• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

wenn aus Liebe Leben wird

Cat_quenii

Hauskatze
Ich hoffe dir geht es bald wieder besser. Das mit den Tablettenlager hört sich ja witzig an :lol:.

Dein letztes Bild von dir und dem Babybauch sieht echt schön aus. Katzenleben muss man ja auch mal probieren oder?!?!?


Viel Spaß beim auswendig lernen von div. DvdStaffeln und beim Stricken auch viel Spaß




LG Jenny
 

maho

Hauskatze
@hakuna:
Könnte es sein, dass du schon zuviel des Guten tust und du so die Infektionen begünstigst/förderst ---- sprich "Wechselwirkungen" durch die einzelnen Mittel entstehen die du selbst zusätzlich anwendest, selbst wenn jedes Mittel für sich "harmlos" ist..... Tees sind zum Teil nicht so harmlos wie man denkt.... schau dir mal die Inhaltsstoffe der Tees genau an - selbstgemischte Apothekermischungen enthalten Dinge die man da nicht vermutet und wenn man dann mal googelt kommen zum Teil Dinge zum Vorschein die nicht ohne sind.... wir haben da z.B. vor ein paar Wochen mal die Zusammensetzung eines selbstgemischten Blasentees aus der Apotheke unter die Lupe genommen und gestaunt - bei diversen Vorerkrankungen darf man bestimmte Stoffe nicht aufnehmen!!! Sagt dir aber keiner weil Tee ja so "harmlos" ist....
 

dea

Hauskatze
Maho .. Problem ist, dass die Pilze und Bakterien gegen die herkömmlichen Medikamente (die man in der Schwangerschaft verwenden darf!) resistent sind. Schon als Unschwangere hast ein Problem so einen Pilz innerhalb absehbarer Zeit wieder loszuwerden :shoot: erst recht als Schwangere, weil die komplette Flora anders ist und die Ansiedelung/Vermehrung von diversen ungebetenen Gästen begünstigt wird :shoot:

08/15 Tees in der Apotheke: da sind die Dosierungen so gering, dass sie kaum Wirkung haben.
Anders bei echten medizinischen Tees oder der Zubereitung mittels einzelner Kräuter .. da ist die Wirkung dann stärker.

Hinweis wegen div Vorerkrankungen: Find ich korrekt, dass die drauf sind .. in den seltensten Fällen sollt man ein fertig gemischtes Produkt nehmen sondern die Kräuter je nach Symptomen und unter Berücksichtigung von Vorerkrankungen auswählen. In der Natur gibts für eine Krankheit vielleicht 30 europäische Kräuter, die man verwenden könnt .. je nach Jahreszeit oder Symptomen wählt man dann aus und bereitet auch anders zu.
Gibt auch genug Kräuter, die man in einer Schwangerschaft nicht nehmen darf .. aber die kennt Haku alle ;) wie ich schon mehrmals feststellen musste :D
 

HakunaMatata

Hauskatze
nein maho das kann ich def. ausschließen.

die kräuter die in dem tee drinnen sind passen. meine mum hat ihn selbst gemischt also sind es so wie dea schrieb - echte kräutertees net so a mischmaschzeugswer vom 0/8/15 drogeriemarkt.

diese dinge hab ich bei marie nicht gemacht - und hatte das selbige problem ebenfalls
diesmal versuch ich noch auf diesem sektor zu machen was in meiner macht steht.
ich will mir (sollte es zur ausnahmesituation kommen) nicht wieder selbst vorwürfe machen was ich nicht hätte wie verhindern können.

u. ja ich bin bzgl. kräuter in der SS bestens informiert - wie gsagt meine mutter ist drogistin - keine in einem drogeriemarkt - sondern noch klassich mit beratung u. wo die prdukte noch über die "budl gschupft" (Tresen? :gruebel:) werden.

auch bei der TCm ernährung pass ich auf, es stehen manche dinge drin die ich sicher nicht essen werd u. meiden werd weil sie wehen auslösen könnten.
die stehen zwar drin weil sie von der infektionen usw. passen würden aber eben nicht gegen mein "problem"
 

Jeanny

Hauskatze
Frag mal deinen Gyn ob du Gynophilus verwenden darfst.
Meine Gyn meinte, dass man die nehmen kann. Ihre Patientinnen nehmens 1-2x pro Woche zur Vorbeugung. Ich habs als Radikalkur genommen und dadurch a Infektion verhindert.
Bauen die Scheidenflora wieder auf.
Und zur normalen Waschung nehme ich Lactamouse.

Vielleicht hilft dir das ja a bissl.
Es steht nur beim Gynophilus, dass man die Verwendung in der SS mit seinem Gyn besprechen soll.
 

HakunaMatata

Hauskatze
Frag mal deinen Gyn ob du Gynophilus verwenden darfst.
Meine Gyn meinte, dass man die nehmen kann. Ihre Patientinnen nehmens 1-2x pro Woche zur Vorbeugung. Ich habs als Radikalkur genommen und dadurch a Infektion verhindert.
Bauen die Scheidenflora wieder auf.
Und zur normalen Waschung nehme ich Lactamouse.

Vielleicht hilft dir das ja a bissl.
Es steht nur beim Gynophilus, dass man die Verwendung in der SS mit seinem Gyn besprechen soll.

Gynophilus is das selbe wie Döderlein med oder Feminella vagi c. beides hab ich bsiher schon versucht als prophylaxe u. das net 1-2x wöchentlich sondern alle 2. tag u. seit der vorletzten infektion täglich u. nutzt genau nix.
washcen soll ich nur mit wasser da die vagi.flora eh scho so angegriffen is.

Automatisch zusammengeführtes Posting

achja u. die döderlein nehm ich ja als prophylaxe scho seit bekanntwerden der ss also seit der 5. woche :rolleyes:
jetz bin ich ende 26. woche u. bracht hat ma das auch net viel :dry:
 

LucyAnn

Hauskatze
Das Babybauchbild ist lieb :wub: - aber was mir noch mehr taugt, ist der Löwe, der da im Hintergrund chillt - und ich meine weder Timon noch Pumbaa! ;)
 

HakunaMatata

Hauskatze
jetz bin ich doch glatt täglich hier u. hab vergessen hier ein update zu schrieben :eek:mg: :eek:mg:

also letzte woche mittwoch war ich ja zur kontrolle beim gyn. wg. dem Gebärmutterhals.
er hat sich nicht verkürzt :chakka: aber halt auch nicht verlängert. mein gyn. meinte länger werden wir wohl nimmer werden, worauf ich meinte des is egal solang er konstant bleibt u. net weniger wird :)

Pilzabstrich diesmal unauffällig.

ich sollt halt weiter machen wie bisher u. viel liegen u. so wenig wie möglich machen.
zugegeben klingt nach schöner zeit, u. ich bin kein mensch der jammert, aber allein schon die versorgung von marie nagt doch an dem mamaego :sniff:
ich geb ihr zwar morgens ihr flaschi u. zieh sie an seh sie aber dann meist den ganzen vm nicht u. nm is mein mann dann meist daheim wenn sie aufsteht.
iwie fühlt man sich ziemlich nutzlos :(

ich weiß wofür ich das mache u. das es auch für marie besser is wenn ich mich jetz dran halte aber an schlechten tagen fühlt man sich ziemlich mies :(
 

MichiKaiser

Hauskatze
Erst mal freue ich mich sehr über die doch sehr ermunternde Diagnose. :round:
Ich mag jetzt nicht behaupten, ich wüßte, wie das wäre, in der Schwangerschaft liegen zu müssen, ich kenn das nur von den Monaten rund um meine Bandscheiben -OP und das ist was anderes. Aber ich möchte dich einfach darin bestärken, dass das, was du tust, genau richtig ist - die Befunde zeigen es!:blob:

Wenn dir fad ist, ruf mich einfach an und wir quatschen, wenn du Lust hast!:phone:
 

HakunaMatata

Hauskatze
Michi das is lieb :knuddel:

du aber weißt was ich machen könnt, dran denken tu ich ja eh oft aber ich vergess ja immer... :doh:
für des symposium mal alles zam schreiben. wenn ichs hab darf ichs dir dann mailen? ob des so passt? ich hab ja keine ahnung wie sowas abläuft...
 

HakunaMatata

Hauskatze
abendliches kuschelfoto

486216_525676267450299_1733334352_n.jpg
 

LucyAnn

Hauskatze
Das Kuschelbild is süß :wub: Aber Timon wirkt so riiiiiesig darauf! :yike: Und nein, das liegt nicht am Trichter (armer Bub...) ... seine Hinterbeine zB schauen neben Marie wie ausgewachsene Tigerhinterhaxen aus :giggle:
 
Oben