• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wir ...

Marie1977

Hauskatze
:gruebel: ja, finn hat inzwischen richtige pranken, manchmal siehts aus, als wären sie ihm immer noch zu groß ... ob er wohl immer noch wächst?

tiny tim hat eine grobe charakterveränderung hinter sich gebracht :( er fremdelt ... er mag keine leute mehr :( (mich natürlich schon, aber ich bin ja auch keine leute)

hatte ja seit freitag besuch, und mein kampfschmuser tiny tim ist ständig vor den beiden davon gelaufen, sonst war er immer sehr offen und auch zu fremden sehr freundlich, die beiden kennt er, aber er hat sich ständig versteckt, und auch bei anderen freunden fremdelt er immer mehr, obwohl er sie kennt ... getan hat ihm sicher niemand etwas, raus darf er nicht, drinnen hätte ich es gemerkt ...
 

curlycats

Hauskatze
TINY TIM:liebkatz: was ist denn da los mit dir? Unser Chef Chili fremdelt auch bei manchen!! Leider auch bei Tante Ajla aus dem Forum....des daugt uns goa ned!! Aber was soll man da machen?
Bei euch ist er unverändert oder? Chili allerdings war schon immer etwas schüchtern und ist er dann aufgetaut - das Wesen hat er aber beibehalten ein bisschen beibehalten.
Wichtig find ich ist, dass unsere Kater vor allem bei uns Katzenmamis kuschelig und zutraulich sind!!!:thumb:Und wer weiß, vielleicht ist das bei Tiny Tim ja nur eine Phase...
es könnte ja auch möglich sein, dass er sich einmal erschreckt hat, als ihr Besuch gehabt habt und du hast es nicht mitbekommen...

Tante Curly schickt ihm ganz viel Selbstvertrauen:buddies:
 

Marie1977

Hauskatze
bei mir fremdelt er überhaupt nicht - und ansonsten ist ja da keiner ;)

seit freitag ist er mir ein bissi aus dem weg gegangen, kaum war der besuch weg, ist er wieder kuscheln und schmusen gekommen, als hätte er nachholbedarf :( seit 17.00 uhr (abfahrt besuch) ist er also wie immer ... und wie gesagt - er kennt den besuch und hat normalerweise immer die nächte bei ihnen verbracht, wenn sie hier übernachtet haben (genau wie finn übrigens ... :sniff:da hab ich mich doch fast schon einsam gefühlt, und jetzt wird er auch so ein kleiner hosensch...er!)

weiß ned, aber er wird jetzt bald 6 monate - kanns eventuell mit der geschlechtsreife zusammenhängen? kastriert ist er noch nicht, weil wir ja mit giardien kämpfen und er ständig durchfall hatte ... da wollt die tä lieber noch abwarten ...

ps: er fremdelt jetzt seit 2 wochen bei JEDEM besucher, und keiner davon war absolut fremd ... es waren keine völlig neuen gesichter dabei
 

curlycats

Hauskatze
weiß ned, aber er wird jetzt bald 6 monate - kanns eventuell mit der geschlechtsreife zusammenhängen? kastriert ist er noch nicht, weil wir ja mit giardien kämpfen und er ständig durchfall hatte ... da wollt die tä lieber noch abwarten ...

:nixweiss: hmm, möglicherweise...man weiß ja nie was pubertierenden Jungs so einfällt :rolleyes:
Habt ihr das mit den Giardien jetzt schon im Griff? Diese Durchfallthema....Wir mussten deshalb auch mit Lilly warten. Sie wurde auch erst mit ca. 8 Monaten kastriert.
Wenn Chili fremdelt, dann verkriecht er sich immer unter der Couch...da haben wir am Anfang den Fehler gemacht, dass ich mich immer fast zu ihm unter die Couch gelegt hab um ihn zu streicheln und hervorzulocken...ich glaub, dass das aber falsch war...denn so hat er ja eigentlich eine Belohnung dafür bekommen. Am besten funktionierts bei uns, wenn er so tut, wenn wir ihn einfach angelehnt lassen, dann geht er von selbst auf die Leute zu!
 

Marie1977

Hauskatze
es wurde ignoriert, obwohls dem besuch schwer gefallen ist, weil er ja sonst immer so schmusig zu ihnen war :( also belohnt wurde sein verhalten in diesem sinne nicht, auch meine besucher sind katzenerfahren (eigene katzen)

mit den giardien gehts leider weiter ... mit etwas glück dauert die behandlung inkl. darmaufbau noch ca. 1 monat, dann müsst ma wieder warten bis wir testen können ... ansonsten würd ich ihn in einer durchfallfreien phase nach der behandlung kastrieren lassen, der arme kleine kerl .... ich will ja auch nicht, dass er zu markieren beginnt - 'reif' wäre er wohl bald, die anderen 3 reagieren schon etwas angespannt auf ihn (geruch? war bei sam ähnlich ...)
 

Willihase

Hauskatze
:giggle: im vergleich zum angeblichen (?) papa ist finn eh nach wie vor ein zwergi ;)
Ups, ich fand Finn's Pfoti schon sehr beeindruckend...das es das in noch etwas größer geben könnte??? WOW! Aber Finn ist ein hübscher Kerl und ich mag es, wenn ein Katzi so groß ist und man gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Kater auf dem Schoß hat.:wub:
 

Marie1977

Hauskatze
:giggle: wenn der angebliche papa der richtige papa war und die auskünfte der besitzer stimmen und ich mich richtig an alles erinnere, dann hatte er mit damals 18 monaten muskulöse (definitiv NICHT fette) 10 - 12 kg ... (war halt im gegensatz zu finn ein echter coonie / alte linien - also einer dieser extrem grimmig/böse dreinschauenden monster-coonies) ... unabhängig von meinem erinnerungsvermögen was details betrifft war er riesig, ich hab nie eine so große katze gesehen ...

finn passt nimmer auf meinen schoß :( aber dafür darf ich ihn durch die wohnung tragen, das gefällt ihm eh besser ...
 

Marie1977

Hauskatze
Hm ... schön wärs :cheese: daran hab ich noch gar nicht gedacht! wenn ich mir meine oberarme so anschau ... verdammt - ich dachte, training hilft! vielleicht muss ich ihn öfter tragen ... :D
 

Willihase

Hauskatze
.....und zwischendurch immer mal hochheben, damit er besser gucken kann...mindestens 15 Sekunden halten....:undwech:
 
K

Kitty55

Guest
Wie schnell doch die Zeit vergeht und schon wieder so schöne Bilder!!!!! Aber Finn als Teenager hat mich jetzt fast vom Sessel kippen lassen. :wub: Sooooooooo süß!!!!! :wub: :wub: :wub:
 

Marie1977

Hauskatze
Wie schnell doch die Zeit vergeht und schon wieder so schöne Bilder!!!!! Aber Finn als Teenager hat mich jetzt fast vom Sessel kippen lassen. :wub: Sooooooooo süß!!!!! :wub: :wub: :wub:

Finn lässt dir ein :dankeschild: ausrichten! ja, er war mal sehr süß ... :undwech:

.....und zwischendurch immer mal hochheben, damit er besser gucken kann...mindestens 15 Sekunden halten....:undwech:

finnstemmen als neuer volkssport? :D ich bin ja so unsportlich ... :cry: (aber es wäre definitv gut für meine oberarmmuskulatur .... :cheese:)

finn und ich waren grad beim ta ... *seufz* ich glaub, ich bin deprimiert ...
 

Ally

Hauskatze
ui, jetzt seh ich erst die hübschen fotos ..

finns pranke :yike: ich komm dich doch nicht besuchen :giggle: sonst fang ich mir noch eine, wenn ich lästig bin :lach:

tiny tim :wub: er ist so süß .. so hübsch .. so besonders .. so .... (könnte das ewig fortführen, aber cody meckert, ich glaub, ich sollt ihm besser solche komplimente machen :biggrin:)
 

Marie1977

Hauskatze
Was ist den los? Also ok mit Finn?

...wollt ich auch grad fragen...was hat er denn der schöne, große Streifenteddybär???
LG Susanna

Uuuups - er wird doch nicht krank sein, der Finnbär??????

Wasn los???? *sorgenmach*

Gute Besserung dem Finn!!

Lg, Karin!

Natürlich hat der schöne, große Streifenteddybär (danke, Susanna, für die liebe Bezeichnung! :D) wieder mal ein Problem ... ich hab vorgestern abend eine offene, stark geschwollene Wunde an seinem Hinterbein entdeck, hab ihn gestern in der früh gleich zur TÄ gebracht (weil wir ja Glückskinder sind, fahr ich ja wirklich mit allem zum TA) ... anscheinend hatte er eine Schürfwunde, wo sich umgehend Bakterien und ein bisschen Hautpilz eingenistet haben ...

da ist einfach wirklich überhaupt nie Ruhe, deprimiert bin ich glaub ich nur, weil ich seit fast 2 Jahren fast wöchentlich beim TA bin, und irgendwie laugt mich das schön langsam aus ... er wird jetzt mit Antibiotika und vom TA zusammengemischter Salbe behandelt, und ich hoff, wir habens bald im Griff, bevor sich der Pilz auch noch ausbreitet ...

ui, jetzt seh ich erst die hübschen fotos ..

finns pranke :yike: ich komm dich doch nicht besuchen :giggle: sonst fang ich mir noch eine, wenn ich lästig bin :lach:

tiny tim :wub: er ist so süß .. so hübsch .. so besonders .. so .... (könnte das ewig fortführen, aber cody meckert, ich glaub, ich sollt ihm besser solche komplimente machen :biggrin:)

Solang du Finn nicht angreifst, bist du ihm nicht lästig! :lach:

:nono: den hübschen Cody darfst aber nicht vernachlässigen! sonst fühlt er sich noch unerwünscht ;)

heut hat der süße Finn übrigens in der Früh beschlossen, auf meinen Beinen zu schlafen :wub: das erste mal :cry: (sind natürlich Freudentränen) .... allerdings sind mir ziemlich schnell die Beine eingeschlafen, aber der dezente Hinweis auf Frühstück hat ihn bewogen, meine Beine zu räumen ...

gestern ist beim TA noch die gesammelte Mannschaft (TÄ + alle Helferleins) angetreten und hat mir ihr Mitgefühl ausgedrückt ... ;) fand ich wirklich süß
 
Oben