• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wir ...

phantomine

Hauskatze
Ui, ja, seit der DF bei uns eingezogen ist, verträgt der Angel ja auch gar nix mehr und der hatte vorher nie Troubles mit irgendwas....

Aber MUSS ja nicht so sein, kann ja auch alles ok nachher sein! Zumindest hoff ich das für Euch *daumendrück* Die werden das schon hinkriegen!!

Glg, Karin!
 

Willihase

Hauskatze
Uih - Giardien...das is aber blöd:( Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr das bald in den Griff bekommt! Aber was ein Glück, dass Tiny Tim noch zunimmt und dann ja wohl auch noch Spaß am Futtern hat.:)
 

Marie1977

Hauskatze
unser Ziel ... die totale Vernichtung ... unsere Waffe ... (ja, so was hätt ich gern für diese Giardien ...)



wir schaffen das schon ... hoffentlich bald ;)
 

Susanna

Hauskatze
...na hoffentlich sehen das die Giardien auch - und flüchten :lach:
Halte euch ganz fest die Daumen, dass ihr diese ungewollten Untermieter ganz schnell wieder los werdet!!!
LG Susanna
 

Marie1977

Hauskatze
aaaaalso, normalerweise töte ich ja wirklich gar nix (würd auch meinen Buben jede Freude nehmen, wenn ich Insekten killen würde :bag:) ... aber die Giardien, die müssen weg - ob sie hinterlistig aus dem Hinterhalt ermordet werden oder irgendwo hin flüchten (am besten nach 'weit, weit weg') ist mir eigentlich wurscht :D ich seh sie eh nicht ...
 

Marie1977

Hauskatze
Danke! Inzwischen verbringen die beiden jede Nacht miteinander in einem Korb ... und ich bleib außen vor :( (nein, mit mir wird eh auch extrem viel geschmust und gekuschelt :D)
 

Marie1977

Hauskatze
hm, ich sags nicht gern - aber du brauchst einen tiny tim (aber nicht meinen!) - bei uns wird ja in dieser Form auch erst seit seinem Einzug gekuschelt - vorher wars maximal gegenseitiges putzen und raufen und das höchste der gefühle wenn sich ihre hinterteile beim schlafen kurz berührt haben ....
 

singingiris

Hauskatze
Cookie hat sich auch immer so rührend um die "neuen" kleinen gekümmert. Viel putzen, viel körperkontakt, dichtes kuscheln.....:wub:

Ich will auch wieder ein Kitten haben :cry: EINMAL noch....:oops:
 

Marie1977

Hauskatze
:lach: das hab ich vor finns einzug gesagt ... und dann ist finn eingezogen, und dann ist tiny tim eingezogen ...
 

Marie1977

Hauskatze
@singingiris: hm ... eindeutige anzeichen!!! vielleicht hast ja auch bald ein quartett :round: ich habs jetzt sicher schon 3 monate nimmer gesagt, gedacht, angedeutet ...

@sabrina: wurden ans labor eingeschickt, auf die schnelltests verlass ich mich nur ungern ... zwischen absetzen von panacur und test bzw. kotabnahme waren 14 tage, kotprobe war eine sammelkotprobe über 3 tage ... ich hoff es geht diesmal genauso 'schnell' mit der behandlung wie beim letzten mal - da warens 'nur' 2 monate - also wenig im vergleich ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Chesterfield

Hauskatze
Ich darf dir das jetzt einmal einfügen..

Lange Zeit wurde der Antigennachweis aus Kostengründen nicht durchgeführt, jedoch findet er heute in den deutschen Laboren immer öfter Verwendung, weil er die sicherste Methode darstellt, Zystem im Kot nachzuweisen. Mit dem ELISA-Antigennachweis können selbst geringe Befallsraten ermittelt werden. Der Test basiert auf den Grundlagen eines Antigen-‚Capture‘-ELISA und dient dem Nachweis von Giardia-spezifischem Antigen in Kotproben. Ist der ELISA-Antigen-Test positiv ist der Befall als sicher anzusehen.

Nach der Giardien-Behandlung sollte erneut ein Test erfolgen. Wird der ELISA-Antigentest verwendet sollte ein erneuter Test erst 4 Wochen nach der Behandlung durchgeführt werden, da der Antigentest nicht zwischen toten und lebenden Zysten unterscheiden kann. Laboklin äussert sich hierzu wie folgt:

Im Antigentest werden Giardien selbst nachgewiesen (bzw. ihre Bruchstücke, dazu müssen Giardien selbst aber vorhanden gewesen sein). Da eine Behandlung die Giardien nicht auflöst sondern sie abtötet können Bruchstücke - auch von toten Giardien - noch ausgeschieden werden.
 

Marie1977

Hauskatze
wieder was gelernt ... dann wärs aber gesünder (wenn ich das richtig versteh) sie jetzt nicht zu behandeln sondern noch 1 bzw. 2 wochen zu warten (hab jetzt über eine woche auf die befunde gewartet) und dann nochmal zu testen, oder? (hab nämlich ganzen tag schon kopfweh - da frag ich lieber nach ...)
 

Marie1977

Hauskatze
Hi!

Zuerst die News: Finn hat einen entzündeten Popo durch den vielen DF :( wurde jetzt beim TA rasiert und er wird bei der Reinigung unterstützt (durch meine bedauernswerte Wenigkeit)...

ansonsten :nixweiss: was soll ich sagen? alles beim alten ...

ein paar Fotos haben wir noch:

Alte Liebe rostet nicht - Finn veranstaltet derzeit Putzorgien (mit seinem kleinen Liebling):





und wenn sich der kleine Liebling wehrt, gibts eine kurze Rüge:



und weiter gehts nach einem schnellen Stellungswechsel!



Tiny Tim denkt sich seinen Teil ('Der Alte hat ja nen Knall mit der ständigen Putzerei'):



Tommy zeigt sich nach wie vor ein bisschen unzugänglich und wendet der Orgie den Rücken zu:



Sam hingegen wird auf seine alten Tage pingelig und liegt nur mehr auf einem Kissen auf der Couch - nachdem Tiny Tim sich ja wieder von ihm ab- und der alten großen Liebe Finn zugewandt hat und somit nimmer als Polster zur Verfügung stand:



Vamp-Kater Finn ... 'Geh mir weiter auf die Nerven...'



'... und ich zeig dir, wer hier das Sagen hat!'



so, das wars für heut ... hoffe, euch gefallen die Fotos!
 

Ally

Hauskatze
tiny tim :wub: er ist so eine mischung aus lilly und cody .. extrem herzig :wub:

und finn - willst du, dass wir alle angst vor ihm haben? :hehe: er ist wunderschön .. tommy = wie unser tommy, zieht sich lieber zurück, wenn orgien stattfinden :giggle:
 

Marie1977

Hauskatze
Finn ist ganz lieb :D er verwendet die Krallen nicht, wenn kein Spielzeug involviert ist und gibt eigentlich meistens gut acht, dass er mich nicht damit erwischt - es gab nur ein paar klitzekleine Ausrutscher in seiner Zeit bei mir
 

phantomine

Hauskatze
Ach :wub: :wub: Deine Süßen!!!

Mah, entzündeten Popo, das ist ja wirklich gar nicht gut :( Armer Finn!

Du, weisst eh, wir geben die Heilmoortränke gegen DF, weil der Dino noch unter dem Enteroferment-Überschuß nachleidet, sozusagen. Das funktioniert prächtig - evtl. für nachher andenken? Das sollte die Darmflora auch wieder aufbauen und ist sicher nix dabei, worauf sie allergisch reagieren (sonst würds bei Dino und Angel auch net funktionieren)!

Glg und ich drück Euch die Daumen, dass die Sch****ei bald vorbei ist,
Karin!
 
Oben