• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wir ...

Mela

Hauskatze
Von mir auch Gute Besserung :drueck:

Hab mich grad frisch verliebt - Sam im Garten ist soooooooooooooooo :wub: :wub: :wub:
Von Tiny Tim red ich mal gar nicht :bussal:
 

Marie1977

Hauskatze
vielen lieben Dank euch allen ;) bin sicher, es ist bald vorbei ... hab heut noch einen Termin beim Urologen, anschließend gehts zum Internisten :( ich konnte heut immerhin das erste mal seit 3 tagen was essen (nebenwirkung der tabletten)

Oje was les ich denn da???? :( Am Samstag ging es Dir aber noch gut, gell? Na jedenfalls gute Besserung!!!!! :troest:

na, eigentlich war ich am samstag schon nicht mehr 100%ig auf dem damm - höchstens 50%ig, aber ich habs halt nicht sonderlich ernst genommen bis am heimweg auf der autobahn plötzlich das fieber einsetzte ... ich hatte halt andere prioritäten gesetzt, das hat sich dann gerächt :(

die chaostruppe tröstet mich indem sie mir regelmäßig auf meine malträtierten nieren hüpft ... ich bin sicher, sie meinen es gut - auf jeden Fall werd ich auch alle Komplimente weiterleiten ;)

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

So tolle Fotos von wunderschönen Katzen! Sag mal, mit welcher Kamera fotografierts du?

Ich wünsche dir, dass es dir bald besser geht.

danke rusty! ich verwende meistens eine fuji finepix s1500, hab aber noch eine kleinere kompaktkamera von kodak.
 

Marie1977

Hauskatze
sooooooooo, nur kurzes update:

das unwichtige zuerst: ich hab eine nierenbeckenentzündung ... :( aber dank diesmal richtiger medikamente gehts mir gott sei dank besser ... nur soll ich die bedeutung des wortes 'schonung' noch lernen, meint der arzt ...

das wichtige: nachdem ich mit 100% schone, bin ich natürlich zum ta gefahren - sam und tommy waren zum impfen dran... tommy gehts wieder schlechter mit seinen nieren :cry: er hat einen weiteren halben kilo abgenommen, nachdem extrem viel los war in der ordi und blutproben erst am dienstag wieder abgeholt werden, sind wir nächste woche wiederbestellt - blut abnehmen, ultraschall (zumindest termin ausmachen, weil so weit ich weiß hat meine tä gar kein gerät), planen wie es weitergeht :(

wir bleiben optimistisch ... (ich zumindest)
 
Hallo Marie,

ich drücke dir & Tommy ganz, ganz fest die Daumen - möge es euch bald wieder besser gehen!

:streichel: Schonen ist sehr wichtig - nicht unterschätzen.

Ich hoffe, ihr kuschelt euch zusammen & streichelt eure Seelen gegenseitig ;)
 

phantomine

Hauskatze
Ooooh, Gute Besserung Dir mal als Allererstes!!

Siehst, Finn mutiert auch noch zum Schmuser (hey, der Dino hat sich einmal überwunden auf der Couch und probiert es seitdem doch hin und wieder mal - das wird!! Nur das erste Mal ist der Riesenschritt)!!!! Freu mich für Dich :) :) :wub: Oh, und die Fotos....:wub: Allesamt! Sam und Tommy im Garten!!

Und alles Gute für den Tommy, wir drücken Daumen und Pfoten!

Und Du - schon Dich!!

Lg, Karin!
 

Marie1977

Hauskatze
so, ihr lieben - vielen dank für die besserungswünsche - mir gehts schon besser (hab allerdings die 'schonung' wieder durchbrochen und rasen gemäht :bag:), tommy :nixweiss: - wir werden sehen ... er wirkt heut wieder überhaupt nicht krank, aber gestern hat er sich fast den ganzen tag ins gebüsch verzogen und geschlafen, kaum gefressen, man hat kaum gemerkt, dass hier 4 katerchens wohnen ... :(

dafür gibts fotos aus meinem krankenstand (nicht allzu viele, weil ich meistens bewegungsunfähig war, aber doch ein paar):

groß und klein :wub:


finn ist im garten inzwischen ein bisschen weiter gekommen und hat die linke seite der terrasse entdeckt:


einmal fest strecken:


umdrehen und weiterschlafen:


sam benutzt das häuschen auch innen:




ausbruchsversuche ... (die nachbarskatze ging vorbei):

(und der versuch ist gescheitert)

pfoten-knoten:


und wieder entknoten:


synchronschlafen auf der couch:


schlafmütze tim bei seinem wichtigsten hobby:


schau mal, ein riesen-vogel!!! (war ein hubschrauber, und der linke fleck hinter dem vorhang ist nicht tiny tim sondern sam ... der wird auch immer kleiner)
 

PPB

Hauskatze
Du hast ganz süße Tigerbuben! Ich hoffe, dass es dem Tommy noch ganz ganz lange gut geht!

Die Hütte, in der Tom draußen schläft ist übrigens genial!
 

Marie1977

Hauskatze
:blush: war mein aller-aller-aller-erster versuch, selber so was zu basteln ... ist zwar windschief, aber stabil ;)
 

Solyong

Hauskatze
Habs erst jetzt entdeckt, dass Du auch krank bist - wünsche Dir und Tommy recht baldige Besserung. Die Fotos sind alle echt liiiiieeeb.
 

glowworm87

Hauskatze
Maaa ich liebe deine 'Faule-Katzen-auf-der-Couch-Fotos' so sehr :giggle: Die sind immer wieder so toll anzuschaun und ich bekomm aufs neue immer wieder lust mirs einfach zwischen deinen fellis gemütlich zu machen :giggle:
 

Marie1977

Hauskatze
kannst gern mal machen! :D wenn sie dir ein plätzchen frei lassen ... sie tendieren zur völligen okkupation der couch - ich werd wohl irgendwann noch einen polstersessel für mich dazu besorgen müssen :( aber den würden sie wohl auch noch besetzen ...
 

aida

Hauskatze
hab die fotos erst jetzt entdeckt, deine bande ist sooo lieb :wub::wub::wub: vor allem sam hats mir angetan :wub::wub:

wünsche dir auch gute besserung, solltest dich wirklich besser schonen! mit den nieren sollte man sich echt nicht spielen... ich weiß ich kling wie ne :eek:mi: aber nach den schmerzen, die ich vor zwei jahren hatte nehm ich nierenprobleme nicht mehr auf die leichte schulter. außerdem arbeitet meine schwester auf einer dialyse station, da krieg ich auch genug sehr traurige geschichten mit :(
 

Ikarus

Hauskatze
:wub: tolle Fotos - aber das du in deinem KST rasenmähst :nono: (ich hatte nur einmal mit der Niere Probleme, aber DAS waren bei weitem die schlimmsten Schmerzen)

Das 'Synchron-Schlaf-Foto', mah bitte, es gibt ja nichts süßeres :wub: Du hast eine tolle Bande daheim - ich wünsch Tommy noch viele schöne Jahre bei dir :) :sniff:
 

Marie1977

Hauskatze
nachdem ich fertig war, wusste ich auch, dass ich gar nicht anfangen hätte sollen :( na ja, aus fehlern lernt man ... hoff ich.

dafür war ich heut auch brav ;) morgen gehts zum onkel doktor und dann hoffentlich wieder arbeiten ...
 

Ikarus

Hauskatze
Vl lernt man wirklich aus Fehlern :D > brave Marie :liebmarie:

Gehts dir schon besser? Hoffentlich hast es bald überstanden!!!
 

Marie1977

Hauskatze
man nehme ... 5 regalböden 40x80

schneide eines davon in der mitte auseinander. mache ein loch in eines (oder wenn man nur ein so ein lochbohrer-dingsbums-aufsatz hat wie ich, und das zu klein ist, und man kein größeres kaufen will - bohrt 4 löcher und macht ein kleeblatt) :D

man montiere die beiden halbierten böden als seitenteile, ein unterteil ist eh klar, ein hinterteil auch, das vorderteil das mit dem loch mit hilfe von kurzen winkeln (ich hab 2 pro teil am boden genommen und die aufrecht stehenden teile nochmal mit einem winkel verbunden) und erhählt einen oben offenen quader. damit man die decke bequem rein und rauskriegt, wird der deckel mit scharnieren montiert. das ganze wird nach lust und laune bemalt ...

so hab ich es gemacht ... und zwischendurch hab ich mich immer wieder am kopf gekratzt, weil ich nie sicher war, wie es sich ausgeht ... windschief ist es, weil ich es geschafft habe, schief zu schneiden und das bis zum schluss nicht zu bemerken ... und dann wollt ich nimmer von vorn anfangen.

ich hoff, das war verständlich ...
 

PPB

Hauskatze
Alles klar. Danke! Und ich will auch so ein kleines Bohr-Dings nehmen, damit ich auch so ein shcönes Blümchen krieg. Nur das Schiefe versuche ich zu vermeiden! Mit Betonung auf "versuche": gg

Wo hast du die Regalbretter her?
 

Ikarus

Hauskatze
:thumb: super Bauanletung :lach: ich habs verstanden und werd meinem Vater sagen, dass ich auch so was will! Wenn ich ein Haus hab..... ich geb schon auf, wenn ich zu den Löchern komm :bag:
 
Oben