• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wir ...

Marie1977

Hauskatze
Almazyme? nein ... ist das gegen df oder gegen kein klo mehr brauchen??? muss ich gleich googeln gehen, auch der leinsamen verfehlt seine wirkung ...

:oops: mein doc hat sich heut auch gewünscht, dass wir nicht so schnell wieder kommen ... :lol:
 

Susanna

Hauskatze
Almazyme? nein ... ist das gegen df oder gegen kein klo mehr brauchen???
Weder noch - ist zum Ausgleich unzureichender Verdauung - Rosalie braucht es wegen ihrer Pankreasinsuffizienz - aber es soll auch sehr gut bei Futterunverträglichkeiten helfen (um eben die Nährstoffe besser aufschließen und verwerten zu können)
Gibt es als Tabletten und Pulver - ich hab das Pulver - streu einfach einen halben Meßlöffel über jede Mahlzeit - Rosalie schmeckt ihre Ration damit genauso, wie ohne dem Almazyme.
LG Susanna
 

phantomine

Hauskatze
Almazyme ist glaub ich ein Aufspalter, der der Bauchspeicheldrüse helfen soll, diverse Enzyme vorzuzerlegen - so in etwa. Ich hoff, ich schreib jetzt keinen Blödsinn :bag: (aber das ist das was ich grad so im Hinterkopf hatte von wg. Pankreasinsuffiziens oder so)

Und Tiny Tim ist nun also auch erfolgreich entmannt - braver Kater, erhol Dich gut :liebkatz:

Ah, ok, bin doch richtig gelegen :)

Lg, Karin!
 

Marie1977

Hauskatze
'unzureichend' beschreibt finns verdauung ziemlich gut :blink: werd gleich morgen nachfragen beim ta ... wegen dem fressen mach ich mir keine sorgen - finn frisst alles was man ihm vor die nase setzt ... muss allerdings schön langsam eine möglichkeit finden, auch ihn separat zu füttern ... *seufz*

tiny tim pickt immer noch auf mir :wub: (mir schlafen die füße ein und ich muss mich extrem zum laptop strecken, aber wenn er doch so arm ist ... :bag: :lol:
 

Marie1977

Hauskatze
Meine Lieben, so siehts hier aus, wenn auf YouTube ein Katzenvideo läuft ... :bag:








ganz schön pelziges Kerlchen ...


Nasenbussis werden verteilt :wub:


(nur Sam versteckt sich da immer im Schlafzimmer :lol:)

Finn passt wohl nimmer ganz auf den Petfun ... :bag: (sagt er - na ja, hauptsache, der puschelschwanz findet noch ein Plätzchen :lol:)


hochkonzentriert:


ich glaub, da lacht er seine Dosinante aus ... :blush:


Tiny Tim - v.K. (vor Kastra):


 
Zuletzt bearbeitet:

Chesterfield

Hauskatze
Jetzt hat er es also hinter sich gebracht...armer T.T.:streichel: aber alles wird wieder gut:liebkatz:

Marie,ich bin süchtig nach deinen Vierbeinern...mehr,mehr,mehr davon!!!!!!
 

Marie1977

Hauskatze
T.T. ist heut eh wieder ganz der Alte ;) hats grad auch geschafft, sich in den Garten zu schummeln, obwohl ich ihn heut eigentlich noch drinnen lassen wollte (wegen der Miniwunde - bin halt überbesorgt ...) ... nun ja, einmal draußen wollt er gar nimmer rein - eh klar! Finn ist ihm dann auch gefolgt und hat fast (!) das Gras betreten - immerhin hat er schon mal daran geschnuppert :lol:

Sabrina - ich würd dir gern mehr zeigen ... aber leider verabschiedet sich mein Laptop heut den ganzen Tag schon nach ein paar Minuten :( müsst eigentlich gleich wieder soweit sein ... wird wohl Zeit für einen neuen :cry: (ich hasse das ... Laptop kaufen steht auf meiner Liste von Dingen, die ich gerne tue nur eine Stufe über Auto kaufen - das steht nämlich an letzter Stelle ... überhaupt jetzt grad nach den ganzen TA-Kosten ... ich hoff, das Auto läuft länger als der Laptop!)
 

MichiKaiser

Hauskatze
Musst dir keine Sorgen machen wegen TT, meine Tochter hat extra beim Tierarzt angerufen, weil Charlie auch undbedingt am Nachmittag raus wollte, wo er am Morgen kastriert wurde. Und der Tierarzt meinte, es sei nur gefährlich, wenn er Verkehr oder anderern Tieren ausgesetzt wäre. Wegen der Wunde dürfte es kein Problem sein.
 

Marie1977

Hauskatze
ich glaub :lol: ich hab mich mehr auf Finn konzentriert als auf das Video ... aber Finn weiß halt wo es was gutes gibt :lach:

michi - t.t. gehts eh gut, wie gesagt - überbesorgt :bag: nachdem er das rausgehen noch nicht gewöhnt ist, schläft er jetzt den schlaf der erschöpften, nachdem er seine wunde versorgt hat (die kastra dürfte nicht ganz so unkompliziert verlaufen sein wie bei den anderen, ich wurde drauf hingewiesen, dass ich bei ihm etwas besser aufpassen soll heute und morgen ... hat aber auch keiner gesagt, dass er nicht raus darf, das war eine überreaktion meinerseits)
 

Marie1977

Hauskatze
für sabrina ;)



ganz oben!


der ergänzte outdoor-kratzi ...


finn stellt sich freiwillig ins winkerl :bag:


t.t.s heutiger ausflug:






finn - nicht mehr ganz so ängstlich - schon faaaaaaaast im gras:


guck ma mal:


nö, ist nix gscheits ... ich schleich lieber wieder auf den steinboden zurück ...
 

lillywilly

Hauskatze
Sam :wub: T.T. schaut ja wirklich schon wieder total fit aus ... freut mich, dass er seine Entmannung so gut weggesteckt hat! ;)
 

curlycats

Hauskatze
Marie, sag, darf ich dich fragen, von wo du die Stämme für den Kratzbaum her hast? Ich bin auch grad auf der Suche nach sowas für unseren Balkon bzw. welche Holzart ist das genau?
Oder glaubst, soll ich einfach den nächsten Bauern fragen gehen??Aber da komm ich mir ja auch irgendwie komisch vor:bag::oops:
 

MichiKaiser

Hauskatze
Finn ist einfach entzückend :wub::wub::wub:

Und TT sieht ja schon wieder ganz fit aus! Inwiefern ist bei ihm die Kastra nicht so gut gelaufen?
 

Marie1977

Hauskatze
Sam :wub: T.T. schaut ja wirklich schon wieder total fit aus ... freut mich, dass er seine Entmannung so gut weggesteckt hat! ;)

der kleine ist hart im nehmen :lol: (passt schon so, braucht man hier :D) sam hats dir wohl besonders angetan :gruebel: kann das sein? :lol:

Marie, sag, darf ich dich fragen, von wo du die Stämme für den Kratzbaum her hast? Ich bin auch grad auf der Suche nach sowas für unseren Balkon bzw. welche Holzart ist das genau?
Oder glaubst, soll ich einfach den nächsten Bauern fragen gehen??Aber da komm ich mir ja auch irgendwie komisch vor:bag::oops:

also, der nackte stamm ist angeblich eine weißbuche (lt. meinem papa - ich erkenn bäume nur, wenn sie blätter haben ... und auch dann nicht immer) und fast so am wegesrand gelegen :whistle: war nur ein bissi mehr rinde oben ... (neben dem benachbarten grundstück - das wurde gerodet um genossenschaftswohnungen zu errichten ...)

die mit rinde sind nussbaumäste von einem bekannten, der den baum gestutzt hat

und das hackklotz-ding - das hab ich als abgenutzten hackklotz (keine ahnung, was das mal war), der von einem boxer (logischerweise der hunderasse) ein bissi angenagt wurde, von einer freundin mit garten bekommen :lol:

kannst beim bauern oder beim förster fragen ... bzw. vielleicht bei gärtnereien, die eben bäume stutzen oder bei der straßenmeisterei etc. - wer auch immer sich bei euch darum kümmert, dass bruchholz weggeräumt wird, bzw. bei der gemeinde, wenn die bäume im ort gestutzt werden ...

besonders schönes holz (find ich) geben obstbäume ... apfel, zwetschke! kennst jemanden mit garten mit baumbestand? die müssen eh regelmäßig zurückgeschnitten werden ...

Finn ist einfach entzückend :wub::wub::wub:

Und TT sieht ja schon wieder ganz fit aus! Inwiefern ist bei ihm die Kastra nicht so gut gelaufen?

finn ist ein kasperl ;) glaub ich :lol:

TT hat gestern noch länger nachgeblutet - die wunde war ein bissi größer als normal (bzw. als sie bei sam und finn war, bei tommy kann ich mich ehrlich nimmer erinnern ...) :( wurde wie gesagt eh vom ta vorgewarnt, und ich soll genau aufpassen, ob sich eh nix entzündet ...
 

Marie1977

Hauskatze
macht nix - find ich eigentlich auch :bag: (habs eiiiiiiiiiigentlich ned so mit tigerln ... :lol:). wennst den grund herausfindest würde es mich allerdings ehrlich interessieren!!!
 

lillywilly

Hauskatze
Mmmh, naja, 1. ist er ein - wie es hier so schön genannt wird - schwarzes Klumpert und ich liiiiiiieeeebe schwarzes Klumpert!!! Ich finde einfach, er hat so eine elegante und gleichzeitig sanfte Ausstrahlung ... Außerdem erinnert er mich an meinen Willi, er sieht ihm wirklich sehr ähnlich! Und - nichts gegen den süßen Finn, aber - ich bin wohl eine von wenigen, denen Coonies nicht wirklich gefallen! :bag: Uuuund irgendwer muss ihn doch bei der Konkurrenz (T.T.!!) mit Komplimenten überhäufen - ich stell mich da gern zur Verfügung!! :D
 
Oben