• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wir ...

Solyong

Hauskatze
Marie - daaaaaaanke für die Fotos von dem Süßen. Ich hoffe, seine Einzelhaft ist wirklich bald vorbei, damit er nicht mehr so elegisch dreinschauen muß, der Arme. Wir drücken alle Daumen und Pfötchen und rezitieren "Finns Befund ist negativ, Finns Befund ist negativ, Finns Befund .........".
 

Chesterfield

Hauskatze
Wir drücken alle Daumen und Pfötchen und rezitieren "Finns Befund ist negativ, Finns Befund ist negativ, Finns Befund .........".


Mich anschließ...

FINN'S:wub: Befund ist negativ,FINN'S:wub: Befund ist negativ,FINN'S:wub: Befund ist negativ,FINN'S:wub: Befund ist negativ,FINN'S:wub: Befund ist negativ,FINN'S:wub: Befund ist negativ,FINN'S:wub: Befund ist negativ,FINN'S:wub: Befund ist negativ......

Aber dann geh ma auf ein :beer:
 

Mela

Hauskatze
und obwohl er in jede handtasche reinpassen müsste muss ich gleich eine deutlich warnung aussprechen: er ist ziemlich lebhaft und es fällt auf, wenn handtaschen durch die gegend hüpfen!!! Also: alles meins. Und meins bleibt da!!! Basta. :D

:lach: da fällt mir schon was ein :baetsch:

FINN'S:wub: Befund ist negativ,FINN'S:wub: Befund ist negativ,FINN'S:wub: Befund ist negativ,FINN'S:wub: Befund ist negativ,FINN'S:wub: Befund ist negativ,FINN'S:wub: Befund ist negativ,FINN'S:wub: Befund ist negativ,FINN'S:wub: Befund ist negativ......

da schließ ich mich gleich an!!! :)
 

Marie1977

Hauskatze
Finns Befund ist negativ, und der von den anderen auch und dann fahr ich nach Graz und stoß mit Sabrina an :beer: (und vielleicht darf ich dann auch jackson besuchen?) - und bei der gelegenheit würd ich natürlich auch vielleicht eventuell gern karin kennenlernen???

;) Danke ihr Lieben!

Solyong - ich fürchte, dieser Blick wird nie verschwinden - den Märtyrerblick hatte Finn schon immer drauf! :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:

phantomine

Hauskatze
Na sicher, wenn Finns Befund negativ ist, kein Problem :) Und nachdem Dinos Troubles eh psychisch bedingt sind, denk ich, auch hier kein Problem :)

Und ich würd mich freuen ;) Dann kannst den Finn ja auch mitbringen :D :D :D (nein, ich weiß eh, es würd hier allein futtertechnisch nicht gutgehen ;) )

Lg, Karin!
 

Marie1977

Hauskatze
eine kleinigkeit muss ich jetzt noch erzählen:

ich hab diese woche vergessen, finn sein cortison zu geben - und er hat trotzdem keinen df! :round:

unsere tä hat die hoffnung geäußert, dass finns überempfindlichkeit sich legen bzw. bessern kann, wenn die giardien endlich wirklich weg sind - und vielleicht, vielleicht gehts jetzt mit finn generell bergauf ...

ich werd die cortison-dosis jetzt doch noch mal reduzieren (obwohl die nächstkleinere dosis in einem bereich ist, wo sie eigentlich nimmer wirklich das befinden beeinflusst) und wenn das gut geht, dann kann finn vielleicht bald cortison-frei leben .... und nochmal vielleicht - vielleicht bessert sich seine allergie ...

karin - natürlich komm ich nur wenn ALLE tests negativ sind ... könnts ja auch nicht verantworten, sabrinas pflegekatzis zu besuchen, wenn wir noch giardienverdacht haben, so kleine zwucks kann ich nicht gefährden!!! :D
 

phantomine

Hauskatze
Na, ich weiß eh, dass Du niemanden gefährden würdest...das ist mir eh klar :)

Mei, das mit Finn hört sich echt super an - es wird, es wird.....und der Befund wird negativ sein *endeaus - duldekeinenwiderspruch* :)

Der Süße hat jetzt echt genug mitgemacht, wenns bergauf ginge mit ihm, das wär ja toll. Im Übrigen: eine Züchterin - nicht meine - hat mir erzählt, wegen der Unverträglichkeiten vom Dino, dass sie Kitten kennt, die Ähnliches mitgemacht haben (und sie hatten dasselbe mit ihrer Hündin), aber nach etwa 1-2 Jahren haben sich diese Unverträglichkeiten gelegt (und im Übrigen: mein Großer hat im ersten Lebensjahr massive Probleme mit Milch/Weizenprodukten, das war nach einem Jahr wie abgeschnitten und grad MCs brauchen ja länger mit dem "groß" werden)......also: wir geben die Hoffnung nicht auf :)

Lg, Karin!
 

Marie1977

Hauskatze
ich hoff schon sehr ...

finns probleme sind ja ein wenig komplexer als 'nur' eine allergie - er hat wahrscheinlich infolge oder als begleiterscheindung der ganzen giardiengeschichten ja zusätzlich ein autoimmunproblem entwickelt ... sein immunsystem an sich ist nicht unbedingt schwach, aber die körpereigenen abwehrstoffe haben sich verstärkt im darm angesiedelt (eosinophile gastroenteritis) - und identifizieren alles was durchkommt als fremdkörper, der beseitigt werden muss ... deswegen verträgt er ja futter normalerwese nur in kombination mit cortison, dass die abwehr unterdrückt ... das asthma ist angeblich auch nur eine begleiterscheinung des ganzen. und möglicherwese hatte er die ganze zeit die giardien latent im system (ohne sie auszuscheiden) und jetzt sind sie halt wieder durchgebrochen (und würde darauf hinweisen, dass nicht tiny tim die letzten giardienstämme eingeschleust hat, sondern dass eben finn während der ganzen zeit der überträger war) ... und wenn wir sie endgültig wegkriegen, kann sich sein körper vielleicht auch wieder (mehr oder weniger) vollständig erholen ...

es wär so schön ... und nein - wir geben die hoffnung nicht auf!
 

phantomine

Hauskatze
Ok, das hört sich echt kompliziert an, aber das wird schon und das Giardien ein Hund sind in den Folgeproblemen ist mittlerweile eh bekannt :(

Aber es wird schon - vielleicht "dafangt" er sich ja jetzt wirklich, das wär super *daumendrück*, wenn die Biester dann endgültig weg sind!

Lg, Karin!
 

Marie1977

Hauskatze
mhm ... aber wenn er ohne cortison keinen df mehr kriegt, ist das mal ein gutes zeichen, dass wir die eosinophile enteritis in den griff bekommen (obwohls dann wahrscheinlich keine war, weil die theoretisch chronisch ist und lebenslanges cortison erfordert) ... und wenn wir die mal haben, können wir uns immer noch um die allergien bzw. unverträglichkeiten kümmern ...

ich geb die hoffnung nicht auf, dass finn doch noch gesund wird - bzw. zumindest so gesund wird, dass wir auf lebenslange medikation verzichten können! (ok, wenn wir ein bissi günstigeres futter hie und da füttern könnten, wär ich auch nicht böse :D)
 

Willihase

Hauskatze
Da freu' ich mich aber, dass es Finn besser geht :round:...ohne Kortison wäre so super toll! Hier sind alle Daumen feste gedrückt. Und wenn die ollen Giardien sich jetzt auch endlich verdrückt haben, kann es ja nur noch besser werden.

Er ist so ein hübscher Kerl, Dein Finn! :wub: :wub: :wub: Die Bilder sind klasse geworden :clap:
 

Solyong

Hauskatze
Das wär ja wunderbar - wir rezitieren weiter:
FINN'S:wub: Befund ist negativ,FINN'S:wub: Befund ist negativ,FINN'S:wub: Befund ist negativ,FINN'S:wub: Befund ist negativ,FINN'S:wub: Befund ist negativ,FINN'S:wub: Befund ist negativ,FINN'S:wub: Befund ist negativ,FINN'S:wub: Befund ist negativ......
 

Marie1977

Hauskatze
guten morgen ;)

du bist hibbelig? was meinst, wie es mir geht ... :rofl:

wenn finn brav sein proben abliefert, dann kann ich am dienstag am frühen vormittag die proben abgeben, ich hoff, die werden auch gleich eingeschickt, dann könnte ich eventuell am mittwoch abend das ergebnis haben ... spätestens am donnerstag!

und dann gibts hier wieder zusammenführung, weil tiny tim beschlossen hat, finn jedes mal, wenn er ihn durch den türspalt erblickt, anzufauchen, die haare aufzustellen und ein bürstenschwänzchen zu produzieren (ist nur ca. 15 cm lang, also nur ein schwänzchen) ... woraufhin finn ganz geschockt, fast schon weinerlich dreinblickt ... :( aber er wird tiny tim schon zurückerobern, da bin ich ganz sicher!
 

Marie1977

Hauskatze
die hoffentlich letzten Fotos aus der Einzelhaft ... irre Blicke:







'Da steh ich nun, ich armer Tor ...'



'... und bin so klug als wie zuvor'



'seufz - nimmst bitte jemand anderen auf die Schaufel?'



Tiny Tim wärmt sein Kinn über dem Deckenfluter :lach:



'cool cat, looking for a kitty'



was war?



Putzkönig:





und wir haben einen neuen Rosenliebhaber:





er hat sie zum Fressen gern:

 

phantomine

Hauskatze
:wub: :wub: :wub: :wub:

Für jeden Eines ;)

So süß alle miteinander :)

Wie majestätisch Sam draußen dahinschreitet..... wie entzückend Finn dreinschaut....wie herzig Tiny Tim mit seinem Ball dasteht......und Tommy, wie er sich hingebungsvoll putzt....

Lg, Karin!
 

Willihase

Hauskatze
Das Bild ist ja so was von genial:



So ein mega süßer Fratz!!! :wub:

Bis Donnerstag noch warten....ok, das lang, aber die Daumen werden schon jetzt gedrückt, damit sie zum Endspurt voll in Form sind!

Da sich Tiny Tim und Finn vorher mochten, wird es auch bei der erneuten Zusammenführung kein Problem geben. Im ersten Moment sind vielleicht alle ein wenig irritiert und verunsichert. Aber das wird sich ganz fix legen! :knuddel:
 

Mela

Hauskatze
T.T. und die Rose, zum fressen süß :wub: :wub: :wub:

Hab schon befürchtet dass du die Kerlchen neu zusammenführen wirst müssen... aber deine Kater sind eh so sozial, da wird das hoffentlich keine große Sache! :)
 
Oben