• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wir ...

Chesterfield

Hauskatze
Schwärzlinge haben was an sich...des is der Hammer!!
Hatte in meiner Kindheit einen schwarzen Petzi, ich vergeß ihn nie..mah, Petzi is immer auf meinem Rücken gesessen und hat mit meinen Haaren gespielt:wub:
 

Susanna

Hauskatze
...und ob sich dein Schwarzer gut macht auf den Fotos :thumb: - Tammy war auch ganz begeistert von ihrem "Internetfreund" ;)
Mir persönlich gefällt ja das letzte Bildchen am besten - da sieht man jedes Schnurrbarthaar gestochen scharf!

Dein Finn kanns dir auch nicht recht machen - gell? Erst bist traurig weil er viel zu oft auf´s Kisterl geht - jetzt hat er endlich damit aufgehört - und wieder ist es dir nicht recht :bag: - na Spaß bei Seite - hoffe so sehr nach der neuerlichen Stuhlprobe einen großen Jubelschrei aus dem Burgenland zu hören!!!
Toj, toj, toj und ganz liebe Grüße Susanna samt der Tigerbande
 

Marie1977

Hauskatze
Die Fotos find ich total schön! :welldone: Schwarze Katzen sind so unheimlich schwer zu fotografieren.

Die Fotos find ich auch unglaublich schön - die Augen, bitte, er hat soooo schöne Augen :wub:

Lg, Karin!

sams augen sind einfach der wahnsinn :wub: (und vorm grünen laub wirken sie noch besser find ich ...) wobei er im speziellen noch mal so schwer zu fotografieren ist, weil er nie stillsitzt, nie herschaut und dem knipsding eine mischung aus verachtung und abscheu entgegenzubringen scheint ... :lol: und deswegen bin ich jetzt grad auch ein bissi auf mich selber stolz, weil ich die fotos zusammengebracht hab!!! (nur ausnahmsweise :D)

Schwärzlinge haben was an sich...des is der Hammer!!
Hatte in meiner Kindheit einen schwarzen Petzi, ich vergeß ihn nie..mah, Petzi is immer auf meinem Rücken gesessen und hat mit meinen Haaren gespielt:wub:

sie haben einen ganz besonderen charme find ich ... und sam hat auch eine ganz besonders ausgeprägte persönlichkeit :D

...und ob sich dein Schwarzer gut macht auf den Fotos :thumb: - Tammy war auch ganz begeistert von ihrem "Internetfreund" ;)
Mir persönlich gefällt ja das letzte Bildchen am besten - da sieht man jedes Schnurrbarthaar gestochen scharf!

Dein Finn kanns dir auch nicht recht machen - gell? Erst bist traurig weil er viel zu oft auf´s Kisterl geht - jetzt hat er endlich damit aufgehört - und wieder ist es dir nicht recht :bag: - na Spaß bei Seite - hoffe so sehr nach der neuerlichen Stuhlprobe einen großen Jubelschrei aus dem Burgenland zu hören!!!
Toj, toj, toj und ganz liebe Grüße Susanna samt der Tigerbande

ja, ist eh alles nur meine schuld - ich hab vollkommen überzogene erwartungen! :D (und jetzt ists eh wurscht, weils heute nimmer vom ta abgeholt wird ... also machen wir in ruhe bis donnerstag früh die proben - ich hoff halt, er geht bis dahin! :eek:mg:) mein model des tages schickt tammy auf jeden fall einen dicken schmatz! :D
 

Marie1977

Hauskatze
danke kirsten! besonders ist sam auf jeden fall :D (und jetzt musste ich sein schönes auge auch gleich als avatar missbrauchen ...)

leute :( ich glaub, die 3er bande hat giardien :cry: (der kot schaut ganz fürchterlich gelb aus ...) ah ja, und finn war nach wie vor nicht am klo ...
 

Marie1977

Hauskatze
ich klammere mich verzweifelt an die hoffnung, dass das letzte ausscheidungen von diesen ekligen biestern sind und eventuell noch nachwirkungen der behandlungen ... aber die farbe ... :nixweiss: es hat aber nur einer gelben kot - ich weiß aber nicht wer, tippe aber auf tommy ... (t.t. ist es nicht, der hat grad vorher bewiesen, dass sein kot dunkel ist ;))
 

phantomine

Hauskatze
Hm, kann er irgendwas gefressen haben, was den Kot gelb färbt? Vermehrt Reis oder so? Meine haben alle sehr hellen Stuhl (immer) durch das Spezialfutter und WENN dann zb. DF dazukommt, dann ist es sehr gelblich teilweise (aber Giardienfrei) - es MÜSSEN ja nicht Giardien sein..... (Du, ernsthaft - schon mal überlegt, diese Teststreifen für den Schnelltest selbst zu besorgen und daheim zu deponieren? Ich weiß zwar, dass eine Laboranalyse genauer ist, aber so hat man evtl einen Anhaltspunkt, WANN man eine Probe abgeben sollte....hm?)!

Lg, Karin!
 

Marie1977

Hauskatze
tommy kriegt dasselbe wie immer - sein nierendiätfutter und barf, allerdings hatten wir seit der umstellung auf sein nierenfutter ja immer giarden, vielleicht ist mir nie aufgefallen, dass sein kot sich ohnehin verändert hat? futter mit viel reis mag er nicht, kriegt er also auch nicht ... und erwischt dürfte er nix haben, weil ich ja dank finns allergien in den letzten jahren immer sehr schnell beim wegräumen bin!

na ja - ich muss ja sowieso eine probe abgeben (nachkontrolle), es ist für dieses mal also eh wurscht ... und ich werd auch gleich beim ta nachfragen, ob sie mir ein paar schnelltests mitgeben können ...

inzwischen hab ich unmengen kot von den 3en - und von finn immer noch nix ... na ja - bis morgen wird er ja hoffentlich aufs klo gehen, unglaublich - so lang hat er sich noch nie zurück gehalten ...
 

phantomine

Hauskatze
*daumendrück* dass Ihrs überstanden habt - und der Finn wird schon noch gehen :troest: (aber ich kenn das, der Dino liefert auch solche Aktionen :bag:)

Lg, Karin!
 

Marie1977

Hauskatze
mir gibt halt hoffnung, dass der kot nach wie vor nicht stinkt ... aber das ist ja jetzt auch nicht unbedingt das anzeichen schlechthin *seufz*

ich wart jetzt mal ab und werf glaub ich dann erst die nerven weg! oder so ... :unsure:
 

phantomine

Hauskatze
Wär günstig - erst nachher die Nerven wegschmeißen.... :troest: (aber ich weiß schon, ich renn auch jedes Mal unrund.....mah, bitte, Angel nervt heut... ;) )

Lg, Karin!
 

Marie1977

Hauskatze
wieso denn? der süße kann doch sicher gar nicht nerven! :lach: (nein, ich weiß, alle können nerven ... aber wir haben sie trotzudem lieb, und manchmal auch genau deswegen ;))
 

phantomine

Hauskatze
Ich geh ja an der Leine mit ihm raus - aber bitte erst NACH meinem ersten Kaffee (ok, bin heut kinderlos und der Kaffee fällt spät aus *sorry*) und er klettert auf mir herum, raunzt mir ins Ohr, jammert, dass es zum Herzerweichen ist.....und das MIR - bin ein Morgenmuffel.

Jetzt liegt er da und stiert mir ins Genick mit dem vorwurfsvollsten Blick, den er drauf hat..... :giggle: Und was er nicht weiß, ich muss vorher noch kurz weg, erst dann gibts Freigang....

Lg, Karin!
 

Marie1977

Hauskatze
:giggle: morgenmuffelig bin ich auch ... und natürlich sinds gleich in der früh am lästigsten ;) t.t. will jetzt (also derzeit generell) auch raus, nachdem er ein paar mal frischluft geschnuppert hat, aber ich muss auch noch weg, und er darf nur unter aufsicht raus ... erstens bin ich mir unsicher, ob er auch wirklich nicht unterm zaun durchkommt, obwohl ich GLAUBE, alle lücken gestopft zu haben, und zweitens ist er wegen der ganzen giardien-sache noch nicht kastriert ... ich will das risiko nicht eingehen ... aber er jammert mir derzeit wirklich die ohren voll ;)
 

Chesterfield

Hauskatze
Wär günstig - erst nachher die Nerven wegschmeißen.... :troest:


Das unterschreib ich voll und ganz!!!

Marie, i glaub du beginnst bald zu hyperventilieren - jetzt mach dich doch nicht so fertig!
Nach all den Behandlungen bin ich eher der Meinung, dass du hier ein Coli Problem hast und so die Giardien natürlich leichteres Spiel haben..
Noch dazu jedesmal die Mittelchen und irgendwann sind's resistent.
Das ist jetzt nun die 2te Behandlung, oder?

Ich hab nach 6 Behandlungen aufgehört, meine haben immer wieder eigenartigen Gatsch, welchen sie produzieren und Campari ist derzeit Spitzenreiter was des anbelangt.
Ich lasse alle 2 Monate eine Kotprobe (letzte diese Woche)untersuchen und weißt du was ...absolut ALLLES ist jedesmal negativ!!!!

Kopf hoch, Marie:troest:
 

Marie1977

Hauskatze
äh ... 2 im vorjahr, 3 heuer, finn hatte heuer 4 ... glaub ich ... könnten aber auch heuer nur 2 gewesen sein und finn 3? ich komm mit zählen nimmer nach, aber ich glaub, es waren heuer 3 für die allgemeinheit ...

oder so ...

ja, inzwischen hat sich eh schon resignation breit gemacht und was auch immer rauskommt bei der kotprobe, werd ich mit den jungs in angriff nehmen. hilft ja eh nix, jetzt gleich eine panikattacke zu bekommen!

hab aber für die probe der 3 jetzt auch den hässlichsten kot rausgesucht, und wir werden sehen (war allerding kurzfristig versucht, den kopf in den sand - nicht in die streu - zu stecken und die sache zu ignorieren, bringt ja aber auch nix ...)
 

Chesterfield

Hauskatze
Kopf in den Streu zu stecken..na, des wär mal was:lach:sorry:bag:

Ähm, du hast aber schon alles an Kot gesammelt und nicht nur den Grauslichsten, oder?
Ehrlich, wenn ich mir deine Geschichte so anhöre würde ich am liebsten zu dir fahren, die helfen und das gemeinsam mit euch durchstehen wollen!
Ich hatte nach 6 Monaten das Gefühl umkommen zu müssen, dann habe ich losgelassen und gut war's und seitdem gibt es keine Behandlungen mehr etc. auch keine Aufbaumittelchen mehr, weil wenn...dann würde auch das wahrscheinlich eines Tages nimma helfen!

Marie, ihr schafft das!!!
 

Marie1977

Hauskatze
:D ja, ich dachte mir, ich muss das mit mehr humor nehmen :lach:

klar schaffen wir das und ich habe eine sehr repräsentative auswahl unter den kotklumpen gesammelt (als nicht NUR den grauslichen, aber den hab ich auch nicht absichtlich unterschlagen :D)

das zieht sich halt seit april, und es wird ein bissi mühsam ... aufbaumittel bekommt ja hauptsächlich finn, weil der am darm eh so fürchterlich bedient ist und bei ihm der darm sowieso grundsätzlich saniert gehört ... für ihn bräuchte ich halt wahrscheinlich ein wundermittel, weil er so vieles nicht verträgt ... die anderen 3 haben jetzt nur mehr ein bissi enteroferment bekommen (weil sie es auch vertragen) und zur abwechslung, damit sie sich gar nicht daran gewöhnen, ein bissi dysticum ... und t.t. bekommt alle 4 tage oder so eine viertel diadog tablette (aber eigentlich, weil sie ihm ja schmecken .... :bag: statt leckerli sozusagen ...)

jetzt seh ich grad - das ist der 1.000ste beitrag in diesem thread - ich hätt doch lieber fotos machen sollen :lach:
 
Oben