• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wir ...

Kolumbus

Hauskatze
Du lieber Himmel, Finn... :eek:mg: :eek:mg:
Die Barbaren lassen echt garnix aus. Aber das ist jetzt sicher nix Ernstes... :knuddel:
 

Marie1977

Hauskatze
Patricia, ich weiß nicht, er wirkt sonst putzmunter - also nicht apathisch, fiebrig (und sie ist alleinerziehende Mutter und ich tendiere in letzter Zeit zu Überreaktionen wenns um die Dumpfbacken geht)

Kolumbus, ich hoff auch :(
 

Ikarus

Hauskatze
eh, ich weiß auch nicht. wenn er so keine anzeichen (fieber, apathie, kotzen,...) zeigt, würde ich so bis morgen warten. bevor du aber die ganze nacht nciht schlafen kannst und albträume hast,.... ruf an. fragen kannst ja und vl beruhigt sie dich. und kommst dann morgen zu ihr!
 

Marie1977

Hauskatze
ich bin auch abnormal, nicht nur die jungs :D - ich schlaf viel besser, wenn ich stress habe (weshalb ich während meiner diplomprüfung fast weggedöst wäre ...) - DAS wird also das kleinste problem ... und bevor ich sie heut noch rausläute, ruf ich morgen gleich in der früh an, damit sie mich beruhigen können und ich nicht um mittag von der arbeit aufbrechen will, weil mein baby krank ist :( (ich habs noch immer nicht geschafft, pflegeurlaub für katzen im vertrag zu verankern ... aber ich lasse nicht nach!)
 

curlycats

Hauskatze
Marie, du bist wirklich die Präsidentin der SHG:blink::blink::blink:

Was tut denn mein Finn nur? Ist der IRRE?? Naja, Dumpfbacke triffts da wohl wirklich :bag: Hoffentlich ist es nix Schlimmes und verheilt bald wieder :eek:mg: Hab ich nicht gestern erst geschrieben, dass jetzt dann mal Schluss ist mit den Patienten? :doh:
Ich hoffe bei euch ist wenigstens jetzt Ruhe eingekehrt und ihr schläft alle und es stellt keiner einen Blödsinn an!
Weiß jetzt nicht, ob das wichtig sein könnte...aber ich sags halt trotzdem.:confused: Bitte die TÄ, dass sie sich seine Zähne anschaut. Ich hab nämlich mal gelesen, dass ein "Nasenbluten" auch von einer Zahnentzündung herrühren kann. Ich vermute zwar jetzt nicht, dass es damit zusammenhängen wird, weil es doch so ausschaut, als ob das nur äußerlich wund ist und du, wenn er auch was bei den Zähnen hätte, sicher bemerkt hättest, aber sie kann sich die Zähne ja gleich mitanschaun :nixweiss:

glg
 

Marie1977

Hauskatze
dein Finn ist völlig durchgeknallt ... weißt was? ich glaub, den nehm ich dir wirklich mit! :bag:

eventuell hast es verschrien - hast dabei auf holz geklopf? :wirr:

sie soll ihn gleich als ganzes anschauen, von vorn bis hinten und oben bis unten und gleich ein paar spritzen geben ... mir egal wogegen ... ... und was weiß ich ... am schlimmsten scheints ihn zwischen Nase und Lippen erwischt zu haben, da ist er wundgeschleckt und hat fleckenweise kein Fell mehr :cry:
 

Mela

Hauskatze
Ähm, Eosinophiles Granulom?
Bei der Katze meines Dads waren die Lippen geschwollen und blutig wenn sie einen Ausbruch hatte, darum ist mir das jetzt eingefallen...
 

curlycats

Hauskatze
eieiei, Marie :troest: :troest: :troest:
WIR KLOPFEN JETZT ALLE MAL EINE RUNDE AUFS HOLZ!! Und schalten unsere Köpfe ab und lassen es deiner TÄ über! Ich sags euch Mädels, es ist nicht gut, dass wir immer soviele Katzenbücher lesen:doh:und wenn wir in Zukunft was lesen, dann ziehen wir uns zig mal die Seiten im Buch über katzengerechte Haltung und Spieltrieb der Katze rein. Krankheiten werden nicht mehr aufgeschlagen:yeah::bag:

ahhh....verda*** jetzt fällt mir auch noch was ein :bag: :bag: kann es mit seinen Allergien zu tun haben?:bag:
 

Marie1977

Hauskatze
Mela, das EG ist mir gestern auch noch eingefallen (als ich das blut vom laptop geputzt hab :crazy:) - würde zu seiner eosinophilen Enteritis passen ... aber müsste da das Cortison nicht dagegen wirken, dass er ohnehin bekommt? (kann natürlich sein, dass die Dosis zu gering ist ...)

na ja, Mutmaßungen bringen uns eh nicht weiter, kann hier eh früher weg und schaffs rechtzeitig zum TA ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mela

Hauskatze
Hm, Lady (Katze meines Dads) hat kein Cortison gegen das EG bekommen, mir fällt der Name der Tabletten aber beim besten Willen nimmer ein :(

Jedenfalls - drück ich für den TA Besuch jetzt schon mal die Daumen!
 

Marie1977

Hauskatze
:doh:ich hab das ja wieder mal blöderweise gegoogelt :cry: ich werds nie lernen ... warum kommen da immer solche horrorgschichtln als erstes? (also, lt. den doch etwas fundierteren beiträgen hätte das cortison schon helfen sollen, ist ja auch eine autoimmunkrankheit ... aber es gibt auch alternativen zu cortison ...)
 

Marie1977

Hauskatze
ja, die hab ich als 'seriös' gelesen und abgelegt ... da stand eben auch das cortison drinnen als behandlungsmöglichkeit (und er kriegt ja prednisolon, dann steht megestrolacetat als alternative - wo ja auch alopectyl dazu gehört - falls das cortison nicht wirkt :() - Ausschlussdiäten kann ich keine machen, er vertrug bisher nur huhn, was soll ich denn füttern, wenns daher kommt und er auch das jetzt doch nicht verträgt? also, ein EG könnte ein echtes problem sein :( ich kann nur hoffen, dass es keines ist ... :wirr: :wirr: :wirr: mir schwirrt der kopf ... ich wart auf den TA, sonst sterb ich in den nächsten 2 stunden an unnötigem stress :(
 

Wulli

Hauskatze
:eek:fftopic:ich hab mich heuer im Frühling medizinisch in eine Depression gegoogelt ! Wenn man eh schon nicht gut drauf ist kann das wirklich teuflisch sein wenn man sich nur "Schreckensgeschichten" reinzieht !
 

Marie1977

Hauskatze
das hab ich jetzt definitiv auch geschafft :( aber ich hab die seiten mit den horrorgschichteln nach den 1. sätzen eh gleich aussortiert ... wir warten auf den tierarzt. aus. vorher machts keinen sinn, sich selber zu quälen.
 

Wulli

Hauskatze
sehr guter Plan ! Bei mir haben sich nur leider bereits die ersten Sätze der Gruselgeschichten in der Birne festgesetzt :bag:
 

Marie1977

Hauskatze
ich bin seit 2 jahren dauergast beim ta ... ich muss nicht mal googeln, um depressiv zu weden sowie eine katz was hat ... ich mag nimmer ständig zum tierarzt, ich hätt gern ein bissi schöne zeit mit meinen jungs, ständig muss ich sie quälen :( (zu ihrem besten, aber es ist so - ich muss sie quälen ...)
 

Wulli

Hauskatze
ich drück dich mal gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz fest :knuddel:und wünsch dir von ganzem Herzen dass bald mal medizinisch Ruhe herrscht !
 
Oben