• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wir ...

Marie1977

Hauskatze
:knuddel: ich eigentlich auch nicht ... kurz zusammengefasst: Finns Nase wird wieder, Tommy kriegt Medis gegen die Schilddrüsenüberfunktion, Jackson, Sam und TT gehts gut! Der restliche Text - keine Ahnung wo das herkommt :whistle: :nixweiss:
 

Marie1977

Hauskatze
We proudly present - The Nose!





man sieht schön, wo was fehlt :( und - :gruebel: derzeit hat sie auch eine andere Farbe als früher ... (blaßbläulich? kommt auf den Fotos nicht so rüber ...)
 

Mela

Hauskatze
Uff... sieht aber eh schon besser aus... aber ein "Schönheitsfehler" wird bleiben wenn da was fehlt, oder?
 

Marie1977

Hauskatze
keine Ahnung :nixweiss: vielleicht regeneriert sie sich tw. noch ... und wenn nicht - ists auch wurscht, vielleicht klaut ihn mir dafür keiner mehr :D (Hauptsache ist, dass das nimmer kommt, weil sonst krieg ich hier die Krise, nachdem ich die Ursache einfach nicht weiß bzw. finde ...)

das was am oberen Foto jetzt nach innen gewölbt ist, war früher leicht nach außen gewölbt ... es fehlt also ein ziemliches Stück bis knapp oberhalb des Nasenspiegels (kein Herzerl mehr ...)
 

glowworm87

Hauskatze
Hui na aber ich find, das schaut ja schon viel besser aus! Armer Finni-Boy :wub: Ich glaub, das wird recht gut verheilen, wirst sehen!
 

Marie1977

Hauskatze
Ich find auch, dass es deutlich besser ist! Hauptsache, es verheilt (und kommt nie wieder) - und wenn was zurück bleibt, ist es - wie gesagt - auch egal ... ich hab ihn ja nicht wegen seiner Schönheit aufgenommen :lol:
 

glowworm87

Hauskatze
:lach: Boah bist du schon wieder fies :lol: Ich find ihn wunderschön :D

Und wenn er will, darf er jederzeit vom Burgenland nach Niederösterreich ziehen :D (da, wo man seine Optik zu schätzen weiss *duckundweg*)
 

Cello

Hauskatze
keine Ahnung vielleicht regeneriert sie sich tw. noch ... und wenn nicht - ists auch wurscht, vielleicht klaut ihn mir dafür keiner mehr (Hauptsache ist, dass das nimmer kommt, weil sonst krieg ich hier die Krise, nachdem ich die Ursache einfach nicht weiß bzw. finde ...)

das was am oberen Foto jetzt nach innen gewölbt ist, war früher leicht nach außen gewölbt ... es fehlt also ein ziemliches Stück bis knapp oberhalb des Nasenspiegels (kein Herzerl mehr ...)


also nach meiner erfahrung mit katalin (teil des nasenspiegels durch herpes verloren) ist:

die teile, die weg sind, wachsen nimmer nach. aber die pigmentierung kommt wieder, die ganze sache ist dadurch viel weniger sichtbar als jetzt :)

bist du sicher dass es bei ihm nicht herpes war, er hatte ja glaub ich auch probleme mit dem zahnfleisch :gruebel:

ich frag nur weil das schon verdammt ähnlich ausschaut wie es damals bei katalin ausgeschaut hat :gruebel: und sie konnte ja auch ziemlich lang damals nicht fressen wegen herpesblasen im mund und auf der zunge...
 

Marie1977

Hauskatze
nein, zahnfleischprobleme hatte jackson :D (in diesem haushalt muss man aber auch den überblick verlieren ...) :nixweiss:

rusty - ich hab die ganze wohnung und den garten abgesucht ... es gab lediglich blutspuren in einer hängematte vom kratzbaum, sonst nix ...
 

phantomine

Hauskatze
Ach, armer Finn :liebkatz: :liebkatz:

Liebe Marie, er wird dadurch nicht diebstahlsicher oder weniger begehrenswert *gg* Ich würd ihn trotzdem noch jederzeit klauen ;)

Lg, Karin!
 

Rusty

Hauskatze
nein, zahnfleischprobleme hatte jackson :D (in diesem haushalt muss man aber auch den überblick verlieren ...) :nixweiss:

rusty - ich hab die ganze wohnung und den garten abgesucht ... es gab lediglich blutspuren in einer hängematte vom kratzbaum, sonst nix ...

Na ja, wenn er sich wo die Nase geschürft hat, kommt das Blut ja nicht sofort, sondern erst einige Minuten später.....
 

Marie1977

Hauskatze
aber nachdem tatsächlich ein stück fehlt, muss das doch auch wo hin sein - und die wunde sah eigentlich schon (ursprünglich) so aus, als wärs in einem 'rungergerissen' worden ... mir fällt kein vernünftiger ausdruck ein, sorry - der tierarzt meinte 'wie herausgehackt', es muss also ordentlich geblutet haben (vielleicht auch im nachhinein), in der hängematte war lediglich ein kleiner bluttropfen ... :nixweiss:

er meidet jetzt auch nicht bestimmte stellen, oder so, also traumatisiert dürfte ihn auch nix haben (oder er hat vergessen, dass etwas passiert ist). ich bin absolut ratlos ... (aber wegen herpes werd ich nochmal nachfragen)

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

karin! :nono: ist immer noch mein (nicht mehr perfekt schöner) finn :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Cello

Hauskatze
mist mein beitrag ist weg :(

zweiter versuch:

herpes hättest vorher gesehen, schätze ich, katalin hatte eine nase wie ein rüsseltier... nach mehreren tagen ist dann die nasenspitze abgestorben wegen der darunterliegenden herpesblase...

wenn es so plötzlich gekommen ist, wird es wohl doch eher eine verletzung gewesen sein!

man glaubt gar nicht, wie ungeschickt katzen sein können...
 

Marie1977

Hauskatze
man glaubt gar nicht, wie ungeschickt katzen sein können...

:bag: :bag: :bag: leider, wie man im Dumpfbacken-SHG-Thread nachlesen kann, weiß ich das nur allzu gut ... aber SO ungeschickt :wacko:

Hab grad Finns Nase vermessen, das fehlende Stück (also, das 'Loch') ist ca. 2x5 mm, 1,5-2 mm tief ... (Tiefe geschätzt :D) und ziemlich 'rechteckig' - ist schon viel ...

PS: :gruebel: da versucht grad ein Kätzchen in meinen Garten einzubrechen ...
 

Rusty

Hauskatze
Hast du wirklich schon alles durchsucht? Vielleicht eine raue Mauer? Oder ein scharfes Metallteil irgendwo? Beton im Garten? Eine Glasscherbe? So ein kleines Nasenspitzl vertrocknet ja gleich und dann erkennst du es nicht mehr als solches. Außerdem ist die Nasenspitze nicht so stark durchblutet, dass er da sehr viel Blut verlieren muss.

Ich hab z.B. so ein komisches Netz mit Edelstahlverstärkung, da stehen Drtahtstücke weg, wo sich ohne weiteres wer verletzen könnte. Bei nächster Gelegenheit werde ich das gegen ein "normales" Netz tauschen.
 

Marie1977

Hauskatze
unmittelbar nachdem ich es gesehen hab - da hats noch geblutet, bin ich schon auf die Suche gegangen, weil ich ja auch dachte, es wäre eine Schürfwunde, hab ich vor allem die Mauer abgesucht und die Terrassenplatten - allerdings hats wenig später geregnet ... die Terrasse ist allerdings überdacht, da hätte ich weiterhin was sehen müssen :nixweiss:

Der Garten war scherbenfrei, Wohnung ebenso ...
 

Marie1977

Hauskatze
Finn ist in der engeren Auswahl für einen Kalender gelandet ... und ich Dumpfbacke kann mich nimmer erinnern, mit welchem Foto wir teilgenommen haben, jetzt kann ich es auch nicht hinschicken (was fürs Weiterkommen notwendig wäre :head2wall:)
 
Oben