• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wir ...

Marie1977

Hauskatze
pro Tag 300 - 400 g, verteilt auf 3 - 5 Mahlzeiten ... (NaFu: Porta 21, Macs, Integra sensitive), wenn Barf-Tag ist, schlägt er noch stärker zu, aber nachdem er noch wächst (sichtbar) bring ichs nicht übers Herz ihn zu reduzieren ...

seine Pfoten sind übrigens in seiner 3. Woche bei mir plötzlich gewachsen, vorher warens ganz zierliche Pföterl, einem 2-Cent-Stück entsprechend, jetzt sinds eher 1-Euro-groß ;)
 

MichiKaiser

Hauskatze
Also ehrlich Marie, ich bekomme immer mehr den Eindruck, Tiny Tim würde ganz ausgezeichnet zu meinem Charlie passen....:thumb:
Könntest du eventuell über einen Umzug deines Kleinen nachdenken?:dankeschild:
Charlie hat übrigens auch nach dem Fressen ein Kuglchen und kurz drauf schaut er aus, als würde er nur alle paar Tage was zu fressen kriegen - lange Beine, dürrer Körper - dabei frisst er wie ein Mähdrescher.
Wie gesagt, denk über eine Herausgabe deines Kleinen mal nach....:angel:
 

Marie1977

Hauskatze
Also ehrlich Marie, ich bekomme immer mehr den Eindruck, Tiny Tim würde ganz ausgezeichnet zu meinem Charlie passen....:thumb:
Könntest du eventuell über einen Umzug deines Kleinen nachdenken?:dankeschild:
Charlie hat übrigens auch nach dem Fressen ein Kuglchen und kurz drauf schaut er aus, als würde er nur alle paar Tage was zu fressen kriegen - lange Beine, dürrer Körper - dabei frisst er wie ein Mähdrescher.
Wie gesagt, denk über eine Herausgabe deines Kleinen mal nach....:angel:

ich glaub eher umgekehrt: Charlie würde zu T.T. passen :cheese: die Herausgabe von T.T. wird schon von mehreren Seiten gefordert ... ich glaub, dass müssts unter euch ausmachen (ich bedenk euch dann entsprechend in meinem Testament :D) ... vielleicht ists ja wirklich eine Rasse-Sache mit dem dürren zarten Körperlein? Obwohl - nachdem jetzt sein Körper auch ein immer kräftigeres Muster aufweist, glaub ich schön langsam, dass ist gar kein Siam-Mix, eher ein Bengale :bag:

Tiny Tim machts spannend.......

ich glaub, er kann sich einfach nicht entscheiden ... oder er holt jetzt ganz kräftig auf, woran es ihm in seiner Jugend in Spanien gemangelt hat ... (obwohl er dort sicher auf einer tollen Pflegestelle war, so gut sozialisiert wie er ist ...) ... Alternative ist natürlich, dass er nur bis zum 6. Monat wächst :lach:
 
K

Kitty55

Guest
zumindest wird er dicker :lach: Tiny Tim hatte vergangene Woche (etwas weniger als 5 Monate) 2,5 kg (nicht frisch angefuttert, sondern relativ nüchtern, wenn er frisch gefressen hat, sieht er immer aus wie ein kugelfisch) ... ich denk doch, dass er noch etwas zulegt ...
Hihi er ist ja eh sehr schlank. :wub: Als Sasha so alt war, hatte er bereits 2,8kg und bei weitem nicht so lange Beine. Kurz und breit und frech. :lach:

Irgendwie kommt mir vor, oder irre ich etwa, Du hast Deine rechte Freude an diesem Zuckerschnäuzchen? :lol:
 

Marie1977

Hauskatze
Irgendwie kommt mir vor, oder irre ich etwa, Du hast Deine rechte Freude an diesem Zuckerschnäuzchen? :lol:

nein, nein - das täuscht ... in wirklichkeit mag ich sie nicht ... keinen von ihnen :yeah:

scherz - natürlich hab ich meine Freude an ihnen allen und könnt mir ein Leben ohne sie gar nimmer vorstellen (ok, zumindest Tommy teilt mein Leben ja auch schon seit 10 Jahren)
 
Zuletzt bearbeitet:

Marie1977

Hauskatze
Finn frisst nicht. Finn trinkt nicht. Finn ist apathisch. Finn strahlt Hitze aus wie ein Radiator ...

TA hab ich am Handy erreicht, will bis morgen abwarten ... :cry: mein armes Baby.
 

Ally

Hauskatze
ich drück' dem finn die daumen, dass es nix "schlimmes" ist .. dass aber auch nie ruhe ist bei dir :troest:
 

Marie1977

Hauskatze
bin zwar grad fürchterlich den tränen nahe, aber da müss ma halt durch, geht ja ned um mich ...

TÄ meinte, solang er nicht bricht, wirds ihm nicht schaden eine (oder 2) Mahlzeit(en) auszulassen, aber wenn er in der früh nix frisst treffen wir uns um 8 in der Ordination. Sollte er zum brechen anfangen, fahr ich mit ihm in die nächste Tierklinik ... ich hasse Tierkliniken, ich war ja GsD nur einmal in einer, aber da musste ich nachher allein nach Hause fahren :cry: (ich bin geschädigt, glaub ich ...)
 

Marie1977

Hauskatze
wies geht, weiß ich ... das problem: ich bin alleine - der bringt mich um, wenn ich ihm eine tablette verpassen will ... und 7 kg können viel schaden anrichten, auch der ta schaffts nur mit müh und not (und 2 helfern ...) ihm fieber zu messen ...

ups, der nachtrag zum nachtrag - er ist apathisch, aber nicht so apathisch, dass er sich das gefallen lassen würd! :D (alles andere ist ihm ziemlich wurscht, man kann ihm spritzen verpassen, blut abnehmen, rasieren, was weiß ich - aber beim fiebermessen und bei tabletten wird er rabiat)
 

Marie1977

Hauskatze
na ja, jetzt warten wir mal ab, ich schlaf heut einfach nix, damit ich ihn beobachten kann (bzw. schlaf ich im wohnzimmer, wenn er sich da nicht weg bewegt), da sollte ich alle probleme rechtzeitig bemerken ... *seufz*

danke, sharazad! (fürs mitgefühl)
 

Susanna

Hauskatze
Arme Marie - und armer Finn...
Halte euch natürlich auch fest die Daumen, dass es morgen schon wieder viel besser aussieht....
LG Susanna
 

glowworm87

Hauskatze
Ma na geh... ich denk ganz fest an dich und finn...hoff es is nix ernstes...aber vielleicht hat er nur an kleinen virus erwischt :gruebel: Die lucy hat vor kurzem auch zwei mal hintereinander einen kleinen virus erwischt, spritze und weg wars...und robin hat auch manchmal seine phasen, wo er an einem tag vielleicht grad mal 80g isst... will dich nur ein bisschen positiver stimmen :kiss: Wird sicher halb so schlimm sein...Vielleicht findest ja doch etwas schlaf... musst morgen dann unbedingt berichten wies dem hübschen geht.
Schicke dir ganz viele positive gedanken....
 

Marie1977

Hauskatze
er frisst!!! zwar nur ein esslöfferl hie und da, aber er soll seinen magen nur brav schonen ...

noch wichtiger: er hitzt nimmer so :round: die augen sind nimmer glasig und leblos, die eingefallenen flanken heben sich, er redet wieder mit mir :wub: und er liegt nimmer alleine und abseits im Körberl sondern beteiligt sich wieder am geschehen ... dürfte doch nur eine kurzfristige sache sein, aber in DIESEM haushalt wird eigentlich IMMER gefressen (außer, es ist jemand todkrank) ... bin so froh :D
 
K

Kitty55

Guest
Oooch ich lese das erst jetzt.:( Aber es dürfte ja zum Glück nichts wirklich Schlimmes gewesen sein. Und? Geht es weiterhin bergauf mit Deinem Finn? :drueck:
 

Marie1977

Hauskatze
weiter ein esslöfferl hie und da, aber der rest ... er ist wieder aufgeblüht (ich werd nach wie vor begurrt und be-miaut und jedesmal, wenn ich das zimmer verlasse, begrüsst - wenn er nicht eh gleich mitgeht) ... jetzt, wo ich weiß wie er ist, wenns ihm schlecht geht, kommt er mir gar nimmer so distanziert vor wie sonst :D (aber die anderen sind immer noch viel aufdringlicher)

TÄ hat auch schon telefonisch nachgefragt, wenn es so weitergeht, schau ma nicht hin - sie meinte, es könnte mit seiner eosinophilen enteritis zusammenhängen und den cortisongaben die er deshalb braucht ... so eine art 'gastritis-schub' oder das cortison ist diesmal auf seinen magen geschlagen (ohne gewähr, da sie ihn ja nicht gesehen hat ...)

edit: grad hat er mich um futter angebettelt ... ich schätze mal, es ist ein gutes zeichen (er hat auch wieder eine kleine portion bekommen) - und schlimm wird er auch wieder ;) (ein noch besseres zeichen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben