• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wir ...

phantomine

Hauskatze
Marie - mein Tipp wär auch, ausrasieren lassen? Weniger wegen dem kontaminieren, eher weil es ihm ja auch sicher unangenehm ist (ich denk da an den Dino, der dann wie ein aufgescheuchtes Hendl in der Gegend rumdüst)....

Lg, Karin!
 

kleineMieze

Hauskatze
Wäre es vielleicht möglich ihm seinen Popsch a bissi zu scherren, weil des is ned gut, wenn da immer wieder was hängen bleibt, er sich putzt und wieder kontaminiert..

Da kann ich Chesterfield nur beipflichten. Bei Langhaarkatzen mit DF-Problemen ist so ein flotter Kurzhaarschnitt am Popo wirklich zu empfehlen. :thumb:

Das spart dir außerdem im Nachhinein viel Arbeit. Einen schmutzigen Katzenpopsch sauberzumachen ist wirklich nicht angenehm. :mpf:
 

Marie1977

Hauskatze
hamma gestern schon erledigt ;) außerdem hab ich eine desinfizierende 'seife' mitbekommen, um ihn beim putzen zu unterstützen ...
 

Marie1977

Hauskatze
Danke, Sabrina!

So, Murphys Gesetz folgend, hat nun auch mein Laptop den Geist aufgegeben - die Festplatte hat sich in die ewigen Jagdgründe verabschiedet ... Ich sitze hier also mit meinem Mini-Netbook und lade ewig Bilder hoch ....

Der noch jungfräuliche neue Kratzbaum:







Katzi-Bilder folgen schön langsam ... muss erst hochladen!
 

Marie1977

Hauskatze
danke rusty ;) den hab ich für finn bespannt, in der hoffnung, dass er die teppiche in ruh lässt :bag: er kratzt halt so gerne am boden ...

so - der erste teil der katzifotos:

3er-vereinigung:



sam testet als erster:



nochmal genau anschauen:



tommy liebts eher gemütlich:





t.t. entdeckt als erster, wie vorteilhaft es ist, so knapp neben dem arbeitsplatz zu schweben:



und los gehts mit der kletterpartie:



höher:



gehts noch weiter?



und der beweis, dass sie nicht nur im garten toben:

 

phantomine

Hauskatze
Super tolle neue Bilder - und der Kratzbaum - genial. Die Petfuns haben schon was, gell? Meine sind hin und weg von dem Ding :)

Lg, Karin!
 

Marie1977

Hauskatze
nach einer halben stunde panik haben sie bemerkt, dass der petfun nicht beißt - seitdem sind sie begeistert. er wird auch deutlich öfter zum schlafen und dösen verwendet als der alte!

so, teil 2:

sam genießt, dass er wieder in den garten kann:





und tommy genießt glaub ich generell:



t.t. hat eine neue schlafposition und spielt kamel:





Mein hübscher 'Oldie':



T.T. holt Schmusestunden nach:









Tiny Tim bevorzugt eindeutig Hängematten vor Bettchen:





und zum Abschluss noch ein Bild von Finn von Freitag, als er noch den Garten genossen hat (freiwillig
noch dazu ...)

 

Mela

Hauskatze
Ma die Kratzbäume schauen so super aus, und passen vor allem total gut ins Zimmer :thumb:
Die Fotos von T. T. :wub: :wub: :wub: - auch als Kamel schaut er immer noch gut aus :lol:
 

Marie1977

Hauskatze
ich find sie auch super - sie drücken den raum nicht so wie der alte und bieten trotzdem mehr als genug platz!

mah, ich kann einhändig nicht tippen und t.t. liegt auf meiner linken ... sorry, wenns heut viele tippfehler gibt :bag: ich bemüh mich
 

Ally

Hauskatze
petfunkratzi + kratzsäule sind super - kann mir in gedanken schon vorstellen, wie benny drauf herumtoben würden .. ich spar' drauf :totlach:

das gartenbild von finn find ich superschön und dass tt auf manchen fotos so einen lilly-blick drauf hat, find ich auch ganz besonders :wub:
 

Marie1977

Hauskatze
Danke glowworm und ally ;) ich finds auch super ... (nicht nur schön, sondern stabil sind die dinger auch, nur bei der kratzsäule musste ich andere dübel für die wandbefestigung nehmen)

jetzt hoff ich, dass sie auch laaaaaange halten, damit sie ihr geld auch wert sind! :D
 
t.t. hat eine neue schlafposition und spielt kamel:



[...]

und zum Abschluss noch ein Bild von Finn von Freitag, als er noch den Garten genossen hat (freiwillig
noch dazu ...)


:eek:mg:
Und du redest von meinen "schönen Fotos"?!
:eek:mg:

Bitte das "Kamel-Schlaf-Foto" ist ja zum ... :wirr: Auszucken :wirr:
Das Kinn gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz entspannt aufstützen & zzzzZZZZ ... das sieht ja richtig bequem aus!

Und ..

.. :blush: darf ich mir für die nächste Foto-Session .. :blush: ein paar mehr Fotos vom hübschen Finn wünschen?
Der sieht so lieb wuschelig aus :wub:

Im übrigen ist der neue Kratzbaum & die Art und Weise, wie du ihn in der Wohnung platziert hast einfach nur :thumb: TOLL :thumb:
Ist unser Projekt für 2011, neuen robusten ordentlichen Kratzbaum besorgen :)

Wirklich :thumb: HAMMER!
 

Marie1977

Hauskatze
danke dora :D! ich will finn nicht in seiner einzelhaft nicht allzusehr quälen :oops: (er soll sich mal daran gewöhnen) - und ich finde deine fotos toll!

normalerweise ist eh finn mein bevorzugtes objekt - von ihm werden wenigstens die meisten fotos scharf ;) bei tornado-tim muss ich immer drauf warten, dass er schläft, tommy unternimmt selten irgend etwas, was ich nicht eh schon 2.000x fotografiert hätte und sam ist einfach nur schwarz ... schwer, da was vernünftiges zu kriegen :(

auf den kb und die säule hab ich jetzt auch ein bissal gespart, aber nachdem die chaoten-kater pro jahr einen normalen kratzi vernichten, zahlt sich das vollholz hoffentlich aus!

jetzt weiß ich nicht, ob ich euch das schon erzählt hab: finn schmust, er schmust wie blöd, er schmust mit aller kraft ... muss wohl an der einzelhaft liegen, er schmust ein bis zwei stunden durchgängig, er putzt mich, er tretelt mich zu tode, er bleibt beim köpfchen-geben immer mit seinen vampirzähnchen hängen ... ich bin voller kleiner schnitte - wahrscheinlich weil er keine übung im schmusen hat! und er lässt nicht nach, unermüdlich belagert er mich bei jedem besuch in seinem quarantänezimmer ... ist das jetzt gut oder schlecht? bleibt das so?
 
Marie :drueck:

ich hab natürlich vollstes Verständnis für Finn & seine derzeitige Situation.
Der Arme ..

ist ungefähr absehbar, wie lange er in Quarantäne bleiben muss?
Wie geht es ihm?
:drueck:
 

Marie1977

Hauskatze
hm ... vorläufig für die behandlungsdauer - noch ca 14 tage - und anschließend 3 tage für die kotprobe + 1-2 tage is das ergebnis da ist ... und dann müsste ich ihn eigentlich weitere 14 tage allein halten bis zum nächsten test, um sicher zu gehen ... ich weiß nur nicht, ob ich ihm das wirklich antun kann :( 20 tage in einzelhaft kommt mir schon viel vor, geschweige denn noch länger... (er war noch nie allein) :(

ich glaub, ihm ist sehr, sehr fad und er wirkt auf mich ein bissi deprimiert (frisst auch nur wenig). angestellt hat er bisher nix, aber bis auf seine narrischen 30 minuten ist er sonst ein eher ruhiger und fällt kaum auf ... und für die narrischen minuten braucht er normalerweise kumpels (bevorzugt tiny tim...) :nixweiss: wir warten jetzt mal die behandlung und das erste ergebnis ab und schauen dann weiter ...
 

Chesterfield

Hauskatze
jetzt weiß ich nicht, ob ich euch das schon erzählt hab: finn schmust, er schmust wie blöd, er schmust mit aller kraft ... muss wohl an der einzelhaft liegen, er schmust ein bis zwei stunden durchgängig, er putzt mich, er tretelt mich zu tode, er bleibt beim köpfchen-geben immer mit seinen vampirzähnchen hängen ... ich bin voller kleiner schnitte - wahrscheinlich weil er keine übung im schmusen hat! und er lässt nicht nach, unermüdlich belagert er mich bei jedem besuch in seinem quarantänezimmer ... ist das jetzt gut oder schlecht? bleibt das so?


Moi, der arme Kerl:streichel:
Am liebsten würde ich jetzt zu ihm kommen und soooolange Gesellschaft leisttn bis er wieder in Ordnung ist und diese grauslichen Dinger eliminiert hat......

Oh jaaa. der Kratzi hat was und vielleicht ..ja vielleicht irgendwann hab ich auch so ein Exempar daheim!
 
Oben