• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wir ...

Marie1977

Hauskatze
die wahrscheinlichkeit, dass sammy tatsächlich eine lungenentzündung hat, ist drastisch gesunken ... sieht so aus, als hätte er eine herzschwäche :( ich mach hier bald ein krankenhaus auf ...

nach 1 woche antibiotika-bomben hat sich der schatten auf dem röntgenbild nicht verkleinert, das herz ist nach wie vor unscharf ... ich soll jetzt 4-6 wochen beobachten, weil es auch eine verschleppte lungenentzündung sein könnte (dann kanns noch besser werden), wenn ned, dann gehts ab zum kardiologen, mein ta hat kein ultraschall ...

jetzt hab ich (wahrscheinlich) 3 chronisch kranke - ich hab dich überholt!
 

phantomine

Hauskatze
Ach Du meine Güte :( Das tut mir leid. Na hoffentlich ist es dann echt die verschleppte Lungenentzündung (schön blöd, dass man sich dann sowas wünschen muss, gell?)!!

Na den Rekord hättst aber nicht aufstellen müssen ;)

Lg, Karin!
 

Marie1977

Hauskatze
hier in der nähe gibts anscheinend gar nix, es ist halt schon seeeeeeeeeeehr ländlich ... bin schon am umschauen, ob ich in wr. neustadt einen finde, das wäre für sammy und mich bei weitem nicht so stressig wie nach wien reinzufahren (was ja auch ziemlich dauert ... vor allem, wenn man wie ich den orientierungssinn eines regenwurms hat, und sich in wien sowieso nicht traut, auto zu fahren. mit auto am stadtrand parken und öffentlich weiter reinfahren würds halt schon leicht mal 1 - 1,5 stunden dauern bis ich halbwegs irgendwo bin ... :bag:) wr. neustadt wär in 20 min. problemlos erreichbar.

na ja ... auf jeden fall hat gestern plötzlich sein komisches schnaufen, wegen dem wir ja überhaupt mal beim ta waren, nachgelassen, heut war gar nix mehr. er ist wieder lebhafter und verspielter, und was weiß ich ... der macht mich glaub ich absichtlich fertig.

danke euch beiden auf jeden fall!!!! ihr habts mir schon bei tommy sehr geholfen mit euren tipps und eurem beistand!
 

Rusty

Hauskatze
Ach du Arme, deine Bande lässt ja nichts aus. Aber falls es eine Herzsache ist, kann sich das noch auswachsen. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen.
 

Marie1977

Hauskatze
danke, rusty!

ja, sie halten mich fit - geistig (les mich immer wieder in neue themen ein) und körperlich (wo ich überall herumrenne mit ihnen ...)

am freitag in der früh sind wir bei einer kardiologin, schau ma mal ... inzwischen schnauft er leider wieder und er ist ruhiger, als es sonst seinem wesen entspricht (ist normalerweise eher der hyperaktive typ). fahrtzeit von einer halben stunde müsste er auch verkraften ...

mein armes häschen :(
 

phantomine

Hauskatze
Mah, ich drück euch die Daumen für den Freitagtermin und dass er sich zumindest dann bald erholt!!

Ich glaub, Du weisst dann echt schon bald über alle möglichen Katzenkrankheiten bestens Bescheid, hm?

*DaumendrückfürDeinenSammy*

Lg, Karin!
 

Chesterfield

Hauskatze
Mich Karin anschließ..... werd am Freitag gaaaaanz feste die Daumen für deinen Liebling drücken

bis dahin....:streichel::liebkatz::streichel::liebkatz::streichel::liebkatz::streichel::liebkatz::streichel:
 

Marie1977

Hauskatze
Liebe Leute, danke fürs Daumen drücken! Sind von der Kardiologin zurück. Am Ultraschall war eine leichte Entzündung des Herzmuskels erkennbar, wird aber nicht behandelt, nur beobachtet, im nächsten Jahr zur Kontrolle (falls es sich nicht bemerkbar macht). Das ist allerdings nicht der Grund für seine Atemprobleme. Er hat entweder tatsächlich eine Lungenentzündung, die auf die Antibiotika nicht anschlägt oder Asthma im Frühstadium ...

Der Arme war bei der Kardiologin überaus aufmerksam und neugierig und so genervt von den ihn festhaltenden Händen, dass er gebissen hat :bag: (und das erste mal in seinem Leben einen Menschen angefaucht hat) ... Er war erst glücklich, als er das Zimmer erkunden durfte und wollt gar nimmer nach Hause ...

zuhause haben ihn dann Tommy und Finn begrüßt und ihm das restl. Gel abgeleckt ... also keine Spur von Aversionen durch Fremdgeruch, sie haben ihn nur wegen seiner rasierten Achseln getröstet ...



(Finn putzt seinen Schwanz, Tommy seinen Rücken, Sam kümmert sich selbst um seine Achseln ...)
 

phantomine

Hauskatze
Hm, wie findest Du den Befund jetzt selbst? Ich weiß jetzt schwer, was ich dazu sagen soll. Asthma denk ich, ginge ja noch - oder? Damit hättest Du schon Erfahrung...

Lungenentzündung, die auf kein AB anspricht, find ich persönlich jetzt weniger gut :(

Aber wenigstens ist Herztechnisch nix Dramatisches, das also immerhin!!

Aber lieb, wie sich die Deinigen gleich um ihn kümmern (bei uns stört hier gsd auch niemanden der TA-Geruch, wahrscheinlich schon vertraut genug :dry:) ;)

LG; Karin!
 

Marie1977

Hauskatze
ich hätte gern klarheit ... das würd für den anfang schon mal reichen. kein gravierendes herzproblem ist ja auch schon mal was positives - dass die 'kleinigkeit' sich höchstwahrscheinlich auswächst, ist ja auch ok ... (kardiologin meinte, das hätte viele katzen zwischen 2 und 5 und man kommt normalerweise nur zufällig drauf, so wie wir)

aber ich wüsst halt schon gern, wo das schnaufen herkommt. Es beeinträchtigt ihn zwar anscheinend nicht (er macht halt kurze verschnaufpausen), aber irgendwie störts mich halt. wenn ich WÜSSTE, dass es asthma ist, hab ich kein problem damit. wenn er jetzt eine lungenentzündung weiter verschleppt, wär das ganz blöd, weil ja das auch in folge aufs herz schlagen kann, soweit ich weiß ...

aber na ja ... beobachten, das kann ich inzwischen gut ...

er schläft übrigens grad neben mir in einem körbchen, er hat mir wohl verziehen ...
 

Marie1977

Hauskatze
Nachdems heut zwischendurch sonnig war, hat Sam beschlossen, seine derzeit unbehaarte männliche Brust etwas zu bräunen ... ich konnts mir leider nicht verkneifen, ein Foto davon zu machen :bag:



(allerdings sollte er woh besserl nie erfahren, dass ich aktfotos von ihm ins netz gestellt habe ...)

Anschließend hat er aber beschlossen, dass es doch schöner ist, mit Tommy zu kuscheln ...

 

Chesterfield

Hauskatze
2 entzückende Fellknäuel auf einem Haufen
lv1.gif


Wie geht's nun eigentlich weiter?
Bekommt dein süßer Schatz erneut AB?

Bei Leon hatten wir nie Probleme bemerkt...naja..doch - er hatte etwas abgenommen.
Dann ging's von heute auf morgen...Wasser in der Lunge, Herzmuskelentzündung und keine der Medis konnten anschlagen.
4 Tage später musste ich Big Boss gehen lassen:cry:

Ich drück euch auf alle Fälle die Daumen
 

phantomine

Hauskatze
Süß. Aktfotos *lach*

Wie gehts ihm nun? Ja, ich denk mir, Klarheit wäre feiner, gell... ich bin auch immer so, dass ich es zumindest wissen will, die Herumraterei macht mich fertig, mit Gewissheit (ganz egal, wie scheußlich ein Befund ist) kann ich besser umgehen!

Insofern drück ich Euch die Daumen für einen baldigen Befund und Gute Besserung Deinem Süßen!!

Lg, Karin!
 

Marie1977

Hauskatze
guten morgen,

also, mit klein-sammy (nachdem er mit unter 4 kg eindeutig das leichtgewicht in der runde ist, darf ich ihn derzeit so nennen) passiert in nächster zeit gar nichts ... nur beobachten, wie er sich verhält, wie seine atmung ist ... er kriegt keine antibiotika, ich werd aber mitte april noch mal zu einem kontrollröntgen mit ihm ...

bei sam hat sich das problem ja auch nur dadurch gezeigt, dass er im spiel (also immer nur wenn er sich vorher angestrengt hat) schwer zu atmen begonnen hat, das ganze ging max. 2-3 minuten, dann war er wieder der alte, es ist auch nur 1-2x pro tag vorgekommen ... nachdem man sich mit atmung aber ned spielen darf, war ich eigentlich ziemlich schnell mit ihm beim ta.

vergangene woche war er dann nur mehr apathisch und hat auch nimmer gefressen, deshalb hab ich den termin bei der kardiologin ausgemacht. bis der termin war hat er sich zwar etwas daschupft, aber von seinem üblichen hyperaktiven selbst ist er noch weit weg ... jetzt ist er 'normal' aktiv würd ich sagen ;) (sonst ist er ja eher derjenige, der max. 8 stunden schläft oder döst und die übrige zeit irgendwo in den vorhängen oder beim spielen mit finn verbringt) ... allerdings frisst er nach wie vor nicht viel ...

übrigens gibts noch andere news ... am we war eine dame von galgos bei mir ...
 

Marie1977

Hauskatze
tja - mit heute ist es ganz fix (hab grad das bestätigungsmail von galgos gelesen) - ihr dürfts ;) obs allerdings tatsächlich ein grund zum gratulieren ist, weiß ich noch nicht ... es kommt ein kleines blauäuglein, welches anscheinend leichte lähmungserscheinungen hat - damit passt es gut in die gruppe der krankkatzen ... (obwohl ich doch zuerst geschluckt hab, als plötzlich lähmungserscheinungen erwähnt wurden, im text steht nix ... keine ahnung, obs wirklich eine kluge idee war, ihn aufnehmen zu wollen, aber andererseits - mit dem kopf hab ich mich noch nie für eine katze entschieden)

es muss also niemand neidisch sein :D

trotzdem - ich freu mich auf ihn! http://www.galgos.at/index.php?cat=cats_detail&nr=388&katze=Peluche%20sucht%20ein%20Zuhause

(obwohl ich mich eigentlich für combo interessiert hatte ...)
 

phantomine

Hauskatze
oh, ist der süß :wub: Doch, doch, wurscht ob Krankkatzi oder nicht - neidisch bin ich trotzdem ;)

Wie wirken sich die Lähmungserscheinungen auf ihn aus? Beeinträchtigen sie ihn stark oder eher nicht? Muss er Medis nehmen? Bzw sinds vielleicht sogar reversibel??

Naaaa, voll herzig der Kleine....

Lg, Karin!
 

Marie1977

Hauskatze
das weiß noch keiner so genau ... ich befürchte (so weit ich aus den mails herausgelesen hab), dass die span. tä entweder nicht an katzen interessiert sind, nicht sonderlich qualifiziert sind oder schlicht keine zeit haben ...

wir werden sehen ... rollstuhl braucht er keinen :D es scheint ihn nur fallweise zu beeinträchtigen, ist also nix, was dauernd auftritt... samstag kann ich ihn holen, montag hab ich schon frei, damit wir beim ta auf der matte stehen können ... wenn alles passt, darf er dann auch schon zu den anderen, ich hoff, es läuft so wie bei finn (3 tage zusammenführung)
 
Oben