• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Welche(s) Paar(e) habt ihr

No question avaiable to import.


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    34

biancal

Katzenjunges
hab 2 Buben und ein wunderschönes Mädel.

Stimmt es wirklich, dass sich Weibcehn untereinander schlechter vertragen als männchen oder ist das nur ein Gerücht? :)
 

Loona

Hauskatze
ich hab zwei kater - einen seit klein auf, der andere kam vor etwa 2 monaten zu mir als schon 2,5 jähriger. da der zweite ein bissi unsicher ist, gibts leider noch manchmal missverständnisse zwischen den beiden männern, aber im großen und ganzen vertragen sie sich (im moment ;))
 

Xinda

Hauskatze
Bei uns hat es sich bisher die Waage gehalten.
Wir hatten 3 Kater, 3 Katzen. Verstehen sich alle gut. Wobei diejenige die das "sagen" hat und hin und wieder keline Streits "schlichtet" ist klarerweise ein weibchen. :p

Wenn ich allerdings unsere 2 Wochen alten Kitten dazu rechne, haben wir mehr weibchen als männchen.

Lg Xinda
 

noemy

Katzenjunges
Ich habe 3 Kater.

Sind bunt zusammengewürfelt also keine Geschwister, verstehen sich aber zum Glück alle wunderbar miteinander!

Lg
 

cybill

Hauskatze
ich hab auch einen kater und eine katze. beides keine geschwister - er ist 1 jahr älter - verstehen sich aber trotzdem prächtig :)
 

girasole

Hauskatze
katze und katerchen.. habs nach wesen ausgesucht, nicht nach geschlecht bzw. habs eher nach mitleid ausgesucht.. joplin war damals krank und angus pott-hässlich *haha* aber sind beides sehr aufgeweckte, liebevolle katzen :) glücksgriff, sozusagen :)
 

Yazzy

Energiebündel
Also wer sich von den Geschlechtern nun besser versteht, kann ich nicht genau sagen. ;) Wie du schon sagst, hängt dies sicher auch stark vom Charakter ab.

Ich habe zwei Katzenmädels. Frauenpower also hier Zuhause!! :thumb:

Wir hatten erst eine Katze und dann hat es plötzlich "klick" gemacht und wir haben uns in unsere Kleine verliebt - auch ein Mädchen. War also eher Zufall, dass wir zwei gleiche Geschlechter haben. Man sagte aber auch, dass unsere 1. Katze sich nicht so gut mit Katern versteht... aber die haben viel erzählt was sicher nicht ganz richtig war... :dry:
 

Marion_1974

Hauskatze
Ich habe 2 Lausbuben :p - sie sind Brüderchen und vertragen sich im Großen und Ganzen recht gut. Nur manchmal gibts Zoff - aber nach 5 min sind sie wieder ein Herz und eine Seele! :rolleyes:
 

Lady&Anubis

Hauskatze
Originally posted by Lady&Anubis@21.10.2006, 17:05 Uhr
Also inzwischen hab ich ja schon 2 Mädl's und einen Buben - alles Bestens, möcht nix ändern!

Aber mich würde auch interessieren, wie es sich äußert, daß eine Katze zickig ist? Sie werden mich ja kaum fragen, wo ich mit wem, wie lange und warum war und was ich da getrunken hab :lol: Also, beschreibt mal...
Jetzt muß ich mich hier schon zum zweiten mal korrigieren :kopfschuettel:

Also: neuester Stand: 2 Mädl's 2 Burschen und ein Pflegemäderlauf der Suche nach einem Fixplatz

Ich kann bei meinen aber immer noch nichts "zickiges" finden... :nixweiss:
 

Dani1983

Hauskatze
Ich hab auch eine Katzendame und ein Katerchen.

Auf einer Wellenlänge sind die beiden zwar nimmer vor allem was das gemeinsame spielen und kuscheln angeht - das war mal...

Tja vorher war mein Katerchen der "Chef" und meine Diva hat sich ihm quasi untergeordnet, doch dann war er lange Zeit krank/schwach und somit hat meine Diva das Zepter übernommen.

Wie ihr euch denken könnts, will er dass aber jetzt wieder zurückhaben - so kommt es halt manchmal zu richtigen "Machtspielchen" der beiden, weil sie sich schon an ihre Rolle als Diva gewöhnt hat und auch nicht nachgeben will. :rolleyes: :)
 

Veri

Hauskatze
Ich hab ein Männchen und ein Weibchen! Hab eigentlich nie lange überlegen müssen oder mich schwer entschieden, sondern wollte immer so ein Paar haben!

obwohl ich auch schon gehört habe, dass männchen und männchen bzw. weibchen und weibchen besser zusammenpassen sollen, z.B. wegen Rauferei usw.! aber meine Beiden verstehen sich super und Probleme scheinen sie auch nicht miteinander zu haben.... :rolleyes:
 

bennybunny

Hauskatze
Hallo zusammen!

Bin ganz neu hier und möchte auch gern "mitmischen" ;) !

Ich hab zwei Kater. Es funktioniert super und sie lieben sich, was aber nicht heißt, dass ab und zu die Haarbüschel fliegen :)
 

eltoni

Hauskatze
Hallo, ich hab ein Manderl und ein Weiberl, sie sind Geschwister und sie verstehen sich prächtig. (so viel kann ich natürlich noch nicht sagen, weil sie sind erst 10 Wochen) Aber bis jetzt verstehen sie sich super kuscheln, spielen, raufen den ganzen Tag!
 
S

shorty86

Guest
Wir haben auch 2 Mäderl (Geschwister) und es funktioniert auch wunderbar :D
 
Oben