• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wieso immer willhaben.at?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Mela

Hauskatze
Es gibt eh eine Mama - die Frau hat gemeint, besser sie gibt ihn jetzt an einen guten Platz, als mit 12 Wochen irgendjemanden.... hääää? Ich hab gesagt sie kann ihn ja mit 12 Wochen auch noch an einen guten Platz geben, dann hat sie aufgelegt :doh:
 
S

stöpsel

Guest
Naja, wenn der "gute Platz" ned ein paar Wochen warten mag, bis der Kleine alt genug ist, kann er so gut nicht sein :stupido:
 

Idefix-13

Hauskatze
Die armen Katzen

Weiß jetzt gar nicht, ob es hier her gehört, aber war gerade auf willhaben und es regt mich fürchterlich auf.

Es kann doch nicht jeder 2. entweder auf einmal allergisch sein, oder sonst krank sein oder ausziehen müssen.

Was denken die Leute sich denn eigentlich?
 

mützchen

Hauskatze
Naja, sprich mal mit dem Durchschnittswähler, dann wirst du sehen, die Menschen sind verblödet ;)))

Scherz beiseite, so ist das leider, leider. Es gibt halt leider keinen "Führerschein" für Tierhaltung, genauso wenig wie fürs Kinderkriegen (aber das wird zumindest großteils in Extremfällen auf eine Art und Weise kontrolliert...)

Gebe Dir recht, arme Tiere..
 

Libelle

Katzenjunges
Ich hab mir gerade ein paar Anzeigen angeschaut.... Eine Allergie kann sich ja auch erst entwickeln oder sogar stärker werden, soweit die Aussagen da natürlich stimmen. Aber bevor ich mir ein Tier zulege überprüfe ich das doch im Vorhinein :/

Aber ich habe auch Anzeigen gesehen, weil die Besitzer zuwenig Zeit für die Katze haben und diese dann seeehr einsam sind, klar dass die nach ein paar Monaten alles demoliert weil ihr ein Kumpel fehlt. Ganz schlimm fand ich die 3 1/2 jährige unkastrierte Katze, die wahrscheinlich dem Besitzer regelmäßig mit ihrer Rolligkeit in den Wahnsinn getrieben hat.

Das ist mehr als nur traurig und einfach nur verantwortungslos :(
 

DorisAndrea

Hauskatze
Schlimm find ich auch die Anzeigen, in denen steht, dass die Katze wegen Umzug in eine neue Wohnung wegmuss, weil man sie nicht mitnehmen kann...
 

Idefix-13

Hauskatze
Und das sie jetzt 8 Wochen sind und bereit zu ihren neuen Eltern umzuziehen. :head2wall:

Ich bin gerade besonders sensibel auf so was.....

Ach und was sagt man dazu:

Katze 14 Wochen XL um 10,- angeboten und dann dazu folgender Text:

Rassekater, KEIN Schnäppchen für super Qualität, Preis auf Anfrage!
Super lieber, verschmuster und stubenreiner Kater sucht liebe Familie!
Seine Geschwister haben schon ein zu Hause gefunden!
Er hat super pflegeleichtes Fell und kennt andere Katzen und Hunde! SMS auch möglich

Automatisch zusammengeführtes Posting

Oder die Anzeige:

So eine arme 16 Jahre alt und sie wollen sie abgeben:

Leider müssen wir unsere kuschelbedürftige Katze aufgrund Nachwuchses, Umzuges und gesundheitlichen Problemen hergeben. Was uns natürlich sehr schwer fällt! Deswegen suchen wir ein neues schönes, wohliges neues zu Hause wo sie gut aufgehoben ist und dort ebenso ihre Streicheleinheiten bekommt.

Unsere schwarze Schmusekatze ist schon ein älteres Baujahr (16 Jahre), aber dennoch fit wie eine junge!
Sie ist gutmütig, kuschelbedürftig und zeigt wie lieb sie einen hat. Natürlich darf auch das spielen mit Bälle nicht vergessen werden.

Automatisch zusammengeführtes Posting

Die ist noch besser:

Aufgrund der Geburt meiner Tochter muss ich mich nun dringend von ein paar meiner Katzen trennen. Deshalb bin ich auch er Suche nach einem neuen Platz, ansonsten muss ich die drei leider ins Tierschutzhaus abgeben.

1 grau-schwarz getigerter Kater mit weißem Bauch und Füßen, und sein schwester eine schwarz-hellbraune Katze, ca 1 Jahr alt. 1 roter Kater, ca 6 Monate alt.




Die war schon schwanger, als sie die 3. katze nahm.....
Und schön die "Drohung" sonst müssen sie ins Tierschutzhaus.
 

RomyRagdoll

Hauskatze
Naja, ich find vor allem die am schlimmsten die "reinrassige Katzen aber ohne Papiere" anbieten...oder "Rassemix soundso und soundso"....was soll man dazu sagen...

Aber hab auch schon die ein oder andere Tierschutzorga. gesehen, die auch über willhaben.at Katzen vermitteln und das find ich an sich garnicht soo schlimm. Es gibt da ja von Kinderfahrrädern bis hin zu Immobilien und eben auch Haustieren echt schon alles...

Unsere Kiwi hab ich ja auch auch willhaben.at entdeckt...ich hatte nie vor, mir eine Katze über diese Seite zu holen aber ich hab dann mal spaßhalber nach Rgdolls gesucht, als ich drauf war und zwischen sehr, sehr vielen "reinrassige Ragdoll-Kitten ohne Stammbaum aber eh 100% reinrassig blabla", stand "2jährige Ragdoll mit Papieren dringend abzugeben, wegen Allergie", ich hatte immer noch nicht so wirklich vor, eine Katze zu nehmen (weil eigentlich wollte mein Freund das garnicht :) ) aber hab die mal kontaktiert: siehe da, paar Wochen später standen wir ebenjener Ragdoll gegenüber, die Besitzerin hatte wohl wirklich eine Allergie, das hat man gemerkt so wie die geniest hat und wie rot ihre Augen wurden (mMn nicht aus Trauer, sosehr schien sie an der Katze auch nicht zu hängen) als wir im "Katzenzimmer saßen, in dem Kiwi einquartiert war. Deshalb war sie wohl auch so "billig" (für eine Ragdoll), die wollte echt so schnell wie möglich die Katze aus dem Haus haben.
Also man kann auch auf solchen Seiten Glück haben, man muss sich halt die Anzeigen auch genau durchlesen; schreiben die auch viel über die Katze/Gründe/was sie sich für die Katze wünschen (Freigang, keine Hunde, o.Ä....); klingen die am Telefon seriös und am weiteren Verblleib ihrer Katze interessiert oder is es nur so ein "klar, endlich meldet sich wer, komm und hol sie ab, finito".
Natürlich, gibts leider genug Idioten, die einfach nur ihre "Viecher" loswerden wollen.
Bewusst nach einem Tier auf willhaben.at würde ich nie suchen, sondern diesmal gleich und gezielt bei einer Tierschutzorganisation anfragen.
Aber wie in dem Thread über die Vermehrer unlängst erst geschrieben wurde ist es sicher auch da so; viele suchen sich dort ihre Tiere, weil ihnen Schutzverträge, etc. zu mühsam sind...

LG,
Romy
 

Katzen Lady

Hauskatze
Mein Gismo und sein ehemaliger Kumpel wurden auf Willhaben verschenkt auch angeblich wegen Allergie . Er ist mit den Katzen ganz normal umgegangen. Ich vermute mal das er sie einfach nur loshaben wollte da er als ich sie anschauen wollte gleich alle Sachen zusammen gepackt hat und sie mit gleich mitgeben wollte , was ich ja dann auch getahn hab Waren beide sowas von ängstlich. Da ich bei den beiden ja recht schlechte erfahrengen gemacht hab würde ich mir aber nur noch beim Tierschutzverein holen die kennen ihre Katzen besser und geben einem Auskunft . Der herr hat mir ja gerade mal beim Vorbeigehen gesagt das Gismo Blasenprobleme hat.
 

sesil

Hauskatze
Ich finds jetzt noch nicht so tragisch :bag:... finds im Sommer schlimmer,... "14 Jährige Katze abzugeben, sie verträgt sich mit dem Neuzugang nicht"....
 

Miteli

Hauskatze
Allergien kann man immer entwickeln oder z.B. nach der Geburt mit dem Kind einfach überfordert sein.
Ich ärgere mich eigentlich nur über Tiere aus offensichtlich schlechter Haltung (z.B. 20 Jahre alter Einzelpapagei im verrosteten Minikäfig) oder wenn ich sicher weiß, dass die Leute keinen nachvollziehbaren Grund haben, ihre Tiere abzugeben.
Aber ich finde, auch und gerade solche Tiere haben ein gutes Zuhause dringend nötig, wer weiß was sonst mit ihnen passiert. Klar kann man da Pech haben, weil man über den Gesundheitszustand und Charakter des Tieres wenig(er) weiß, aber eine Garantie hat man bei Lebewesen sowieso nie.

Aber hab auch schon die ein oder andere Tierschutzorga. gesehen, die auch über willhaben.at Katzen vermitteln und das find ich an sich garnicht soo schlimm.
Ich glaube, mindestens die Hälfte der Katzen auf willhaben sind von Tierschutzorgas - was soll daran überhaupt schlimm sein? :confused: Die Orgas erreichen ein breites Publikum und für Leute auf Tiersuche ist das oft einfacher, als wenn sie sich durch die Vermittlungsseiten verschiedener Vereine klicken müssen.
 

Miteli

Hauskatze
weil man sie sich geholt hat und sie nun lästig geworden ist? :stupido:

...oder wegen plötzlicher Allergie, weil der Besitzer überraschend gestorben ist, oder sonstwas. Es gibt leider auch viele verständliche Gründe, warum ein Tier dringend abgegeben werden muss. Wenn es dich ernsthaft interessiert könntest du auch nachfragen anstatt rumzukotzen. :rolleyes:

Da finde ich offensichtlich unglaubwürdige Inserate wie "Katze, 10 Wochen alt, wegen Umzug abzugeben" viel schlimmer.
Arm sind sie jedenfalls alle. egal aus welchen Gründen sie ihr Zuhause verlieren.
 

A35

Hauskatze
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Menschen, denen es wichtig ist, wo ihre Katze einen Platz findet, sich bei der Inseratgestaltung mehr Mühe geben als nur zu schreiben "Katze muss dringend weg". Und sei es nur den Grund der Weggabe zu nennen und eine Schutzgebühr zu verlangen...

Automatisch zusammengeführtes Posting

Da finde ich offensichtlich unglaubwürdige Inserate wie "Katze, 10 Wochen alt, wegen Umzug abzugeben" viel schlimmer.

Gut, das ist eh klar...
 

J-Lo1402

Hauskatze
oder auf willhaben.at gelesen; das war eine OKH, knapp über 12-18Wochen, so ungefähr "muss sie abgeben, nachdem ich -doch keine- Zeit habe"

Hallo?!
Dieser junge Mann hat es sich wohl nicht ordentlich überlegt mit der Katze.

Und man sieht es bei mir: Yoko seit Ende Nov. bei mir, Melody seit gut 3 Wochen. Klar zickt Yoko extremst herum - auch ziemlich eifersüchtig (Pinkeln u Kot absetzen vor der Toilette) phasenweise läufts gut - da bin ich happy und dann alle paar Tage wieder so ein Missgeschick.
Ich bin da vielleicht geduldig (auch wenn ich sie oft zum Mond schießen könnte) und wenn mich das auch dann ziemlich nervt, diese Dinge - zur Züchterin retour geben oder in ein Tierheim oder sonst wo "inserieren"?

Nie im Leben. Sie mag viell. jetzt ein Problemkatzerl sein - ich bin guter Hoffnung, dass es besser wird (und sonst konsultiere ich eine Katzentherapeutin...).
Dennoch. Sie gehört in mein Leben und ist so schmusig ohne Ende, ich möchte nicht zu den Besitzern gehören, die wegen der kleinen Fehlverhalten oder Hoppalas oder -vielleicht auch meines Fehlverhaltens?- ihr Tier weg geben.
Auch wenn ich ohne Tiere aufgewachsen bin, bin immerhin erwachsen genug, um Verantwortung zu übernehmen.

*puh*
Ebenso mal Dampf abgelassen ... (damit ich nicht immer meine Freundin und meine Tante damit belästigen muss).
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben