• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wir ...

phantomine

Hauskatze
Ich würd abwarten, die Heilmoortränke stopft schon auch ein bissl und beim Angel hats schon mal bis zu 5 Tage gar nix gegeben, da hab ich auch täglich mit der TA telefoniert, aber dann kams doch, aber wegen der Probe ists halt blöd - und seiner Einzelhaft..... (Dino und Angel haben aber auch so "Aussetzer" von 2-3 Tagen....)

Lg, Karin!
 

Marie1977

Hauskatze
ja, allerdings - er ist allergisch auf alle milchprodukte! :D deswegen hab ich mich auch nicht rüber getraut ...

hab ihm jetzt mal einen teelöffel öl ins futter gemischt, das hat er auch brav gefressen ....

werd wohl auch noch die heilmoortränke weglassen ... ach gott, wenns ned wegen der einzelhaft wär ...
 

Rusty

Hauskatze
Das ist blöd. Und wenn du dir aus der Apotheke so ein Miniklist (für Säuglinge) besorgst, würde er sich das geben lassen?
 

phantomine

Hauskatze
Ich mein, ich weiß ja nicht, es ist sicher blöd wegen der Probe, aber ich würd, wenn er mal i.O. ist, nichts provozieren, weil ein angegriffener Darm dann eh ausreicht, um das nächste auszufassen, oder?

Er wird sicher noch aufs Häusl gehen und vielleicht hilft eh das Öl schon ;) (ginge es evtl. als sanfte Methode mit Gras - Katzengras oder so??)

Lg, Karin!
 

Marie1977

Hauskatze
lactosefreie werd ich heut vormittag besorgen ... keine ahnung - er kriegt davon zwar df aber zumindest keinen blutigen (wie bei normalen milchprodukten) :bag:

das mit dem miniklist glaub ich nicht, dass er sich das gefallen lässt ... aber besorgen werd ich es für den notfall ...

wenn nix hilft, bis donnerstag in der früh MUSS er doch mal gehen ... wenns gleich in der früh ist, geht sich vielleicht freitag oder samstag aus, dass die ergebnisse da sind ...

es ist so außergewöhnlich, dass er mal keinen durchfall hat ... grad dann, wenn man kot braucht ;) ein timing hat der junge ... das öl hat er heut mit dem frühstück bekommen - um ca. 8.00 ... keine ahnung, wie lang es dauert, bis da was wirkt ...
 

phantomine

Hauskatze
*Daumendrück* Es ist ja erst Dienstag - er wird sicher noch im Laufe des Tages oder in der Nacht gehen, wirst schon sehen :)

Lg, Karin!
 

Chesterfield

Hauskatze
Das mit dem DF ist immer so eine Sache - Campari legt derzeit ebenfalls einen Gatsch hin und sporadisch die Anderen auch (des is der pure Hammer), aber beim Kotprofil is alles NEGATIV gewesen.....
Scheint dann wohl am Futter zu liegen - jedenfalls hab i beschlossen ihnen nix mehr zu geben, denke des ist für die Katzis auch besser so, weil sonst ist der Darm eines Tages total hin und wenn's dann wirklich was haben greift nix mehr....
 

phantomine

Hauskatze
Naja, NIX zu geben halt ich nicht für die richtige Variante, weil egal ob vom Futter oder sonstwas - u.U. wird der Darm so angegriffen, die Schleimhaut so geschädigt, dass es sich nicht mehr von selbst regulieren kann. Klar, AB würd ich nicht geben, aber Dia Dog ist auch ein Schleimhautschutz und tut quasi dem Darm nix....das kannst immer geben und damit wird zumind. die Schleimhaut durch den DF net übermäßig geschädigt....

Lg, Karin!
 

Marie1977

Hauskatze
ja, schau ma mal ... er hat diese woche (bzw. inzwischen vergangene woche) auch nur die halbe cortison-dosis bekommen ... im notfall ... kann er halt wirklich erst am wochenende raus :cry: vielleicht kommt ja noch was ...

ganz ohne mittel trau ich mich grad bei finn nicht weiterzutun, weil sein darm ja schon seit jahren geschädigt ist ...

grad hat mein papa angerufen - er bringt mir morgen einen baum :round: und brav wie er ist, hat er auch gleich eine bodenplatte zugeschnitten, groß genug, damit er auch mitten im raum stehen kann, sowie liegeflächen ... (ich wunder mich, warum ich ihn nicht viel früher danach gefragt hab ... ist mir ein echtes rätsel, immerhin ist er tischler und wohnt mitten in der pampa - bäume genug, werkzeug genug, wissen und erfahrung genug ... ich hätt ihn schon vor jahren fragen sollen und nicht erst vorige woche) ...
 

Chesterfield

Hauskatze
:woot:

Dein Papa hat nicht zufällig auch noch Energien für ein 2tes Bäumchen????? *liebguckundbussalnschick*

Wobei du aber auch OHNE Bäumchen herzlichst hier eingeladen bist....
 

phantomine

Hauskatze
ja, schau ma mal ... er hat diese woche (bzw. inzwischen vergangene woche) auch nur die halbe cortison-dosis bekommen ... im notfall ... kann er halt wirklich erst am wochenende raus :cry: vielleicht kommt ja noch was ...

Ach, er wird schon noch was zur Probe beitragen :troest:

ganz ohne mittel trau ich mich grad bei finn nicht weiterzutun, weil sein darm ja schon seit jahren geschädigt ist ...

Würd ich auch nicht...wobei der Angel jetzt schon seit 2 Wochen oder so nix mehr kriegt *hinundwegbin*


grad hat mein papa angerufen - er bringt mir morgen einen baum :round: und brav wie er ist, hat er auch gleich eine bodenplatte zugeschnitten, groß genug, damit er auch mitten im raum stehen kann, sowie liegeflächen ... (ich wunder mich, warum ich ihn nicht viel früher danach gefragt hab ... ist mir ein echtes rätsel, immerhin ist er tischler und wohnt mitten in der pampa - bäume genug, werkzeug genug, wissen und erfahrung genug ... ich hätt ihn schon vor jahren fragen sollen und nicht erst vorige woche) ...

Coooooool! Für uns liegt auch noch wo ein Baumstamm rum, wobei wir den wohl kleinschneiden müssen, bei unserem Talent, und so eher erhöhte Sitzflächen schaffen werden ;)

Lg, Karin!
 

Marie1977

Hauskatze
ich hab mich nicht getraut zu fragen, wo er den her hat ... ich bezweifle, dass er seine eigenen bäume umgeschnitten hat :lach:

ich hab in mühevoller kleinarbeit (weil keine erfahrung, kein wissen, kein werkzeug) den größten teil meines terrassenbaumes selber gebaut (der wartet jetzt immer noch auf fertigstellung) - mit geschenkten und gefundenen ästen solls irgendwann ein dreistämmiges wunderwerk der marie-handwerkskunst werden (wenn marie sich endlich aufrafft und zuerst den nachbarn ums werkzeug anschnorrt und dann den 3. stamm mal anbohrt :D) wenn ich glück hab, hat er morgen genug werkzeug dabei, dass der draußen auch noch fertig wird *hoffenlich*

ja, sabrina - ich werd ihn fragen! er kommt allerdings ned oft nach graz (praktisch nie), obwohl meine eltern näher an graz als an wien wohnen, macht er sein meistes geschäft in wien, und da eisenstadt am weg liegt, bringt er mir das teil mit ... er sollt sowieso umsatteln - mit naturkratzbäumen könnt er wahrscheinlich deutlich mehr geschäft machen als als bau- und möbeltischler ;) in mein auto passt so ein teil nämlich nicht (ford ka - eher ein matchboxauto ...)
 

Chesterfield

Hauskatze
ja, sabrina - ich werd ihn fragen! er kommt allerdings ned oft nach graz (praktisch nie), obwohl meine eltern näher an graz als an wien wohnen, macht er sein meistes geschäft in wien, und da eisenstadt am weg liegt, bringt er mir das teil mit ... er sollt sowieso umsatteln - mit naturkratzbäumen könnt er wahrscheinlich deutlich mehr geschäft machen als als bau- und möbeltischler ;) in mein auto passt so ein teil nämlich nicht (ford ka - eher ein matchboxauto ...)

Hm, naja - ein Versuch war's wert....
Leider kann i sowas ned basteln, weil 2 linke Hände und meinen Mann brauch ich um sowas gar ned zu bitten....
Am Besten ich frag ihn um gar nix mehr...

Solltest du allerdings nach Graz kommen wollen (auch ohne Bäumchen) bitte PN
 

Marie1977

Hauskatze
ich komm nach graz, ganz bestimmt - sowie wir negativ sind!!! (wofür ich halt finns probe brauche ...)

und wennst ein bäumchen auftreiben solltest und helfen tust, schaffen wir 2 das auch ... nur einer allein ist aufgeschmissen beim anbohren der stämme ... wenns halbwegs grad abgeschnitten ist (die standfläche), kann ich das (mit helfender hand) eigentlich auch (sofern werkzeug vorhanden ist) - immerhin mussten / durften wir als kinder immer mithelfen, ich bin kein handwerkliches nackerbatzal ...
 

Marie1977

Hauskatze
so, statt finn damit zu belästigen, ständig sein klo zu kontrollieren und ihn damit unter druck zu setzen, hab ich mich mit meinen schwärzling beschäftigt (der eh verhältnismäßig selten auf fotos gscheit drauf ist) - das ergebnis:













finn hat übrigens inzwischen auch milch bekommen, war aber bisher ebenfalls ergebnislos (ist auch schon wieder ein paar stunden her ....)
 

Marie1977

Hauskatze
:giggle: musst nur mehr das bäumchen besorgen!!! (und eventuell ein brett/eine arbeitsplatte, wo wir es draufschrauben können ... dann können die wilden heimwerkerinnen schon starten)

mein 'unscheinbarer' schwarzer macht sich ganz gut auf den fotos glaub ich *stolzbin auf den schönen*
 
Oben