• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wir ...

Marie1977

Hauskatze
:oops: sind halt Barbaren, was soll ich sagen ... ich hoff, dass es weniger wird, wenn alle endlich mal ausgewachsen sind ... (vielleicht kriegt ja Finn noch einen Schub :lach: er hat wieder über 6 kg, nachdem er in der Einzelhaft ja auf 5,5 abgenommen hatte ...)
 

phantomine

Hauskatze
Finn hat auf 5,5kg abgenommen???? :eek:mg: :eek:mg: Das hat der Angel, da war er ja nix mehr da von ihm, weil normalerweise ist er ja deutlich schwerer als der Dino, oder? Also an die 7kg oder so? Der Dino liegt bei 6,5kg ca. aber der wird nicht mehr wie es ausschaut, es sei denn, da schiebt er nochmal an ;)

Mein Mini-MC ;)

Lg, Karin!
 

Marie1977

Hauskatze
:( ja, hatte er ... unverständlicherweise (weil in Einzelhaft, kaum Bewegung, da keine Motivation, 800 (!) g Futter pro Tag, weil er ständig Hunger hatte und die Knochen nicht nur spür- sondern tw. sichtbar waren trotz ziemlich viel Fell) ... jetzt ist es besser ... vor der Einzelhaft hatte er glaub ich 6,75 kg oder so :gruebel: knapp unter 7 auf jeden Fall, er ist also auch kein Riese :lol: - Tommy hatte auch schon 7 kg (war da allerdings etwas übergewichtig, 6 wären bei ihm optimal). Gerüchteweise hab ich wo gehört, dass zwischen dem 2. und 3. Lebensjahr von MCs noch ein Schub vorkommen kann :nixweiss: Ich find aber Dino (und auch Finn) sehr ausgewogen und gut proportioniert, da ist - meiner Meinung nach - die Größe eher nachrangig!
 

phantomine

Hauskatze
Gerüchteweise hab ich wo gehört, dass zwischen dem 2. und 3. Lebensjahr von MCs noch ein Schub vorkommen kann :nixweiss: Ich find aber Dino (und auch Finn) sehr ausgewogen und gut proportioniert, da ist - meiner Meinung nach - die Größe eher nachrangig!

Ja, das hab ich auch gehört *gg* Aber dazu müsst der Dino dann auch essen, oder? ;)

Ja, ich find ihn eh auch sehr gut proportioniert - er ist ja jetzt auch nicht riesig. Weisst eh, ich wünsch mir halt immer ein paar Reserven, für den Fall dass er dann wieder was ausfasst (aber zwingen oder schoppen kann man ihn eh nicht und Leckerlies etc. :lach: Du weisst ja...)

Wobei bei Finn kann ich das ja nachvollziehen - der wird mit Deinen Barbaren herumtoben etc. Mein Dino gehört ja eher zur faulen Kategorie und "spielen" artet in Linchen-jagen aus (kurz aber heftig ;) )

Lg, Karin!
 

Marie1977

Hauskatze
Also, wenn Finn nicht mehr wächst und wieder auf knapp unter 7 kg kommt, hat er - glaub ich - winzig kleine Reserven (aber nicht allzu viel ...)

Im Vergleich zu den anderen Barbaren ist Finn extrem ruhig ... aber im Vergleich zu den Katzen von Freunden und anderen Foris :whistle: bewegt er sich doch viel :lach:, seine narrischen Minuten sind eindeutig mehr als ein paar Minuten...
 

phantomine

Hauskatze
Also, wenn Finn nicht mehr wächst und wieder auf knapp unter 7 kg kommt, hat er - glaub ich - winzig kleine Reserven (aber nicht allzu viel ...)

Im Vergleich zu den anderen Barbaren ist Finn extrem ruhig ... aber im Vergleich zu den Katzen von Freunden und anderen Foris :whistle: bewegt er sich doch viel :lach:, seine narrischen Minuten sind eindeutig mehr als ein paar Minuten...

Ja, der Homöopath meinte damals, dass er eh sehr muskulös wär und Fettreserven, weil sie ja die ganzen Giftstoffe speichern, net soooo optimal wären, aber irgendwie wär mir trotzdem wohler ;) (das ist wahrscheinlich der Grund warum ich mir welche zugelegt hab ;) )

Ja, mein Dino ist eine Schlaftablette *gg*

Lg, Karin!
 

Marie1977

Hauskatze
:giggle: also eigentlich dachte ich bei den 'Katzen anderer Foris' gar nicht an Dino :lach: es gibt ruhigere, die nicht mal eine Spielangel verlocken kann :D
 

Marie1977

Hauskatze
jaaaaaaaaaaaaaaaaa, klar ... das kannst jemand anderem erzählen ... :undwech:

(bei meinem ersten Besuch warst du nicht krank)

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost











(schön langsam find ich das ja richtig lustig ... :lol:)
 

Marie1977

Hauskatze
nun. ich glaub, ich sollt lieber wieder mal normale hochladen :lach: finns nase beispielsweise :unsure: (die fotografier ich lieber am freitag, bei tageslicht ...)
 

Marie1977

Hauskatze
hm, tja ... also, moment, ich räum den beitrag von gestern kurz nach vor (bin zu faul zum tippen):

Finn:

Lt. TA ist es besser. Als ich heimkam, war diese harte 'Schicht' auf der Nase, die mich das ganze Wochenende so irritiert hat, weg (vielleicht doch Wundschorf, auch wenns nicht so aussah?), aaaaaaaber - nach wie vor ist es eine etwas offene Wunde :(. Die Wunde scheint weder Kratzwunde noch Schürfwunde zu sein :nixweiss: Finn kann seit Samstag kein Fleisch mehr fressen (er kanns nicht beißen), wir sind also (vorübergehend) komplett auf NaFu umgestiegen. Also hab ich gefragt (logischerweise) obs mit der Wunde zusammenhängt bzw. ob nicht doch das ganze aus dem Rachen heraus entstanden ist (und nicht von der Nase ausgehend) ... tja, anscheinend nicht ... Zähne sind ok, er scheint Halsweh zu haben, Hals ist aber nicht gerötet, des weiteren kann es sein, dass er mit Übelkeit auf die AB reagiert hat und deswegen die etwas größeren Fleischstücke nicht fressen kann (in winzigkleine Stückerl geschnitten gings nämlich). Er hat jetzt mal einen Magenblocker bekommen sowie ein Schmerzmittel und ein Antibiotika-Depot. Jetzt schauen wir mal, wie es ihm morgen geht. Die restlichen AB soll ich ihm nicht mehr geben. (hab ich schon erwähnt, dass mich dieser Kater fertig machen will?)

Jackson:

Das Zahnfleisch wuchert nicht mehr, sondern hat sich verwachsen, es ist nicht mehr entzündet :D und damit ist DIESE OP hinfällig (endlich mal was gutes)

und Tommy scheint zugenommen zu haben (ist aber eine Vermutung meinerseits, nicht verifiziert) ... ich bild mir ein, seine Taille ist ein bissi breiter geworden :lol:

und heut in der früh sah die Nase tatsächlich auch meiner Meinung nach besser aus :round:

(peinlicherweise steht das auf Seite 217 ... :wacko:)
 

Mela

Hauskatze
:lol: hoffe du kannst mir verzeihen das ich hier nicht immer alles nachlese ;)

Naja, irgendwie merkwürdig diese Nase :gruebel:
 

Marie1977

Hauskatze
sehr rätselhaft ... und wie soll ich gefahrenquellen beseitigen, die niemand orten kann?????? mich macht das fertig ...

ah ja, und ich verzeih dir - ich musste auch suchen :bag:

finn kann wieder hühnermägen beißen :round:
 

Susanna

Hauskatze
Susanna - sind sie schon fertig mit packen oder konntest sie überzeugen, doch lieber bei dir zu bleiben? (10 wären schon sehr, sehr viel in meiner Wohnung :lol:)
...ich hab sie heute früh als ich in die Arbeit musste - einfach ganz fest eingesperrt :holy:
- und jetzt versuch ich sie gerade davon zu überzeugen, dass deine Katzen sicherlich Bandwürmer haben, wenn sie so viel Futter brauchen - und sie doch lieber bei Mami bleiben sollten :hehe:
Schaut ganz gut aus, dass ich doch bei mir bleiben wollen!
LG Susanna
 

Marie1977

Hauskatze
Susanna - Glück gehabt - wir beide wohl (du musst nicht auf deine plüschigen Freunde verzichten und ich muss mir keine größere Wohnung suchen, die ich mir eh nicht leisten kann :lol:)! :gruebel: musst ihnen sagen, dass hier echte Barbaren wohnen, da wollen sie sicher nicht her (obwohl ... Sam würd sich sicher über die Mädels, vor allem sein Tammy-Schatzi freuen ... aber nachdem das ansonsten lauter rabiate Kerle sind, weiß ich nicht ob deine Mädels und dein sanfter Bub sich hier wohlfühlen würden! - außer, sie akklimatisieren sich, wie Jackson ... noch mehr nachgrübel :gruebel: :lol:)

sooo, jetzt mal ein paar Fotos von den Jungs - diesmal ohne irgendwelche Effekte :lol:

mein Sam-Schatz, diesmal ganz oft! (also, 4 x ...)









Finn beim Nase putzen :wacko:



und in typischer Schlafposition :wub:



typisch TT :lol:



Kuschelkumpels (obwohl Jackson schon ein bissi genervt dreinschaut :gruebel:)



'gschamig'



smutzige Tante Marie ... muss ich putzen ...



diesmal leider kein Tommy :(

bis auf die Krankenstände gibts nur eine Neuigkeit - Jackson hat entdeckt, dass er auch dominant sein will :bag: Damit haben jetzt alle beschlossen, Chef zu sein ... und bis auf Sam sind alle der Meinung, dass sie großzügigerweise die anderen in dem Glauben lassen, hier die Oberherrschaft zu haben :wacko: :lol:
 

Chesterfield

Hauskatze
Ich komm hier einfach nimma mit dem Nachlesen mit
tr21.gif
 
Oben