• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wir ...

glowworm87

Hauskatze
Gratuliere zu Finns Würstchen!!! :clap: :clap: :round: :round: :chakka: :rock::rock::rock: (und neiiin ich reagiere nicht übertrieben, ich weiß wie man sich über sowas freuuuuen kann! :D)

Und der Baum macht sich seeehr gut in der Ecke neben dem Regal!!! :thumb:
 

Marie1977

Hauskatze
sabrina: kitty könn ma auch fragen ... ich weiß nicht, ob sie ihre frisch geschnitten oder schon getrocknet verarbeitet haben ...

das problem ist eher, einen durchgetrockneten baum zu kriegen ... der sollte ja ein halbes jahr glaub ich mindestens liegen (mein teil lag anscheinend 1 jahr ...), vor allem aber (glaub ich so im kopf zu haben), damit es nach der verarbeitung im trocknungsprozess in der wohnung nicht reisst - die option ist natürlich, dass man jemanden vom sägewerk kennt (was ich nicht tu), weil die hätten trockenkammern ... mein terrassenbaum besteht aus 3 ästen - einer lag 4 jahre herum, da ist die rinde von selber abgefallen und in dem teil lebt definitiv gar nix, so hart und trocken ist es ... die andren beiden äste waren frisch geschnitten (liegen jetzt allerdings auch schon wieder 10 monate) ...

ich hab meinem papa die naturbäume gezeigt, die derzeit in willhaben sind ... die preise haben ihn geschockt, er kann sich überhaupt nicht vorstellen, was an den naturkratzbäumen soviel kosten soll ... (es wird also nicht in unsummen gehen ...)

hast keine chance, selber an einen stamm zu kommen und den eventuell eine zeitlang irgendwo zu lagern (keller? terrasse?)

glowworm: dankeschön!!! so ein würstchen ist bei mir leider auch immer ein grund zur freude ... :rock: (unglaublich, wie ich mich immer no freu :D)
 

Marie1977

Hauskatze
beim baum, der da eben 4 jahre herumlag, ist die rinde praktisch von alleine abgefallen ... aber so was liegt bei uns - wenn überhaupt - dann halt komplett ohne äste herum, wär also ein schnurgerader stamm ohne irgendwelche seitenteile ... kann ja mal schauen, ob in dem holzstoß von damals noch was brauchbares liegt (wenns den stoß noch gibt) ... ;) entrinden ist eine mühsame kleinarbeit ... und kittys haben glaub ich auch noch rinde, sind aber ebenfalls in der wohnung!

hm - ich krieg morgen eh besuch, dann kann der gleich tragen :lach: wart ab, wir finden schon was!

allerdings - einen baum vom pannonischen flachland in die grüne steiermark zu bringen kommt mir jetzt grad im nachhinein irgendwie komisch vor ... was solls - ich schau mich mal um!
 

Chesterfield

Hauskatze
I glaub wir sind ein schräger Haufen, aber vielleicht soll grad der Baum und du nach Graz;)

So, i verabschied mi für heut..Wauzi wartet, der Geschirrspüler und der Katzenkuschelhaufen im Zimmer und meine Großen wollen auch noch durchgeknuddelt werden..

Gute Nacht :kiss:
 

Marie1977

Hauskatze
sabrina, ich geb bescheid ... irgendwann fällt uns ein baum praktisch in den schoß - wirst sehen! (außerdem kann ich den freitags-nachbarn fragen, die haben einen obstgarten ... da muss es ja was geben ...)

kleineMieze - gell, das fehlt irgendwie noch!!! :D ich kann aber ein foto von den früchten dieser woche in einem sterilen hipp-gläschen machen :lach:
 

phantomine

Hauskatze
Naaaaaaa, wer isses denn diesmal - die 3er Bande? Und was is mit Finn? Ach Du meine Güte :cry:

Marie....kann man Dir irgendwas Gutes tun? (Schnaps vorbeibringen, Dir sonst wie eine Freude machen?)

Glg, Karin!
 

Marie1977

Hauskatze
ich sitz da und hab grad den totalen nervenzusammenbruch und tropfe t.t. voll ... reicht, wenn ich morgen wieder stark bin, t.t. putzt mir die tränen weg ...

finn ist sauber, die andren 3 nicht (sammelprobe)

vorschlag vom ta (bedenkzeit bis montag, ist die vertretung): völlige separierung für die dauer 2er tests mit dem entsprechenden abstand dazwischen (mind 2 wochen), zusammenführung der gesunden nach mind 2 negativen tests, behandlung der anderen nach finn-schema ...
 

phantomine

Hauskatze
Das hört sich zwar schlimm an, ich weiß - ich nehm an, Du wirst sie dann beim TA unterbringen müssen, oder? Aber ich würd das jetzt insofern positiv sehen, weil es dann sehr wahrscheinlich (vieler wahrscheinlich gehts dann ja nimmer) wirklich komplett vorbei ist und daheim wird man die Quarantäne SO nicht wirklich hinbringen, hm (wenn ich bedenke, dass ja nur eine minimale Anzahl an Oozyten ausreichen, um sich anzustecken und man die ja nicht sieht)? Aber Finn könnte dann zuhause bleiben, oder? Und Du kannst nach der Quarantäne Deine Süßen vielleicht echt einfach mal NUR genießen und nicht immer nur zittern, wann der nächste wieder dran ist :troest:

:troest:

Ach Maria, wenn ich könnte, würd ich gern zu Dir kommen und Dir ernsthaft nen Schnaps mitbringen :cry: :troest:

Lg, Karin!
 

Marie1977

Hauskatze
es wär wie beim letzten mal - finn und sam bleiben da (im gäste- bzw. schlafzimmer), tommy und tiny tim kommen zur tä in die wohnung (bade- bzw. schlafzimmer ...)

nur kann man sam nicht mind. 2 wochen in ein zimmer sperren - er ist bei besten willen nicht so 'pflegeleicht' und genügsam wie finn ... ob man tommy 2 wochen in ein zimmer sperren kann will ich auch bezweifeln - und tiny tim 2 wochen in einem 5 m²-bad? keine ahnung ... ich weiß es einfach nicht ...

dann kämen die gesunden (in der hoffnung, dass mehr gesund sind), in den größten teil der wohnung, die kranken werden in finns krankenzimmer stationiert und behandelt (was ebenfalls dauern kann ...)

es geht wahrscheinlich eh nicht anders, aber trotzdem ...

ich weiß nicht - nur EINEN schnaps? ;) (ist eh schon vorbei, der nervenzusammenbruch, aber ich muss das am montag eh alles mit dem ta besprechen ... die sollten ja hoffentlich wissen, was verkraftbar ist für die katzen ... ich weiß, dass ich beim letzten mal eine stunde beim ta im schlafzimmer am boden gelegen bin, um einen völlig verstörten tommy rauszulocken ...)
 

phantomine

Hauskatze
Ach Ihr habt das eh schon mal mitgemacht - die volle Latte?? Autsch, das ist echt heftig.

Ok, EIN Schnaps ist wahrscheinlich wirklich zu wenig, das versteh ich ;) Aber eine Flasche voll sollte auslangen (zumindest für einen ganz eigenen Kater ohne Giardien nur für Dich ;) )....

Mah hey, ich verstehs, dass Du dem Nervenzusammenbruch nahe bist!!

Glg, Karin!
 

Marie1977

Hauskatze
ja, vor DIESER behandlung haben wir genau deswegen schon mal separiert ... ich mag einfach nimmer - morgen werd ich die kraft wieder finden, heut lass ich mich gehen ...
 

Solyong

Hauskatze
Meine Güte, Marie - so ein Sch***** aber auch! Fühl Dich mal geknuddelt, es tut mir leid, dass ich nicht mehr für Euch tun kann. Na ja, ich könnte Dir auch eine Flasche Marillenschnaps Marke Eigenbau vorbeibringen, aber ich fürchte, das hilft auch nicht so wirklich. Heul Dich halt so richtig aus und freu Dich erst mal, dass Finn gesund ist. Ich halte Dir alle Daumen, dass Ihr es nach diesem Durchgang echt geschafft habt.
 

Marie1977

Hauskatze
finn gilt jetzt auch erst nach einem 2. test als gesund ... aber vorläufig kann ich es eh nur nehmen wie es ist (heulattacke ist jetzt auch wieder vorbei ...)

danke solyong und karin! - übrigens reicht bei mir auch ein stamperl schnaps für den vollsuff :bag: (grad schnaps vertrag ich ja überhaupt nicht)

so, folgendermaßen hab ich den plan des vertretungstierarztes verstanden: die separierung erfolgt zunächst um abzutesten, wer krank ist. wer positiv ist, wird gleich behandelt, wer negativ ist, muss einen zweiten test abwarten. nach 2 negativen tests dürfen sie zusammengeführt werden (die negativen logischerweise). die kranken werden nach behandlung wieder 2 x getestet, bevor sie zu den anderen dürfen ... so hab ich das verstanden ... das wird der megastress für alle ...
 

phantomine

Hauskatze
Ja, das ist sicher stressig, aber vielleicht habts es dann echt endlich ganz überstanden und dann gehts wirklich nur mehr ums Genießen *hoffhoff* Weil es zieht sich jetzt ja auch schon gewaltig hin und dann wär auch für Dich mal Durchatmen angesagt, wenn sie nicht mehr Ping-Pong spielen können!

Glg, Karin!
 

Marie1977

Hauskatze
ja, zeit wärs ....

mein problem ist eher (zusätzlich) der stress für sie - jetzt sinds eh schon bedient, sam mit dem herzproblem und tommy mit den nieren ... tiny tim - hat ja nix (auf holz klopf und hoff, dass nix ausbricht durch den stress) - ich weiß nicht, wie sich der stress auswirkt und eigentlich ist das meine sorge ...
 

Susanna

Hauskatze
Ach Marie.....tut mir so unglaublich leid für dich und eine Jungs - dabei hab ich euch doch eh so sehr die Daumen gedrückt :troest:
Hab ich das richtig verstanden - ihr habt die ganze Prozedur schon mal mitgemacht - alle waren danach negativ und gesund - tja aber wo haben sie sich dann wieder angesteckt :gruebel:???
Wünsch dir und den Buben ganz viel Kraft für die nächsten Wochen - aber danach mag ich wirklich nur noch gute Nachrichten von euch lesen - klar?
LG Susanna
 
Oben