• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wir ...

Mela

Hauskatze
meinem garten gegenüber hab ich ein bissal ein schlechtes gewissen ... nachdems ja hier krankheitsmäßig drunter und drüber geht, vernachlässige ich ihn total - er wird gegossen, aber das wars dann auch schon :( wenn ich mich nicht bald zusammenreiß brauchst mich nimmer beneiden - dann ist er entweder völlig überwuchert oder total kahl ... :( (anscheinend gieße ich nicht genug, damit das gras wächst - ich muss nicht mal mähen ...) aber falls eddie auf die idee kommt, uns um den garten zu beneiden - du weißt, er ist jederzeit willkommen, wenn er seine phobien überwinden will :lach: du kannst ihm sagen, der garten ist nur winzigklein ... damit sinken die chancen, dass ihm tatsächlich was passiert (ich versuch schon die ganze zeit, dass auch finn klar zu machen)

Na deine Gesundheit geht vor, und der Garten wird´s überleben (und wenn nicht... äh naja, kann man auch nix machen :gruebel:)
... was Eddie angeht, macht dir bitte nicht zu viele Hoffnungen :lach: - hab vorgestern eine Matratze ins Schlafzimmer auf den Boden gelegt (als Katzenkuschelplatz ;) ), und Eddie hat sich erst heute wieder rein getraut :rofl:
 

Marie1977

Hauskatze
eigentlich meinte ich die gesundheit der jungs, aber meine ist natürlich auch wichtig! :lach: der garten ist eh hart im nehmen ... er wirds überleben, im notfall wächst halt NUR mehr löwenzahn ;)

diese matratzengeschichte ... die erinnert mich an irgendetwas ... ach ja - ich hatte die steppdecke auf die eine bettseite gelegt (zugunsten einer dünneren decke - bei der hitze) und sie erst 2 wochen später weggeräumt - während dieser 2 wochen hat sich finn nicht aufs bett getraut ;) :D
 

Susanna

Hauskatze
:lach: der garten ist eh hart im nehmen ... er wirds überleben, im notfall wächst halt NUR mehr löwenzahn ;)
....na hoffentlich haben das jetzt nicht meine Schweinchen mitgelesen - denn dann macht sich nicht nur die Tammy auf den Weg ins Burgenland - sondern auch noch 12 süße kleine Fellies....die lieben nämlich Löwenzahn ;)
LG Susanna
 

Marie1977

Hauskatze
dann kann ich meinen garten mit einem weiteren mariechen teilen ... :blink: :D muss mit den jungs reden, tommy hat seine jagdinstinkte nicht im griff und ist erwiesenermaßen durchaus in der lage, größere beute als mäuschen zu erlegen ... wenn er glaubhaft verspricht, sich zusammen zu reißen, schick ich deinen kleinen schweinchen eine einladung ...

hab grad vorher ein paar blätter löwenzahn aus den glockenblumen entfernt (damit die nachbarn sehen, dass ich mich doch ein bissal kümmere :D), da musste ich sofort an deine schweinchen denken :wub:

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

für die pfoti-fetischisten - den dazugehörigen namen brauch ich glaub ich nicht dazu zu schreiben ...





 

phantomine

Hauskatze
Die Gartenfotos sind echt ein Hit und der Garten echt toll :) (unseren Garten haben die Kinder total ruiniert - der ist mehr braun als grün ;) ) Und die Katzenfotos sowieso :)

Bitte, der Finn auf Deinem Schoß :wub: :wub:

Und die Pfotifotos.......:wub:

Lg, Karin!
 

Willihase

Hauskatze
Ich finde auch, dass Deine "Krankenstation" trotz allem einen prima Eindruck macht. Die Gartenfranktion sieht sehr zufrieden aus. Na und wie sich Tiny Tim da so rekelt....Wohlfühlen pur....und Finn auf Deinem Schoß :wub:. Auch wenn er den Garten nicht mag - Dich liebt er :knuddel:
 

Marie1977

Hauskatze
:wave: danke karin!

willihase, das ist süß von dir - ich hatte ja lang zweifel, ob es finn bei uns überhaupt gefällt und ob er überhaupt irgendjemanden mag, geschweige denn liebt ... seine distanzierte art macht es einem manchmal schwer, das zu beurteilen. andererseits lässt er sich von mir allerdings wieder so viel gefallen, dass er wohl doch an mir hängen muss (denk ich mir halt so)
 

Willihase

Hauskatze
Manche brauchen einfach etwas länger, aber dann ist ihre Liebe um so inniger. Wart' mal ab, er wird Dir das vielleicht etwas verhalten, aber immer mehr zeigen. Emil hat fast drei Jahre gebraucht, bis er soweit war....und er ist zwar zurückhaltend, aber der anhänglichste von allen. So kann ich mir das bei Finn auch gut vorstellen :wub:
 

Marie1977

Hauskatze
:knuddel: dann haben wir ja noch zeit - finn ist ja erst seit 1 1/2 jahren bei mir! ich bin ja neugierig, wie weit er auftaut ...

der brave hat heut in der früh sein antibiotikum ganz ohne malzpaste geschluckt (also aus der hand genommen), und gar nicht gezappelt, als ich seine salbe aufgetragen habe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Marie1977

Hauskatze
ja, gell! jetzt haperts nur mehr an mir ... hab heut in der früh geschlagene 20 minuten überlegt, ob ich vergessen habe, jemandem seine medikamente zu geben :bag: (ich bin - um ehrlich zu sein - immer noch nicht sicher, dass alle ihren anteil bekommen haben ...)
 

MichiKaiser

Hauskatze
Ma, du arme Katzenmama!:troest:
Aber du machst das großartig! Halte dir ganz fest die Daumen, dass der Spuk bald vorbei ist!:thumb:
 

Solyong

Hauskatze
Oooooch Marie :troest: - irgendwann ist auch die schlimmste Durststrecke wieder überwunden. Deine Mietzels lieben Dich - und deshalb werden sie auch wieder gesund, ganz bestimmt.
 

Chesterfield

Hauskatze
Marie :troest::streichel:

Ich kann dir sehr gut nachempfinden..manchmal hat man wirklich das Gefühl einfach nimma zu können, aber ein Blick in ihre Augen ,ihre Anwesenheit,ihre Macken,ihr ganzes Sein...dafür haben wir uns entschieden und dafür lohnt sich jeder weitere Schritt...in guten wie in schlechten Zeiten!!!!
In der Minute,in der sie unser Heim betreten gehen wir mit ihnen GEMEINSAM durch dick und dünn....Marie, sie lieben dich und sind so unendlich dankbar.....
 

Marie1977

Hauskatze
Ma, du arme Katzenmama!:troest:
Aber du machst das großartig! Halte dir ganz fest die Daumen, dass der Spuk bald vorbei ist!:thumb:

danke Michi! Ich tu mein bestes für meine Jungs ;) heut nacht (ganze nacht ...) haben sie es mir mit ganz viel kuscheln gedankt (auch finn! :D):schwitz: ich war so froh als ich aufstehen durfte ...

Marie :troest::streichel:

Ich kann dir sehr gut nachempfinden..manchmal hat man wirklich das Gefühl einfach nimma zu können, aber ein Blick in ihre Augen ,ihre Anwesenheit,ihre Macken,ihr ganzes Sein...dafür haben wir uns entschieden und dafür lohnt sich jeder weitere Schritt...in guten wie in schlechten Zeiten!!!!
In der Minute,in der sie unser Heim betreten gehen wir mit ihnen GEMEINSAM durch dick und dünn....Marie, sie lieben dich und sind so unendlich dankbar.....

ja, sabrina, das hast schön ausgedrückt! und als sie einzogen, da wusste ich ja auch, dass es nicht nur gute zeiten geben kann, und hab trotzdem die verantwortung übernommen und sie ins herz geschlossen (tiefer als die meisten menschen). sie waren für mich da, als es mir schlecht ging, ich bin jetzt für sie da, wenns ihnen schlecht geht (obwohl sie das manchmal wohl eher als tierquälerei empfinden ... die stinkesalbe bewirkt nach wie vor ziemlichen abscheu ...)

Oooooch Marie :troest: - irgendwann ist auch die schlimmste Durststrecke wieder überwunden. Deine Mietzels lieben Dich - und deshalb werden sie auch wieder gesund, ganz bestimmt.

ich hoff :( jetzt dauert sie schon so lang, die durststrecke, da wird man ein bissal müde ... deswegen bewundere ich es umso mehr, wenn man sich nicht nur um seine eigenen katzen kümmert, sondern auch noch um pflegekatzen - wenn ich mir vorstell, dass ich zu meinen 4 krankkatzis noch ein paar pflegekätzchen hätte, die möglicherweise auch noch zu päppeln wären ... :eek:mg: dafür hätte ich definitiv nicht die nerven, ich würd wahrscheinlich schon heulend im winkerl sitzen ...
 
Oben