• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wir ...

Marie1977

Hauskatze
:giggle: stimmt - besonders der satz mit der konkurrenz :lol: und ein klumpert ist er auch ...

also muss ich einen aufruf starten: lobt bitte irgendjemand auch tommy???

(und um mal festzuhalten, warum er mir selber eigentlich natürlich ganz objektiv am besten gefällt: er ist am ausgewogensten proportioniert und hat die intensivsten augen, tommy hat ein bissi ein bauchi, finn wirkt wuchtig und t.t. ein bissi unproportioniert ... und ich darf das sagen, weil ich sie alle liebe!!!)
 

Marie1977

Hauskatze
seufz, muss die terrasse wirklich dringendst mal zusammenräumen ... unglaublich, wie es da ausschaut :eek:mg:

danke, sabrina ;) wann planst denn, den baum anzugehen?
 

Marie1977

Hauskatze
:dankeschild: kleineMieze ;) - ich bin allerdings sicher, wennst mal nach unserer giardien-geschichte vorbei kommst, dass du noch so manche augenblicke erwischen kannst ... und dass ich dabei vielleicht noch so einiges lernen kann!

:whistle: kleineMieze ... hab ich schon erwähnt, dass unsere Giardiengeschichte vorbei ist??? :D :undwech:
 

curlycats

Hauskatze
also, der nackte stamm ist angeblich eine weißbuche (lt. meinem papa - ich erkenn bäume nur, wenn sie blätter haben ... und auch dann nicht immer) und fast so am wegesrand gelegen :whistle: war nur ein bissi mehr rinde oben ... (neben dem benachbarten grundstück - das wurde gerodet um genossenschaftswohnungen zu errichten ...)

die mit rinde sind nussbaumäste von einem bekannten, der den baum gestutzt hat

und das hackklotz-ding - das hab ich als abgenutzten hackklotz (keine ahnung, was das mal war), der von einem boxer (logischerweise der hunderasse) ein bissi angenagt wurde, von einer freundin mit garten bekommen :lol:

kannst beim bauern oder beim förster fragen ... bzw. vielleicht bei gärtnereien, die eben bäume stutzen oder bei der straßenmeisterei etc. - wer auch immer sich bei euch darum kümmert, dass bruchholz weggeräumt wird, bzw. bei der gemeinde, wenn die bäume im ort gestutzt werden ...

besonders schönes holz (find ich) geben obstbäume ... apfel, zwetschke! kennst jemanden mit garten mit baumbestand? die müssen eh regelmäßig zurückgeschnitten werden ...

Danke für deine ausführliche Antwort...da hast mir jetzt schon sehr geholfen damit!!!ich werd mich da nächste woche mal erkundigen;)

Giardien sind weg!!!JUHUUUUUUU:round::round:Gratuliere...weiß wie das ist, haben sie ja auch vor nicht allzu langer Zeit gehabt, aber das wird dir Kitty wahrscheinlich eh erzählt haben oder?
Fühlt sich total gut an gell!!!Also ich hab mich, die Wohnung, die Katzis und einfach alles sofort "sauberer" gefühlt, obwohls eh ein Blödsinn ist...aber ich glaub du weißt was ich mein:D und ich glaub die Waschmaschine fühlt sich jetzt auch wieder wohl!!:giggle:
 

Marie1977

Hauskatze
:giggle: die Mistdinger sind eine echte Plage! Ich hab ja auch schon eine richtige Neurose entwickelt was sie betrifft! ;) die Waschmaschine hab ich anschließend gleich mal 2 Wochen ausrasten lassen (ok, jetzt staut sich die Wäsche schon an, aber das arme Dinge war ja völlig überfordert! :lol:)

Das was ich reingeschrieben hab, wäre mein Plan gewesen, wenn sich bei Freunden und Bekannten mit 'richtigem' Garten (also nicht so wie ich mit Garten auf dem Tiefgaragendach drauf, wo kein echter Baum wachsen wird) wirklich nix ergibt ... Vorläufig sollte ich ja genug Äste haben (ich glaub, 1 1/2 Kratzbäume reichen :lol:) und theoretisch wissen alle Bescheid und denken an mich, wenn wieder irgendwo Bäume gestutzt werden ;)

Muss aber zugeben, ich halte immer noch Ausschau, wenn ich wo unterwegs bin, ob sich nicht was Interessantes am Wegesrand auftut (wie eben der fast nackte Stamm ...)
 

Marie1977

Hauskatze
:nono: das ist nicht lustig! mich zipft das immer noch an, 40 cm tiefen Erdboden als Garten anbieten - da hab ich ja tiefere Töpfe .... :lol: vielleicht sollt ich einen Plastikficus setzen ... :bag:
 

Marie1977

Hauskatze
:wirr::round::wirr:ich find dich nicht :bag: sondern :crazy::lach:

:nono: keine Beleidigungen! (Dabei war ich nicht mal betrunken ...) Oder war das ein Kompliment? Quasi von :crazy: zu :crazy:? Wir könnten uns aber auf :wirr: einigen! Das find ich ok ... :lach:

Na, ich schätz mal im Frühjahr...jetzt steht das Teil mal im Garten zum Trocknen...ich will den einfach nicht entrinden...Katzis sollen ja was haben davon....

Also mit Rinde kommts sicher besser an! Sam nimmt inzwischen das kleine Bäumchen im 1. Stock (muss mir da eine kürzere Bezeichnung einfallen lassen) zum raufkraxeln - er zieht sich richtiggehend an der Rinde hoch ... am Outdoorbaum geht das nicht so gut bzw. gar nicht - 1. sind die Flächen tw. im Weg und 2. ist am längsten durchgehenden Stück keine Rinde und er findet keinen Halt ... er stellt sich jetzt zwar auf die erste Liegefläche und nimmt den Ast mit Rinde daneben zum Kratzen, kann sich dabei aber wieder nicht strecken ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Marie1977

Hauskatze
:round: :dankeschild: yania!!! endlich lobt jemand tommy ... das ignoriert werden hat er wirklich nicht verdient! :lach:
 

Marie1977

Hauskatze
hab ihm zuerst das Lob ausgerichtet - daraufhin hat er sich wie auf Foto 1 in Pose geworfen zum Bauchikraulen und Knuddeln ;) er schickt dir ein ganz feuchtes Nasenbussi (anscheinend was gutes :lol:)
 
Oben