• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

wenn aus Liebe Leben wird

MichiKaiser

Hauskatze
Ich kann nur sagen, Jana war großartig und hat den Saal zu Tränen gerührt - mich inklusive, obwohl ich ihre Geschichte ja kannte.

Juliana war einfach souverän und authentisch!:clap:

HakunaMatata

Hauskatze
Michi :oops: danke :blush: ich hatte an mancehn stellen echt mühe meine stimme zu halten :sniff:

so zu meinem bericht:

wir sind kurz nach 15 uhr angekommen und kurz darauf war kaffeepause. vorweg muss ich sagen das ich vor kurzem auf der HP von wels gschaut hab weil unsere Ärztin nicht mehr dort war und dr. loimer hat mir auf meine mail geantwortet das er keine mail adresse hat und somit wusste ich nicht wo ich mich bedanken konnte.
ich hab dann vor ca. 3 tagen googel bemüht und bin auf der HP vom LKH Rohrbach fündig geworden und hab eine dankesmail verfasst.

so und dann geht am freitag die tür auf, viele leute kommen raus, und auf einmal steh ich vor unserer ärtzin aus der kinderwunschklinik :woot:
ich hab sie natürlich angegrinst und sie hat mich gefragt woher wir uns kennen, sie wüsse mein geischt aber nicht wohin...
sie war dann ganz hin und weg von marie und christian, "ihren Kindern" und hat gsagt sie wolle jetz eigentlich heimfahren weil sie nachtdienst hatte.
als sie aber hörte das ich da war um meine geschichte zu erzählen blieb sie doch noch denn das wolle sie sich nicht entgehen lassen.

wie gsag wärend dem lesen ahtte ich stellenweis probleme meine stimme zu halten aber im grunde gings ganz gut.
ich bin sehr dankbar für die erfahrung und würd es sofort wieder machen :dankeschild: nochmal an michi für die möglichkeit

MichiKaiser

Hauskatze
Jana, wir bedanken uns! Denn es gehört viel Mut dazu, über so persönliche Lebensmomente so offen vor großem Publikum zu sprechen. Es freut mich, wenn es auch dir bei der Aufarbeitung geholfen hat. Du hast einfach ein wunderbares Statement dafür abegeben, dass all die Mühen, Sorgen, Schmerzen und Enttäuschungen sich letztendlich doch lohnen können.
Ihr seid einfach eine Bilderbuchfamilie, und das habt ihr euch hart erkämpft. Ich finde euch alle vier einfach großartig!:knuddel:

schlutzkrapfal

Hauskatze
hey haku

danke fürs foto herzeigen, ist ja nicht selbstverständlich! ich find die marie schaut dir total ähnlich! eine liebe familie seid ihr!
aber was war das jetzt für ein vortrag? hab das irgendwie überlesen?

lg eve

Rusty

Hauskatze
Da hab ich ja jede Menge versäumt!

Ihr seid wirklich eine Bilderbuchfamlie. Marie blond nach der Mama, Christian dunkel nach dem Papa, alle soooo lieb, entspannt und ausgeglichen.
Toll, dass du den Vortrag gemacht hast, da hast du sicher vielen potentiellen Mamas Hoffnung gemacht.

MichiKaiser

Hauskatze
hey haku

danke fürs foto herzeigen, ist ja nicht selbstverständlich! ich find die marie schaut dir total ähnlich! eine liebe familie seid ihr!
aber was war das jetzt für ein vortrag? hab das irgendwie überlesen?

lg eve

Juliana hat beim gemeinsamen 5.Symposium der Landesfrauen-und Kinderklinik und ZOE - Beratung rund um Schwangerschaft und Geburt zum Thema "Kinderwunsch und Reproduktionsmedinzin" einen Vortrag gehalten. Ich hatte sie darum gebeten, da unser Team (ZOE) fand, dass es ganz wichtig wäre, wenn nicht nur aus der Theorie sondern auch aus der Praxis jemand zu Wort kommt.
Janas Vortrag war sehr berührend und informativ. Sie hat das wirklich prima gemacht!:thumb:

HakunaMatata

Hauskatze
Vorweg mal:
es tut mir sehr leid dass ich derzeit so absolut gar net aktiv bin:(
auch im timon&pumbaa thread :(

christian wird unser letztes kind bleiben und ich koste jede sekunde aus... Sue kommt ja nie wieder... Zeut hät i schon, aber grad is mur zu kostbar de zeit im netz zu hängen :blush:
verzeihts ma :notworthy:

heut is er 16 wochen alt wiegt 5020g und 58,5 cm wir hatten heut neuromotorische entwicklungskintrolle im kh.
er is super dabei aber halt im korrigierten alter (ca. 8 wochen) in 3 minaten haben wir nochmals kontrolle.
ich dachte dass mit heut erledigt is aber na neuer termin. Er wird wohl bis zum 1 geb. Kontrolliert ob er eh aufholt *seufz*

marie is nach wievor über fürsorglich. Rennt wen er weint, gibt ihm gleich den schnuller.

Heut abend hatte sie wieder fieber mal schaun obs de eckzähne sind...

sonst alles rogger hier bei uns.

achja weil jo viele immer fragen - nachts schläft er super (20 uhr stillen und bett - zwischen 2 und 4 uhr mal wach zum stillen und dann halt wieder gegen 7 uhr)

soo ich glaub fürs erste hab ich alles :gruebel:

achja und noch viiiele liebe grüße von mir und timin & pumbaa :cheese:

Katrin08

Hauskatze
:knuddel: danke für ein update
ich kanns verstehen, dass dir die zeit mit deine beiden zwergen wertvoll ist :thumb:
genieße so lang es nur geht :)

Bella77

Hauskatze
mein Vater hat mal gesagt .... wenn man von den Kindern nichts hört (also von dir nichts liest) geht es ihnen gut :lol:

schön zu lesen das alles passt ..geniest eure Zeit :knuddel:

HakunaMatata

Hauskatze
Ein kurzes update

christian war gestern genau 4 monate alt er wiegt jetz 5090g und ist 59cm lang
am dienstag hatten wir termin im krankenhaus
neuromotorische entwicklungskontrolle.
korrigiert ist er ja erst 2 monate alt und das merkt man grad bei allem was mit der schwerkraft zamgängt wie kopf heben und de reflexe.
für das korrigierte alter ist er mut gewicht, größe und entwicklung vorn dabei.

ich dachte anfangs das wird der letzte termin sein und des wars rund um die frühgeburt aber wir haben in 3 monaten wieder kontrolle :(
das wird wohl so sein bis ma den ersten geburtstag haben :sniff:

is eh gut das genau kontrollieren aber ich hät mu gfreut wenn das jetz vorbei gwesen wär...

MichiKaiser

Hauskatze
Kopf hoch, Juliana,:troest: ist doch nur zu seinem Besten! Und ich finde es einfach wunderbar, dass er quasi altersgemäß, wenn du sein wahres Alter nimmst, normal entwickelt ist - könnt auch anders sein.....:thumb:
Ihr habt schon so viel auf euch genommen, um eure wunderbaren Kinder zu haben, diese Termine werdet ihr auch meistern!

Solyong

Hauskatze
Mach Dir wirklich nicht zu viele Gedanken - Christian ist ein hübsches, gesundes Bübchen und nur das zählt. So wie er aussieht, wird man später gar nichts davon merken, dass er zu früh geboren wurde :knuddel:.

HakunaMatata

Hauskatze
weil ich grad zeit hab un dbeim pc sitz eine kleien bilder spende für euch

Geschwisterchen beim Spielen
14490437py.jpg

mein propperes Kerlchen
14490438il.jpg

Timon muss auch Sandmännchen ansehen
14490439sj.jpg

auch a gute Nachtegschichte muss drin sein
14490440vp.jpg

kuscheling
14490441oq.jpg

noch a Ei ei
14490442df.jpg

14490443fe.jpg

das Auto wird brüderlich mit Timon geteilt
14490444vy.jpg

auch Pumbaa will gekuschelt werden
14490447gf.jpg

und hier das arme kranke Mäuschen, eingeschlafen auf der Couch
14490448zb.jpg

und nochmal mein Bubi
14490429qk.jpg

Manu84

Hauskatze
:wub: wie süss :) christian ist ja schon ein richtiger Mann :giggle:
Timon und Marie sind ja echt ein wahnsinn! :wub:

Mitzi87

Hauskatze
boa, christian ist vielleicht groß geworden!
total entzückende fotos :wub: kein wunder bei so einer hübschen familie - sieht richtig harmonisch und entspannt aus bei euch ;)

Katrin08

Hauskatze
:wub: sooooooooo herzig wie sie ihm das buch vorliest :wub:
christian ist auch ein super herziger kleiner mann :wub:

Oben