• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wir ...

phantomine

Hauskatze
Wahnsinn, das geht ja ratz-fatz. Ein Brüderchen hat der auch noch, gell? :D :D *scherzerl* ;)

Ach, Deine Bande wird das schon hinkriegen, sind ja keine zickigen Weiber dabei ;)

Lg, Karin!
 

Marie1977

Hauskatze
sein brüderchen war schon vergeben :D (hätt mich eh nicht entscheiden können, dann wären beide eingezogen, aber wie gesagt - ich wollt eigentlich combo ...)

ich hoff, die burschen reißen sich zam und begrüßen ihn freundlich ... ich glaub, ein mädl wär bei mir arm (abgesehen davon, dass tommy keine mädls mag) - die führen sich auf wie die vandalen, meine größte sorge ist, dass finn den kleinen versehentlich zerquetscht, wenn er von der couch fällt (tollpatsch halt)

aber so wie er auf den fotos auf diesem kleinen kratzding rumturnt, schaut er nicht sonderlich beeinträchtigt aus, finde ich ....
 

phantomine

Hauskatze
sein brüderchen war schon vergeben :D (hätt mich eh nicht entscheiden können, dann wären beide eingezogen, aber wie gesagt - ich wollt eigentlich combo ...)

*gsd* Bin ich aus dem Schneider :D :D

ich hoff, die burschen reißen sich zam und begrüßen ihn freundlich ... ich glaub, ein mädl wär bei mir arm (abgesehen davon, dass tommy keine mädls mag) - die führen sich auf wie die vandalen, meine größte sorge ist, dass finn den kleinen versehentlich zerquetscht, wenn er von der couch fällt (tollpatsch halt)

aber so wie er auf den fotos auf diesem kleinen kratzding rumturnt, schaut er nicht sonderlich beeinträchtigt aus, finde ich ....

Ja, also das Linchen ist ja nicht zimperlich eigentlich, aber wenn der Dino loslegt (und das obwohl noch nie was passiert ist, also nehm ich an, es ist wirklich eher "spielen"), das ist ihr zuviel - dafür ist sie teilweise dem Angel zuviel - der scheint da zartbesaitet zu sein ;)

Ach, das wird schon hinhauen *ganzsicher* und ich weiss ja nicht, wie es bei Deinen ausschaut, aber bei uns ists so, dass Katzingers die jeweilige gerade "unpässliche" Katze in Ruhe lassen bzw. vorsichtiger behandeln als "normal"!

Lg, Karin!
 

Marie1977

Hauskatze
Ja, also das Linchen ist ja nicht zimperlich eigentlich, aber wenn der Dino loslegt (und das obwohl noch nie was passiert ist, also nehm ich an, es ist wirklich eher "spielen"), das ist ihr zuviel - dafür ist sie teilweise dem Angel zuviel - der scheint da zartbesaitet zu sein ;)

na ja, tommy geht sehr ernsthaft bedrohlich auf katzen zu (beim ersten anblick ...) :angry: hatte mal ein wochenend-pflegekatzi, das hab ich im arbeitszimmer versteckt ... ich hab den eindruck, er hat angst vor frauen :D bei katern ist er nicht so ...

Ach, das wird schon hinhauen *ganzsicher* und ich weiss ja nicht, wie es bei Deinen ausschaut, aber bei uns ists so, dass Katzingers die jeweilige gerade "unpässliche" Katze in Ruhe lassen bzw. vorsichtiger behandeln als "normal"!

Lg, Karin!

nachdem derzeit grad alle krank sind, nimmt keiner mehr rücksicht auf irgendwen :( (nein, so schlimm ist es nicht - eh ganz ähnlich wie bei dir!) und durchs selber nicht ganz wohlfühlen sind sie momentan eh ruhiger als sonst (außer finn, dem gings noch nie besser glaub ich)
 

Roadsign

Hauskatze
Hui.. Karin hat mich grad darauf aufmerksam gemacht, dass sich deine Familie
bald vergrößert.. Neid! Neid! sag ich da nur :lol:
Aber langsam wirst du mir unsympathisch.. du scheinst den selben Geschmack
in Punkto Katzen zu haben wie ich :D

Hehe.. Scherzal.. na ich freu mich echt für dich..
Und das mit der Beeinträchtigung lass halt einfach mal auf dich zukommen.
Du wirst ja sehen wie er sich tut bzw. weiß dein TA dann sicher auch was zu tun ist :)
Ich freu mich auf jeden Fall riesig für dich und freu mich schon auf die ersten Berichte und Fotos.

Mir hätte ja die kleine Pufi auch so gut gefallen.. leider wird die aber nur zusammen mit
wem andern vermittelt :(
 

Marie1977

Hauskatze
Hui.. Karin hat mich grad darauf aufmerksam gemacht, dass sich deine Familie
bald vergrößert.. Neid! Neid! sag ich da nur :lol:
Aber langsam wirst du mir unsympathisch.. du scheinst den selben Geschmack
in Punkto Katzen zu haben wie ich :D

Hehe.. Scherzal.. na ich freu mich echt für dich..
Und das mit der Beeinträchtigung lass halt einfach mal auf dich zukommen.
Du wirst ja sehen wie er sich tut bzw. weiß dein TA dann sicher auch was zu tun ist :)
Ich freu mich auf jeden Fall riesig für dich und freu mich schon auf die ersten Berichte und Fotos.

Mir hätte ja die kleine Pufi auch so gut gefallen.. leider wird die aber nur zusammen mit
wem andern vermittelt :(

sagt grad die mit den traumbengalen (wollt ich auch schon immer haben ...) ... :D heißt das, du fährst nicht mit mir zu Karin? (immerhin müsstest dann doch einige Zeit auf engem Raum mit mir verbringen :D )

ich glaub, wenn der platz und das umfeld und die bestehende katzenbande passt, geben sie die kleine pufi (versteh gar ned, warum sie schon so lang sucht :( ) evtl auch ohne gesellschaft ab ... von meinen ist auch keiner ganz genau im alter von peluche (name wird sicher noch geändert) - kannst ja ma anfragen ;)
 

Chesterfield

Hauskatze
:party2:Zuwachs im Anmarsch, find ich toll, dass du dich für eine Notfellchen entschieden hast!
Combo ist ja schon übersiedelt (eh zu einem Forie)

Gratulier dir
 

Roadsign

Hauskatze
Marie1977 hat gesagt.:
heißt das, du fährst nicht mit mir zu Karin? (immerhin müsstest dann doch einige Zeit auf engem Raum mit mir verbringen :D )
Die Chancen stehen gut, dass wenn wir schon den gleichen Geschmack bei Katzen haben, vl.
auch sonst gut harmonieren. dh ich werds riskieren und mit dir mit zu Karin kommen :D
Wenn du mich nicht aushältst kannst du mich immernoch an einer Raststation aussetzen :D

Vl. weil sie nur mit dem Kater vermittelt wird?
Und für mich nicht in Versuchung, mein Freund zuckt mir aus.. :lol:
 

Marie1977

Hauskatze
Puffy würde sich über ein Zuhause bei lieben Menschen mit viel Zeit zum kuscheln und einem Katzenkumpel sehr freuen. Am liebsten natürlich mit Amelia und Triski oder wenigstens einem von ihnen.
... also ich würd den text schon so lesen, dass ein katzenkumpel die hauptsache ist ... und die hättest du ja ;) da wär ich eher skeptisch, weil sie ja anscheinend eher eine ruhige ist - sind bengalen nicht ganz fürchterlich lebhaft?

ich glaub auch, dass wir uns gut verstehen würden/werden!!!

:party2:Zuwachs im Anmarsch, find ich toll, dass du dich für eine Notfellchen entschieden hast!
Combo ist ja schon übersiedelt (eh zu einem Forie)

Gratulier dir

wo zieht combo denn hin? galgos dürfte mit uns ja derzeit sehr viel spaß haben!!!

:oops: ich mag notfellchen ...
 

Roadsign

Hauskatze
Marie1977 hat gesagt.:
... also ich würd den text schon so lesen, dass ein katzenkumpel die hauptsache ist ... und die hättest du ja ;) da wär ich eher skeptisch, weil sie ja anscheinend eher eine ruhige ist - sind bengalen nicht ganz fürchterlich lebhaft?
Naja.. bei uns ist das etwas kompliziert. Unsere Stella ist eher untypisch bengalisch.
Also sie spielt schon gerne, aber eher ungern mir unserem Kater, der ist ihr zu wild.
Und auch sonst ist sie eher etws ruhiger.
Wir haben eh schon mal überlegt wegen einer 3. Katze, damit sich die Aktivität von Terrance auf
zwei aufteilen kann.. Zuerst wollte mein Freund keine 3. Katze, dann schon und jetzt doch wieder nicht.
Wenn's nach mir ginge hätten wir schon längst eine, denn man siehts jeden Tag, dass es nicht so optimal ist.
Sie verstehen sich zwar gut, aber wenns ums spielen geht ist Stella total genervt von ihm und verzieht sich ständig oder
faucht und kratzt und er ist total unausgelastet.. selbst das spielen mit uns bringt nicht viel :(
Pufi wäre da wohl eh nicht die Richtige, da würde ein Kater eher passen.. aber sie gefällt mir halt so gut :oops:

Marie1977 hat gesagt.:
ich glaub auch, dass wir uns gut verstehen würden/werden!!!
Ich glaub auch :D Und heute Abend werd ich mich mal durch deinen Thread wühlen.. in der
Arbeit geht das leider schlecht :D

@Chesterfield: Verwechselst du das eh nicht mit dem kleinen Yaki von Rusty? Bei Combo steht nämlich nichts dabei, dass der schon vergeben wäre..
 

Marie1977

Hauskatze
combo war in vergabe als ich angefragt habe und ist inzwischen sicherlich zumindest schon reserviert (wird halt noch nicht dabeistehen). allerdings dachte ich, dass er mit demselben transport wie peluche ankommt, und der wär dann am samstag ... muss aber jetzt nicht unbedingt stimmen!
 

Rusty

Hauskatze
Also ich glaube, den Combo bringen sie Samstag auf jeden Fall nach Linz mit. Angeblich kommt er auf einen Pflegeplatz, fix vermittelt dürfte er noch nicht sein.

Dein Peluche ist ja ein wirklich süßes Baby. Du bist sicher schon sehr aufgeregt. Ich habe bei Yaki damals schon Albträume gehabt, dass sie ihn dort vergessen oder einen falschen Kater mitbringen......
Es hat aber toll geklappt und er hat genau so ausgesehen wie am Foto, außerdem wurde auch die Chip Nr. kontrolliert.
 

Marie1977

Hauskatze
das erste mal hab ich mir sorgen um eine verwechslung gemacht, als das mail mit den 'lähmungserscheinungen' ankam und ich auf den fotos deutlich ein kätzchen am kratzbaum (also auf dem zwergenkratzbaum-ding) erkennen konnte ... das konnte ich irgendwie nicht in einklang bringen, aber die folgende mailkorrespondenz hat das dann eh aufgeklärt! hab also schon früh angefangen mit den albträumen! :eek:mg: (sogar noch bevor fix war, dass er einziehen darf!)

also, wenn combo jetzt doch nicht vergeben wurde (als ich angefragt habe stand glaub ich noch die vorkontrolle aus), dann bin ich jetzt leicht deprimiert ... aber jetzt wirds peluche, die entscheidung ist getroffen ... (wenn ich allerdings bei der übergabe auftauche und combo ist noch frei, werd ich mich glaub ich sehr schwer tun damit, ihn nicht noch dazu einzupacken ...) :wacko: na ja ... irgendwann muss ich lernen mich zusammen zu reißen - der zeitpunkt dürfte spätestens dann gekommen sein!

na ja - also ich freu mich inzwischen schon sehr auf peluche :tanz:, hab alles aus dem arbeitszimmer ausgeräumt, was mir gefährlich erschienen wäre, ta wartet in den startlöchern, ich sowieso ... klein-peluche darf den sonntag leider nur auf 15 m² mit kratzbaum, 3 körbchen und 25 spielmäusen/bällen/angeln (und mir wahrscheinlich) verbringen... der transport kommt am samstag spät an (wie spät, werd ich noch hören) und dann klaub ich ihn gleich ein, dann muss er sich nicht 2x auf längere fahrten einstellen.
 

Rusty

Hauskatze
Dieser Mini-Zwerg wird sicher zurechtkommen mit 15 m2. Vergiss nicht auf ein kleines Kistchen. Wird er Peluche bleiben, oder wirst du ihn umbenennen?
 

Marie1977

Hauskatze
uij ja, das kisterl ... werds am fr raufräumen (kisterl nr. 3 wird nämlich von den 3 typen nur zum schlafen verwendet ... warum auch immer ...)

ich denk, er wird einen neuen namen kriegen, aber ich entscheid mich, wenn er mal da ist ... wobei ich hab ja peluche nachgeschlagen, und wenn ich das richtig im kopf habe, bedeutet es kuscheltier/teddybär oder irgendsowas ... :D
 

Chesterfield

Hauskatze
Combo ist soweit ich weiß an Ente007 fix vergeben (außer es ist nun was dazwischengekommen) - war mit ihr in Kontakt, daher die Info !

Mah, Zuwachs - ich freu mich sooo mit dir:round:
Meine Kleinen müssen ja immer weiterziehen *seufz*, aber so ein Kleines aufwachsen sehen und all die Jahre mit ihnen verbringen dürfen *hach*.....ich liebe es
 

Mela

Hauskatze
Ooooh du bekommst ein Galgos Katzerl *neid* - will auch :bussal:
Bist sicher schon aufgeregt - bin schon gespannt wie sich der Neuzugang bei euch einlebt! :)
 

Marie1977

Hauskatze
guten morgen!

ja, ich freu mich schon sehr auf den kleinen :D obwohl ich eigentlich an katzenzuzug gewöhnt sein sollte (sam und finn sind ja erst in den letzten 1,5 jahren eingezogen), bin ich trotzdem aufgeregt ...

Zitat von Mela: Ooooh du bekommst ein Galgos Katzerl *neid* - will auch
hehe, kannst dir ja auch eins holen!!! Allerdings ist es eine echte qual, wenn man nur eins aussuchen darf / will ... sie sind alle zuckersüß, und arm :( (ich weiß, dass es auch in Ö genug arme katzerl gibt, aber einmal wollt ich einem spanier ein heim bieten ...)

bin auch gespannt, wie er sich einlebt und wie er von den 3 stammkatern begrüßt wird ...
 

Susanna

Hauskatze
Möchte dir natürlich auch zum baldigen neuen Mitbewohner gratulieren!!!
Hoffe du kannst den Einzug auch so genießen - wie ich den von Rosalie vor einem Monat ;) - ist wirklich total spannend mitzuverfolgen - wie jeder einzelne mit der neuen Situation umgeht!
bin auch gespannt, wie er sich einlebt und wie er von den 3 stammkatern begrüßt wird ...
Na ein bissi Zeit hast ja noch um ihnen "spanisch" Miauen beizubringen :hehe:
LG Susanna
 
Oben