• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wir ...

Marie1977

Hauskatze
hab schon alles weggeräumt (teppiche etc.) bzw. wenns eh schon an der grenze des zumutbaren war (kleine teppiche werden ja bespielt) gleich weggeworfen ...

Michael/Burn war echt toll ... wir treffen uns, wenn ich von der Arbeit heimfahr ;)

Derzeit stehen statt der üblichen 3 kistchen nur 2 (werden täglich rotiert und ausgekocht) ... noch weniger geht glaub ich leider nicht ...

wegen dem reinsteigen - da hab ich doch bis zu deinem Post nicht mitbekommen, wie stolz ich auf meine Kater sein kann, bisher ist noch keiner wo reingestiegen (und mit dem klogehen haben sie es sich anscheind verkniffen, nachdem sie das KaKlo im EG so zugerichtet haben ... :D)
 

Chesterfield

Hauskatze
Ne, ne, des passt scho...ich hab damals auch gleich alles weggeworfen und Kisten reduziert, weil sonst wird ma ja deppat bei der putzerei.
Ab morgen sind's nun 3 Tage Pause,gell?
Mal sehen was sich in der Zeit so abspielt.
Was ma noch eingefallen ist, gibst ihnen momentan auch was zum Stopfen?
Dysticum oder Estifor oder irgend sowas in der Art?
 

Marie1977

Hauskatze
hab grad dolphinwomans letzten beitrag gelesen, und alles relativiert sich ...

ab heute ist pause ... zum stopfen kriegens derzeit nix, weil finn nicht viel verträgt (wobei ich dysticum noch nicht probiert hab - ist rezeptpflichtig, oder?)
 

Roadsign

Hauskatze
Ich habs grad erst gelesen!
Fühl dich gedrückt, ich weiß wie das ist.. musste das selber
3 Monate mitmachen :drueck:
Langsam werden diese Tierchen echt lästig..
Ich drück euch die Daumen, dass das mit der ersten Behandlung
gleich hinhaut und sende euch viel Kraft für alle weiteren Putzorgien
und für euch und eure Katerbande :kiss: :liebkatz:
 

phantomine

Hauskatze
Dysticum kannst bei jedem TA holen im Normalfall. In der Apo weiß ich nicht - ist um Hausecken teurer, wir wollten es damals dort holen, aber naja....

Lg, Karin!
 

Marie1977

Hauskatze
habs vorher gegoogelt und auch keine inhaltsstoffe gefunden, die er nicht vertragen dürfte ... werd ich auch gleich besorgen!

hab vorher darüber nachgedacht, warum mich die giardien so fertig machen ... bin (außer dass sie lästig sind) nur drauf gekommen, dass mich eigentlich der df so fertig macht ... im oktober 2008 war ich ja mit moritz beim ta wegen df und dann auch starkem gewichtsverlust (und anschließend auch noch sehr oft und in tierkliniken usw. und so fort ...) nach 6 wochen suche im 'ausschlussverfahren' (ich hasse dieses wort) wurde er am 23.12.2008 eingeschläfert - magen-darmkrebs im endstadium ... und diese df-sachen machen mir halt sehr angst bzw. bin ich da sehr vorsichtig ... ein jahr später wurde mir ja gesagt, dass er evtl darmleukose hatte, da wurde ich nachträglich gleich ein 2. mal geschockt (wegen ansteckungsgefahr)

bin aber guter hoffnung - auch aufgrund der vielen guten wünsche und tipps hier im forum - dass wir das in den griff bekommen werden! (nur dieser df ... da bin ich halt traumatisiert ...)
 

phantomine

Hauskatze
Hm, ich kann Dich gut verstehen, vor allem weil bei mir halt immer der Hintergedanke mitspielt, dass es evtl. doch FIP ist oder eben ein Tumor, der sich entwickelt haben könnte durch die Darmbelastung. Deswegen zuck ich auch bei jedem DF gleich mal "leicht" aus ;) Ich schätz wir sind da echt ein bissl traumatisiert.

Aber wir solltens halt so locker wie möglich sehen: unsere Katzen werden alle wieder gesund und stabil und zumindest eine Zeitlang wirds auch sicher wieder so bleiben :D :D ;)

Lg, Karin!
 

Marie1977

Hauskatze
Hallo, ihr Lieben!

Nachdem die 2. Panacur-Runde vorbei ist, hatte ich wieder Zeit für ein paar Fotos ...:oops:

Schattenspiele:



Finn hat jetzt einen langen, dünnen Schweif:



Tiny Tim, ganz ernst und erwachsen ...



Putzsessions:



Bei Finn steckt schon mehr Arbeit dahinter:







Finns Schnäuzelchen ... sieht immer schmutzig aus, ist aber so gefärbt:



So fürchterlich müde (sorry, unscharf) ...



Finn meint, längere Haare würden ihm besser stehen ... Ob er wohl weiß, dass das Putzen dann noch anstrengender wird?



Ist das die kätzische Variante des Mittelfingers?



auf der Flucht vor dem bösen Knips-Dings:



Tiny Tim hat einen positiven Einfluss - erstmals haben Finn und Tommy aneinandergekuschelt geschlafen ... :wub:



und so sieht meine Couch heute aus:

 

Ally

Hauskatze
marieeeee - deine wohnung ist soooo schön, zumindest das, was man davon sehen kann :giggle: und dass ich deine katzis liebe, weißt du ja sowieso .. alle sind so einzigartig und schön .. und ich find's super, dass tiny tim so einen positiven einfluss auf die "großen" hat .. :wub: wie finn und tommy kuscheln (eigentlich sieht man eh nur finn *g*), wie so eine megaflauschkugel, in die man sich gerne einrollen würde :wub:
 

phantomine

Hauskatze
Oh, sooo schön - alle miteinander :) :wub:

Du, wie gehts Euch mit den Giardien nun? Schon eine Besserung in Sicht??

Lg, Karin!
 

Marie1977

Hauskatze
marieeeee - deine wohnung ist soooo schön, zumindest das, was man davon sehen kann :giggle: und dass ich deine katzis liebe, weißt du ja sowieso .. alle sind so einzigartig und schön ..

:D vielleicht sollt ich lieber Fotos von meiner Wohnung machen statt von den Katzis ... nee, uns gefällts hier auch ... ich hätte ja viel lieber ein kleines Häuschen mit großem Garten, aber jetzt mach ich das beste aus mittelgroßer Wohnung mit kleinem Garten, die ich mir dafür leisten kann ...

und ich find's super, dass tiny tim so einen positiven einfluss auf die "großen" hat .. :wub: wie finn und tommy kuscheln (eigentlich sieht man eh nur finn *g*), wie so eine megaflauschkugel, in die man sich gerne einrollen würde :wub:

Ja, Finn ist toll - man kann in nächtens auch super als Polster verwenden. Um 3 in der früh kommt er schmusen und rollt sich eng an den Hals gedrückt zusammen, damit ich mein Kopferl auf seinen Pelz legen und weiterschlummern kann ... muss nur aufpassen, dass seine Haare nicht in der Nase kitzeln :blush:

Oh, sooo schön - alle miteinander :) :wub:

Du, wie gehts Euch mit den Giardien nun? Schon eine Besserung in Sicht??

Lg, Karin!

mit den Giardien schauts gut aus (also schlecht für sie), aber ich wart lieber die Kotprobe ab ... Hoffe, dass ich nächstes WE genug Tiny-Tim-Kot habe, damit ich es testen lassen kann (nachdem seiner positiv getestet war, will ich wenn möglich auch seinen wieder überprüfen lassen ...) schau ma mal und hoff ma das beste ...
 

Ally

Hauskatze
klaro, gibt eh den thread "so wohnen die foris", kannst schon mal a paar fotos schießen :hehe:
 

Marie1977

Hauskatze
so, jetzt hab ich alle yaki-fotos angesehen - und nach unterschieden gesucht - wie auf fehlersuchbildern :bag:

folgendes ergebnis:

yakis schwanz ist viel länger - tiny tims schwanz ist nicht mal die hälfte seines körpers und wirkt oft ein bissi luchsartig (hat aber am obersten wirbel auch eine verknorpelung - angeblich eine fehlstellung durch die lage im mutterleib)
yaki wirkt dunkler (aber tiny tim könnte noch nachdunkeln)
yakis gesichtchen :)wub: kann mich gar nicht daran satt sehen) wirkt ein bissi schmäler (könnt aber auch täuschen)

aber sonst ... fast dasselbe katerchen ... muss glaub ich nochmal vergleichen, wenn tiny tim ausgewachsen ist ...
 
Oben