• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wir ...

Rusty

Hauskatze
guten morgen!

hehe, kannst dir ja auch eins holen!!! Allerdings ist es eine echte qual, wenn man nur eins aussuchen darf / will ... sie sind alle zuckersüß, und arm :( (ich weiß, dass es auch in Ö genug arme katzerl gibt, aber einmal wollt ich einem spanier ein heim bieten ...)

Das habe ich mir auch gedacht, aber ein blauäugiges Katzerl war immer schon mein Traum, und ich habe lange überlegt ob ich mir eine Siam oder Ragdoll vom Züchter kaufe, oder einem armen spanischen Blauauge einen guten Platz geben soll.
Schlechtes Gewissen hab ich keins, denn ich habe eh schon eine bunte Auswahl an österreichischen Notfellchen.
 

Marie1977

Hauskatze
schlechtes gewissen hab ich auch keines ;) (hätte ich auch nicht, wenn meine 3 pumperlgsunde rassekatzen wären), und zwar aus folgendem grund:

als ich ein kind war, ist meine mutter mit meinen geschwistern und mir nach griechenland geflogen, wir haben uns dort mit oma und opa getroffen (nach australien ausgewanderte griechen), da war ich ungefähr 10 glaub ich ... auf jeden fall hab ich da 3 kätzchen in der mülltonne gefunden, und tagelang geweint und gebettelt weil ich sie mit nach hause nehmen wollte :bag: durfte ich aber nicht :cry:

auf jeden fall hab ich da beschlossen, wenn ich mal groß bin (ist über 20 jahre her, ich glaub, ich bin groß), dass ich dann mindestens ein mittelmeerkätzchen aufnehme ...
 

Rusty

Hauskatze
Ich kann dich gut verstehen. Ich habe als Kind auch mal Kaztenbabys, welche ich geschenkt bekommen habe, wieder zurücktragen müssen, weil ich keine Haustiere haben durfte. Da habe ich mir geschworen, dass ich - wenn ich groß bin - soviele Katzen haben werde, wie ich mag.
 

Marie1977

Hauskatze
Möchte dir natürlich auch zum baldigen neuen Mitbewohner gratulieren!!!
Hoffe du kannst den Einzug auch so genießen - wie ich den von Rosalie vor einem Monat ;) - ist wirklich total spannend mitzuverfolgen - wie jeder einzelne mit der neuen Situation umgeht!

Na ein bissi Zeit hast ja noch um ihnen "spanisch" Miauen beizubringen :hehe:
LG Susanna

:D ich werd mir mit ihnen 'Terminator' anschauen ... dann verstehen sie nachher zumindest 'Hasta la vista, Baby' :D
 

Rusty

Hauskatze
"Avanti Amigo" verstand Yaki gleich, wenn er wo nicht dran sollte. Wichtig ist der Tonfall, da verstehen sie auch deutsche Kommandos.
 

Marie1977

Hauskatze
:D das find ich ja cool!

meine verstehen ja nur englisch ... (behaupten sie), das einzige wort, auf dass sie in mehreren sprachen ragieren ist NEIN!
 

Marie1977

Hauskatze
während finn von sam eine thai-massage erhält ...



... ist im gästezimmer klein-peluche alias tiny tim eingezogen:











und von grad - er will helfen:



tiny tim ist lebhaft, verschmust wie kaum ein anderer vor ihm, verspielt und unerschrocken, von lähmungserscheinungen bisher keine spur - schwer zu fotografieren, weil er fast ständig wie ein wildgewordener gummiball durchs zimmer zischt ... nur von samstag auf sonntag war er etwas verschreckt, bin aber binnen 6 stunden von der bösen hexe, die ihn von seinem bruder getrennt hat und wegen der er unter dem heizkörper wohnen muss zu seiner allerbesten freundin mutiert, die ihn ständig besticht ...

bei unserer tä waren wir schon, wegen finns anfälltigkeit auf alle darmkrankheiten soll er eine woche in einzelhaft bleiben ...

(allerdings ist er mir kurzfristig entwischt und hat schon alle kennengelernt - sie waren so verdutzt dass sie gar nix gemacht haben ...

geburtsdatum: 11.01., gewicht: 1,1 kg, ist ca so groß wie mein fuß (schuhgröße 37) :D
 

Yania

Hauskatze
mooooooiiii is der süß :wub: :wub: - halt ihn lieber fern von mir, sonst garantier ich für nix :D
 

Marie1977

Hauskatze
ein süßer zeck ... bin grad damit beschäftigt, ihn davon abzuhalten, ständig den laptop anzuspringen... sollten irgendwo im forum beiträge a la "djfkaleirop78999999999999999" auftauchen - er wars ... aus irgendeinem grund fasziniert ihn das ding bis hin zur unerträglichkeit (grad frisst er meinen reißverschluss und ist beschäftigt ...)

winzig ist er halt ... ein kopferl so groß wie diese schaumstoffbälle für katzen, die sam so gerne apportiert ...

konnt ihm auch nicht widerstehen - als ich ihn in natura sah, da wars um mich geschehen ... :wub::wub::wub: aber du darfst ihn dir trotzdem ansehen - bis dahin ist sein baby-bonus vielleicht schon weg! :D
 

Rusty

Hauskatze
Pass auf, dass er dir nicht durch Gitter oder Netz entwischt. Ich musste wegen Yaki extra kleinmaschiges montieren.
 

Marie1977

Hauskatze
@rusty: ja, daran hab ich heut auch schon gedacht, als er durch den türspalt entwischt ist ... der war nämlich keine 3 cm ...

@sandrah87: danke!

@yania: ich find ja katzenbabies süß, aber als erwachsene werden sie dann schön (und entwickeln charakter und persönlichkeit, was ja eigentlich noch wichtiger ist ...) ... meine nichte hat mich geschimpft als finn eingezogen ist und ich ihn 6 wochen lang als ratte bezeichnet habe ... er wurde erst dann für mich zur katze ...

ich werd mich also bemühen, dass tiny tim sich in den nächsten wochen so auf mich fixiert, dass ihn keiner mehr will :D (oder er keinen mehr will)
 

Roadsign

Hauskatze
Mah, der kleine ist ja ultra-knuddelig :wub::wub::wub:
Nein ich darf nicht, nein ich darf nicht, nein ich darf nicht....

Aber das Foto mit der Thaimassage is ja echt genial! :lol:
 
Oben