Originally posted by kiki22@10.7.2006, 18:19 Uhr
Hallöchen!
Ich möcht niemanden persönlich angreifen, aber keiner kann mir sagen, dass 40 qm (oder kleiner) für Katzen ausreichen! Das ist für mich keine artgerechte Tierhaltung. Katzen lieben es herumzulaufen und zu springen. Wie will man bei 40 qm viele Versteckmöglichkeiten bieten können, wenn sich da mal grad ein Kratzbaum ausgeht.
Also ich hab 41 m²und wohne mit meinen Katzen alleine dort.....
hab 2 Katzen, die sich sehr wohl fühlen. Sie haben sher viel Platz und können auch herum laufen wie sie wollen.
Und bei mir gibts weiß nicht wie viel Versteckmöglichkeiten, Kuschelplätze, Liegeflächen,...
Wenn meine beiden nicht DAS perfekte Duo wären, würd ich sogar noch eine nehmen, und es käme mir noch immer nicht zu klein vor.
Mal zum Nachdenken: Ich habe 18 Jahre gemeinsam mit meinen Eltern, meinem älteren Bruder, einen großen Hund, 4 Meerschweinchen mit großem Käfig, einem Vogel und einem Aquarium in einer 50 m² Wohnung gewohnt. Es war eine kleine gemütliche Wohnung, nicht viel Platz, aber ich bin dort geboren und von klein auf dort gewesen. Für mich gabs nichts anderes und ich hab mich nie unwohl gefühlt. Ein außenstehender würd da auch sagen- schreckliche Zustände, viel zu klein und eng- aber wir waren es gewohnt und es war schön dort!
Und genauso denke ich, ist es bei den Katzen auch.