• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wir ...

Marie1977

Hauskatze
hoffentlich :dry:

wegen dem Pflegeurlaub - ich versuch seit 2 Jahren, das in unserer Betriebsvereinbarung zu verankern ... schaut daweil nicht gut aus ...
 

Ikarus

Hauskatze
Kann man das nicht irgendwie als Pflegeurlaub für sein Kind durchboxen? Ärgerlich!! Gerade weil ja deine regelmäßig was haben :bag: und jetzt Finn wieder *kopfschüttel*
Aber glaubst, dass es mit Pflegeurlaub besser werden würde?
 

Marie1977

Hauskatze
Nein, aber ich könnt gleich zum TA ;)

(ich glaub, genau wegen mir verankerns das nicht - da wär ich ja nur mehr tageweise arbeiten :lol: auf jeden Fall wär ich seltener im Büro als zu Hause in Pflegeurlaub, so oft wie die was anschleppen ...)
 

Marie1977

Hauskatze
*g* ja, teleworking, hatte ich in meiner letzten Firma (tageweise) ... hm
smiley_emoticons_denker.gif
 

Marie1977

Hauskatze
jetzt weiß man was ... oder auch nicht ...

äh, hm ... ich muss nachdenken, wie ich das am besten formuliere ... :gruebel:
 

Marie1977

Hauskatze
tschuldigung, hatte einen anruf, der ein bissi gedauert hat ... war keine absicht!

also, die nase ... die ist jetzt hell- und dunkellila verfärbt und wird von unten her (vom spalt her) schwarz :( als ich nach hause gekommen bin, ist mir finn das 2. mal in seinem leben nicht beim klang des schlüssels entgegen gekommen (das erste mal hatte er starkes fieber ...), er ist aber dann relativ schnell (nach mehrmaligem rufen) die treppen heruntergekommen (mehr getaumelt). ja, und daraufhin waren wir schneller beim TA als TT zur begrüßung miauen konnte ...

die VERMUTUNG ist, dass die wunde nur oberflächlich verheilt ist und die antibiotika zu früh abgesetzt wurden, dass drunter noch wunde war, dort sich ein bakterienherd gebildet hat, jetzt hat er noch eine antibiotikaspritze bekommen. das (schwarze) gewebe ist (noch) nicht nekrotisch. ein spalt ist da, aber es ist keine offene wunde. wir schmieren wieder fleissig.

äh, so, ich hoff, ich habs jetzt halbwegs verständlich wiedergegeben :(

im endeffekt weiß ich jetzt aber weder, was die wunde ursprünglich war, noch was da jetzt schon wieder los ist ... (war wieder die vertretung ... ich für mich vermute, dass ich morgen wieder hinfahre, wenn nicht eine deutliche besserung eintritt)

die farbe wurde übrigens als nicht besorgniserregend eingestuft (wurde mit eine narbe verglichen, die halt auch lila sein kann ...) - der spalt schon :nixweiss:
 
Zuletzt bearbeitet:

Marie1977

Hauskatze
nein, klingt nicht toll ... :sniff: (dabei hab ich mich ehrlich bemüht, so neutral und positiv wie möglich zu schreiben)

und ich hab festgestellt, mir steht die nase bis ganz oben.

ich will nie, nie wieder in meinem leben über nasen reden ...

oder, wenn ich es genau betrachte, über nieren ... oder darm inkl. parasiten ... oder mägen ... aber momentan steht die nase ganz oben auf der liste von themen, die ich nicht mag.

aber, um was positives (wenns denn sowas gibt) herauszuklauben: der doc war guten mutes, dass die nase bunt (also lila) bleiben wird ... (ich finds nicht sonderlich erhebend, aber was solls ... vielleicht bleibts beim killerschmetterlingsnaserl)

ist nicht ganz farbecht, ist ja schon finster hier ... ein bissi dunkler ist das ganze :( (also, der lila-ton sollt hinkommen, das schwarz sieht man in dem winkel nicht so ...)


ich glaub, bald mag ich nicht mal mehr über katzen reden :bag:

(grad ist irgendjemand hinter mir die mauer runtergerutscht, wenn ich das quietschgeräusch richtig interpretiere ...)
 
Zuletzt bearbeitet:

Chesterfield

Hauskatze
Finnbärchen, so geht das einfach nicht weiter:nono:

Mir is ja schon klar, dass du dein Frauchen immer wieder mal gerne vor Herausforderungen stellst, ABER Schmetterlingsnäschen in lilafärbigen bis schwarzen Tönen:eek:mg: ich weiß ned:confused:

Also, Kleiner...ich zähl auf dich...
 

Solyong

Hauskatze
Ach geeeeeh, Finn-Bub - was machst Du denn nur für Geschichten :yike:?????? Du kannst doch nicht ständig Deine Mami mit neuen "Errungenschaften" so auf Trab halten, das hält doch niemand aus. Bitte, bitte, lass Dein Naserl in Ruhe heilen, was immer diese Wunde auch verursacht hat und sei brav. Marie, fühl Dich mal fest umarmt :troest:, ich hoff' so auf ein gutes Ende.
 

Mela

Hauskatze
Oh Marie, net verzweifeln :troest: und net deinen Humor verlieren... weiter positiv denken, dann wird´s auch wieder :drueck:
 

Rusty

Hauskatze
Ach Marie, das wird schon wieder. :troest: Kommt öfter vor, dass eine kleine Wunde oberflächlich heilt und drunter bildet sich wer weiß was. Hatten wir bei Tappsi auch schon. Der hatte plötzlich ein Kinn von der Größe eines Tennisballes, riesige dunkelviolette Schlauchbootunterlippe, hohes Fieber und konnte weder Fressen noch trinken.
 
Oben