• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wir ...

MaJaAkAn

Hauskatze
:wub::wub::wub::wub:

diese hasenpfoterl, diese zebraschenkel, dieser weiße pünktchen-bauch, die gepunkteten vorderpfoterl, das goscherl *hach*

ich hoffe nur er fremdelt nicht mehr wenn ich euch besuche :sniff:
 

Marie1977

Hauskatze
:nixweiss: ich bin der meinung, wir brauchen einfach öfter besuch ... krankheitsbedingt (katzenkrankheitsbedingt - wohlgemerkt, das giardienrisiko ist doch ziemlich abschreckend für haustierbesitzer, was ich auch versteh) hatten wir ja verhältnismäßig wenig besuch in den letzten monaten ... ich glaub, er ist das einfach nimmer gewohnt ...

auf jeden fall hab ich dafür gesorgt, dass die nächsten wochenenden (bis in august rein) immer übernachtungsgäste da sind, damit er sich wieder an besuch gewöhnt! :D
 

MaJaAkAn

Hauskatze
:eek:mg: nein, auf die viecher kann ich ganz gern verzichten. wir waren bisher verschont und wollens dabei belassen *aufholzklopf*

is ja super :thumb: und bei meinem besuch erwarte ich mir zumindest einen ums-bein-streichenden-zebrasen, kannst ihm ruhig schon mal sagen :lol:
 

Marie1977

Hauskatze
ich geb die hoffnung nicht auf, dass wir sie bis mitte/ende august los sind ... wenn so weit ist, werden in diesem thread fanfaren geblasen und party wird gefeiert!

ums-bein-streichen wird er wohl nicht gleich zur begrüßung, aber zumindest macht er nicht die fliege und taucht gar nimmer auf, wenn besuch da ist - musst ihn halt nach seiner üblichen schüchti-phase bestechen, dann wirst ihn gar nimmer los! :D (let's bite haben wir mehr als genug zu haus :cheese:)
 

Marie1977

Hauskatze
ich schick dir eine pn, damit du nicht ständig schauen musst :D

und in der zwischenzeit werd ich überlegen, wie eine threadparty eigentlich aussehen kann ...
 

Ikarus

Hauskatze
Ich weiß gar nicht mehr, wann ich das letzte Mal bewusst im Kafo war (bin mehr Stunden in de Arbeit, als Zuhause :bag:) :gruebel:
Und ich versäum einfach zu viel :sniff: Ach, ich hoff, dass du die lästigen Viecher bald los bist und wieder Ruhe einkehrt *daumendrück*

So wie ich das rausgelesen hab, gehts Tommy wieder besser und er nimmt zu?! :round: weiter so :round:

Das ist immer ganz was besonderes, wenn die reservierten Katzis sich dann doch mal zu einem legen - man ist dann wie versteinert und wagt sich nicht zu rühren, in der Angst, dass Katzi wieder flüchtet :wub: Ich hab bei Vincent auch noch nicht die Hoffnung aufgegeben!!!! Wenn Finn jetzt 1 1/2 Jahre ist, dan hat Vinnie auf jeden Fall noch ein halbes Jahr Zeit :D

Es ist schön, wieder von euch zu lesen :) (bekomm gar nichts mehr mit)
 

Marie1977

Hauskatze
Hi Patricia! Schön, wieder mal was von dir zu lesen ;)

mit Tommy gehts bergauf, Finns neueste Wunde schließt sich auch schön langsam (und ist inzwischen nimmer schwarz, und ich hoff das die Hautpilzgefahr gebannt ist ...), bis auf die Giardien scheints schön langsam zu werden *auf-holz-klopf*

Finn ist jetzt 1,5 Jahre bei mir, also 1 3/4 Jahre alt ... Vinnie hat also noch ein bisschen Zeit, wenn er sich an Finn ein Beispiel nimmt :D
 

Ikarus

Hauskatze
:sauer: jetzt hats ma alles gelöscht - ich hass meinen Lapi *gegendiewandhau*

Was hab ich geschrieben? Ah ja, warum, hat Finn neue Wunden oder schwarze Flecken *schüttel* (sorry, wenn ich blöd frag, aber mom. bin ich nicht auf meiner Höhe) Hoffentlich ist es kein Pilz . Hab gerade einen zuhause, besser gesagt Taylor hat ihn. Aber die Heilung geht voran, dank Program und in 2 Tagen die 2. Beh. und dann hoff. schluss!!
Ist schon ein schöner Sch...., wenn man immer kranke Miezen hat :( man macht eh alles für sie, aber es nervt halt trotzdem!!

Ich beneid dich wirklich um deine Freiluft-Fotos *habenwill* und versteh überhaupt nicht, dass Finn so ein Schisser ist - es entgeht ihm sooo viel (sag ihm dass) und T.T. darf noch nicht raus oder will er auch nicht? :gruebel:
Finn und Tiny Tim sind so hübsche, dass sie das nicht ausnützen wollen und sich präsentieren :undwech: natürlich auch Sam und Tommy, aber die wissen es eh schon :wub:
 

Marie1977

Hauskatze
hab vorigen Donnerstag am Abend bei Finn eine Art 'Schwiele' am Hinterlauf entdeckt (zumindest hats so ausgeschaut), die sich sehr eigen angefühlt hat, bin dann am Freitag in aller Früh mit ihm zur TÄ gedüst, die sich das angeschaut hat - anscheinend war es eine Schürfwunde wo Bakterien reingekommen sind und sich außerdem in minimalen Mengen ein Hautpilz angesiedelt hat :( Finn hat eine stinkige Salbe bekommen und Antibiotika, inzwischen ist die Wunde nimmer schwarz (und wie eine Schwiele) sondern hübsch rosa - schaut deutlich besser aus ... Er wird noch ein paar Tage behandelt (bis Donnerstag) und ich hoff, dass wir es damit wenigstens das mal erledigt haben! Ich setz mir nur mehr kleine Ziele, sonst fang ich zu weinen an ... Also über Giardien denk ich nicht mal nach!

Finn sag ich eh jeden Tag 3 mal dass er ein Schisser ist ... ;)

T.T. darf noch nicht raus, das Zniachtl passt ja durch den Zaun und wenn möglich will ich nicht bis ganz runter absichern :( (also ich schätz, das Tor muss ich bis ganz runter sichern, aber die Zaunlänge würd ich mir gern ersparen ... also gibts Hausarrest solang er durch den Maschendraht passt ... außer er passt im Oktober immer noch durch, dann beiß ich halt in den sauren Apfel) außerdem ist er noch nicht kastriert und ich will kein Risiko eingehen (TÄ verschiebt laufend seine Kastration aus gesundheitlichen Gründen ... sie hätt ihn halt schon gern halbwegs gsund - versteh ich gar nicht, ist eh der gesündeste hier!!! ;))
 

MaJaAkAn

Hauskatze
muss auch am donnerstag wieder zum TA zwecks nachkontrolle :troest: :sniff: fühl dich gedrückt ;) edit: und verstanden :D
 

Marie1977

Hauskatze
dafür kenn ich mich jetzt nimmer aus ...

:lach: ich muss jeden freitag mit jemandem zur Nachkontrolle ... oder Kontrolle ... oder mit einem Notfall ... Gott sei dank arbeite ich nur 4 Tage pro Woche! :eek:mg: wünsch dir alles Gute beimTA-Termin!!!

MaJa, du darfst mit T.T. natürlich persönlich feiern (er ist ein Let's Bite-a-holiker) und musst nicht ausschließlich im Thread Party machen :D
 

Ikarus

Hauskatze
Daumen sind gedrückt, für eine positive Nachkontrolle!!

Irgendwie kommt mir das bekannt vor: ist das eine Tier gesund, meint das nächste schon, dass es jetzt an der Reihe sein darf :motz:
 

Marie1977

Hauskatze
:( ja und selber kommt man dann gar ned zum krank sein ... meine nierenbeckenentzündung war mein erster krankenstand seit einer op 2008 und der zweite überhaupt in 10 jahren ... (muss ja katzis pflegen, darf nicht schwächeln! :D nein, gott sei dank bin ich selber selten krank ...)

jaaaaaa, und es dauert halt schon so lang dass ständig jemand kränkelt ... aber ich geb die hoffnung nicht auf ... irgendwann noch in diesem leben werden alle gleichzeitig gesund sein! (also nur ihre chronischen erkrankungen haben - tommys nierenleiden, finns eosinophile enteritis und sams herzleiden, das vielleicht doch nicht chronisch ist :bag:)
 

Chesterfield

Hauskatze
Versuch einfach mal los und es laufenzulassen und sende jeden Tag den einen Satz ins Universum "Tommy,Finn und Sam..ihr seid und bleibt gesund"
 

Marie1977

Hauskatze
hallo ihr lieben :wave:

ja, aber ganz schlimm: ich find niemanden der sie sitten würde, weil es allen zu kompliziert ist! (ja, ok, ich gebs zu, um 5.30 in der früh bin ich auch überfordert ....)

hier scheint die sonne, es regnet, und ab und zu hagelt es ein bisschen bei heftigem wind ... (aber noch kein sturm ...)

gute nachrichten für MaJa: tiny tim hat beim gestrigen besuch überhaupt nicht gefremdelt, obwohl es für ihn wirklich fast fremde waren (waren anfang april ein mal da, seitdem nimmer)... er hat sich beschmusen lassen und fleißig zurück geschmust, er hat mit ihnen gespielt und ihnen die hände zerkratzt :D und das alles ohne bestechung ...

und neue fotos:

mr. cool:


mr. hot:


ganz verträumte blicke ... woran er wohl denkt?


finn kann auch treuherzig schauen :wub:


und sam ist der einzige, der den ganzen tag draußen in der sonne verbringt ... dafür wird er auch schokobraun ;)


finns neuer bester freund, ein sackerl ... anscheinend ist es da drinnen kühler ;)


feindliche übernahmeversuche werden umgehend bestraft:


und weil ich ihm nicht widerstehen kann, noch mal finn :wub:


und noch mal ...

(wird ja schon fast peinlich)

T.T. übt irre Blicke:




vogi? nein ... nachbarskater ...


tommy's liebste schlafposition:


und noch eine nahaufnahme ... nach 10 jahren begeistert mich sein gesicht nach wie vor


nochmal mein kleiner Tiny Tim ... schon ganz erwachsen:


und Tommy nützt das Angebot der gekühlten Transportbox (eiskaltes nasses Handtuch drüber - sieht man leider schlecht weils auch blau ist :D)


und finn hat sich ein weiteres mal zum schoßsitzen herabgelassen :round:

ach ja, und finns wunde schaut viel besser aus, es sitzt zwar noch ein bissal pilz drinnen, er ist aber rückgängig, ich soll noch 2 wochen salbe schmieren!
 
Zuletzt bearbeitet:

Marie1977

Hauskatze
:lol: ich kann da auf keinen fall widerstehen ... wenn er so dreinschaut, bin ich mir doch sicher, dass er sich hier trotz seiner distanzierten art wohl fühlt ... (es könnte allerdings auch ein genervter blick sein ... :gruebel:)
 

Ally

Hauskatze
aaaaaah, neue marie-kater-fotos :wub:

t.t. ist echt schon voll erwachsen geworden, wahnsinn :eek:mg: und finn - ich könnt ihm auch net widerstehen, schön, dass er sich immer wieder zum schoßkater "herablässt" :giggle: tommy's gesicht fasziniert mich auch .. von anfang an schon .. er ist so ein schöner kater .. und mein tommy liegt übrigens auch am liebsten so da :lol: irgendwie sind sich die tommys da schon ein bißchen ähnlich .. sam, der sonnenanbeter .. haaach .. ich freu mich schon so, wenn ich deine meute mal "bekuschelt" und beobachten kann .. tante ally muss sich noch überlegen, was sie mitbringt .. eine dose bierhiefe vielleicht? :bag:
 
Oben