• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wir ...

Marie1977

Hauskatze
Cello :woot: dankeschön! :lol: meine hübsche Bande schickt deiner mindestens ebenso hübschen Bande liebe Grüße!
 

Marie1977

Hauskatze
Danke, Michi!!!

Eigentlich war ich ein nervliches Wrack - Finn war der tapfere in der Runde ... :wub: jetzt lehnen wir uns alle zurück und genießen, dass alle wieder gesund und beisammen sind! (Überhaupt sowie sie verstanden haben, dass jetzt keiner in Einzelhaft kommt und sie aufhören, 2 mal pro Tag die Vorhänge runterzureißen vor lauter Enthusiasmus über die Wiedervereinigung :blink:)

Übrigens hat Finn seit ca. 20. August kein Cortison mehr bekommen ... er scheint sein Futter jetzt tadellos zu vertragen (bzw. geht er ja nach wie vor nur mit Unterstützung von Leinsamen aufs Klos, weil dauerhaft will ich ihm auch keine Medis geben, die DF künstlich produzieren), und hat auch eine neue Futtersorte dazu bekommen, die ihm erstens gut schmeckt und zweitens auch keinen DF hervorruft ... hätt ich mir vor 3-4 Wochen nicht mal vorstellen können :eek:mg:
 

Ally

Hauskatze
:clap: super news ..

welche sorte bekommt er denn jetzt noch? bin auch immer auf der suche nach "verträglichem" futter für den bennymann :)
 

Marie1977

Hauskatze
Mac's Ente, Pute und Huhn

über Futter mit Getreide, Reis, Gemüse außer Kartoffeln, Kräutern usw. usw. trau ich mich nicht drüber (immerhin hat er sogar auf porta 21 huhn mit aloe vera sehr allergisch reagiert ;))
 

Marie1977

Hauskatze
noch nicht - weil wie gesagt bis vor 3 wochen er eh überhaupt nix vertragen hat ... hab nach dem 5. sensitiv futter aufgehört zu probieren und ihm das gegeben, was er mit hilfe von cortison vertragen hat ... als nächstes steht wohl das leonardo am programm und amora hab ich mir zwar angesehen, aber da käme ja nur das truthahn mit gemüse (glaub ich) in betracht und da steht nicht, was für gemüse das ist ... finn verträgt (bzw. vertrug bisher) genau 2 gemüsesorten: kartoffeln und (das ich nicht lüg) karotten ... jetzt probier ich mal im praktisch gemüsefreien fleischbereich herum, gemüseexperimente kommen wenn ich mir sicher bin, dass seine übersensibilität sich gelegt hat ... ich hoffs schon sehr, weil bisher vertrug er nur porta 21 huhn pur und integra protect pute mit kartoffeln ... (also wirklich nur geflügel, und - du weißt es eh - nur mit cortison)

jetzt will ich seinen darmtrakt schön langsam umstellen, und hoffe, dass es gut geht ...
 

Marie1977

Hauskatze
wär super - ich habs ja bei tanja & burn schon im shop gesehen, aber WELCHES gemüse das ist steht da nicht dabei ... und ich hab ja noch viel auszuprobieren am weg zu amora, jetzt hab ich auch noch nicht nachgefragt ;) zumindest fürs erste versuch ich sortenreines futter aufzutreiben (was ja an sich schon nicht sehr einfach ist) ... dann kommt gemüse als experiment und dann werden wir anfangen auch andere fleischsorten zu probieren - ich schätze, dass ich ihn in ungefähr 12 jahren 'normal' ernähren werde (also so, wie ich die anderen fütter :lach:)
 

Marie1977

Hauskatze
:sniff: so, tiny tim wurde erfolgreich entmannt ... er ist ganz taumelig und schmusig und trostsuchend ... der arme .... klebt auf mir wie patafix ... :lol:

tä meinte, es wäre eine schande, dass er kastriert werden musste - so ein edler kater ... :lol: (tiny tim hat das ignoriert und panisch versucht, in die box reinzukraxeln ... :bag:)
 

Susanna

Hauskatze
Na wenigstens hat er es jetzt hinter sich - und morgen wird alles vergessen sein!
Wir wünschen ganz schnelle Genesung!

Frage hätte ich auch noch - hast du bei Finn schon mal Almazyme (von Astoral) als Futterzusatz versucht?
Hoffe allerdings die Krankenphase deiner Jungs ist jetzt endgültig vorbei - und ihr könnt euer Zusammensein jetzt mal ganz ohne euren Dok genießen ;)
LG Susanna
 
Oben