• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wir ...

Kolumbus

Hauskatze
Jackson :eek:mg: :wub: warum krieg ich hier nie was mit? :wirr:
Ich freu mich so für den kleinen Wuschel, und natürlich für dich :round: :round:
 

Marie1977

Hauskatze
Gratuliere zu deinem Neuzugang :) Da haben sich ja anscheinend 2 gesucht und gefunden :clap::)

:giggle: das darf man nicht ernst nehmen ... Tiny Tim ist in Bezug auf seine Katzenkumpels ... äh nett formuliert - eine Schlampe ... er kuschelt mit jedem (ok, netter formuliert - er ist sehr sozial!!! :D)

Überbesorgt ist quasi mein 3. Vorname ... :D

Besser als bei euch kann eine Zusammenführung ja kaum laufen .... freut mich für dich und Jackson (und T.T.)!! :drueck:

Danke Lisa!!! Und es gibt doch besser ... *aufstampf* - T.T.s :lol: (aber sowas wird wohl nie wieder eintreffen, mehr als eine 5-Minuten-Zusammenführung im Leben kann ich mir nicht wünschen ;))

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Jackson :eek:mg: :wub: warum krieg ich hier nie was mit? :wirr:
Ich freu mich so für den kleinen Wuschel, und natürlich für dich :round: :round:

kolumbus! mach dir nix draus ... ich merk auch immer alles viel zu spät ... :bag: dankeschön!!!

wuschel liegt jetzt schon 20 minuten am schoß :wub:
 

Chesterfield

Hauskatze
:eek:mg: seit gestern um 20:57 is hier nix mehr gepostet worden *sorgenmach*

Alles in Ordnung bei euch?​

Jacksonbärchen:wub: geht's dir gut????
Die Barbaren schon abgerichtet:crazy:

Hab dich lieb,mein Schatz:bussal:
 

Marie1977

Hauskatze
also entschuldigung ... muss doch jacksonbärchen knuddeln und zwischendurch nebenbei manchmal ein bisschen arbeiten! :lach:

seit samstag ist ja tippen nur mehr bedingt möglich ... entweder ist jackson auf meinem schoß, oder jackson und tiny tim oder jackson und tommy ... aber jetzt ist grad zeit fürs 2. abendessen ... da darf ich auch was schreiben :lol: (außerdem musste ich zwischendurch ja 20.000 fotos für dich machen, damit du dich nicht beschwerst, dass du jackson nicht mehr siehst! :D) die kommen dann am wochenende geballt :bag:

jackson hat jetzt barbarensitten angenommen und macht ihnen einfach alles nach - vielleicht tauf ich ihn doch noch um, in dschingis khan! (nein, bleibt eh bei jackson) ... damit läufts ganz gut, inzwischen initiiert er schon die angriffe auf tiny tim und nimmer umgekehrt (bald wird tiny tim, seines zeichens barbar 1. grades um gnade betteln!!!)

ah ja - neues von der kotfront! alles im grünen bereich, auch jackson hat jetzt fest geformten kot (heute den 2. tag ...)
 

curlycats

Hauskatze
:lach:barbar 1. Grades....das dürfte ja wirklich lustig laufen bei euch:lol:

Schön, dass an der Kotfront auch alles passt...also, ich glaub, wenn das jemand liest, der nicht im Forum ist, der glaubt wir spinnen alle:whistle: Wir freuen uns über festgeformte Würstchen der Katzis!!hihi, aber wir stehn ja auch voll dazu und ich kann die Freude sehr gut teilen und nachvollziehen:chakka:
 

Marie1977

Hauskatze
nun ja, wir haben hier eine ganz strenge barbarenrangordnung (die aber nix mit der gruppe an sich zu tun hat, sondern mit dem barbarenaktivitätsgrad) ... in dem moment wo tiny tim kapituliert wird er degradiert zum barbaren 2. grades (den rang haben derzeit finn und tommy inne) und jackson katapultiert sich von rang 3 auf rang 1 (den muss er allerdings mit sam teilen ;))

nach fast 2 jahren durchfall freu ich mich immer, wenn mal alle feste würstchen haben! :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:

curlycats

Hauskatze
was?na bumm 2 Jahre?:eek:mg:
hat das so lange gedauert bis ihr draufgekommen seid oder waren es die Giradien?
Sorry, ich kenn die Leidensgeschichte leider nicht und 2 Jahre nachlesen ist wohl zuviel ;)
 

Marie1977

Hauskatze
fast 2 jahre - nur 1,75 jahre ganz genau ... finn ist im jänner 09 eingezogen, dann gabs das erste mal giardien, dann waren die im april weg, aber finn hatte weiter df, dann wurde eine futterallergie diagnostiziert, dann war er trotzdem auf ALLES allergisch, dann wurde eine eosinophile enteritis diagnostiziert (abwehrstoffe sitzen in der darmwand, alles was durchkommt wird als fremdkörper klassifiziert, der weg muss -> durchfall :eek:mg:), dann wurde er auf cortison eingestellt (damit vertrug er genau 2 sorten futter, alles andere führte trotzdem zu df) ... da wars dann ungefähr ... juli ... august war durchfallfrei ... september kippte finns darmflora -> ecolis, alle bekamen df ... der war dann auch wieder weg nach der behandlung, außer bei tommy ... diagnose - darmleukose ... nach dem blutbild wurde die diagnose korrigiert - nierenkrank :eek:mg: dann war der df weg, dann kamen wieder giardien ... was soll ich noch sagen?

ich glaub, das war die kurzfassung ... dazwischen gabs noch haufenweise fehldiagnosen (und anschließend halbe nervenzusammenbrüche meinerseits, wenns hieß 'einschläfern - am besten gleich alle' ...) und kleinkram wie darmgrippe ... und natürlich gabs immer wieder durchfallfreie phasen, aber so wirklich lang ... nicht wirklich ...

und jetzt ist natürlich durch endlos viele behandlungen auf endlos viele dinge die darmflora komplett ruiniert ... haben zwar dazwischen immer wieder aufgebaut, aber trotzdem ...
 

curlycats

Hauskatze
:yike:Mah, also die Nervenzusammenbrüche dazwischen sind ja nachvollziehbar. Oh mein Gott!
Also dafür bekommst du den vollen RESPEKT!!

hmmm...na, da haut es mir meine Glupschis voll raus!
Und immer wieder Fehldiagnosen dazwischen :wacko:
wenn ich das richtig verstanden hab, hat Finn aber eosinophile enteritis oder? wie hat man das denn diagnostiziert?
Und ein Allergietest wurde wahrscheinlich auch gemacht, aber hat nichts gebracht oder?
Mich interessiert das deshalb, weil ja Lilly auch nichts verträgt, außer Barf und Hypoallergenes Trofu von RC...aber Allergietest haben wir nie machen lassen und jetzt probier ich mit dem barfen gerade aus, was sie verträgt und was nicht; aber natürlich wär es auch mal schön, das RC komplett wegzulassen und ihr einfach mal eine Dose zu geben. :blush:

Na, aber hoffentlich sind die Giardien jetzt ein für alle Mal weg!!!
Und bei Jackson passt aber alles oder?
 

Marie1977

Hauskatze
danke - aber ich glaub jetzt nicht, dass ich mir sonderlich viel Respekt verdient hab ... ich hab getan, was ich für das beste gehalten hab, und auch wenns manchmal schwer (emotional, nervlich) und oft extrem kostenintensiv war - es sind doch meine Jungs, ich kann sie doch nicht einfach einschläfern lassen, nur weil der Kot nicht fest ist :eek:mg:!

Allergietest haben wir auch nicht gemacht, weils eben nicht unbedingt aussagekräftig ist - nur Ausschlussdiäten (aber er war halt auch auf hypoallergenes Futter allergisch, weil da ja meistens Fisch drinnen ist ...) und davon nicht allzu viel ... die eosinophile Enteritis wurde anhand eines Blutbildes diagnostiziert (und von zwei TÄ bestätigt, weil zu dem Zeitpunkt war ich schon so weit, dass ich immer und wegen jedem Schmarrn - na ja, nicht wegen jedem aber wegen vielem - mehrere Meinungen eingeholt hab). Finn hat allergisch reagiert auf alle Sorten Getreide/Reis/Mais, jedes Gemüse ausser Kartoffeln/Karotten, jedes Fleisch außer Pute und Huhn, auf Fisch sowieso ... (zB verträgt er Porta 21 Huhn pur aber Porta 21 Huhn mit Aloe Vera nicht ... auch nicht mit Cortison ;))

Interessanterweise - seit der letzten Giardienbehandlung braucht er kein Cortison mehr ... und wir tasten uns langsam an Ente heran :lol: vielleicht hat er also DOCH keine eosinophile Enteritis (weil die ist halt mal chronisch glaub ich ... :gruebel:) ich hoffs halt, weil eine lebenslange Cortison-Behandlung ist nicht wirklich gsund ... (außerdem hatten Cortison-Depotspritzen keine Wirkung, d.h. wir mussten immer Tabletten geben, das muss man sich dann auch mal merken, wenn er sie nicht täglich bekommt :blink: fürchterlich)

Bei Jackson passt alles ... hoff ich :lol: sein kann immer was, aber bisher siehts gut aus!
 

curlycats

Hauskatze
danke - aber ich glaub jetzt nicht, dass ich mir sonderlich viel Respekt verdient hab ... ich hab getan, was ich für das beste gehalten hab, und auch wenns manchmal schwer (emotional, nervlich) und oft extrem kostenintensiv war - es sind doch meine Jungs, ich kann sie doch nicht einfach einschläfern lassen, nur weil der Kot nicht fest ist :eek:mg:! Na, das ist aber eh klar! Also wer das tun würde:shoot: Trotzdem kann ich mir vorstellen, wie das mit Dauerdurchfall ist...bei mir sind da die Nerven auch blank gelegen und ich glaub, dass ich über nichts anderes mehr gesprochen hab mit Katzenfreunden und nur herumgegoogelt hab :giggle: und Respekt bekommst du trotzdem, auch wenn du ihn nicht haben willst hihi:respekt:

Allergietest haben wir auch nicht gemacht, weils eben nicht unbedingt aussagekräftig ist - nur Ausschlussdiäten (aber er war halt auch auf hypoallergenes Futter allergisch, weil da ja meistens Fisch drinnen ist ...) und davon nicht allzu viel ... die eosinophile Enteritis wurde anhand eines Blutbildes diagnostiziert (und von zwei TÄ bestätigt, weil zu dem Zeitpunkt war ich schon so weit, dass ich immer und wegen jedem Schmarrn - na ja, nicht wegen jedem aber wegen vielem - mehrere Meinungen eingeholt hab). Finn hat allergisch reagiert auf alle Sorten Getreide/Reis/Mais, jedes Gemüse ausser Kartoffeln/Karotten, jedes Fleisch außer Pute und Huhn, auf Fisch sowieso ... (zB verträgt er Porta 21 Huhn pur aber Porta 21 Huhn mit Aloe Vera nicht ... auch nicht mit Cortison ;)) echt? Lilly verträgt auch nur Porta21 Huhn pur :giggle: und wegen der Enteritis...wollt nur mal nachfragen, weil das bei uns auch im Gespräch war und im Blutbild deswegen geschaut hab, aber das wurde dann nicht diagnostiziert. Ok...hab ma nur gedacht, dass sie das bei dir vl anders festgestellt haben.

Interessanterweise - seit der letzten Giardienbehandlung braucht er kein Cortison mehr ... und wir tasten uns langsam an Ente heran :lol: vielleicht hat er also DOCH keine eosinophile Enteritis (weil die ist halt mal chronisch glaub ich ... :gruebel:) ich hoffs halt, weil eine lebenslange Cortison-Behandlung ist nicht wirklich gsund ... (außerdem hatten Cortison-Depotspritzen keine Wirkung, d.h. wir mussten immer Tabletten geben, das muss man sich dann auch mal merken, wenn er sie nicht täglich bekommt :blink: fürchterlich) Na, da drück ich mal die Daumen für die Enten;)

Bei Jackson passt alles ... hoff ich :lol: sein kann immer was, aber bisher siehts gut aus!:blush: Super, er ist ja wirklich ein hübsches Katerli:round::round::round:

:giggle: jetzt hab ich das auch Kitty mal nachgemacht mit dem Antworten im Zitat:undwech:
 

Marie1977

Hauskatze
die eosinophilen sind je ein eigener punkt im blutbild ... und bei finn waren sie 4 mal so hoch wie normal ;) was finn noch verträgt ist integra protect pute mit kartoffel - wenn ihm lilly so ähnlich ist, kannst das auch noch ausprobieren :lol: (und jetzt eben macs - das geflügelding, grüne dose, reines fleisch ohne irgendein getreidezeugs ... aber halt auch ente dabei ...)

im zitat zu antworten ist ok - ich mach das auch ab und zu bei längeren posts :D
 

curlycats

Hauskatze
Stimmt das könnt ich glatt mal ausprobieren! Und wenn das dann klappt, dann machen Finn und Lilly ja ein lustiges Flauschi-Nacki Pärchen:lach:
 

curlycats

Hauskatze
:lach:eek:h, lilly hats eh gern kuschelig warm!
Da wären sie ja wirklich das perfekte Duo...aber bei wem wohnen sie denn dann??:whistle:
 

Marie1977

Hauskatze
tja ... DAS ist das echte problem ... :lol: hat auf jeden fall diskussionspotential - nachdem aber finn ja so ein hosensch***er ist, und lilly doch sehr selbstbewusst wirkt würd ich sagen ... bei mir, weil dem armen jungen kann ich doch kein leben in der fremde zumuten!!! :lach:
 

curlycats

Hauskatze
hmm:(aber Lilly will doch so gern bei Mami sein... und sie beschützt dann sicher Finn und hält ihr Pfötchen über ihn :lol: aber ich bin mir sicher, dass Lilly auch gerne eine Barbarin werden will!!Ein paar Sachen hat sie ja schon perfekt drauf ;)
 

Marie1977

Hauskatze
das barbarentum wird ja als lebensweise vollkommen missverstanden (sagen meine barbaren), es führt (sagen meine barbaren) zu deutlich besserer lebensqualität, wenn man seinen inneren barbaren rauslässt ...

kann mir also gut vorstellen dass lilly auch gerne eine barbarin wäre ... will das nicht jeder sein? :lach:
 

curlycats

Hauskatze
:lach:ja will sie anscheinend, deshalb springt sie auch vom Tisch gegen den Dunstabzug und versucht sich auf Metall festzukrallen; dreht das Licht an und aus; versucht den Haustürschlüssel umzudrehen und knurrt meinen Vater an:lach:als ob sie ein Hund wär, tänzelt auf der Vorhangstange herum und versucht Gitarre zu spielen:crazy::crazy: Also sie will es anscheinend definitiv sein!! Vielleicht sollte ich von dir mal eine Einschulung ins Barbarentum bekommen, damit ich sagen kann, dass ich zumindest alles versucht hab, bevor ich ins Irrenhaus komm:angst:eek:der bin ich da jetzt schon:gruebel:
 

Marie1977

Hauskatze
:dry: zuerst gewöhnt man sich daran, dass rundherum chaos herrscht ... dann folgt phase 2 - besucher, die das thema ansprechen, werden hinausgeworfen ... dann folgt phase 3 - man wird selber irre (entschuldigung - barbarisch) ... erkennbar daran, dass man sich diese frage:

bevor ich ins Irrenhaus komm:angst:eek:der bin ich da jetzt schon:gruebel:

nimmer stellt, weil sie irrelevant ist ...

:lach:
 
Oben