• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wir ...

Marie1977

Hauskatze
mit dem verdacht bei einem deiner kater bist du nicht allein, icg glaubs auch beim dino.....

sind wohl nicht die Intelligentesten ... schmusen kommen würde reichen :blink: :lach:

Ich weiß es auch nicht :sniff: wenn es gesundheitliche Ursachen hat (zB. SD) dann kann ich ja was machen, vor einer anderen KH graut mir aber und das will ich auch gar nicht :bag:
wenn es psychisch ist (was ich stark vermute) dann muss ich mich selber an den Haaren packen und noch mehr machen ( mom. ist er eig. wieder braver, nachdem er tgl. mehrmals zu den Schweinen darf :lol:)
Ich warte einfach mal nächste Woche ab und dann schau ich mal weiter :)

:nixweiss: ich drück einfach die Daumen, dass sich die Situation in deiner Katergruppe bessert ... sagst eh Bescheid, obs was Gesundheitliches ist?

gerne :lol:
die Bilder sind aber wirklich genial geworden :thumb:

dankeschön! ich find auch :lol:

So, aktuelles zur Nase:

gestern:



heute:



:gruebel: scheint nicht besser zu werden und nicht schlechter ... den Schorf drauf lass ich in Ruh (und Finn auch), Salbe schmieren ist nach wie vor kein Problem, AB nimmt er auch ohne herumzuzicken ...

so, jetzt hab ich noch ein Foto für euch:



das wurde allerdings mit funphotobox gemacht - ich find, es passt zu TT :undwech:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mela

Hauskatze
puh, schaut wirklich noch net besser aus - was hat denn der TA gesagt wie schnell´s abheilen sollte?
 

Marie1977

Hauskatze
hm ... bis übers Wochenende ... am Dienstag ist Kontrolltermin, AB kriegt er theoretisch bis Mittwoch früh :nixweiss:
 

Mela

Hauskatze
Hm... naja, bin gespannt was der TA am Dienstag sagt!


der Psycho als Wolverine :lach: - ja, das passt :D
 

kleineMieze

Hauskatze
Autsch!! Finn's Nase schaut ja noch ziemlich brutal aus. :eek:uch: Wenigstens läßt er's in Ruhe. Hast du den Eindruck, dass er Schmerzen hat?

:lach: Das Foto von TT ist ja wirklich sehr passend! :D
 

Marie1977

Hauskatze
es scheint ihm nicht weh zu tun, er akzeptiert ohne Zucken, dass ich ihm die Salbe auftrage (wobei ich da logischerweise so sanft wie möglich vorgehe), putzt sich normal - aber: er scheint mit dem Fressen Probleme zu haben, Rohfleisch geht gar nicht, er kanns nicht beißen :( (und faschiertes rührt er nicht an, jetzt hab ich dieses WE nur ein Mal Fleisch gegeben, und da sehr klein geschnittenes für ihn)
 

Marie1977

Hauskatze
Sind zurück vom TA (eh schon länger :bag:), also:

Finn:

Lt. TA ist es besser. Als ich heimkam, war diese harte 'Schicht' auf der Nase, die mich das ganze Wochenende so irritiert hat, weg (vielleicht doch Wundschorf, auch wenns nicht so aussah?), aaaaaaaber - nach wie vor ist es eine etwas offene Wunde :(. Die Wunde scheint weder Kratzwunde noch Schürfwunde zu sein :nixweiss: Finn kann seit Samstag kein Fleisch mehr fressen (er kanns nicht beißen), wir sind also (vorübergehend) komplett auf NaFu umgestiegen. Also hab ich gefragt (logischerweise) obs mit der Wunde zusammenhängt bzw. ob nicht doch das ganze aus dem Rachen heraus entstanden ist (und nicht von der Nase ausgehend) ... tja, anscheinend nicht ... Zähne sind ok, er scheint Halsweh zu haben, Hals ist aber nicht gerötet, des weiteren kann es sein, dass er mit Übelkeit auf die AB reagiert hat und deswegen die etwas größeren Fleischstücke nicht fressen kann (in winzigkleine Stückerl geschnitten gings nämlich). Er hat jetzt mal einen Magenblocker bekommen sowie ein Schmerzmittel und ein Antibiotika-Depot. Jetzt schauen wir mal, wie es ihm morgen geht. Die restlichen AB soll ich ihm nicht mehr geben. (hab ich schon erwähnt, dass mich dieser Kater fertig machen will?)

Jackson:

Das Zahnfleisch wuchert nicht mehr, sondern hat sich verwachsen, es ist nicht mehr entzündet :D und damit ist DIESE OP hinfällig (endlich mal was gutes)

und Tommy scheint zugenommen zu haben (ist aber eine Vermutung meinerseits, nicht verifiziert) ... ich bild mir ein, seine Taille ist ein bissi breiter geworden :lol:
 

Wulli

Hauskatze
Na wenigstens bleibt dem Jacksonbärli (und dir) die OP erspart - das ist ja mal was erfreuliches !
Und Finn soll sich a bisserl am Riemen reissen und dir nicht immer so viel Kummer und Sorgen bereiten - das schickt sich nämlich nicht für einen Dumpfbackenbarbarenlazarettjunkie - sag ihm das bitte ! ;)
Und Tommilein soll fleissig futtern damit er ein bissi zunimmt !
Marie, du musst ein bissi strenger sein mit ihnen :D
 

Marie1977

Hauskatze
Schön langsam glaub ich, dass Finn alles tut um Aufmerksamkeit zu erregen :unsure: kann er nicht einfach schmusen kommen, so wie alle anderen auch??? Musst ihn schimpfen, Wulli ...

und Tommy - der frisst mich sowieso arm :lach: (aber jetzt schlägts an *freu*)

Hab heute Dosen gezählt: 600 g Tommy, die anderen 4: 3 400g-Dosen (Porta 21, Macs) und 2 200g-Dosen (Integra Protect) ... ist es eventuell möglich, dass die Barbaren Extrem-Fresser sind? Dünn sind sie nämlich auch noch ...
 

Marie1977

Hauskatze
ist eigentlich eh schon weniger (tageweise waren es 2.400 g :bag: - zu viert)

wie gesagt - die fressen mich arm, ist ja jetzt nicht grad günstiges futter :eek:mg:
 

Wulli

Hauskatze
hab grad nachgerechnet, das klingt ja sooooooo viel, aber meine 2 mampfen auch so 800g am Tag gemeinsam - bei dir sinds aber deutlich mehr Katzis :giggle:
das geht ganz schön ins Geld, aber was tut man nicht alles für die pelzigen Untermieter ;)
 

Marie1977

Hauskatze
:giggle: na ja, anscheinend kommen manche katzen mit 200 g täglich aus :nixweiss: die wohnen definitiv nicht hier ... (aber ich glaub nicht, definitiv nicht, dass ich pro tag 2.000 g esse - und ich bin schwerer als die 5! :motz:)

aber natürlich gabs da finns sturm- und drang- und wachstumszeit (wo er auch giardien hatte), wo er alleine bis auf 1.200 - 1.400 g pro tag kam ;)
 

phantomine

Hauskatze
aber natürlich gabs da finns sturm- und drang- und wachstumszeit (wo er auch giardien hatte), wo er alleine bis auf 1.200 - 1.400 g pro tag kam ;)

:eek:mg: :eek:mg:

Bitte, der Dino ist ja bei uns derjenige der prinzipiell am wenigsten futtert....
Der Angel würde Nassfu an die 500g am Tag verdrücken. Linchen kann ich so nicht sagen, reine Nassfufütterung ging hier ja nicht, da langten an die 300g etwa am Tag....
und den Dino müsst ich ja nötigen ein Fuzzerl Nassfu zu essen....

Lg, Karin!
 

Susanna

Hauskatze
Marie - denke du hast bald 5 Tiger mehr zum Durchfüttern.....
Haben grad mitgelesen - welch tolle Portionen da im Burgenland auf´s Tellerchen kommen - hier in Wien müssen sie sich nämlich zu Fünft 1000g pro Tag teilen - (außer heute - da wurden sie mit Massen an Leckerlies verwöhnt.....hatten ganz, ganz lieben Kafo Besuch!) - fürchte die Tiger packen schon....
LG Susanna
 

Marie1977

Hauskatze
ich befürchte, sie würden noch einiges mehr vertragen :blink:

Jackson scheint noch seine Bauernhofkindheit aufholen zu wollen (er wächst derzeit aber auch brav!), Finn braucht ohnehin mehr (ist ja ein wenig größer als die anderen), TT frisst auch sehr viel (ich mein, er hat jetzt nur knapp über 3 kg, aber er bewegt sich extrem viel und hat daher evtl. einen höheren Energiebedarf), Sam frisst nicht so viel wie die anderen (ungefähr 300 g?), Tommy muss zunehmen, weil er ja wegen seiner Schilddrüse stark untergewichtig ist (1,5 kg fehlen aufs Normalgewicht) :wacko: - 2,2 kg ist eher das untere Limit, da bleibt kein Futzerl übrig :D

Sandra - 400 g für 3 Katzen? Ein Wunschtraum ...

Susanna - sind sie schon fertig mit packen oder konntest sie überzeugen, doch lieber bei dir zu bleiben? (10 wären schon sehr, sehr viel in meiner Wohnung :lol:)
 

Solyong

Hauskatze
Finn-Bärli, was machst Du denn nur? Deine arme Mami kommt ja schon kaum mehr nach vor lauter Behandlungen reihum - kannst Du Dir nicht mal eine angenehme Überraschung einfallen lassen? Nimm Dir doch ein Beispiel an der kleinen Orange - da wird's auch wieder gut, ganz ohne OP - also wirklich, reiß Dich zusammen, Bub, es haben Dich eh alle lieb :liebkatz:.
 

Marie1977

Hauskatze
Solyong, gut dass du mich erinnerst! :woot: hätt ich fast vergessen :bag: Finns Nase schaut heut früh wirklich super aus! (zwar nicht wie früher - aber ich glaub, das wird sie auch nimmer, da ja ein Stück fehlt :( - aber nur mehr eine leichte Rötung :round:)
 

phantomine

Hauskatze
Das ist ja immerhin etwas :round: :round:

Aber ich finds trotzdem nen Wahnsinn was die 5 zusammenfuttern *gggg* So scharf - bei uns frisst der Größte deutlich am Wenigsten und die Kleinste am Meisten....

Lg, Karin!
 
Oben