• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wieoft wird das Katzenkisterl gesäubert?

Wieoft macht ihr das Kisterl sauber?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    38

bettl

Hauskatze
1 Katze - 2 Kisterln (1 in EG, 1 im OG) ausräumen mind 2x am Tag, nachfüllen bei Bedarf, komplettes Service so 1x im Monat
 

Birgit1811

Hauskatze
hi,

also 2x/tag klumpen entfernen ist minimum (wenn meine hübschen nicht ausgerechnet dann, wenn ich frisch die klumpen entfernt haben, ihr großes geschäft verrichten und DAS, während ich unter der dusche steh ... :mpf: - dann mach ich es gleich nochmal. am WE kanns auch durchaus bis 4x/tag sein.

und 1x die woche wird das komplette streu ausgetauscht und das kisterl mit sehr heissem wasser und frosch neutralseifenreiniger gewaschen.

funktioniert tadellos. ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man es nur 1x/monat austauschen muss - aber viell. hab ich das falsche streu.

lg birgit
 

Lady&Anubis

Hauskatze
Originally posted by Birgit1811@23.1.2007, 13:29 Uhr
ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man es nur 1x/monat austauschen muss - aber viell. hab ich das falsche streu.
Ich tausch es sogar noch seltener, wie schon geschrieben ca alle 8-12 Wochen, dazwischen wird nur bei Bedarf nachgefüllt (Cats Best Öko Plus)
 

Serenity

Hauskatze
Die Klumpen ausräumen tu ich normalerweise einmal pro Tag. Manchmal vergess ich, machs aber dann halt gleich am nächsten Tag.


Komplett gesäubert wird alle 4-5 Wochen.
 

Beast

Hauskatze
Das hat mich auch immer interessiert. Ich putze die Kisterl jeden Tag, und 1 x im Monat komplett. Habe nur eine Katze mit Freigang und 2 Kaklos.
 

Wuschl

Hauskatze
2 katzen - 2 kisterl

jeden tag 2x ausräumen (in der früh und am abend)
1x in der woche wird komplett gereinigt....
 

Simonchen

Hauskatze
Hallo,

ich räume das Kisterl morgens nach dem Aufstehen aus, abends wenn ich heimkomme und bei Bedarf nochmal vor dem Schlafen gehen. Wenn ich am Wochenende daheim bin und vorbei gehe und es schmutzig ist auch öfters!

Also mind. 2-3 mal täglich bei 1 Kater!
 

Stine

Katzenjunges
Ich habe drei (Hauben)Kisterl für sechs Katzen, mache ein-, zweimal am Tag sauber, wechsle alle eineinhalb bis zwei Wochen das Streu, fülle ca. einmal pro Woche nach und wasche die Klos mit heißem Wasser alle zwei Wochen.

Funktioniert super, verwende das Quality Line Klumpstreu und meine Katzen sind sehr zufrieden damit - es riecht nicht, klumpt gut und hält lange.
 
P

PerditaDurango

Guest
Wir haben auch 2 Katzenklos´s, und ich verwende Extreme Classic das nach Babypuder riecht ... ich mach auch mind. 2x tgl das Klo sauber, fülle bei Bedarf wieder auf und mach es cirka alle 3-4 wochen komplett neu das Klo.
 

Xinda

Hauskatze
Klumpen etc. werden einmal pro Tag ausgeräumt, im normal Fall.
Komplett gewechelt wird das Streu so alle 4-5 Wochen und da spül ichs dann mit heißem Wasser.

Ich darf mir auch nicht zu viel zeit lassen mit dem säubern, denn ansonsten wird protestiert. ;)

Lg Claudia
 

Johanna

Hauskatze
Hallo zusammen!

Also ich geb täglich bis 2x täglich die Klumpen heraus, und jeden 2. Tag entleer ich die beiden Katzenklos komplett, reinige sie, und befüll sie wieder. Wenn ich das nicht mache, werde ich sofort von meinen beiden Kleinen darauf hingewiesen, dass es zu machen ist. Sie machen neben das Katzenklo.

liebe grüße


Katharina
 

Coni

Welpen
Die Klumpen selbst räum ich ein Mal am Tag raus, einmal die Woche wird der Sand komplett gewechselt und das Kisterl ausgewaschen!
 

Yazzy

Energiebündel
In der Regel machen wir die Katzentoilette (Klumpen entfernen) 1 x tägl. sauber, meist abends vorm Bett gehen. Spätestens am nächsten morgen ganz früh.

Sehr selten, dass mal ein Tag ausgelassen wird. Ist nicht mehr sooo viel Streu im Klo, dann wirds auch mehrmals tägl. sauber gemacht und Klumpen entfernt.

Schließlich möchte ich nicht, dass eine Katze mal woanders hin macht, sie etwas untern den Füßen kleben haben oder es riecht. Wir wollen ja auch ein saubere Toilette. ;)

Warum entleert ihr die Klos so oft komplett und macht sie neu?? :eek:
Wenn ihr ein gutes Klumpstreu verwendet, dann ist das nicht notwendig. Ich mache das Katzenklo alle 5 bis 7 Wochen komplett sauber, sonst wie gesagt entferne ich tägl. die Klumpen und fege mehrmals am Tag das rausgeschleppte Streu weg. Das reicht, bei uns riecht nichts.

Grüße, Yazzy
 

hellokitty

Energiebündel
miauuu!

also ich habe 2 cats. früher hatten wir 2 kisterl, die beiden benutzten aber immer nur eines. sobald eine mietze auf der kiste hockt, mache ich das gleich weg, das ist bei mir sicher 10 x am tag.

meine nachbarin z.b. hat 1 mietze,und macht das nur alle 2-3 tage !
da würden meine beiden streiken ! mit sicherheit.

ich denke, auch wenn wir das nicht riechen , die katzen riechen das sicher !
:wave:
 

babserl

Hauskatze
also ich schau mind. 2 mal täglich ins kisterl und räume die klumpen raus....fülle dann frische streu nach, damit meine katzis genug zum "graben" haben! :lach:

das ganze kisterl generel säubere ich ca. alle 1,5 wochen, wo die kiste gründlich ausgewaschen wird.

ich habe zwei katzerln, die sich ein großes kisterl teilen
 

Veri

Hauskatze
Ich entferne auch täglich die Klumpen vom Kisterl und fülle wenn notwendig Katzenstreu nach! Komplett ausgetauscht und gewaschen wird Kisterl ca. alle drei Wochen!
 

schmuselady

Hauskatze
Ich hab 2 Katzen und 2 Kisterl.
Ich mach das Kisterl 1 x täglich sauber. Immer am Abend und meistens vor dem Schlafengehen.
Und 1 x im Monat ist bei mir "Grundreinigungstag". Da werden die Kisterl komplett
ausgeräumt, heiß gewaschen, und neu befüllt.
Ich verwende das Bioplus-Streu und hab überhaupt keine Probleme damit.

LG
 

Franz

Katzenjunges
Ich habe 4 Katzen und 4 Kisterl. Leider haben wir kein Klumpfähiges Streu und so müssen wir mehrmals Täglich sauber machen. Wenn wir zu Hause sind, wird das Kisterl sofort nach der Notdurft der Katze gesäubert. (Naja fast immmer gleich)
 

michibabsi

Hauskatze
Wir machen es jedes mal wenn wir selbst auf die Toilette gehen.
Einstreu haben wir immer mindestens ca. 10cm drinnen.

Also ich verstehe unter säubern, Pipiklumpen und Gaxi raussieben....
 
Oben