• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wir ...

Marie1977

Hauskatze
die bretter hab ich vom obi ;)

patricia - ich hab diese ganzen versuche erst nach meiner scheidung gestartet ;) seitdem kann ich lampen montieren, möbel zusammenbauen und naturkratzbäume bauen :D aaaaaaaaaber - meistens ist es mir doch zu mühsam ...
 

Ikarus

Hauskatze
Tja, solange mein Dad da ist, wird er es machen "müssen" - wenn nimma, dann muss ich wohl oder übel selbst Hand an legen. Oh ja, ich kann auch schon selber Sisal um den Stamm tackern und Bücherregale zusammenbauen :bag: aber alles andere > Verletzungsgefahr :motz:
 

Marie1977

Hauskatze
he - beim handwerklichen verletz ich mich deutlich seltener als beim sport! der ist da schon viel gefährlicher, glaub mir :wacko: aber toll, wennst wen hast - ich hätt zwar theoretisch auch vater und brüder und so, aber da wart ich ja bis ich grau bin ... da nehm ich das alles lieber selbst in die hand ...
 

Ikarus

Hauskatze
:giggle: ich muss immer ein paar Sachen zusammenkommen lassen - wegen jedem Schaßal kommt er auch nicht :) und er vertraut mir (aus gutem Grund) nicht einmal seine Bohrmaschine an :confused: :D

Kannst du froh sien, dass du alles selber machen kannst! Dann brauchst nicht zu warten und ich bin mir sicher, bei der nächsten Hütte, misst 3x nach :D
 

Marie1977

Hauskatze
:hehe: musst eine eigene bohrmaschine besorgen und dich selbst damit auf die welt loslassen ...

ich glaub, bei der nächsten hütte kauf ich 4 bretter 40x80 und 2 bretter 40x40 (oder ich lass sie zuschneiden), aber ich mach das sicher nimmer selber :D
 

Ikarus

Hauskatze
Willst du das wirklich? WILLST DU DAS WIIIIIRKLICH??? Ich glaube nicht :hehe:

Ende des Monats bekomm ich endlich meine Plexiglasscheiben montiert und wenn ich das selber machen würde - das ganze Kaklo würde zertrümert werden :D nein, nein!

Aber es ist wirklich besser, man lässt es sich zusammenschneiden - dann kannst den anderen die Schuld geben :D
 

Marie1977

Hauskatze
dieses 'willst du das wirklich?' - :hehe: das hat sich auch meine umwelt gefragt - und dann wurde alles schlimmer, ich hab mir eine axt gekauft ... :lach: alle bohrmaschinen der welt waren vergessen ...

(um meinen christbaum zu zerkleinern, damit ich ihn verheizen kann - hatte einen holzofen)
 

Ikarus

Hauskatze
Eine Axt? - was machst denn mir der :gruebel: Mir fällt nur eine Sache ein, was man mit so einem Mörderinstrument machen könnte :hehe:
 

Ikarus

Hauskatze
Das glaub ich dir gerne - geht bei weitem schneller :devil:

Aber im Ernst, für was brauchst du eine Axt?
 

Marie1977

Hauskatze
ich hatte anno dazumal (vor 4 jahren?) einen holzofen, und mit der axt ging es bedeutend leichter, den christbaum zu zerkleinern, damit ich ihn verheizen konnte (war ein kalter winter und ich fand es vollkommen logisch, den baum zum heizen zu verwenden - nach weihnachten natürlich ...)

dann bin ich umgezogen, und hab die axt dort vergessen ... und das tat mir dann sehr leid, weil ich die axt dann wirklich gerne zweckentfremdet verwendet hätte, aber zu faul war, eine neue zu kaufen ... ist auch gut so, und war mir kein ernsthaftes anliegen ...
 
Wow! .. So tolle Fotos! Und was für eine wunderschöne, farbenprächtige Wohnung :) Ich mag solche hellen, gemütlich eingerichteten Wohnzimmer ;)

Und - moment mal! - .. wie konnte mir als Langhaar-Katzen-Fan(atiker ;) ..) bisher dein schöner Finn entgagen sein?! Gibt's doch gar nicht!
Du hast nicht zufällig Zeit und Lust auf ein paar Finn-Portraitfotos - sobald du wieder gesund bist, natürlich! ;)

Alles Gute (!) auf jeden Fall - gute Genesung :)
 

Kolumbus

Hauskatze
Die Gartenbilder sind so schön, man sieht, wie es den Tigern gefällt. Sam :wub: sieht aus wie ein Panther auf Streifzug... hach, ich mag auch einen Garten! :(
 

Marie1977

Hauskatze
Wow! .. So tolle Fotos! Und was für eine wunderschöne, farbenprächtige Wohnung :) Ich mag solche hellen, gemütlich eingerichteten Wohnzimmer ;)

Und - moment mal! - .. wie konnte mir als Langhaar-Katzen-Fan(atiker ;) ..) bisher dein schöner Finn entgagen sein?! Gibt's doch gar nicht!
Du hast nicht zufällig Zeit und Lust auf ein paar Finn-Portraitfotos - sobald du wieder gesund bist, natürlich! ;)

Alles Gute (!) auf jeden Fall - gute Genesung :)

danke dora!

wg. finn ... den gibts zwar eh schon länger, aber nachdem er anfangs nicht sehr repräsentativ war (er sah, ums direkt zu sagen, aus wie eine ertrunkene ratte und definitiv nicht wie ein kater, geschweige denn ein halblanghaarkater ...) ist er vielleicht einfach untergegangen :nixweiss: ... er hat sich aber eh gemausert :D portraitfotos gibts von ihm 35.000 stück (ungefähr), aber ich kann ja nicht ein ganzes forum quälen ... aber ich such ein paar schöne raus ;) (*händereib* da hat sich wer freiwillig gemeldet, um gequält zu werden ... :D)

Die Gartenbilder sind so schön, man sieht, wie es den Tigern gefällt. Sam :wub: sieht aus wie ein Panther auf Streifzug... hach, ich mag auch einen Garten! :(

ja, garten ... klein aber mein :wub: bin derzeit ausnahmsweise heilfroh, dass er nur 30 m² hat ... da fällts nicht so auf, wenn ich mich 2-3 wochen überhaupt nicht kümmere ... aber am liebsten wären mir 200 m² - das wär meine idealgröße, und vor allem nicht auf einem tiefgaragendach ... ich würd gern setzen können was ich will und nicht, was in 30 cm erde gedeiht ... :cry: aber im großen und ganzen - ich muss eh zufrieden sein, ganz ohne garten wollt ich nimmer sein ...
 

Marie1977

Hauskatze
das finn-spezial extra für dora ;)

baby finn (spitzname 'die ratte) nach seinem einzug - lt. vorbesitzern 16 wochen, lt. ta max. 12 ... statt fell hatte er kükenflaum mit ein paar langen haaren die rausgestanden haben, und gestunken hat der kleine :mpf: ...

ha8zj3zuh3fl.jpg


heute hat er nix mehr von einer ratte:











 

Ikarus

Hauskatze
Hallooo?? Na an allem :D An seiner Größe, seinem Fell, seinem Aussehen, seiner Ausstrahlung, seinem Blick :wub::wub:

Vinnie ist klein, plüschig, schreiig und mehr Baby als Kater :D
 

Marie1977

Hauskatze
dafür ist finn nur zum anschauen da und mag sich nicht anfassen lassen ;) (oder wenig) finn ist distanziert, ein kleiner schüchti, unsicher.

und eigentlich kommt mir finn 90% der zeit gar nicht so groß vor ... :bag: nur im direkten vergleich zu sam (3,75 kg) und tiny tim (praktisch nicht der rede wert) wirkt er groß ... aber andererseits kann ich es nicht wirklich beurteilen, weil ich ihn ja täglich seh.
 

Ikarus

Hauskatze
Vincent ist auch keine "zum-Anfassen-Katze" :sniff: er lässt sich zwar angreifen, fällt um, schnurrt und genießt ein paar Sekunden, aber dann ergreift er die Flucht. Am Schlimmsten ist es, wenn er sieht, woher die Hand kommt :bag: Also, ich denk mir, dass er nie ein großer Schmuser werden wird - legt sich nur neben mich oder zu meinen Füßen, aber nie auf meinen BAuch oder Schoß! Das wäre das Schönste, wenn er freiwillig schmusen kommen würde :)
 
Oben