• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wieso immer willhaben.at?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hey meine Lieben,

ich bin zufällig über eine "reinrassige" Scottish Fold gestolpert die offensichtlich nicht gesund ausschaut und habe mir die restlichen Anzeigen des Users angeschaut.

http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/webshopanzeigen/marktplatz?orgId=19838839

Schaut mir da sehr unseriös aus bzw. tipp ich da eher auf Schmuggeltiere. Die Texte zu den Tieren sind nicht mal fehlerfrei geschrieben und die restlichen Tiere sehen auch nicht grad sehr glücklich aus. Angeblich alles Rassen zu einem horrenden Preis. Kann man sowas dem Tierschutz melden? Wenn ja bei welchem? Oder kann ich das gleich der Polizei melden? Was macht man am Besten in so einem Fall?

Sollte man das nicht vorort mal ansehen und dann melden?
Gibts jemanden aus der Gegend, der mit mir hinfahrn würd?

A35

Hauskatze
Die Scottish-Fold-Anzeige und die mit den Chiwauwah-Welpen ist erst heute wieder aktualisiert worden. Scheinbar will niemand die Tiere haben, was mich nicht wundert... Aber ich mag gar nicht darüber nachdenken, was mit den Tieren geschieht, wenn sie niemand kauft... :(

Hat denn irgendwer von euch engagierten Tierschützern mittlerweile etwas bewegen können?

Vez3000

Hauskatze
bei der unteren gibts noch ein zweites inserat:
http://www.willhaben.at/iad/kaufen-...oer/russisch-blau-dame-79602157?adId=79602157
ich zitiere:
"Ich verkaufe hier meine Russisch Blau Dame Jamie da ich mich rein auf die Zucht von Bengale orientiere."
und jetzt muss ich es schnell wieder schließen, weil sonst... :bash: :bash:

christinem

Hauskatze
das ist echt schlimm, die landen dann alle wieder bei Schwarzzüchtern, haben einen Wurf nach den anderen... :cry:

ach, das ist eine "Züchterin" die das "Notverkauf" macht... => http://www.royalwildcats.at/
man bekommt die Katzen halt schneller los wenns potent oder sogar trächtig sind :motz:

Zuletzt bearbeitet:

Miteli

Hauskatze
Sogar mit Homepage! :rauf:
Die vor drei Wochen zuletzt geupdated wurde, aber der Kater, den sie verkauft, ist dort nicht mal aufgeführt...
Der Notstand scheint wirklich SEHR plötzlich eingetreten zu sein. :bala:

Miteli

Hauskatze
Sollte man die Dame erst mal fragen, wo sie die Decke her hat, deren Verkauf auch vor 4 Jahren schon EU-weit verboten war oder das Inserat lieber gleich als illegal melden? :whistle:

A35

Hauskatze
Bin auch froh darüber! Vielleicht ist sich die Person doch darüber klar geworden, dass der Verkauf dieser Decke ziemlich geschmacklos ist...

Miteli

Hauskatze
Kann ich mir nicht vorstellen, sonst hätte sie es gar nicht erst eingestellt... :rolleyes:
Aber der Verkauf dieser Decken nun mal gesetzlich verboten, das hat sicher sofort jemand gemeldet und meiner Erfahrung nach kümmert man sich bei willhaben ziemlich schnell um (begründete) Meldungen.
Oder die Person hat ein paar böse Anrufe erhalten und das Inserat daher selber gelöscht.

KitKatty

Hauskatze
ja bei mir auch, die anzeige wurde erst vor kurzem aktualisiert..werds auch gleich melden..
wahrscheinlich hat sie die mit dem zielfernrohr was sie ebenfalls verkauft auch noch selber erschossen..

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben