• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wieso immer willhaben.at?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

J-Lo1402

Hauskatze
kA was hier verkauft wird - wohl eine Tigerfelldecke oä?!

*MENSCH* ich würde den Leuten auf willhaben so gerne meine Meinung sagen!
Inserate von Rassekatzen, oft 5 Jahre und da noch nicht mal kastriert o_O ... diejenigen werden wohl die Rolligkeit nicht mehr aushalten, deshalb wollens die Katze loswerden?

Habe damals auch bei RoyalWildcats wegen einer Bengalkatze angefragt - waren mir jedoch dann zu teuer...
 

Miteli

Hauskatze
Es war eine von diesen tollen Rheumadecken aus 15 Katzenfellen.

Tja, die ganzen unkastrierten Rassekatzen werden wahrscheinlich weggegeben, sobald sie ausgelaugt sind oder die Besitzer merken, dass man mit Vermehrung doch nicht so viel verdienen kann wie erwartet. Kastration würde nur unnötiges Geld kosten und eine unkastrierte Rassekatze verkauft sich auch besser (an andere Deppen, die aufs große Geld hoffen).
 

Idefix-13

Hauskatze
Ich hatte den netten Herren angeschrieben mit dem Vermerk, dass dieser Handel in der EU verboten ist. Worauf er antwortete: Belästigen von Leuten auch........
 

Idefix-13

Hauskatze
Ich habe ihm zurück geschrieben, dass das ein Hinweis war. Und dann konnte ich mir nicht verkneifen: gsd ist die Anzeige weg. Es haben wohl genug Leute gemeldet und wahrscheinlich auch angezeigt. Vielleicht hat er dann schlechter geschlafen.......
 

J-Lo1402

Hauskatze
Die Züchterin, wo ich die Bengalkatze herhabe; hatte damals auch eine Bengalin zu vergeben - unkastriert, da sie mit dieser 2Jahre lang gezüchtet hat. Doch es stand eindeutig, dass, wenn sie sie verkauft den Nachweis der Kastration benötige (der Preis war dann billiger für ein Liebhabertier als zur Zucht). Das fand ich ok.

Und ich habe mit ihr gesprochen, sie hat doch mehrere Kätzinnen u Kater - und Gewinn schaut dabei nicht viel raus. Alleine das, was sie Anfangs hineingesteckt hat in die Zucht (netter Kleinwagen...) und was monatlich das kostet mit Futter und all den verschiedenen Streusorten, TA-Kosten (sie gibt ihren Kitten die Möglichkeit, viele versch. Streu zu testen) - reich wird man davon sicher nicht.
 

Miteli

Hauskatze
Ist ja auch ein Unterschied, ob man züchtet oder vermehrt. Letzeres dürfte doch ausreichend Gewinn abwerfen, sonst gäbs nicht so viele Vermehrerkitten ohne Papiere am Markt. ;)

Und dementsprechend oft findet man eben auch Inserate mit 2-5 jährigen unkastrierten "Rassekatzen" (ohne Papiere). In letzter Zeit sogar immer öfter solche Deckkaterangebote - nur decken lassen kostet soundsoviel und für den doppelten Preis kann man gleich den ganzen Kater kaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:

A35

Hauskatze
Ich hatte den netten Herren angeschrieben mit dem Vermerk, dass dieser Handel in der EU verboten ist. Worauf er antwortete: Belästigen von Leuten auch........

Ich hatte ihm auch geschrieben, woraufhin ich auch zurückgeschrieben bekam, dass vom Wegschmeißen der Decke auch keine Katze mehr lebendig werden würde... :gruebel:

Jedenfalls könnte ich mir vorstellen, dass er denkt, ihm würde da immer dieselbe Person von verschiedenen Emailadressen schreiben... Wegen dem Kommentar mit dem "Leute belästigen" ;)
Aber ich glaube, ihm ist klar geworden, dass es nicht unbedingt die beste Idee war, diese Decke inmitten von Inseraten von Tierschützern zu inserieren ;)
 

KitKatty

Hauskatze
jep habs aufs facebook gesehen weils dort einige geteilt haben, anscheinend werden da wohl einige den angeschrieben haben oder kleinanzeigen selber..wie kommt man überhaupt auf diese idee seine katzen im internet auf so einer börse gegen irgendwas tauschen zu wollen..der hätte mal besser gegen ein funktionierendes gehirn getauscht.
 

Katzen Lady

Hauskatze
Jetzt werden die Katzen schon auf Facebook verschenkt
Wunderschöne Main Coon .
Ich könnte ja fast schwach werden wenns Finanziell gehen würde


10421188_1499984713569261_1514827719885665368_n.jpg
 

KitKatty

Hauskatze
und die zweite kann anscheinend nicht mal bilder machen..die sehen sicher auch nicht besser aus..arme katzis :(
 

Thizia

Hauskatze
Nach unserem Verlust von Milou habe ich jetzt auch schon ein paar Mal auf willhaben.at geguckt und bin SCHOCKIERT was die Leute da alles anbieten... Kaum ein Kätzchen älter als 8 Wochen... Wucherpreise für angebliche Rassekatzen die noch nicht mal geimpft und dergleichen sind...
Allerdings befürchte ich - solange es Menschen gibt, die darauf antworten - keine Besserung.
 

Miteli

Hauskatze
Lalelu, warum schreibst du der Anbieterin nicht einfach, anstatt sie hier quasi als Tierquälerin zu bezeichnen? :confused:
Auf den Fotos sieht man, dass der Kater tierärztlich behandelt wurde, das fehlende Auge wurde rasiert und anscheinend zugenäht. Im Text steht ausserdem nicht, wie aktuell die Fotos sind, vielleicht ist das Auge inzwischen schon ausgeheilt.
Dafür steht dort ausdrücklich, dass sie bei Interesse gern nähere Auskunft gibt. Warum also die Aufregung ohne nähere Informationen?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben