• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wir ...

S

stöpsel

Guest
oje, der arme finn! alles gute, damit er seine wund bald wieder los ist! ich kenn das, die katzen meiner mutter hatten auch so phasen, wo einfach immer irgendwas war. und wir mussten ständig zum TA, einmal mit dem einen, dann mit dem anderen. und dabei ists ja nicht das finanziell, was einen so aufreibt (natürlich auch, aber sie sinds uns ja wert) aber dass man sich einfach ständig irgendwie sorgen machen muss. das kann natürlich psychisch ordentlich aufreiben... hoffentlich geht di ephase bei dir auch bald vorbei und es kehrt bald wieder ruhe ein! :drueck:
 

Solyong

Hauskatze
Komm her, Marie - laß Dich durch:knuddeln:. Ich versteh Dich sehr gut, meine TÄ hat mir schon Mengenrabatt gegeben und ist ganz enttäuscht, wenn ich nur mit einer Katze statt mit allen dreien gleichzeitig auftauche .

Deinem Finn allles Gute und .
 

Marie1977

Hauskatze
oje, der arme finn! alles gute, damit er seine wund bald wieder los ist! ich kenn das, die katzen meiner mutter hatten auch so phasen, wo einfach immer irgendwas war. und wir mussten ständig zum TA, einmal mit dem einen, dann mit dem anderen. und dabei ists ja nicht das finanziell, was einen so aufreibt (natürlich auch, aber sie sinds uns ja wert) aber dass man sich einfach ständig irgendwie sorgen machen muss. das kann natürlich psychisch ordentlich aufreiben... hoffentlich geht di ephase bei dir auch bald vorbei und es kehrt bald wieder ruhe ein! :drueck:

ja, es ist mehr der ständige stress, das psychische, dass so aufreibt ... und tierarztkosten zwischen 2.000 und 3.000 euro pro jahr in den letzten beiden jahren sind zwar natürlich auch nicht zu verachten, aber doch irgendwie nebensächlich (schmerzhaft in dem moment wo sie auftreten, aber wenns den jungs hilft, dann ist es mir das geld wert) ... aber das ist sich bisher ausgegangen, ohne dass ich die eisernen reserven (sparbuch) angreifen musste ... aber man beobachtet alle viel intensiver, ist irgendwie ständig auf dem sprung, nervös, dass wieder was sein könnte, das belastet mehr als der finanzielle aufwand. und schön langsam kostet es mich deutlich an substanz.

Komm her, Marie - laß Dich durch:knuddeln:. Ich versteh Dich sehr gut, meine TÄ hat mir schon Mengenrabatt gegeben und ist ganz enttäuscht, wenn ich nur mit einer Katze statt mit allen dreien gleichzeitig auftauche .

Deinem Finn allles Gute und .

:D ja, mengenrabatt krieg ich auch (5% pro katze, der erste kostet 100%, der zweite 95, der dritte 90 und der vierte 85%, außerdem krieg ich jedes 2. oder 3. röntgen gratis, zahl kaum jemals ordinationskosten ...).

Alles, alles Gute für Deinem Finn???? :huh:

auf jeden fall: danke euch allen 3en, wir werden es schon in den griff bekommen ...

meine tä hat mir jetzt ein ganz tolles, nettes angebot gemacht: wenn die giardien diesmal nicht weg sind, kommen meine jungs zu ihr - verteilt auf quarantäne-station und wohnung oberhalb der ordination, der verursacher wird ausgeforscht und bleibt zur behandlung bei ihr ... und ich bin zwar dankbar, aber gleichzeitig bin ich völlig fertig bei dem gedanken an eine katzenlose wohnung ... :nixweiss: irgendwie bin ich mir selber ein rätsel ...
 
Zuletzt bearbeitet:

phantomine

Hauskatze
Natürlich hat der schöne, große Streifenteddybär (danke, Susanna, für die liebe Bezeichnung! :D) wieder mal ein Problem ... ich hab vorgestern abend eine offene, stark geschwollene Wunde an seinem Hinterbein entdeck, hab ihn gestern in der früh gleich zur TÄ gebracht (weil wir ja Glückskinder sind, fahr ich ja wirklich mit allem zum TA) ... anscheinend hatte er eine Schürfwunde, wo sich umgehend Bakterien und ein bisschen Hautpilz eingenistet haben ...

Ach Gott :( Wie hat er denn das geschafft? Armer Finn - hoffentlich wirds bald wieder :liebkatz: :troest:


heut hat der süße Finn übrigens in der Früh beschlossen, auf meinen Beinen zu schlafen :wub: das erste mal :cry: (sind natürlich Freudentränen)

SUPER, ich sags ja - wenn der Dino das schafft, schafft der Finn das auch :)
Und Deine Freudentränen kann ich echt verstehen!

Und die Nervosität und das Angespanntsein auch *seufz* Man hat dann immer ein Auge auf "alles". Jeder kleinste Nieser wird kritischst beäugt, die Katze danach stundenlang beobachtet und beim zweiten Nieser findet man sich wahrscheinlich beim TA wieder - weil man will ja kein Risiko eingehen und lieber "gleich" behandeln lassen, weil es bei unserem "Glück" sonst sicher eine Lungenetzündung bei den Katzis wird ;) (und der Witz schlechthin - selbst wenn eigentlich alles ok ist, und ich aber wen scharren höre, stell ich jede andere Tätigkeit ein und lausche mal und dann renn ich Kisterl machen, auch wenns eigentlich "übertrieben" ist - aber man weiß ja nie....)

Glg, Karin!
 
ja, es ist mehr der ständige stress, das psychische, dass so aufreibt ... und tierarztkosten zwischen 2.000 und 3.000 euro pro jahr in den letzten beiden jahren sind natürlich auch nicht zu verachten ... aber das ist sich bisher ausgegangen, ohne dass ich die eisernen reserven (sparbuch) angreifen musste ... aber man beobachtet alle viel intensiver, ist irgendwie ständig auf dem sprung, nervös, dass wieder was sein könnte, das belastet mehr als der finanzielle aufwand. und schön langsam kostet es mich deutlich an substanz.

Hallo Marie ..

:troest:
Du Arme! - Ach, was du hier beschrieben hast erinnert mich so sehr an den Frühling heuer mit Candela (und bei uns war es nur 1 Katze ..).

Es ist einfach so - da muss man das "Kind beim Namen nennen". EUR 1,000.- nur für die Behandlung einer Katze, ohne Gewissheit, dass das Leiden für immer geheilt werden kann - das ist einfach viel Geld. :( Ganz zu schweigen von gar EUR 2 - 3,000.- in einem Jahr :eek:mg:

Ich finde es schön, dass euer TA dir Rabatt gibt :) und du gewisse Behandlungen inzw. gratis bekommst - das ist schon toll!

Aber mit diesem nervösen Gefühl in der Magengrube leben .. da tust du mir echt leid. Ich bin mir allerdings sicher, dass auch diese Phase mit der Zeit besser wird :) ein paar Monate ohne jegliche WehWehchen oder Probleme bei deinen Vierbeinern & du wirst sehen: es geht auch mit dir seelisch bergauf

:drueck:

Gute Besserung deinem hübschen Finn :) !!!
 

Marie1977

Hauskatze
Ach Gott :( Wie hat er denn das geschafft? Armer Finn - hoffentlich wirds bald wieder :liebkatz: :troest:

meine theorie: es sind liegeschwielen :bag: mein kleiner feigling ist ja so fürchterlich faul bei der hitze ... :D

das mit dem scharren, ohren aufsperren, umgehend zum klo stürzen, katzi erschrecken sodass es mit karacho aus dem klo stürzt und sein geschäft nicht vergräbt (praktisch, weil man dann gleich weiß obs df ist) kenn ich :bag: und dann: freude, erleichterung wenns kein df ist, schultern sacken herab, kopf neigt sich deprimiert wenns doch welcher ist ... man nimmt vom regal schon die vorher hingeschlichteten, ausgekochten behälter, tut geknickt den kot hinein und bereitet sich auf einen weiteren ta-besuch vor ... und ich frag mich, ob ich diese angewohnheit je wieder ablegen werde...

@ dora: :knuddel: glaub mir, 2 wochen ohne ein problem, und die last hebt sich schon :D aber leider waren mir 2 wochen am stück in letzter zeit nicht vergönnt, und jedesmal, wenn wieder was passiert, dauerts länger um sich zu erholen ;) aber ich bin auch sicher, dass es irgendwann in naher zukunft besser wird!
 

phantomine

Hauskatze
das mit dem scharren, ohren aufsperren, umgehend zum klo stürzen, katzi erschrecken sodass es mit karacho aus dem klo stürzt und sein geschäft nicht vergräbt (praktisch, weil man dann gleich weiß obs df ist) kenn ich :bag: und dann: freude, erleichterung wenns kein df ist, schultern sacken herab, kopf neigt sich deprimiert wenns doch welcher ist ... man nimmt vom regal schon die vorher hingeschlichteten, ausgekochten behälter, tut geknickt den kot hinein und bereitet sich auf einen weiteren ta-besuch vor ... und ich frag mich, ob ich diese angewohnheit je wieder ablegen werde...

oh jaaaa.....das kenn ich auch nur zu gut :(

Aber trotz allem: was wären wir ohne sie, gell?

Lg, Karin!
 

Marie1977

Hauskatze
allerdings ... ich glaub, so richtig geschockt hat mich ja eigentlich das quarantäne-angebot (für mich gefühlsmäßig eine androhung - dabei wärs vom verstand her das beste und einfachste!!! aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, auch nur einen einzigen tag ohne sie in dieser wohnung zu sein)
 

Willihase

Hauskatze
So ein Mist aber auch...fühl Dich mal feste gedrückt :knuddel: nicht nur , das es Finn nicht so gut geht - auch Deine Situation. Es zehrt so an den Nerven und reibt einen arg auf, wenn man da nicht wirklich zur Ruhe kommt. :troest:

Trägst Du die Salbe selbst auf oder hat Finn einen Verband bekommen? Ich dachte gerade nur daran, dass er ja jetzt auch mit der kranken Pfote auf's Kaklo geht und die Wunde dann ja auch wieder verunreinigt werden könnte.

Ich drücke fest die Daumen, dass es ihm bald besser geht und Dir, dass Du Dir länger mal keine Gedanken machen musst und richtig durchatmen kannst.
 

Kolumbus

Hauskatze
Oh je, jetzt auch noch Finn :cry:
Na dann werd ich mal weiter Daumendrücken, für alle vier und für Finn diesmal ganz besonders. Wird wieder, und trotz allem könntest du ja niemals ohne die Süßen. :)
 

Marie1977

Hauskatze
hi meine lieben!

@ willihase: die wunde ist knapp unter dem sprunggelenk, er putzt sie eh ganz brav nach dem klogang und dann steh ich auch schon mit der stinkesalbe bereit (die er nicht bereit ist abzuputzen, weil sie anscheinend sehr grausig schmeckt ...)

verband hat er keinen oben, und würde er wohl auch nicht dulden :(

@ kolumbus: natürlich könnte ich nicht ohne sie (und zwar könnte ich derzeit nicht ohne genau diese 4, die mir das leben schwer machen ... ;))

soooooooo - finns wunde ist inzwischen wirklich schön, kleiner geworden, und rosig statt grauschwarz und angeschwollen (die war wirklich eklig) ... :round: (wenigstens was ...) er hat nix gegens schmieren und nimmt seine antibiotika brav mit malzpaste (also heute das erste mal, weil er ja am freitag was gespritzt bekommen hat) und lässt sich geduldig alles gefallen!

tommy kommt jetzt schon eine woche ohne schmerzmittel aus, frisst brav, nimmt augenscheinlich ein bissi zu ...

sam keucht nimmer, sein lungenproblem dürfte vorbei sein... (er wurde auch abgehört, es gibt keine auffälligkeiten mehr)

(und tiny tim ist immer noch nicht gelähmt :D)

wenn man es genau nimmt, gehts also (bis auf die giardien-geschichte) ... (nicht bergauf, aber es war schon viel schlimmer in diesem haushalt ...)

und es gibt fotos aus der katzenkrankenstation nordburgenland (sorry, für texte hatte ich heute keine nerven, ich hoffe, die bilder wirken auch ohne :)):

zuerst die beiden gartenkatzis:





















und die beiden (noch-)indoor-katzis (finn hat inzwischen richtige panik vor dem garten entwickelt ... ich war dabei, es ist ihm wirklich nix zugestossen :( hatte ihn jetzt nach mehreren tagen geduldigen zuredens gestern so weit, dass er zumindest die nase kurz rausgehalten hat ....):





















Finn entgeht im Garten übrigens grad folgendes ;):



und zum Abschluss von grad eben ... Finn ... mein Schoß ... und ich durfte ihn auch noch angreifen :cry: diese 3 Dinge treten gleichzeitig so gut wie NIE auf!

 

Solyong

Hauskatze
So schöne Fotos - besonders lustig finde ich das aufgerissene Goschi von T.T. und Sams Bocksprünge. Und Finn auf Deinem Schoß ist ja sowieso nur :wub: mal unendlich.....
 

Marie1977

Hauskatze
danke solyong!

ja, finn auf meinem schoß ... :wub: ich krieg mich gar nimmer ein :D (und hoff, er macht das jetzt öfter ...)
 

Ally

Hauskatze
sooooooo liebe fotos, marie :wub: alle sind so besonders ..

sam, wie er springt - so sexy :hehe:

finn, wie er auf dir liegt und es geniesst und seinen blick, den liebe ich ja sowieso ..

tommy, mein süßer :wub: wie er zielsicher durch den garten läuft - gehts ihm wieder besser? hat er zugenommen?

und T.T., das zebrasentier :wub: ohne worte ...
 

Marie1977

Hauskatze
:lach: danke, ally ... ich hab das gefühl, der zebrase wird immer schlacksiger ... :gruebel:

tommy scheint (betonung auf 'scheint') zuzunehmen ... ich bin mal vorsichtig und hoffe, es geht so weiter ... vorige woche haben ihm noch 1,2 - 1,5 kg aufs idealgewicht gefehlt, und ich finde, er schaut heute (liegt grad neben mir) nimmer ganz so dürr aus ...
 

Ally

Hauskatze
naja, zebrase wird langsam erwachsen, jetzt kommen seine wahren figurzüge zur geltung :giggle: wer weiß, was für katzenrassen und eigenschaften noch in ihm stecken :lach:

super, dass es mit tommy bergauf geht, freut mich total :round:
 

Susanna

Hauskatze
Tut mir wirklich schrecklich leid, dass dir deine Jungs so viele Sorgen machen...
Allerdings wenn man deine Bilder anguckt - sieht man einfach bildhübsche, zufriedene Miezen....Gartenaufnahmen sind schön - ganz besonders der Hoppelsam (Tammy hat grad mit Neid gesehen, dass der schöne Schwärzling da durch die grüne Wiese hoppeln darf ;))
Angelo glaube ich würd dafür den Finn total gut verstehen - glaube der würd auch lieber in der Wohnung bleiben als raus in die gefährliche große Welt zu maschieren...
Dein Jüngster ist einfach extrasüß - und dem feschen Tommybuben würd ich gerne was von meinem Appetit abgeben :whistle:
LG Susanna
 

Mela

Hauskatze
Wah, macht T.T. auf dem einen Bild einen Purzelbaum? :lach:
So schöne Gartenfotos, da frisst mich wieder der Neid ;)

Oh, und gute Bsserung an Finn :liebkatz:
 

Marie1977

Hauskatze
danke ally! :wave:

bin ja auch sehr gespannt, wie sich der zebrase weiterentwickelt ... ich merk momentan nicht viel (außer, dass er eben schlacksiger wird)

Tut mir wirklich schrecklich leid, dass dir deine Jungs so viele Sorgen machen...
Allerdings wenn man deine Bilder anguckt - sieht man einfach bildhübsche, zufriedene Miezen....Gartenaufnahmen sind schön - ganz besonders der Hoppelsam (Tammy hat grad mit Neid gesehen, dass der schöne Schwärzling da durch die grüne Wiese hoppeln darf ;))
Angelo glaube ich würd dafür den Finn total gut verstehen - glaube der würd auch lieber in der Wohnung bleiben als raus in die gefährliche große Welt zu maschieren...
Dein Jüngster ist einfach extrasüß - und dem feschen Tommybuben würd ich gerne was von meinem Appetit abgeben :whistle:
LG Susanna

ich hoffe doch, dass sie hier glücklich und zufrieden sind - trotz aller krankheiten und wehwehchen. zumindest geb ich mein bestes (und wachse manchmal sogar über mich hinaus) :D

sam würd sich über tammys gesellschaft sicher sehr freuen :whistle:

und ich würd mich freuen, wenn du tommy ein bissal appetit abgeben könntest ;) er frisst zwar momentan wieder verhältnismäßig brav, aber ein bissi mehr könnt nicht schaden ...

finn fühlt sich - glaub ich - hin- und hergerissen ... einerseits gibts da draußen so viele interessante gerüche, aber andererseits könnte ihm ja der himmel auf den kopf fallen!

Wah, macht T.T. auf dem einen Bild einen Purzelbaum? :lach:
So schöne Gartenfotos, da frisst mich wieder der Neid ;)

Oh, und gute Bsserung an Finn :liebkatz:
ja, da hab ich T.T. in einem guten Augenblick erwischt, gleich drauf ist er am Rücken gelegen, was auf einem Foto ja jetzt nicht grad weltbewegend aussieht ... aber - die feder hat er trotzdem nicht getötet (hab mir eine spielidee von susanna geklaut ;))

meinem garten gegenüber hab ich ein bissal ein schlechtes gewissen ... nachdems ja hier krankheitsmäßig drunter und drüber geht, vernachlässige ich ihn total - er wird gegossen, aber das wars dann auch schon :( wenn ich mich nicht bald zusammenreiß brauchst mich nimmer beneiden - dann ist er entweder völlig überwuchert oder total kahl ... :( (anscheinend gieße ich nicht genug, damit das gras wächst - ich muss nicht mal mähen ...) aber falls eddie auf die idee kommt, uns um den garten zu beneiden - du weißt, er ist jederzeit willkommen, wenn er seine phobien überwinden will :lach: du kannst ihm sagen, der garten ist nur winzigklein ... damit sinken die chancen, dass ihm tatsächlich was passiert (ich versuch schon die ganze zeit, dass auch finn klar zu machen)
 
Oben