• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wir ...

lillywilly

Hauskatze
Ja, das stimmt, die "bereits bestehenden" Jungs solltest du natürlich nicht mit Schmuseentzug verärgern ... mmh, das ist immer so eine Sache mit der Entscheidung bzgl. Zuwachs ja oder nein! :D Aber du wirst bestimmt die richtige Entscheidung treffen! ;)

Aber ich befürchte auch, dass Jackson nicht allzuuuuuu lange suchen wird - er ist ja schon ein sehr hübscher Kerl! Meine Oskar war auch ein Halblanghaar und sie war auch wunderschön - einziger MINI-Nachteil: 16 Jahre lang tägliches Bürsten, um die Verknotungen zumindest weitgehend zu vermeiden!! :kopfschuettel: Aber wenn ich mir deinen Finn so ansehen, geh ich ganz stark davon aus, dass du das eh mehr als gut kennst! :D
 

Marie1977

Hauskatze
uij - eigentlich nicht. finn wird nicht gebürstet... er hasst es! allerdings hat er auch sehr pflegeleichtes fell, ich schneid ihm alle 6 monate ein kleines verfilztes stückerl fell unter den achseln der vorderbeine weg und das wars ... sein pelz verknotet sich auch überhaupt nicht ;) sehr praktisch!

bei mir ist es tommy, der ständig gebürstet wird und der auch viel mehr haart als finn ... aber ihm gefällts ja auch! ;)
 

Marie1977

Hauskatze
der Fairness halber noch ein Sam-Special:







Sam hat halt wirklich richtige Uhu-Augen :woot:









und so siehts aus, wenn Sam am Schoß sitzt ... (was öfter am Tag der Fall ist ...)



das Tommy-Special folgt sowie T.T. aufhört, meine linke Hand zu okkupieren, er liegt nämlich drauf und sabotiert auf hinterhältigste Weise die Fotoserien seiner 'Brüder' ...
 

glowworm87

Hauskatze
Sam ist sooo ein schönes pantherchen :eek:mg: Tommy hat ein total treuherziges Gsichterl :wub: Man sieht deinen jungs wirklich an, dass es ihnen bei dir mehr als nur gut geht.
 

Marie1977

Hauskatze
dankeschön, ich hoff, ihnen gehts hier wirklich gut ... aber ich bin sicher, sie hätten beanstandungen: mehr futter (tommy) - mehr freigang (sam ...) ... unzufriedene sch...erchen ... sinds! (aber sie akzeptieren halbwegs brav, was sie bekommen ...)

hm, mela - schöner? ich glaub, die werden nur älter! :D na ja - sie kriegen mehr persönlichkeit glaub ich (manchmal mehr, als ich verkraften kann ... ;))
 

Marie1977

Hauskatze
solyong - du schockierst mich! mein thread quillt praktisch über und du wills NOCH mehr??? :D

ich bemüh mich ja eh :bag:
 

Willihase

Hauskatze
Eindeutig zum Verlieben...
a194.gif





Ich kann Solyong nur zustimmen: meeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhhhhrrrrrrrrrrrrrr!:wavey:
 

Marie1977

Hauskatze
:lach: solyong und willhase - eigentlich hatte ich das ungute gefühl, viel zu viele fotos einzustellen und hab versucht, mich zu bremsen ...

seids selber schuld, wenns in fotos untergehts - und wehe, es gibt keine netten kommentare von euch!!!

(aber heute gibts keine mehr, muss ja meine jungs auch unterhalten, ohne ständig fotos von ihnen zu machen ...)

dafür: ich wurde heut von 3 katzen und einem hund geputzt ... finn hat mit seinem morgenritual begonnen (hat sich seit seiner einzelhaft so eingebürgert) - ein halbstündiges peeling der oberarme mit zunge und krallen (treteln), tommy putzt schon den ganzen tag hingebungsvoll meine finger und handflächen, tiny tim hat die unterarme grade ausgiebigst gewaschen ... und beim ta (hab nur dia dog nachschub geholt) hat mir ein herziger welpe noch die zehen geputzt ... bin also nicht nur sauber, sondern rein!
 

Solyong

Hauskatze
Na gut, Marie - dass die Herren auch bespaßt und gefüttert werden müssen, sehen wir ein - aber vielleicht morgen wieder?????
 

Marie1977

Hauskatze
vielleicht eher übermorgen ... oder doch erst am wochenende??? tschuldigung - ausnahmsweise nur, weil ich meine eltern besuchen fahr, und die wohnen doch so weit weg ... :( und dann muss ich ja erst die fotos machen, die ich einstelle - ich kann euch doch nicht mit alten bildern abspeisen!!! :lach:
 

Marie1977

Hauskatze
ja - ist meine neue ausrede, wenn mich die leute ganz entgeistert fragen, warum ich so blaß bin (hab dunkle haare, aber extrem helle haut, die einfach nicht braun wird) - die katz hat die farbe weggeputzt!
 

Mela

Hauskatze
dankeschön, ich hoff, ihnen gehts hier wirklich gut ... aber ich bin sicher, sie hätten beanstandungen: mehr futter (tommy) - mehr freigang (sam ...) ... unzufriedene sch...erchen ... sinds! (aber sie akzeptieren halbwegs brav, was sie bekommen ...)

hm, mela - schöner? ich glaub, die werden nur älter! :D na ja - sie kriegen mehr persönlichkeit glaub ich (manchmal mehr, als ich verkraften kann ... ;))

Najaaaa wenn´s nach dem geht sind alle Katzen hier arm und unglücklich, weil WOLLEN würden´s immer noch mehr, und noch besseres, und so weiter... :lol:

Mehr Persönlichkeit ist gut - dadurch werden´s halt net einfacher ;)
 

Marie1977

Hauskatze
na ja, noch viel mehr persönlichkeit verkrafte ich wahrscheinlich wirklich nicht ... :blink: wo sind die scheuen kätzchen hin, die hier mal eingezogen sind? jetzt hab ich raunzer, die lautstark auf ihre - sehr unterschiedlichen bedürfnisse und ansprüche - hinweisen ... bald rufen die nachbarn den amtstierarzt ...

ich wünsch mir manchmal wirklich, sie hätten sich ein bissi was von ihrer scheuen art bewahrt ... anscheinend hab ich ZU gute arbeit geleistet, als ich an ihrem selbstbewusstsein gearbeitet hab ... sogar finn ist inzwischen eine unglaubliche jammerliesl geworden, wenn er nicht sofort das kriegt, was er will ... (derzeit: kätzische gesellschaft :cry:ein bedürfnis, das ich ihm nur zu gern erfüllen würde ... wenigstens ist er nimmer depressiv-resigniert)
 

Willihase

Hauskatze
Es stimmt schon, wenn sie erst mal so alle ihre Eigenheiten entwickelt haben, können sie manchmal ganz schön anstrengend sein.Sie fordern uns immer und ständig, kriegen nie genug von gar nichts. Aber gerade diese Individualität finde ich klasse. Und irgendwann kennt man sie so gut, dass man sie am Schritt erkennt, immer hört, gemaunzt hat, man weiß genau, was gerade dieser Blick sagen soll. Jeder mag auf seine Art gestreichelt werden, jeder spielt anders. :wub:

Es gibt auch Momente, in denen ich die Verantwortung gern mal ablegen würde, aber nein, jeden Tag wollen die Näpfe gefüllt sein, die Kistchen geputzt und die Herrschaften verwöhnt. Wenn es mir dann mal schwer fällt, aufzustehen und totmüde morgens um 5.00 mit Negro zu kuscheln, dann gucke ich in diese grünen Augen, kriege ein etwas unsanftes Nasenküsschen...und denke mir: egal, dann bin ich eben müde, vielleicht komme ich auch zu spät zur Arbeit, aber das genießen wir hier jetzt!
 
Oben