• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wir ...

Marie1977

Hauskatze
ok, dann darf sich vincent doch ein beispiel nehmen ... :unsure:

finn ist in 1,5 jahren immerhin schon 2x schmusen UND kuscheln gekommen ... normalerweise kommt er entweder schmusen (üblicherweise vor dem klo) oder kuscheln ... ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub, er schmust nur an bestimmten orten (flur) und/oder zu bestimmten zeiten (3 uhr morgens)

aber: er hat ein wirklich tolles fell, seidenweich, flauschig, greift sich super an - wenn er sich mal angreifen lässt ...
 

Ikarus

Hauskatze
Dann darf ich noch hoffen :round:
Anfangs bin ich die ersten Tage auf den Knien dahin gekrochen, weil er sich vor jedem Schritt gefürchtet hat :eek:mg:

Kostya hat auch lange gebraucht ... und heute...
 

Marie1977

Hauskatze
:lach: ich bin an den wänden entlanggekrochen und hab ein chamäleon imitiert ... schön vorsichtig, ein kleiner schritt nach dem anderen, keine ruckartigen bewegungen ...
 

Marie1977

Hauskatze
ta hat angerufen, die laborergebnisse sind da ...

die schlechte nachricht: die kotprobe war positiv auf giardien :shoot:

die gute nachricht: tommys blutwerte sind ALLE ausnahmslos im normalbereich, als hätte er nie was gehabt bei den nieren ... warum er nix frisst bzw. gefressen hat? :nixweiss: ... allerdings frisst er jetzt fast wieder normal ... was weiß ich ...

nachdem ich allerdings beim anruf grad auf der autobahn unterwegs war, hab ich auch nicht detailliert nachgefragt wies weitergeht und werd morgen mit ihm hinfahren ...
 

Ikarus

Hauskatze
:troest: Oh man, du Arme, das hört ja nie auf bei dir mit den Giardien :drück: Du kennst ja eh schon den Ablauf für die Behandlung :( - ich hoffe, dass du es diesesmal hinbekommst und nicht wieder durch irgendwas eingeschleppt wird!

Freut mich, dass die Nierenwerte bei Tommy ok sind, wenigstens das :round: Glaubst nicht, dass er einfach eine schlechte Freßzeit hatte :gruebel:
 

Marie1977

Hauskatze
tommy hatte in 10 jahren noch nie eine schlechte fresszeit ... normalerweise musst du ihn von der schüssel wegzerren und dabei riskieren, geköpft zu werden ... (das war jetzt auch nur ganz leicht übertrieben :D)

ich hab ja eine andere vermutung ... ich glaub, dass er unter dem getrennt gefüttert werden leidet - er hat auch in 10 jahren nie, nie, niemals alleine fressen müssen ... wenn ich barfe und alle gemeinsam fressen, gibts kein problem ... wär es möglich, dass das das problem ist?

die giardien kriegen diesmal die kombi-behandlung, jetzt werden die harten bandagen angezogen ... bisher wurden sie ja ausschließlich mit panacur behandelt (hat im vorjahr auch gereicht), diesmal kommt auch metro dazu ... und wenn ich die wohnung abfackeln muss, ich werd die mistdinger los. (bin etwas grantig ...)
 

Susanna

Hauskatze
Wow - die Fotos von deinem Finn sind wunderschön - ganz besonder die letzten beiden :wub:

...die Sache mit den Giardien - tut mir natürlich auch sehr leid für dich :(
Halte dir die Daumen, dass ihr diesmal wirklich alle killen könnt!
LG Susanna
 

Marie1977

Hauskatze
danke susanna! ich glaub, ich nehm die mistdinger schön langsam persönlich ... derzeit leiden die 4 zumindest gott sei dank nicht drunter - kein df ... aber trotzdem, sie sind so mühsam (die giardien, nicht die chaostruppe ...), manchmal ist es zum verzweifeln, aber ich bin sicher, wir kriegen das in den griff ...
 

Mela

Hauskatze
die giardien kriegen diesmal die kombi-behandlung, jetzt werden die harten bandagen angezogen ... bisher wurden sie ja ausschließlich mit panacur behandelt (hat im vorjahr auch gereicht), diesmal kommt auch metro dazu ... und wenn ich die wohnung abfackeln muss, ich werd die mistdinger los. (bin etwas grantig ...)

Ohje du Arme :troest:
Hatte bei meinen Pflegis letztes Jahr auch Giardien, und hab die Biester tatsächlich mit einer Behandlung weg bekommen - nach Sabrinas Anleitung, und eben auch mit Metro... drücke dir ganz fest die Daumen dass du´s schaffst die Dinger jetzt endgültig zu vernichten!
 

Ikarus

Hauskatze
Könnte das Problem sein :gruebel: Wenn er so sensibel darauf reagiert, warum nicht. Warum musstest ihn getrennt füttern, wegen der Nierendiät (hat er eine bekommen?)?
Nachdem Taylor so langsam frißt, wurde er auch vor ein paar Monaten nach draußen verbannt, aber er hat keine Probleme damit. Die anderen fressen gemeinsam und ich kann sie alle bei ihrer Schüssel halten *stolzbin* :D

Ich glaubs dir, dass du grantig bist, sind ja auch schon zum 3. oder 4. mal die Giardien, oder? :troest: Ich möcht nicht in deiner Haut stecken (sorry) :(
Aber ich glaub, dass du sie diesesmal wegbekommst *daumendrück* :drueck:
 

Marie1977

Hauskatze
ich möcht auch nicht in meiner haut stecken - aber es gibt schlimmeres ... (der hunger in der 3. welt, der palästina-konflikt, hitler ...)

ich hatte sie im vorjahr 2x (nach finns einzug), heuer 3x (nach tiny tims einzug) ... aber - ich behandle ja auch erst seit ... märz? oder so ...

ich hab das folgende bedürfnis:

im vorjahr hab ich sie auch dank sabrinas hilfe/tipps wegbekommen, heuer sind sie hartnäckiger ... aber wie gesagt - zu metro haben wir ja bisher nicht gegriffen, premiere für meine milliarden giardien-mitbewohner ...

tommy hat jetzt ein paar monate nierendiätfutter bekommen und div. medis, deswegen wurde er getrennt gefüttert ... möcht mit dem ta auch abklären, obs möglich ist, nur die medis zu geben und zumindest tw. normal zu füttern, damit er gesellschaft hat - dann würd ich schnell merken, ob das das problem ist ...
 

MaJaAkAn

Hauskatze
ich wünsch dir alles gute, damit du die biester bald los bist :troest:
wir hatten sie ja gsd noch nie *ganzfestaufholzklopf*

sag mal...wie gehts denn dir eigentlich?? :unsure:
 

Marie1977

Hauskatze
aso, ich ... ja ... also, es geht bergauf ;) hie und da noch ein leichtes ziehen in den nieren, aber es wird täglich besser, hab immer brav irgendwas umgebunden um meine nieren zu schützen, setz mich nicht auf kalte steine, trink irgendso einen grausigen nieren- und blasentee (aber ich bild mir ein, er hilft ... also schütt ich das zeug runter ...)

ich merk halt schon noch, dass ich ab und zu schwächel, und in der arbeit sinds gott sei dank so nett und passen auf, dass ich früher heimgeh und mich nicht übernehm ;) (anscheinend bin ich noch blasser als sonst ... und ich bin wirklich eher der käsige typ)
 

MaJaAkAn

Hauskatze
das ist schön zu hören :)
geh, der solubitrat is ja eh gut *gg*

gibt aber auch den nieren- und blasentee von mag. kottas, der schmeckt wie normaler kräutertee

weiterhin gute besserung dir und den miezen :knuddel:
 

Chesterfield

Hauskatze
die giardien kriegen diesmal die kombi-behandlung, jetzt werden die harten bandagen angezogen ... bisher wurden sie ja ausschließlich mit panacur behandelt (hat im vorjahr auch gereicht), diesmal kommt auch metro dazu ... und wenn ich die wohnung abfackeln muss, ich werd die mistdinger los. (bin etwas grantig ...)

Marie:streichel:

Wann hattest du den mit Panacur pausiert und wann den Test machen lassen?
Bekommen deine Schätze derzeit etwas um die Darmflora aufzubauen und wenn ja...WAS?
Kippt die Darmflora nämlich immer wieder haben die Giardien leichtes Spiel!

Metro kann ich dir zukommenlassen...Interesse auch an Dr.Wolz?
Meld dich...:phone:

Die Dinger werd ma los:drueck:
 

phantomine

Hauskatze
:troest: Die Biester sind noch immer da *hmpf*

Mah, ich hoff für Euch, Ihr habts das bald weg. Eklige Dinger.

Und Dir auch weiterhin Gute Besserung :troest: Hoffentlich ist der Ulmenrindenschleim für den Tommy bald bei Dir!! Wie geht's ihm denn im Moment?

Glg, Karin!
 

Marie1977

Hauskatze
zurück von der TÄ :(

Tommy hatte ich mit, er wurde grunduntersucht (eh wieder mal) und anschließend mal als erster Schritt geröntgt, weil er weder DF hat noch bricht, wollte die TÄ alles anschauen, weils evtl. ja gar nicht vom Darm kommt ... folgendes wurde mal festgestellt: er hat eine Verdickung zwischen 2 Lendenwirbeln (und zwar eine ordentliche, auch für Laien sofort sichtbare), die ihm starke Schmerzen verursachen dürfte. Er bekommt jetzt Metacam, wenn er jetzt wieder vernünftig zu fressen beginnt, lags an den Schmerzen ...

des weiteren wurde am Röntgenbild festgestellt, dass der Darmtrakt in Aufruhr ist - 'komisch' aussieht (soweit halt am Röntgen ersichtlich), kann aber von den Giardien bzw. den Behandlungen kommen bzw. davon, dass er nix frisst. Wenn er sich jetzt mit den Schmerzmitteln daschupft, müssen wir eine langfristige Therapie beginnen um ihn schmerzfrei zu halten. Wenn er sich nicht daschupft, machen wir noch Ultraschall nächste Woche. Tastbar ist (noch) nix (Knoten etc.).

Großes Blutbild weist auf keine Entzündungsherde hin, alle Werte (wirklich alle Werte) sind im Normalbereich - jetzt hab ichs ja schwarz auf weiß ...

Giardienbehandlung haben wir bis Ende nächster Woche verschoben, damit er nicht mit allen möglichen Medikamenten gleichzeitig anfangen muss. Derzeit gehts ja allen (noch) gut - kein DF, nur ein bissi 'stinkig' ist das Klo.

Die letzte Behandlung lag 4 Wochen zurück ...
 

phantomine

Hauskatze
:troest:

Kann er sich angehaut haben oder sowas wie einen Bandscheibenvorfall, Rheuma (aber bei letzterem wären die Entzündungswerte erhöht, wenn ich mich nicht irre)! Hoffentlich schlägt das Metacam an und es ist "nur" das. Dass der Darm komisch aussieht, sozusagen, wundert mich jetzt nicht so - Giardien, Behandlung etc. da kommt ja dann einiges zusammen und der Darm muss sich auch erst wieder erholen...

Ach Ihr Armen :troest: :liebkatz:

Gute Besserung dem Tommy (und wie geht's Dir mittlerweile?)!!

Lg, Karin!
 

Marie1977

Hauskatze
:nixweiss: tommy hatte sich vor jahren den schwanz gebrochen, kann auch sein, dass es eine folgewirkung bzw. ein trauma von damals ist, oder er ist wirklich blöd irgendwo runtergefallen oder gesprungen ... ist auf jeden fall sowas ähnliches wie ein bandscheibenvorfall, auch von den schmerzen her ... anscheinend kann ich froh sein, dass er noch keine lähmungserscheinungen hat (ist wirklich ein großer 'dübel', mir war gleich ganz anders ...)

mir selbst gehts vor lauter schreck gleich wieder gut! :D heut tut erstmals wirklich gar nix weh, es zieht nix in den nieren ... aber ich fahr ja auch über eine stunde in die arbeit (auto, ubahn), gut möglich, dass das zuviel anstrengung war so kurz nach der diagnose/behandlung ... ich hoff, dass es sich übers wochenende stabilisiert und ich nächste woche sicher sein kann, dass es weg ist ... am freitag hab ich dann auch kontrolltermin beim urologen und beim internisten ;)
 
K

Kitty55

Guest
Ooooch Du Ärmste hast aber voll ausgefasst. :troest:Ich drück Euch alle Daumen, dass das bald in die Reihe kommt. :drueck:
 
Oben