• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Willkommen in Königreich Blacky

pluto

Hauskatze
Hallo liebe Nichtuntertanen,

vor kurzem waren meine Untertanen im Urlaub, den einzigen in diesem Jahr. Natürlich war ich dabei. Sie wählten ein Wellnes Hotel aus. Für mein Frauchen war es recht schwer, ein Wellnesshotel zu finden, wo ich, König Blacky auch mit darf. Sie wollte aber auch kein Vormögen für mich am Tag ausgeben.

Untertan pluto:
es war echt schwer ein Wellness Hotel zu finden wo 1. Haustiere erlaubt sind und 2. sie kein Vermögen am Tag kosten. Spitzenreiter war ein Wellnesshotel wo ich für die königliche Hoheit 20 Euro je Tag hätte zahlen sollen. Die Dame war dann etwas sauer, als ich ihr am Telefon sagte, dass er ihr 5 Gänge Menü am Abend sowieso nicht frisst und er auch die täglichen Massagen nur von uns mag. Aber wir haben dann doch ein spitzen Hotel gefunden.

Hier wieder König Blacky
Wir fuhren dann echt weit weg. 6 Stunden Fahrt ist schon nervig. Dabei waren wir in Österreich geblieben. Wir waren in Galtür. Herrchen wollte ab und zu Motorradfahren und Frauchen wollte einfach nur entspannen. In Ischgl konnte Herrchen Motorräder ausleihen und den ganzen Tag fahren und Frauchen entpannte in der Wellness Oase.

Jeden Morgen sind wir eine Runde spazieren gegangen. Mir hat es da sehr gut gefallen.
blacky_galtuer1.jpg


ich schlage vor, ihr kauft hier ein Grundstück und wir bleiben hier für immer
blacky_galtuer2.jpg


das war meine Aussicht vom Hotelzimmer
blacky_galtuer3.jpg


Danach sind wir in mein Zweitkönigreich gefahren, nur 3 Stunden.

Ich bin jetzt König von Bayern, Wien und Tirol. Also ein sehr mächtiger König.

LG eure königliche Hoheit Blacky
 
S

stöpsel

Guest
Wow, tolle Bilder vom Urlaub! Unglaublich, wie schnell sich dein Reich ausbreitet - ich wette, du wirst mal mächtiger als Queen Elizabeth! Hoffentlich haben dein Frauli und Herrli den Urlaub auch so sehr genossen wie du!
 

Solyong

Hauskatze
Oh wie schön - endlich mal wieder Nachrichten von Eurer Majestät :round:! Der Urlaub scheint ja fein gewesen zu sein - so eine schöne Umgebung. Toll, dass die dort auch Majestäten beherbergen.
 

cattinker

Hauskatze
Wow, klingt nach einem tollen Urlaub!
Kommt Blacky in jeden Urlaub mit? Würd mich intressieren, wie das funktioniert... wahnsinn... ich bin echt sprachlos!
Benötigt er da keine Umstellung?
Streu, Futter, etc - muss man das alles selbst mitnehmen?
 

pluto

Hauskatze
Hallo Cattinker

Da Blacky schon von anfang an zwischen zwei Königreichen (Wien und Bayern) hin und her pendelt, kennt er das Autofahren. Beide Königreiche sind sein Revier. In Bayern ist er geboren und aufgewachsen und dann mit ca. 14 Wochen zu nach Wien uns gekommen. Er hat nie vergessen, wo er aufgewachsen ist. Dort sind dann auch Altherrchen und Altfrauchen, meine Schwiegereltern :). Ausserdem pendeln wir ja zwischen zwei Ländern (Österreich und Deutschland), somit hat er einen Pass mit allen Pflichtimpfungen.

Das spazierengehen mit dem Katzengeschirr hat er schon mit 4 Wochen von Altherrchen und Frauchen gelernt. Würde ich nie wieder machen. Er fordert nämlich seine Spaziergänge ein :wacko: und das ist echt mühsam. Manchmal denke ich, ich hätte auch einen Hund nehmen können :rolleyes:

Für unserern ersten Urlaub hatten wir einen Catsitter geholt, die uns 24 Stunden vor Abreise abgesagt hat :rauf:. Das Hotel hatte nichts dagegen, dass wir ihn mitbringen, also MUSSTE er das erste mal mit. Wir waren total überrascht dass Blacky voll begeistert war. Kaum aus der Box für eine Sekunde unters Bett (Kontrolle ob die Putzfrau auch gut war:giggle: ) um dann das Hotelzimmer zu erobern. Autofahren kannte er ja. Er zeigte keine Angst und war recht neugierig. Tja und dann haben wir ihn halt immer mitgenommen. Aber nur auf Urlaubsorte, die wir mit dem Auto erreichten.

Es gibt zwar gewisse Dinge die Umständlich sind, aber auf alle Fälle händelbar. Die Putzfrau kann nur zu einem bestimmten Termin auf das Zimmer. In der Zeit kommt Blacky in die Box mit dem Geschirr um. Sind wir in einer großen Stadt setzten wir uns in die Hotellounge und warten bis die Putzfrau fertig ist. Sind wir auf dem "Land" gehen wir spazieren. In der Lounge darf er dann auch aus der Box, wenn er will. Er muss aber an der Leine sein. So lange ihn keiner Anspricht ist das auch alles kein Problem. An der Rezeption sagt man, dass das Zimmer nur mit unserer Rücksprache betreten werden darf, oder sie unbedingt auf die Katze achten müssen. Aber das ist alles kein Problem.
Es gibt auch sehr nette Gesten der einzelnen Hotels. In einigen lag jeden Tag nach dem Putzen ein Katzenleckerli auf dem Bett :mahlzeit:. Wir sind auch schon mal gefragt wurden, ob sie ihm Milch geben dürfen :). Bis auf ein Hotel, hatten wir nie schlechte Erfahrung gemacht, eher wurden wir überrascht im sehr positiven Sinn.

Natürlich gibt es vom Hotel aus keine Verpflegung für ihn, wir nehmen alles mit. Wir haben ein kleineres Katzenklo, nehmen eine kleine Packung Katzenstreu mit, die Schaufel (wenn ich sie nicht vergesse), sowie kleine Tüten, 3 Näpfe (Wasser, Fressen und Milch) und kleinere Katzenfutterdosen und ein wenig Trockenfutter und Leckerli. Wir haben so ein kleines Kratzbrett, Geschirr und Leine. Das wars eigentlich. Ach ja, ein paar Spielmäuse müssen auch mit, sowie Katzengras, wenn wir länger weg sind. Dann einen Schwamm, ganz kleine Flasche Pril, Geschirrtuch und Papiertücher.

Er schläft dann nachts bei uns im Bett. Am liebsten mag er Hotelzimmer, wo er rausschauen kann. Ich glaube wir sind die einzigen die das Hotelzimmer zur Straße bevorzugen :).

In den heißen Sommermonaten verreisen wir nicht, somit ist das lüften kein Problem. Wenn wir da sind kippen wir das Fenster an und machen zwei Styoporteile rein, damit er nicht dazwischen kommt. Die Fenster werden nur aufgemacht, wenn wir da sind.

Der längste Urlaub mit Blacky war mal 6 Tage. Für längere und für weitere Urlaube mit den Flieger muss er zu altherrchen und altfrauchen.

Blacky ist nicht so ne ängstliche Katze bzw. er hat durch das Pendeln (alle 6-8 Wochen) gelernt sich schnell anzupassen. Ich glaube aber auch, dass man das nicht mit jeder Katze machen kann.

LG Pluto
 
Zuletzt bearbeitet:

cattinker

Hauskatze
unglaubliche Geschichte, ich bin echt fasziniert! :wub:

Wahnsinn, auf was Katzen sich alles einstellen können, aber Blacky ist ja schon fast ein Hund! :giggle:
Wie oft am Tag bzw wie lange geht ihr denn raus? Und funktioniert dass so gut, dass er quasi gar ned an der Leine zerrt, irgendwo rauf hüpft oder davon galoppieren will?
Ich glaub ich würd vor Angst fast durchdrehen, dass mir die Katze da aus der Leine entwischt oder so...
Du nimmst ein Geschirr oder? Und wie lange ist die Leine?

Aber so gesehen, ists ja echt praktisch, wenn er so flexibel ist und das so gut angewöhnt hat - einfacher ist es allemal!
Ich finds echt toll - ungewöhnlich, aber toll, und die Hauptsache ist ja, dass es der Katze dabei gut geht, er alles mitmacht und keinen Stress dabei hat! :)
 

Tigerin

Hauskatze
*wow* tolle Geschichte mit einer bewundernswerten Katze :liebkatz: Jetzt versteh ich, warum Blacky als "Seine Majestät" angesprochen wird ;)
 

pluto

Hauskatze
pssst hier ist untertan pluto. :D

ich habe hier ein Beweisfoto, dass auch die königliche Hoheit Blacky eigentlich eine ganz normale Katze ist :D

2012_11_normale_katze


Köngliche Hoheit Blacky:

DAS IST HOFVERRAT! :angry: und wird mit 10 Stunden Kuschelentzug bestraft.
 

Solyong

Hauskatze
Seine königliche Hoheit legt doch nur schon Konfettivorrat für Silvester an :eek:mg: - welch eine Verunglimpfung :rolleyes:. Allerdings ist es sehr schön, wieder mal von Seiner Hoheit zu lesen. Wollt Ihr nicht etwas mehr berichten, wie es Euch so geht, Majestät?
 

pluto

Hauskatze
Lagebericht aus dem Königreich Blacky

Hallo liebe Nichtuntertanen,

die letzte Woche war für mich, eure königliche Hoheit Blacky nicht sehr schön. :(

Alles fing letzten Donnerstag an. Frauchen und Herrchen verabschiedeten sich früh von mir und gingen zur Arbeit. Alles war in Ordnung. Abends kam Herrchen mit Frauchen zurück und dem Frauchen ging es sehr sehr schlecht. So schlecht, dass sie nicht einmal mit mir kuscheln konnte. Natürlich habe ich Rücksicht genommen. Die ganze Nacht erbrach mein Frauchen. So kann man nicht schlafen :angry: Herrchen wollte die Rettung holen, oder gleich ins SMZ Ost fahren, aber Frauchen wehrte sich. Hätte sich Herrchen doch mal durchgesetzt :cry:

Am nächsten Morgen ging es Frauchen so schlecht, dass sie nicht arbeiten war, sondern zum Hausarzt ging. Von diesem Tag an sah ich mein Frauchen bis letzten Donnerstag nicht mehr :cry: :cry: :cry:. Frauchen kam nicht mehr zurück, sondern wurde gleich ins SMZ Ost gefahren.

Herrchen und ich machten uns sehr viel Sorgen, aber schon am Samstag konnte man sagen wie es weiter geht. Am Dienstag wurde Frauchen operiert und am Donnerstag holte Herrchen sie nach Hause :tanz:

Frauchen muss sich noch schonen, aber wir haben heute schon gemeinsam Geschenke eingepackt. :D und ich durfte helfen.

Ich darf leider nicht auf Frauchens Bauch und sie darf mich nicht hochnehmen, aber auch das vergeht bald.
Frauchen muss jetzt eine Diät halten, hoffentlich kommt sie nicht auf die dumme Idee das bei mir auch einzuführen. :mellow:

So, jetzt ruht sich das Frauchen noch ein bisschen aus.

Liebe Grüße
eure königliche Hoheit Blacky
 

Susanna

Hauskatze
Lieber Blacky!

Dankeschön, dass du uns berichtet hast - das mit dem nicht hoch heben dürfen wird für so einen tollen Kater wie du nun mal einer bist ja kein Problem dastellen - springst halt einfach ganz elagant rauf auf den Schoß - aber aufpassen - nicht am operierten Bauchi landen - gell?
Helfen beim Geschenke einpacken war schon mal eine super Idee von dir - kannst dich ja auch sonst noch überall im Haushalt nützlich machen :hehe: Mami freut sich sicher darüber :angel:
Richte deinem Frauchen gute Besserung und ganz liebe Grüße aus
Susanna und die Tigerbande
 

MichiKaiser

Hauskatze
Du bist ein ganz tüchtiger Kater, dass du so brav Rücksicht auf dein Frauchen nimmst!:liebkatz:

Behandle sie weiter recht fürsorglich und sag ihr, sie soll sich nur ja schonen, damit sie schnell ganz gesund wird. Dafür die besten Wünsche von uns!:thumb:
 

Solyong

Hauskatze
Ach, was mußten Königliche Hoheit da mit Frauchen mitleiden :cry:. Wie schön, dass Eure Hoheit so verständnisvoll ist und nicht getragen werden muß - bzw. das könnte ja Herrchen erledigen. Bitte richtet Frauchen gute Besserung aus und paßt gut auf sie auf.
 
S

stöpsel

Guest
Oje, das sind ja gar keine schönen Neuigkeiten :yike: Bitte richte deinem Frauli alles Liebe und gute Besserung aus! Und pass bitte wirklich auf mit dem Bauch - Stöpsel ist mir eine Woche nach meiner Schilddrüsen-OP in einer nächtlichen Verfolgungsjagd voll Karacho auf den Hals gesprungen - NICHT lustig, sag ich dazu nur :eek:mg:
 

minzundmaunz

Hauskatze
was muss man da lesen, klingt ja gar nicht gut! fein dass seine hoheit so nett hilft und so verständnisvoll ist, da wird es frauchen hoffentlich bald wieder besser geht, richte ihr doch liebe grüße und baldige besserung aus :troest:
 

cattinker

Hauskatze
Ohje, das ist aber nicht schön zu lesen - Blacky, hilf am besten deinem Frauli bei allem, beschmusen kannst sie ja, nur pass auf, dass du ihr nicht weh tust und richt ihr bitte liebe Grüße und gute, rasche Besserung aus!
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Hallo Blacky, du bist ja ein toller Kater. Du scheinst deine Untertanen gut zu behandeln und ihnen fehlt wohl an nichts. In deinem Reich hat man sicherlich ein schönes Leben. Wie gut dass du dich um dein armes krankes Untertan-Frauchen so kümmerst, da wird sie bestimmt bald wieder gesund.

Finde die Sache mit dem Urlaub interessant, für meine Miezen wär das nix. Die sind lieber zu Hause, wo sie sich sicher fühlen. Fremde Umgebung ist für sie zu stressig. Ich hab meine Schwester, die sich gut um sie kümmert, wenn ich nicht zu Hause bin.
 

pluto

Hauskatze
Hallo liebe Nichtuntertanen

Frauchen bedankt sich für die vielen Genesungswünsche und ich bedanke mich, dass man mich auch richtig würdigt. :D
Frauchen ist auf den Weg der Besserung und ich passe ganz brav auf.

guckt hier
2012_12_blacky_couch.jpg


ich schau ganz genau auf mein Frauchen.

Vor 5 Tagen war ihre OP, aber sie kann es wieder nicht erwarten. Sie denkt, sie ist schon wieder gesund, aber ihr Körper schimpft dann mit ihr. Sie darf nämlich nicht so viel essen und auch noch nicht alles. Ihr ist sehr oft schlecht :(. Aber Herrchen meint, dass wird schon wieder und passt auf, dass Frauchen nicht so viel isst.

Zur Zeit kuschele ich nur mit Herrchen und der findet das toll. Leider muss er auch früh um 7 Uhr aufstehen (am Wochenende) und mich fütteren :yeah:

LG Pluto
 

Solyong

Hauskatze
Sehr gut - paß nur weiterhin so brav auf Frauchen auf. Ja, mit alles essen wird es schon noch etwas dauern - ich spreche aus Erfahrung. Aber Hauptsache, Frauchen hat die OP gut hinter sich gebracht.
 
Oben