht mal mehr, die Küchenzeile hoch zu springen. Jedes Mal wenn er es versucht, schmiert er wieder ab...

Und bei der Vermieterin hat er sich gestern auch gründlich eingeschleimt. Sie war gestern mal kurz da und da habe ich ihr natürlich auch Ahab vorgestellt. Und was macht der Kleine, der bis vor kurzem noch ein Streuner war: geht ganz ohne Angst auf sie zu, schmiert ihr um die Beine und lässt sich brav streicheln, ich hab gedacht ich seh nicht richtig...

Apropos sehen, damit seit ihr jetzt dran:

Das Einzugsmenü:
9597160faa.png


Aus Wasserschüsseln kann man nicht nur trinken, nein, nein es macht auch Spaß, alles umzuwerfen und dem Chef (noch sieht er sich ja so, der Anhnungslose, haha) den Teppich zu wässern. De Trottel füllt ja eh wieder auf...
9597242rhq.png


Puh, so ein Umzug ist doch recht anstrengend, man ist schließlich ja nicht mehr der jüngste.
Aber ich glaub, es wird alles gut, die Hütte scheint ja so schlecht nicht zu sein. Und was mich stört, kann ich ja später immer noch umdekorieren :D...
9597304vup.png




9597314cwn.jpg


9598376zcm.jpg


He, leg mal nen anderen Film ein, dieser Mittermeier ist ja total langweilig.
9597371xqd.png



Tag 2

Also seine Filme sind ja ziemlicher Käse aber ansonsten ist`s schon ok so. Man ist ja heutzutage schon mit wenig zufrieden, seufz...
9597554fqs.jpg


9597587kol.jpg


9597626ycq.jpg




9597686jgf.jpg




Hör sofort mit der dämlichen Fotografiererei auf ICH HAB HUNGER
9597754bxd.jpg


Ist das ein Trottel. Ich sag ich hab Hunger und dieser -piiiep- tut mir diese eh schon winzigen Drecks-piiiep- in dieses versch-piiiep-, mistige Drecks-piiiep- rein. Und wie soll ich da jetzt ran kommen? Na warte nachher kack ich dir ins Bett, du -piep-
9597890uzb.jpg


LG
Rainer

Edit: sorry aber das ist dieses picr.de, das einige Bilder so abgeschnitten hat
 
Zuletzt bearbeitet:

Liz

Hauskatze
Ich hau mich ab... :lach:
Vielen lieben Dank für diesen tollen langen Bericht und die vielen Fotos :dankeschild:

Das liest sich ja grandios und auch die Fotos zeigen, wie wohl Ahab sich bei dir fühlt. Mah, ich freu mich so unendlich für den kleinen Lauser, dass er nun endlich ein schönes Leben leben darf :tanz:

Knuddel ihn mal ganz fest von mir!!!

Bin neugierig, wie er sich entwickelt, wenn erst mal ein bisschen Speck auf seinen Rippen drauf ist, die Narbe verheilt und er sich sein Fell ordentlich pflegen kann. Er macht ja jetzt schon einen wesentlich gepflegteren Eindruck als in der TK, aber ich bin ganz sicher, in dem kleinen Kerl steckt noch viel mehr.

Du, schaut das vernähte Auge nur auf den Fotos so geschwollen aus oder ist das vielleicht entzündet?
 

Woodoo

Hauskatze
ok, notiert, 1x knuddeln für Liz:)

nö, das Auge ist bzw war so dick. Ich habe aber gestern noch mal in der TK angerufen deswegen, das war mir auch nicht so geheuer.
Ich habe den TA drangekriegt, der ihn auch operiert hatte. Der halt mir gesagt, das sei alles ok (er hat ihn ja erst zwei Tage zuvor noch gesehen und da hat Ahab genau so ausgeschaut). Er sagte mir, dass er in die Wunde eine blutungshemmende Gazeeinlage reingetan hätte, die sich im Laufe der Zeit selbst wieder auflöst und dass die mit verantwortlich dafür ist, dass das jetzt so geschwollen ausschaut.
Und entzündet sieht die Wunde auch nicht aus, war bis vor einer Stunde oder so wunderschön trocken

Während meines vorherigen Posts hat das Auge allerdings angefangen etwas "auszulaufen", also ein gewisser Flüssigkeitsdruck war wohl schon da. Die Schwellung ist auch direkt zurückgegangen (logisch).
Aber was da rausläuft, sieht in meinen Augen OK aus, eine rötliche, aber klare Flüssigkeit, nix eitriges oder sonstwie Beunruhigendes. Ich war nach einem kurzen Erschrecken sogar ganz froh drum, da ich trotz der beruhigenden Worte des TA immer noch ein wenig besorgt war, war halt schon ne heftige Schwellung...
Ich denke, das wird alles gut verheilen und ist schon auf einem guten Weg. Man kann das verletzte Auge auch berühren, da tut ihm nix weh
 

tashi

Hauskatze
danke für die fotos! man/frau kann sich gut vorstellen, was für ein armer kater er war - mir kommt vor, er kanns noch gar nicht glauben, wie behütet er jetzt ist!
das mit dem nicht-gut-raufspringen-können, liegt ev. nicht nur an seinem alter (streunerInnen werden angeblich laut statistik max. 1-5 jahre alt), sondern am nicht-perspektivisch-sehen-können. das einäugig-anvisieren will ja noch gelernt sein. was er auch schaffen wird, denke ich.
also, viel freude euch biden-miteinander!
 

Solyong

Hauskatze
Oh wie schön zu sehen, dass sich der Bub so wohlfühlt :wub:. Das mit der Wunde wird sicher noch, ich bin schon gespannt, wie er aussieht, wenn er gesund ist.
 

Burn

Hauskatze
Rainer du bist der Wahnsinn - und Ahab ist eindeutig angekommen.
Ich freu mich total für Ihn und für dich, dass es so problemlos klappt.

Auf jeden Fall musst du unbedingt regelmäßig weiterberichten
 

Susanna

Hauskatze
Wunderbar zu lesen wie´s bei euch so läuft - allerdings sollte Ahab noch ein bisschen an seiner Aussprache arbeiten :giggle: - ist ja jetzt ein geliebter, sesshafter Kater geworden und kein Streuner mehr ;)

Danke für die Erklärung der Augenhöhlenschwellung (eingelegte Gaze) - genau diese Schwellung hat mir nämlich auch nicht gefallen....normal neigen solche Wunden ja dazu "einzusinken" - tut sie zB auch schon bei meinem Schweinchen nach selbiger OP - wobei du Recht hast - die Naht sieht gut und nicht entzunden aus!

Hoffe wir hören weiterhin so positive Berichte von eurer Männer WG!!!
LG Susanna
 

Liz

Hauskatze
Danke für die Erklärung wegen der Schwellung - das wird also in den nächsten Wochen sicher noch besser werden. Musst du noch mal zur Wundkontrolle mit ihm oder sind die TA-Besuche jetzt mal fürs erste erledigt?

Wünsch euch beiden jedenfalls noch ganz, ganz viel gemeinsame Zeit!!!
Und freu mich natürlich auch über regelmäßige Berichte, wie es mit euch weitergeht.
 

fizzer

Hauskatze
ui, ja, auf den fotos sieht man richtig wie abgemagert er ist!
aber ich bin mir sicher das wird sich in windeseile ändern. :giggle:

ich freu mich total das alles sooo gut klappt! :round:
besser könnts glaub ich gar nicht laufen!

seine wuuuunderschöne stimme hab ich damals beim TA auch gehört! :blink:
gibt doch nichts schönderes als davon wach zu werden! :wacko:
hab ja auch so einen krächzquietscher zu hause, aber ahab schlägt ihn noch um längen! :lol:

waren deine alt eingesessenen miezchen eigentlich schon bei dir?
 

biene123

Hauskatze
ok, notiert, 1x knuddeln für Liz:)

nö, das Auge ist bzw war so dick. Ich habe aber gestern noch mal in der TK angerufen deswegen, das war mir auch nicht so geheuer.
Ich habe den TA drangekriegt, der ihn auch operiert hatte. Der halt mir gesagt, das sei alles ok (er hat ihn ja erst zwei Tage zuvor noch gesehen und da hat Ahab genau so ausgeschaut). Er sagte mir, dass er in die Wunde eine blutungshemmende Gazeeinlage reingetan hätte, die sich im Laufe der Zeit selbst wieder auflöst und dass die mit verantwortlich dafür ist, dass das jetzt so geschwollen ausschaut.
Und entzündet sieht die Wunde auch nicht aus, war bis vor einer Stunde oder so wunderschön trocken

Während meines vorherigen Posts hat das Auge allerdings angefangen etwas "auszulaufen", also ein gewisser Flüssigkeitsdruck war wohl schon da. Die Schwellung ist auch direkt zurückgegangen (logisch).
Aber was da rausläuft, sieht in meinen Augen OK aus, eine rötliche, aber klare Flüssigkeit, nix eitriges oder sonstwie Beunruhigendes. Ich war nach einem kurzen Erschrecken sogar ganz froh drum, da ich trotz der beruhigenden Worte des TA immer noch ein wenig besorgt war, war halt schon ne heftige Schwellung...
Ich denke, das wird alles gut verheilen und ist schon auf einem guten Weg. Man kann das verletzte Auge auch berühren, da tut ihm nix weh

Für mich bitte auch einmal ganz fest knuddeln!:liebkatz:
G'freut mich echt, dass er es bei dir jetzt so gut hat u, dass er das auch so annimmt! Weiter so!
Jetzt hat er halt viel aufzuholen, der heftige Durchfall hat ihn sicher sehr geschwächt.

Greif ihm aber bitte nicht extra aufs Aug hin, u. ruf zur Sicherheit heute nochmal in der TK an u. erzähl dass es "saftelt". M.M. nach (hab mit sowas aber null Erfahrung) dürfte das schon ein bissel entzündet sein. Bin da eher der übervorsichtige Typ...:bag:

lg
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben