• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wir ...

Marie1977

Hauskatze
ja, eh logisch - aber es hätte theoretisch auch das auge des katers meiner eltern sein können :D ... aber ich find sammys augen einfach schöner (bin überhaupt nicht voreingenommen ...)

karin - die anderen mögen das diadog einfach nicht :( wenn ich t.t. zuseh, wie er sich die voller gier greift, frag ich mich immer wieder warum nicht, scheint ja ziemlich lecker zu sein...
 

phantomine

Hauskatze
Ja, meine anderen würden es freiwillig auch nicht anrühren - ich hatte es mal für den Dino angerührt, der hat die Nase gerümpft und ist "weitergezogen" ;) Und auf einmal stand der Angel da, hats mit Genuß aufgeschleckt und sich nachher noch ausgiebigst geputzt und nachgeschleckt - naja, jetzt kriegt er halt hin und wieder eines (kein Ganzes) und er kommt schon angerannt, wenn ich es zermörsere...

Lg, Karin!
 

Marie1977

Hauskatze
zum zermörsern komm ich gar nicht - t.t. schnappt schon danach, wenn ich das packerl in die hand nehm :blink: - er frisst ein kleines, abgebrochenes stück so wie es ist ... wenn ich versuch, es zu zermahlen, klebt er auf meiner hüfte, krallen in meinem bauch und knurrt ...

mein papa hat grad angerufen :round: um spätestens 2 ist er da, und ich freu mich schon ;)
 

phantomine

Hauskatze
*lol* Ok, ich muss es dem Angel in Wasser anrühren :rofl:

Super, ich freu mich für Dich - Du zeigst uns Dein/Euer Kunstwerk dann eh :) (und ich hätt ja einen Baum, vielleicht gibts dann entsprechende Tipps, wie man das anstellen kann - für die Volldummies unter uns ;) Meinen Opa, auch Tischler, brauch ich leider nicht fragen, der tischlert nämlich gar nicht gern und mit seinen 90 Jahren, naja.... ;) )

Lg, Karin!
 

Marie1977

Hauskatze
hihi - ich hab ja sabrina schon versprochen, wenn sie baum und bodenplatte besorgt, stellen wir ihn zu zweit auf ... wennst magst - können wir das auch bei eurem erledigen (allerdings sollt ich dann wohl öfter nach graz kommen ... oder zeitig in der früh wegfahren, statt gemütlich irgendwann am vormittag) es geht natürlich auch ohne bodenplatte (man könnt ihn ja auch bzw. zusätzlich an der wand oder an regalen befestigen), aber ich wollt beim fussboden kein risiko eingehen, dass da noch mehr kratzer reinkommen :(

und natürlich will ich mit finns gewicht und sams schwung lieber auf nummer absolut sicher gehen ... ned dass da was kippt ...

so, da ich um fairness bemüht bin (klappt zwar nicht immer, aber ich versuchs) - tommy-schatz:





 
Zuletzt bearbeitet:

Marie1977

Hauskatze
1. finn war am klo und hat wunderbare würstchen produziert :cry: <- tränen des stolzes, so schöne würstchen hat er noch nie fabriziert (schon krank, was mir freude bereitet)

2. das bäumchen ist da, und es ist ein hübscher aufstieg aufs regal im 1. stock geworden (kann ich die kratztonne, wo die tucker-dinger rausfliegen, wegschmeissen)

3. das kleine bäumchen ist sehr stabil gearbeitet, mit handgearbeitetem riesendübel im boden eingeleimt, außerdem mit mehreren schrauben befestigt, die liegeflächen sind ein bissi klein, eher aufstiegshilfen, das kann ich aber selber ändern wenn ich will, außerdem ist die option auf eine 3. fläche (2 sinds, foto folgt), wenn die rinde mal abgeblättert ist, sollte der baum weißlich sein (katzis können schon mal dran arbeiten)

4. mein papa bezeichnet das bäumchen als spielerei, so was gerades ist keine herausforderung, wenn wer eins braucht und in graz wohnt, ist es kein problem (allerdings würd er natürlich was dafür verlangen, ist ja arbeitszeit ...), er kann sie vorbeibringen, wenn er grad was hinliefert oder abholt oder so ...

5. mein terrassenbaum ist leider nicht fertig, weil mein papa für das bäumchen alles so vorgebohrt hatte, dass er nur mehr einen schraubenzieher mit hatte (und ich hab ja kaum werkzeug), dafür befindet er die konstruktion als sehr stabil (no besser als seine :D hehe, bin stolz, wenn das ein fachmann sagt - :whistle: heißt aber wohl auch, dass ich doch ein bissi weiß was ich tue und daher meine zusage von vorher an sabrina und karin einhalten kann ... dennoch würd ich mich für meinen papa freuen, wenn er eventuell doch ein oder 2 bäumchen liefern darf ... seine vision für die zukunft wäre allerdings mehr astgabeln bzw. schräge stämme usw. usw. - mein bäumchen ist da sehr unkreativ ausgefallen *grmpf*)

edit: das bäumchen im 1. Stock - passt super neben das dort stehende expedit-regal:



das bäumchen wird derzeit begafft als käme es direkt vom mars ... bisher wurde nicht mal dran geschnuppert ... :D

(finns würstchen hab ich nicht fotografiert, hab mich zusammengerissen)
 
Zuletzt bearbeitet:

phantomine

Hauskatze
(finns würstchen hab ich nicht fotografiert, hab mich zusammengerissen)

:rofl: :rofl: Ich krieg mich nimmer ein vor Lachen :rofl:

Das freut mich für Euch :)

Der Baum sieht echt cool aus. Ich bin eh gespannt - weisst was, ich lass meinen Mann in den nächsten Wochen mal das Stämmchen heimholen und dann schauen wir mal (er sagt, er hat zumindest eine Vorstellung, wie es funktionieren soll ;) ) - aber ich frag auf jeden Fall mal nach, wie es ausschaut und Dein Papa, jaaaaa, das wär durchaus auch eine Option, Danke für das Angebot :) (klar kostets, das ist eh logo)!

Und super Tommyfotos :wub:

Lg, Karin!
 

Marie1977

Hauskatze
:lol: dabei hab ich mich im endeffekt viel mehr über das würstchen (bzw. DIE würstchen, er hat anscheinend aufgeholt ... so viel, wie die anderen 3 gemeinsam vielleicht an einem tag produzieren) gefreut als über das bäumchen ...

nö, also, wenns den stamm holts und eine arbeitsplatte oder bodenplatte besorgts (und im gegensatz zu mir auch werkzeug besitzt :bag: - also eine bohrmaschine und einen akkuschrauber oder schraubenzieher), könn ma den baum gleich aufstellen ... und liegeflächen könnts ja mit der zeit montieren ...

uij, muss weg, sam hängt in der zaunsicherung fest ...
 

phantomine

Hauskatze
Uh ja, das Werkzeug hätt ma sogar ;)

Mein Mann LIEBT Werkzeug (er weiß nur nicht, was er damit anfangen kann :bag: - naja, manchmal weiß er es doch ;) )

Lg, Karin!
 

Marie1977

Hauskatze
ja, sam hat sich gott sei dank selber befreit ... der kater ist so tollpatschig, ich befürchte, ich muss noch plexiglas rund um den garten montieren, um sam vor dem katzennetz zu beschützen ...

ja, ich liebe werkzeug auch, ich kauf es nur nie, weil ich mir immer denk - wozu? wegen dem einen mal wost es brauchst?

am freitag bringt ein nachbar seine bohrmaschine vorbei :D
 

Marie1977

Hauskatze
ich hab darüber nachgedacht :bag: aber so ein schöner anblick wars wohl doch nicht (zumindest nicht für leute, die NORMALEN kot gewohnt sind ...)

unglaublich - vor lauter freude über das würstchen mach ich mir gar keine gedanken über die anderen mehr ... (und natürlich hilft auch die tatsache, dass tiny tim sich grad in den deckenfluter stürzen will, um mich vom ernst des lebens - der ja vielleicht gar nicht vorhanden ist - abzulenken :lol:)

tommy hat das gute stück inzwischen erklommen - als erster und einziger ... sam und tiny tim staunen das bäumchen nach wie vor an, wissen aber allem anschein nicht wirklich, wozu das gut sein soll :D

allerdings werd ich sicherheitshalber die eine kletterfläche noch bei gelegenheit mit dem regal verschrauben ... will ja kein risiko eingehen ...
 

Chesterfield

Hauskatze
Hm, du..ich dachte so ein Bäumchen soll immer entrindet werden....nicht, dass ich dann noch weitere Mitbewohner hier herumwuseln hab:eek:mg:
 

Marie1977

Hauskatze
das bäumchen ist durchgetrocknet ... das ist anscheinend wichtiger als entrinden, was die 'mitbewohner' angeht ... :nixweiss: ich hab mich da auf den fachmann verlassen ... holz finden etwaige holzwürmer in meinem fall dort oben eh nicht (glaub nicht, dass expedit aus echtem holz besteht ... und der boden ist aus laminat ...) und sonstiges ungeziefer sollte eigentlich geflüchtet sein, weils im trockenen holz eh nicht viel zum überleben findet ... (oder so)

müss ma mela fragen - ich glaub, die hat mehrere bäumchen/äste ...

MELA???
 

Chesterfield

Hauskatze
Hm, i glaub da müss ma reden und i ma gleich amal a bissal a Geld auf die Seite legen (keine Ahnung was dein Vater da so verlangt)
Grad überleg wo ich so ein Teil hinstellen könnt - muss i des dann wo befestigen, weil des geht ned....
Und kann man den dann noch ausbauen..i mein so mit Mulden und so:nixweiss:

Ähm, hoff der Wauz findet da ned Gefallen dran:lach:
 
Oben