• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wir sind jetzt auch endlich zu dritt!!!

singingiris

Hauskatze
Hi Arleeji, :wave:

werde das Kompliment an meine Jungs weitergeben. :D

Das Pinkelproblem hat sich ganz einfach gelöst.
Barney hatte einfach nur Zahnschmerzen vom Zahnwechsel und hat dagegen protestiert. :lol: Er wusste ja nicht, dass das nicht viel bringt.

Jetzt ist er wieder ganz sauber und macht wieder brav ins Kisterl! :rock:
 

Arleeji

Hauskatze
Hihih :)

Schön! Hatte zwar vom Zahnwechsel gelesen, aber nicht obs dann vorbei war:)

freut mich sehr für euch, dass das alles so gut für euch verläuft! drück sie für mich :round: :)
 

Sylvia+Moriz

Hauskatze
hi Iris!
Hab grad deine Bilder verschlungen!!!

Die sind sooo lieb die 2!! :wub: :wub:

Freu mich schon auf weitere Bilderchens
 

singingiris

Hauskatze
Da das Thema eben schonmal aufgegriffen wurde, möchte ich einen Teil meiner Antwort hier auch nochmal aufgreifen.

Es beschäftigt mich jetzt schon eine ganze Zeit und deshalb muss ich an dieser Stelle einfach mal mein Herz ausschütten.

Zu Barney habe ich noch keine richtige Beziehung aufbauen können. Er hat einen ganz anderen Charakter als Cookie. Eher ein wenig scheu und zurückhaltend, wenn es nicht grade um Futter oder Leckerlies geht. Kuscheln kommt er NIE.
Ab und zu kommt er mal dazu wenn Cookie bei mir im Bett liegt, aber sobald ich mich bewege haut er sofort ab. Streicheln lässt er sich auch ganz ganz selten mal. Er weicht mir immer irgendwie aus und läuft davon.

Die beiden Kater verstehen sich gut und das ist ja die Hauptsache. Ich denke mit der Zeit wird auch Barney zutraulicher werden. Er braucht eben für alles ein bisschen länger als Cookie.

Trotzdem macht es mich irgendwie ein bisschen traurig, dass Barney noch so gar kein richtiges Vertrauen zu mir aufgebaut hat.
Ich hab ihn nie bedrängt. Wenn er nicht kuscheln will, dann will er eben nicht und das akzeptiere ich auch.

Es ist wirklich schade, ich hatte gehofft er wird etwas zutraulicher. Auch wenn es "erst" 6 Wochen sind und er der zweite Kater im Haus ist.... im Moment bin ich einfach ein bisschen enttäuscht!:(
 

singingiris

Hauskatze
So ein bisschen habe ich das Gefühl, als ob Barney meinen letzten Beitrag hier mitgelesen hat :D

Am nächsten morgen bin ich aufgewacht und er lag an meinem Fussende und hat geschlafen.
Er nähert sich langsam aber stetig an, haut nicht mehr permanent ab und hat glaube ich ein wenig mehr vertrauen gewonnen. Von einem auf den anderen Tag.

Darüber freue ich mich wirklich sehr. :round: Ich möchte doch auch, dass es ihm bei mir gut geht und er sich wohl fühlt!

Jetzt hab ich wieder neuen Mut und denke, dass sich ser Rest dann auch bald ergeben wird!:wub:
 

chrissie40

Hauskatze
:kiss: viell hättest den Beitrag früher schreiben sollen, dann hätt er früher von deinen Ängsten gewusst!

Schön, dass sich die probs auflösen
 

Rusty

Hauskatze
Singingiris,

erstmal, die beiden sind besonders Süße. Du musst Geduld haben, so lange ist der Kleine ja noch nicht bei dir. Er muss erst richtig Vertrauen fassen. Außerdem hab ich die Erfahrung gemacht, dass sich die Neuankömmlinge sehr viel abschauen von den Alteingesessenen. Habe einen schrecklich scheuen Streunerkater aufgenommen und nach einigen Monaten hat er sich genau so verhalten wie meine anderen Katzen.
 

singingiris

Hauskatze
Neue Fotos :round:

Die beiden haben heute morgen geschlagene 5 Stunden am Stück:yike: gespielt. Sich durch die Wohnung gejagt, auf dem Bett gerauft, Fangen gespielt,..... ohne Pause. DIE hatten vielleicht einen Spaß!!!

Und heute mittag ist große Putz-Session angesagt.

Hier der Beweis :D










 

fizzer

Hauskatze
die haben ja richtig spass miteinander! :wub:
meine jungs toben ja auch durch die wohnung, aber 5 stunden sind ja wahnsinn!! :yike:
 

singingiris

Hauskatze
Es hat sich schon vieles zum Posiiven verändert!
Barney bleibt mittlerweile stehen wenn ich auf ihn zukomme. Er rennt so gut wie gar nicht mehr davon und lässt sich sogar richtig streicheln und geniesst es auch. So langsam kommt er richtig aus sich raus.

Heute morgen lag er auf einmal neben mir im Bett, ganz dicht an mich ran gekuschelt und hat geschlafen.
So werde ich gerne wach! :wub:
 

singingiris

Hauskatze
So, nun will ich mich auch mal wieder melden.

Barney wird von Tag zu Tag frecher und kommt immer mehr aus sich raus :rock:. Mittlerweile macht er Laute, die ich bis dato nur von June gehört habe. :lach: Er ist auch nicht mehr so vorsichtig und scheu, sondern schaut sich alles gleich genau an, bleibt zwar erstmal im Hintergrund wenn was neu ist, aber das kommt schon noch.

Schmusen tut er immer mehr. Jetzt fängt er sogar schon an und streckt mir ab und zu sein Köpfchen entgegen oder reibt sich an meiner Hand oder am Arm.
Ich sag's Euch, das wird noch ein riesen Schmuser. Jippie!!! :wub:
 

chrissie40

Hauskatze
:wub::wub:deine pics sind köstlich - die umarmungen der Jungs auch :lol:


...der Blick am 2. kuschel-pic "bitte, was soll die Störung?" -oder so ähnlich :welldone:
 
L

Lena

Guest
mah deine zwei sind süß :wub:

so 5 stunden-spiel-action kenn ich von meinen zwein (leider :D) auch...halt leider immer nachts ;)
aber danach wird auch immer brav geputzt und gekuschelt!
na die 4 würden ein chaos veranstalten *hihi*

lg lena
 

singingiris

Hauskatze
Hi Lena,

na bei mir passiert das immer tagsüber.
Bei allen 4 gleichzeitig hätten wir dann ja gar keine Ruhe mehr :lach:

Ich hab für abend einfach ein Ritual eingeführt wo ich beide erst noch kurz auspower und dann schlafen lege. Cookie auf seine Aussichtsplattform und Barney unten drunter in die Kuschelhöhle.
Das funktioniert super und sie bleiben auch die ganze Nacht liegen und schlafen. und das sogar freiwillig!! :round:

Und ab morgens um ca 6 wird dann wieder getobt.
 
Oben