• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wir ...

Marie1977

Hauskatze
wir hatten nur die viertel prozedur (also eine separierung für die dauer einer kotprobe über 3 tage + warten auf ergebnisse) ... eventuell bzw. wahrscheinlich waren die giardien grad bei allen latent (werden ja nicht immer ausgeschieden ...), außer bei finn, der stress überhaupt nicht erträgt und bei dem sie wahrscheinlich durch die separierung ausgebrochen sind - an der wohnung kanns nicht liegen, die wurde praktisch ausgeräumt, alles wurde 3 mal desinfiziert (ich hab sie praktisch in disifin ertränkt) und bis auf matratzen und couch wurde alles, was nicht abwischbar ist, ausgetauscht ....

es ist wahrscheinlich finn, bei dem sie jetzt ein ganzes jahr latent waren (alle 2-3 monate wurde getestet), und der sie durch den stress von tiny tims einzug dann wieder ausgeschieden hat ... :( mistdinger ....

susanna, danke - aber leider muss ich deine daumen weiter strapazieren :( mein verdacht beim besorgen der kotprobe war ja (aufgrund von farbe und konsistenz des kotes), dass tommy und eventuell tiny tim wieder aktive giardien haben ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Chesterfield

Hauskatze
Gerade eben gelesen und a bissal sprachlos bin, aber wenn i jetzt auf die Uhr guck würde ich mir denken, dass du noch nicht im Bettal bist...deshalb werde ich dich jetzt versuchen anzurufen und dich aufzubauen:troest:
 

Marie1977

Hauskatze
im zorn liegt die kraft ...

... und nachdem ich heute in der stufe 'grantig' angekommen bin, hab ich mich produktiv betätigt - der terrassenbaum ist fertig:





vielleicht schraub ich noch eine von diesen wandhängematten auf den baum ...
 

Ally

Hauskatze
wow, der baum schaut echt toll aus :clap: wahnsinn .. super .. ich wünschte, ich wär' auch so handwerklich geschickt ..

jetzt hast du echt ein totales katzenparadies daheim :)
 

Marie1977

Hauskatze
hab mir dabei einen fingernagel abgebrochen :( :lol: (wurscht, hab eh 10)

dafür bin ich nimmer grantig :( dabei dachte ich, es reicht vielleicht noch, um das kleine bäumchen im 1. stock ein bissi weiter zu bearbeiten, damit die katzis auch wirklich was davon haben (große liegeflächen, sisal, catwalk daneben ...) - vielleicht kann ich mich am nachmittag noch mal aufraffen, aber zuerst sollt ich frühstücken :bag:
 

Ally

Hauskatze
da werd ich blass vor neid :phh: aber irgendwann hab ich auch ein paradies :hehe:

gönn dir mal eine pause und wenn du dann wieder grantig bist oder einfach nur lust drauf hast, deinen armen, geplagten katzis was gutes zu tun, dann bastle weiter ;)
 

Marie1977

Hauskatze
:giggle: ich bring halt einfach am meisten weiter, wenn ich grad eine gewisse grundsätzliche aggression pflege ... das reisst mich aus meiner zutiefst verinnerlichten faulheit raus ...

klar hast irgendwann ein paradies, musst mir gar nicht die zunge zeigen! - ich bastle ja auch schon seit jahren immer weiter und weiter und weiter ... und trotzdem könnts immer noch ein bissi mehr sein ;) vom paradies bin ich noch weit weg ...
 

Ally

Hauskatze
du weißt ja eh, dass ich auch grad am planen bin :giggle: du bist immer mein vorbild, meine motivation :notworthy:
 

Marie1977

Hauskatze
:blush: ally ... gibt sicher bessere vorbilder, glaub mir das!

(war auch brav und hab inzwischen das gesamte ausgeborgte werkzeug zurück gegeben ... :D)

sam, der tapfere, war inzwischen oben ... :wub:
 
Zuletzt bearbeitet:

phantomine

Hauskatze
Geil das Teil *tschuldigung* :D :D

Da ist so eine schlechte Nachricht also doch zu was Nutze, hm??? (aber ich kenn das mit der tief verwurzelten Faulheit und der Aggression und so....)

So einen Katzentraum hätt ich auch gern :) (also nicht nur den Baum, die Wohnung :) )

Lg, Karin!
 

Marie1977

Hauskatze
danke, Karin! Aber so weit man das auf Fotos erkennen kann, musst dich mit deiner Wohnung auch nicht verstecken!!!

war grad beim Möbelix und hab mir einen Schreibtischsessel gekauft, damit in der Wohnung auch mal was weiter geht ... und bei der Gelegenheit hab ich gleich eine Aufstiegshilfe für Tommy besorgt - er schaffts nämlich nicht aufs oberste Brett ... hab also genug Beschäftigungstherapie! :D

ich find tiefsitzende Aggressionen manchmal recht praktisch ... bei einer dieser Gelegenheiten hab ich gelernt, wie man Lampen anschließt ... und Wandlampen mithilfe eine Schraubenziehers (und sonst nix) an einer Betonmauer befestigt und anschließt ... :bag:
 

phantomine

Hauskatze
Na, wir haben nur den Petfun :bag: und sie können halt auf alle Kommoden etc. rauf. Sollte unser Keller JEMALS so umgebaut werden, wie ich es brauche, dann wandert einiges nach unten und dann kann man eine Wand eher katzentechnisch verbauen, aber dazu brauchts wahrscheinlich erstmal einen Lottogewinn oder so ;)

Na bitte, Du hältst Dich also selbst auf Trab ;) Schon eine Entscheidung getroffen??

Lg, Karin!
 

Marie1977

Hauskatze
nö, ned wirklich ... muss alle details mal mit dem ta abklären und treff dann die entscheidung (v.a. auch was stress und risiken einer etwas längeren separierung betrifft, bin ich sehr skeptisch ... ich seh finn, und wieviel stress er mit dem alleinsein hat, und glaub ehrlich nicht, dass das für ohnehin nicht wirklich gesunde katzen (also abgesehen von den giardien - sie sind ja eh alle bedient) gut ist ... vor allem eben auch die separierung in ungewohnter umgebung (weil ich kann 2, mit viel müh und not 3 separieren ... aber mehr geht nicht, also muss mindestens einer, eher zwei zum tierarzt ...)

ich weiß auch nicht, obs nicht gscheiter ist, jetzt einfach mal zu testen (also die zwei tests) und die entscheidung dann aufgrund der ergebnisse zu treffen ... leider hat der motivationsschub meinen kopf nicht klarer gemacht ;)

klar wärs von der theorie her sicher das beste, wenn ichs so mach wie der ta vorgeschlagen hat - aber der lässt da komplett die emotionale und psychische seite für meine stresskätzchen aus ... *seufz* - und das sag ich jetzt, ohne sie vermenschlichen zu wollen oder da was reininterpretieren zu wollen ... sie sind halt mal aufgrund ihrer krankengeschichte, herkunft etc. ziemlich unresistent gegenüber stress ...
 

glowworm87

Hauskatze
Ma Marie, tut mir so leid mit deiner Bande... das is ja furchtbar... ich mag mir das garnicht vorstellen....:( aber ihr bekommt das sicher bald in den griff :buddies:Drück dir ganz fest die daumen...

Und der Bauuuum :woot: was sagt man dazu!!!! :eek:mg: Echt toll hast du das gemacht. Wirklich beachtlich. :thumb:
 

phantomine

Hauskatze
... sie sind halt mal aufgrund ihrer krankengeschichte, herkunft etc. ziemlich unresistent gegenüber stress ...

Ja, ich versteh das schon - und Streß ist ja dann oftmals ein Auslöser für irgendwas....(ich brauch mir nur den Dino anschauen :bag:) und auch beim Angel damals - er hat ihm ja damals auch was für seinen psychischen Zustand gegeben und nicht direkt gegen den DF und auch da hat es gut funktioniert. Da spielt die Psyche schon eine gewaltige Rolle - und ich mag mir gar nicht ausdenken, was es sonst so auslösen kann.

Lg, Karin!
 

Marie1977

Hauskatze
danke, glowworm!!! irgendwann, irgendwie wird alles wieder gut - hoffentlich bald :sniff:

ja, karin, ich denk auch, dass durch den stress und die aufregung die giardien auch ein leichteres spiel haben ... und durch die vorbehandlungen dürften sie auch schon sehr resistent sein ...

ich will eigentlich am liebesten endlich mal eine entscheidung, die einfach zu treffen ist ... (wenn ich schon ständig solche entscheidungen treffen muss ...)

edit: ich bin so froh - er kommt gut an! :D



 
Zuletzt bearbeitet:

Mela

Hauskatze
geh marie :troest: das gibt´s ja net dass ihr die blöden dinger net weg bekommt´s :( :( :( hab sooo fest gehofft dass ihr´s endlich überstanden habt, und dann sowas :sniff:



der baum ist dafür echt klasse geworden, respekt :thumb:
 

Ally

Hauskatze
der baum ist ein traaaaaum .. und tommy und sam lieben ihn heiß, wie man sieht :clap: echt toll ..

meine daumen und 12 pfoten sind ebenfalls für euch gedrückt - aber das weißt du ja eh :troest:
 
Oben