• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wir ...

Marie1977

Hauskatze
wennst uns wirklich mal besuchst, musst gar nix mitnehmen - aber wenn du sie bestechen willst, nimmst let's bite hühnerstückchen zur bestechung mit (aber noch lieber ein stinkekissen oder spielzeug, da bleiben sie länger aufmerksam) :D bierhefe haben wir schon besorgt :lol:

wir würden uns auf jeden fall alle 5 freuen!
 

Ally

Hauskatze
let's bite *notier* alles klar :lol: ich freu' mich auch schon, hoffentlich geht sichs bald aus :round:
 

Solyong

Hauskatze
Finn und Tommy - was für zwei Prachtbuben . Dass man deren Blicken nicht widerstehen kann, ist eigentlich selbstverständlich - wer könnte denn von solchen wunderbaren Gesichterln nicht begeistert sein? Nächstes Mal kommen dann Lobgesänge auf Sam und T.T., ja?
 

Marie1977

Hauskatze
also, die beiden lob ich nimmer, weil die wissen eh, dass sie Schätze sind! Tommy als sogenannter '08/15-Kater' und der unsichere Finn brauchen das noch :lol:

aaaaaaaber, nachdem du die beiden nicht kennst, ein Loblied auf die beiden:

Tiny Tim ist nicht nur optisch ein Hammer (allein schon die Fellfarbe!) , sondern der ausgeglichenste, sozialste Kater den ich kennenlernen durfte (und behalten darf ich ihn auch noch :eek:mg:), immer gut aufgelegt und fröhlich, ein echtes Sonnenscheinchen :wub:

Sam, mein schwarzer Schönling, black beauty der Kater-WG mit den intensivsten, leuchtendsten Augen zickt zwar in letzter Zeit ein bisschen (vielleicht wegen T.T.s herannahender Geschlechtsreife?), ist aber ansonsten auch gutmütig, sozial, begeisterungsfähig, gesprächig (hat so ein hohes Piepsstimmchen, dass ständig überschwänglich durch die Wohnung schallt) - seine Stimmung entspricht selten seiner Fellfarbe :rofl:

das war zwar jetzt mehr eine Charakterbeschreibung - aber ich glaube, ich habe beide auch ausführlich gelobt (viel ausführlicher als Tommy und Finn)
 

MaJaAkAn

Hauskatze
TT fremdelt nicht mehr :round: :blob: aber ich darf mich nicht zu früh freuen :girl:
ich kanns kaum erwarten dich und deine wundervollen kater endlich mal kennenzulernen :wub:
 

Marie1977

Hauskatze
ich schätze, er geht selektiv vor :D aber du machst das schon! ich freu mich auch schon sehr, für die 4 kann ich leider nicht sprechen, die sind zwar kommunikativ aber ich habs immer noch nicht geschafft, alle miaus zu definieren :(

so, am 30.07. muss ich 2 auswählen, die zum TA in Quarantäne kommen ... :( wie soll ich das bitte machen??? 2 darf ich behalten und zu hause trennen ... und dann wird getestet, wer wirklich noch Giardien hat ... und dann wird nur mehr behandelt, wer krank ist ... (logischerweise in Quarantäne ...)
 

MaJaAkAn

Hauskatze
marie :troest:

ist denn das wirklich nötig?? :( wie lange wären sie getrennt??
:eek:mg: ich will mir sowas gar nicht vorstellen, ich könnte mich nicht entscheiden :(

vielleicht die draußenkater und die drinnenkater?? aber wenn die draußenkater bei dir bleiben, dürften sie für die Zeit der quarantäne auch nicht raus, oder? :gruebel: verwüsten sie dann deine wohnung?? :eek:mg:
 

Marie1977

Hauskatze
die draußenkater vertragen das schon wenn sie ein paar tage drinnen sind und sie dürften hier ja auch nicht raus während der zeit - sind allerdings auch jetzt nicht jeden tag draußen ... keine ahnung :nixweiss:

nötig wärs, damit sie sich nicht ständig gegenseitig anstecken :(

am einfachsten wärs wahrscheinlich, wenn sam und t.t. zum TA kämen - das sind die charakterlich 'einfachsten' und pflegeleichtesten, die tablettenkater finn und tommy könnten da bleiben ... andererseits sind sam und t.t. die aktivsten, denen es wohl am schwersten fallen würde in einer box :cry: das ist alles so kompliziert ...

im endeffekt ist es ein großes entgegenkommen meiner TÄ, und wahrscheinlich das vernünftigste, sie zu trennen um endgültig die 'Träger' von den eh gesunden zu trennen, damit nicht ständig alle behandelt werden - schlägt ja auch auf den Darm ...

und ich kann zu haus auch einfacher desinfizieren, wenn ich nicht 4 in einen oder max. 2 Räume sperren muss ...

Getrennt wären sie mindestens 5 Tage (3 Tage für die Kotproben, max. 2 bis das Ergebnis da ist) und anschließend würde derjenige bzw. diejenigen, die noch infiziert sind, für die Dauer der Behandlung in Quarantäne sein ... man kann nur hoffen, dass sie zu zweit noch krank sind :(
 

Mela

Hauskatze
Tiny Tim ist nicht nur optisch ein Hammer (allein schon die Fellfarbe!) , sondern der ausgeglichenste, sozialste Kater den ich kennenlernen durfte (und behalten darf ich ihn auch noch :eek:mg:), immer gut aufgelegt und fröhlich, ein echtes Sonnenscheinchen :wub:

Na, da haben wir aber noch nicht ausgeredet! :nono:
:lach:

so, am 30.07. muss ich 2 auswählen, die zum TA in Quarantäne kommen ... :( wie soll ich das bitte machen??? 2 darf ich behalten und zu hause trennen ... und dann wird getestet, wer wirklich noch Giardien hat ... und dann wird nur mehr behandelt, wer krank ist ... (logischerweise in Quarantäne ...)
Puh das ist so heftig, ich weiß auch nicht wie ich das aushalten würde!

Getrennt wären sie mindestens 5 Tage (3 Tage für die Kotproben, max. 2 bis das Ergebnis da ist) und anschließend würde derjenige bzw. diejenigen, die noch infiziert sind, für die Dauer der Behandlung in Quarantäne sein ... man kann nur hoffen, dass sie zu zweit noch krank sind :(
Das ist schon ein ziemlicher Stress für die Katzen - getrennt in fremder Umgebung, daheim vielleicht auch noch getrennt... will jetzt keine Panik verbreiten, aber was wenn dann bei einem der 4 durch den Stress FIP oder ähnliches ausbricht? :cry:
 

Marie1977

Hauskatze
tiny tim war am wochenende sehr fleißig, nachdem sich alles abgekühlt hat:


sam hingegen hat so weit möglich die sonnenstunden genossen:


tommy als ältester führt die oberaufsicht über die ganze bande:


außer natürlich - er schläft gerade ...


tiny tim - wenn er nicht spielt - dann schaut er so drein:


das ist nämlich der warnende blick, bevor er über die möblierung herfällt:


und weiter gehts:


tommy sieht das gelassen - er braucht keine möbel:


und finn, der denkt sich seinen teil:


nach der arbeit ist gut ruhen :wub:


T.T. hat heut die kleinen schachteln wiederentdeckt


finn hat zuvor versucht, sich reinzuquetschen, hatte aber probleme damit, wieder rauszukommen und sich wieder mit dem KB zufrieden gebeben ...


tommy hat gestern ebenfalls die sonnenstunden im garten genossen ...


sam musste sich da natürlich anschließen - er kann ja nicht außen vor bleiben :eek:mg:


mein kleiner - immer so schrecklich müde!


und heute kam von der firma


eine große lieferung für die jungs:




vernünftigerweise sollte ich mit dem aufbau warten bis wir keine giardien mehr haben ... aber ob ich das wirklich aushalte? (abgesehen von der vorfreude liegen die packerl nämlich natürlich auch im weg herum)

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Na, da haben wir aber noch nicht ausgeredet! :nono:
:lach:
OOOOOOOOOOOh doch!!!

Das ist schon ein ziemlicher Stress für die Katzen - getrennt in fremder Umgebung, daheim vielleicht auch noch getrennt... will jetzt keine Panik verbreiten, aber was wenn dann bei einem der 4 durch den Stress FIP oder ähnliches ausbricht? :cry:

mach mich nicht fertig ... normalerweise sind sie ja eh gelassen (manche) ... meinst, soll ich sie nach gelassenheit und stabilität aussuchen? dann müssten nämlich tommy und sam zum ta ... ich denk doch, dass die, die zu haus bleiben, es verkraften - ist ja alles gewohnt ... ach gott, wie machen dass den leute, die ihre tiere in pensionen geben?
 

Mela

Hauskatze
Neuer KB!!!! :clap: Welcher ist es denn?

mach mich nicht fertig ... normalerweise sind sie ja eh gelassen (manche) ... meinst, soll ich sie nach gelassenheit und stabilität aussuchen? dann müssten nämlich tommy und sam zum ta ... ich denk doch, dass die, die zu haus bleiben, es verkraften - ist ja alles gewohnt ... ach gott, wie machen dass den leute, die ihre tiere in pensionen geben?
Sorry, wollte dir net unnötig Angst machen... wahrscheinlich ist eh nix, aber ja, ich würd die aussuchen die in der neuen Umgebung am wenigsten gestresst wären! Grad T.T. ist noch im "Risikoalter" für FIP :(
 

Marie1977

Hauskatze
joy http://shop.petfun.de/de/kratzbaeume/grosse-kratzbaeume/joy.html und die große kratzsäule ohne aufstiegshilfen http://shop.petfun.de/de/kratzbaeume/wandkratzbaeume/kratzsaule.html ;) aber bisher bin ich standhaft geblieben und hab nur material nachgezählt und den karton wieder verklebt ... die kratzsäule ist ganz speziell für sam - damit er endlich 2,1 m hinaufwetzen kann ohne einen faden stop einlegen zu müssen.

he, unnötig ist gar nix - danke für den tipp ... je mehr hinweise desto lieber, weil desto besser kann man abwägen ... wobei grad t.t. den größten stress von allen mitgemacht hat mit seiner reise von spanien nach österreich ... (ganz zu schweigen von meiner autofahrt von linz nach eisenstadt, die war sicher gewöhnungsbedüftig für den kleinen - das schimpfen und fluchen, weil ich keinen orientierungssinn hab war sicher stressig :eek:mg: sorry, bin etwas selbstironisch :D)

hab inzwischen auch nachgefragt in der ordination, wie das denn wäre - sie wären nicht in boxen untergebracht sondern in einer freien wohnung über der praxis, damit sie mehr ruhe und platz haben (ist ja schon was - die quarantäne-station mit den boxen wär fürchterlich, nicht nur weils eng ist, sondern auch wegen den hunden und sonstigen tierchen, die da zwischenstop einlegen) ...

ist ja noch ein bissal zeit, und je mehr ich weiß, desto besser kann ich alle eventualitäten abwägen und die risiken mit der TÄ besprechen. ich hab den eindruck, dass es sie (noch) mehr fertig macht als mich, dass die giardien nach wie vor da sind ;) das problem ist, dass vor allem bei tommy der darmtrakt und den ganzen behandlungen leidet, finns ist ja sowieso schon ruiniert (bei ihm ist allerdings nicht klar, ob das ganze dilemma vererbt ist oder durch den argen befall im vorjahr oder durch die behandlungen hervorgerufen wurde). wir müssen also möglichst bald giardienfrei sein bzw. sollten zumindest die gesunden nimmer behandeln (in der hoffnung, dass tommy und finn zumindest gesund sind, wobei ich bei finn daran zweifle) :( deswegen auch das angebot mit der 'quarantäne', wobei sie diese so kurz wie möglich gestalten will. insofern wärs wahrscheinlich auch am besten, wenn überhaupt, die beiden 'alten' vorübergehend bei ihr unterzubringen - die sind am stabilsten sowohl von der gemütslage als auch von der gesundheit her ... wenn noch jemand krank ist, kann er durchaus bei mir behandelt werden, weil zumindest 2 gruppen kann ich ja notfalls trennen ... das sollte aber optimalerweise im august erfolgen, weil wir da betriebssperre haben und ich genug aufmerksamkeit und zeit verteilen kann ...
 

Chesterfield

Hauskatze
Hm, du willst die Katzis wirklich trennen?
Allein der Stress in einer fremden Umgebung:eek:mg: und noch dazu getrennt von dir..
Marie..du hast doch erst eine Behandlung hinter dich gebracht, oder?
Ich brauchte damals 6 an der Zahl, aber ich hatte zuvor leider auch falsch behandelt!

Hast jetzt wieder begonnen, weil das Metro hab i da no ned gschickt...

Wie immer fantastische Bilder deiner Truppe:wub:
 

Marie1977

Hauskatze
metro hab ich inzwischen von der tä bekommen ... ist also kein problem...

wir sind jetzt mittendrinnen - haben zunächst den darm ein bissi aufgebaut (ich hoff so verzweifelt, dass es hilft) und jetzt mal mit der metro-kur begonnen, die bis ende des monats geht ... wobei du ja eine kombi-kur vorgeschlagen hattest, das hab ich doch richtig im kopf, oder? (also panacur-metro-komination, die wollte aber die tä als letzte hoffnung behalten ...) ich bin schon so daneben vor lauter medis, ich muss endlich anfangen, mir alles aufzuschreiben ... außerdem nervt mich jetzt irgendeine bekannte mit dem eh-schon-wissen-deutschland-produkt (spar irgendwas ...) - das mag ich aber nicht nehmen, es wird schon einen grund haben, dass es nicht zugelassen ist, und mir wirbeln nur mehr medikamenten-namen durch den kopf, verfolgen mich sogar im schlaf.

anscheinend gibts bei mir die ständige reinfektion ... ? :nixweiss: und deswegen wurde die vorübergehende trennung empfohlen ... (angeblich trifft es mich sehr viel mehr als sie und ich mach mir zuviele gedanken, aber glaub mir, ich denk auch schon laufend darüber nach - also den stress und die umstände und ob ich sie besuchen darf und ob ich bei ihnen übernachten darf :eek:mg: ok, das war vielleicht übertrieben bis hin zu der frage, ob sie mich nach 5 tagen überhaupt erkennen - man merkt, ich bin völlig daneben ...)
 

Chesterfield

Hauskatze
Sag, wieviel Metro erhalten die?
Das hatte eine TÄ auch vorgeschlagen..nach 3 Tagen und einer bestimmten Dosis war die Katz allerdings apathisch.....
Manno, wenn das mal gut geht...

Das Spartrix vergiss bitte ganz schnell!!!

:phone:
 

MaJaAkAn

Hauskatze
oje oje marie :cry: ist ja eine ganz schlimme situation. ich könnte das auch nicht entscheiden :eek:mg:

wünsch dir für diese zeit ganz viel kraft. deine buben haben dich danach sicher genauso lieb :knuddel:
 

Marie1977

Hauskatze
liebe leute ... so sah das petfun-packerl aus, als ich von der arbeit nach hause kam ... was gestern noch (fast) tadellos verpackt war, ist heute praktisch eine spielwiese ...





ob das wirklich noch ein paar wochen bis zum aufbau (nach dem giardien-test) hält?
 

Marie1977

Hauskatze
ich würd auf jeden fall lieber bis nach der behandlung warten - weil so heiß kann man die glaub ich nicht waschen ... :bag: aber schau dir das ding an? die müssen drauf trampolin gesprungen sein, gestern wars noch grad und fest verschnürt (hab ja sogar extra noch paketklebeband drumrum gewickelt, um sicher zu gehen ...)
 
Oben