• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wir ...

Marie1977

Hauskatze
:giggle: ich hätte sie Pech und Schwefel taufen sollen ...

Das viele Zehenfell ist ja auch nach dem Klogang manchmal ein bissi störend :( Mit dem Herumrutschen scheint Jackson ganz gut zurecht zu kommen (besser als Finn, der ständig irgendwo ausrutscht und dann auch schon mal gegen eine Wand knallt oder vom Tisch runterschlittert, weil die Bremsen nicht funktionieren - Tollpatsch ;))

kleineMieze - wenn sie nicht zu aufgeregt sind wegen dem Besuch, dann wirst sie bald auch in Natura so sehen - die Ruhe und Zufriedenheit, die sie ausstrahlen, wenn sie so gemeinsam kuscheln, kann man (also ich zumindest) mit einer Kamera gar nicht so einfangen :wub:
 

Kolumbus

Hauskatze
Das viele Zehenfell ist ja auch nach dem Klogang manchmal ein bissi störend :( Mit dem Herumrutschen scheint Jackson ganz gut zurecht zu kommen (besser als Finn, der ständig irgendwo ausrutscht und dann auch schon mal gegen eine Wand knallt oder vom Tisch runterschlittert, weil die Bremsen nicht funktionieren - Tollpatsch ;))
Armer Finn :D Klingt schon etwas nach Mia... die ist auch so ungeschickt, rutscht dauernd quer durch die Wohnung und knallt wo dagegen. :eek: Daher bekommt sie jetzt regelmäßig einen todschicken Pfotenfell-Kurzhaarschnitt :lach:

Pech & Schwefel... im Zusammenhang ja, aber du könntest ja schlecht ein Katerchen "Pech" rufen :blink: Also T.T. und Jackson passt wunderbar zu ihnen :girl:
 

Marie1977

Hauskatze
Kolumbus - warum nicht??? :lach:

Cili - Jackson ist mein Unschuldsengerl ... zumindest hat er den entsprechenden Blick drauf :wub: (und im Vergleich ist er auch wirklich eines!!! :lol:)
 

Marie1977

Hauskatze
Leute, ich - Sam - muss jetzt mal mit euch reden ... Obwohl, die Frau, die BIS JETZT bei uns wohnen durfte, hat mich wahrscheinlich eh schon verpfiffen ... altes Tratschweib!



Ich bin unzufrieden ... aber dank der Tante da wisst ihr das ja eh schon, eigentlich sollte ich überhaupt nix sagen, aber ich kann mich nimmer zurückhalten!!! Ihr wisst ja, dass sie dieses böse rote Ding da mitgebracht hat ... ich sag euch - ein hinterlistiger Teufel ist das!!! Da, der Beweis:





Sehr ihr diese bösen Blicke, diese zusammengekniffenen Augen? Ich sag euch, der hat nix Gutes im Sinn ...

Also begann ich damit, die Jungs zusammenzutrommeln ...

Ich begann mit Tiny Tim, aber der guckte nur dämlich



und sagte 'eeeecht??? nein!!!' - der wurde sicher schon einer Gehirnwäsche unterzogen!!! Dann ging ich zum Großen ... ich dachte, der kann mich sicher am besten unterstützen! Aber schaut euch das an! Auch der sagte nur 'Neeeeeeeeein, das kann ich mir nicht vorstellen!' Wie kann man nur so blöd sein? Na ja ... ein Blick sagt mehr als tausend Worte ...



Also versuchte ich ihn zu überzeugen, aber dann wurde er böse ...



... und dann schickte er mich weg :( vor lauter Zorn hätte er mich fast gebissen! Gott sei dank war diese Kugel im Weg ...



Da erkannte ich - auch mit ihm hatte sich die kleine Ratte schon beschäftigt!!!



Hypnose!!!

Also blieb mir nur mehr ein Ausweg ... ich ging zum weisen Alten ...



... wir trafen uns im Geheimen



Ich störte ihn in seinen philosophischen Gedankengängen (ich nenne sie normalerweise 'Verwirrung' bzw. 'gaga') und so erkannte er mich zunächst nicht, aber dann begrüßte er mich freundlich...



... und ich vertraute dem Meister meine Sorgen und Nöte an.


Er dachte intensiv über mein Anliegen nach, dann sagte er - 'Mein lieber Sohn, in jeder wichtigen Angelegenheit werde ich immer hinter dir stehen'



'aber ich muss dir vorher eines sagen, bitte denke darüber nach. Als du eingezogen bist, da wollte ich auch nichts von dir wissen, aber dann habe ich erkannt, dass du mir nichts wegnimmst. Ich denke, dass du nur eifersüchtig bist. Setze deine Prioritäten neu!'

Über diese Worte musste ich lange nachdenken ...



und nachdenken ...



... und nachdenken ...



und dann erkannte ich meine wahren Prioritäten



Solange ich genug zu Fressen bekomme und regelmäßig gestreichelt werde, ist der Kleine eigentlich nur eine Nebensache!!! :idea:

Ich ging also zur Dosinante Marie und versuchte mein Glück ... Nachdem ich grad keinen Hunger hatte, probierte ich aus, ob sie mich immer noch beschmust



Ja, alles ist gut ...



... und eigentlich ist der Kleine gar nicht so übel ...



Aber ich werde meine Augen offen halten!!!

Und die naive Dosinante darf halt weiter hier wohnen ...
 

lillywilly

Hauskatze
Sooo süß!! Hach, und SAM ... :wub: Die Kuschelfotos der zwei kleinen Jungs sind der absolute Wahnsinn - DAS ist wohl wahre Liebe! :laugh:
 

Kolumbus

Hauskatze
Och Sam :streichel:
Ich sags dir, hör auf den weisen Alten, er weiß wovon er spricht. :)
Sieh's positiv: die Kinder halten dich jung, bringen neues Leben in die Bude.... :D

Und zur naiven Dosine möchte ich dich ganz herzlich beglückwünschen. Schwarzer Kater, weißt du eigentlich, was für ein Glück ihr alle 5 habt?!
 

MichiKaiser

Hauskatze
Also, Sam, ich finde es schon sehr großzügig von dir, dass Marie bei dir wohnen bleiben darf!:cool:

Ich bin mir ja nicht so sicher, ob mein Filou auch so freundlich entscheiden würde, würde er gefragt. Vielleicht sollte ich ihn mal auf ein Pläuschchen zu dir und dem Weisen schicken......:laugh:
 

Marie1977

Hauskatze
Sooo süß!! Hach, und SAM ... :wub: Die Kuschelfotos der zwei kleinen Jungs sind der absolute Wahnsinn - DAS ist wohl wahre Liebe! :laugh:

ja, Sam ... die Kuschelsession auf den Fotos ist das erste Mal, dass er IN der Wohnung auf meinem Schoß saß, seit Jackson eingezogen ist - wir haben Kuscheln vorübergehend auf die Terrasse verlegt :lol:

Die beiden 'Kleinen' haben sich wirklich sehr lieb ... Derzeit versucht allerdings Tiny Tim Jackson klarzumachen, dass er der Dominantere ist - aber Jackson ist es ziemlich wurscht ;)

Super Bildergeschichte :clap:

"naive Dosinante" :lach:

LG Babsi

ja, das bin ich!!! :lach: (zumindest aus Sams Sicht weiß ich es wohl wirklich nicht besser :lol:)

Och Sam :streichel:
Ich sags dir, hör auf den weisen Alten, er weiß wovon er spricht. :)
Sieh's positiv: die Kinder halten dich jung, bringen neues Leben in die Bude.... :D

Und zur naiven Dosine möchte ich dich ganz herzlich beglückwünschen. Schwarzer Kater, weißt du eigentlich, was für ein Glück ihr alle 5 habt?!

:blush: Danke, Kolumbus!

Sam ist ja selber erst 2 1/2 - ich glaub, der braucht noch kein neues Leben in der Bude :lach:

Also, Sam, ich finde es schon sehr großzügig von dir, dass Marie bei dir wohnen bleiben darf!:cool:

Ich bin mir ja nicht so sicher, ob mein Filou auch so freundlich entscheiden würde, würde er gefragt. Vielleicht sollte ich ihn mal auf ein Pläuschchen zu dir und dem Weisen schicken......:laugh:

Ja, es war sehr gnädig von ihm ... Allerdings darf ich nur unter der Voraussetzung bleiben, dass er weiter gutes Futter und rohes Fleisch bekommt und ihn regelmäßig bevorzuge!!! :D

Filou solltest lieber nicht an Sam verweisen, der kämpft noch mit seinen Vorurteilen - er muss seine Erkenntnis erst verinnerlichen! Aber der Weise kann ihm sicher weiterhelfen (der Weise, der bei Sams Einzug monatelang die Wohnung vollgepinkelt hat, hat sich wirklich stark verändert :thumb:)
 

phantomine

Hauskatze
Ach Gott, ist diese Bildergeschichte entzückend :wub: :wub:

Sam, ich bin mir sicher, Deine Dosinante bekuschelt Dich mit Freuden, wann immer Du willst und der kleine Rote ist wahrscheinlich gar nicht so ein Teufelchen (noch nicht :giggle:) - aber wenn er dann aufgeholt hat, dann ist er sicher auch für jede Schandtat, die Du so ausbrütest für Euch, zu haben ;)

Lg, Karin!
 

Marie1977

Hauskatze
Derweilen ist der kleine Rote noch der bravste in der Runde - wahrscheinlich ist Sam deswegen mißtrauisch! :lach: Aber ich befürchte, er passt sich schön langsam an

Und, daran, dass ihm wirklich keiner was wegnimmt (Aufmerksamkeit, Zeit, Futter :lol:) muss er sich wohl auch erst schön langsam gewöhnen - aber es wird. Heut vormittag sind wir schon zu 6. auf der Couch gelegen :D
 

phantomine

Hauskatze
Und, daran, dass ihm wirklich keiner was wegnimmt (Aufmerksamkeit, Zeit, Futter :lol:) muss er sich wohl auch erst schön langsam gewöhnen - aber es wird. Heut vormittag sind wir schon zu 6. auf der Couch gelegen :D

Och schön :wub: :wub: Da schlägt das Herz der naiven Dosinante höher -> weil sie auch auf die Couch durfte, hm? :lach: :lach: ;)

Lg, Karin!
 

Marie1977

Hauskatze
jaaaaaaaaaaaaa - allerdings haben sie drauf bestanden, dass ich ganz unten liege :sniff: ich will auch mal oben liegen!!! :lach:
 

Susanna

Hauskatze
Finde es großartig, dass es jetzt neben den berühmten Katzenkrimis - auch noch philosophische Werke hier im Kafo gibt - manohman - das Kafo bildet :lol:
Was mich an euren poetischen Beiträgen am aller meisten fasziniert - sind die so richtig toll zu den Texten ausgewählten Fotos
Großartig für so eine naive Dosinante aus dem Burgenland :lach: - danke Sam - hast mich hervorragend unterhalten!!!
LG Susanna
 

kleineMieze

Hauskatze
Na da hast du aber noch mal Glück gehabt, dass du wohnen bleiben darfst. :wink:

Wer weiß, was passiert wäre, wenn Sam Verbündete für seine Meuterei gefunden hätte. :lach: Da hätt' ich für die morgige Kaffeejause schon ein bisserl schwarz gesehen.

Super-Bildergeschichte!!! :clap:
 

Marie1977

Hauskatze
Finde es großartig, dass es jetzt neben den berühmten Katzenkrimis - auch noch philosophische Werke hier im Kafo gibt - manohman - das Kafo bildet :lol:
Was mich an euren poetischen Beiträgen am aller meisten fasziniert - sind die so richtig toll zu den Texten ausgewählten Fotos
Großartig für so eine naive Dosinante aus dem Burgenland :lach: - danke Sam - hast mich hervorragend unterhalten!!!
LG Susanna

Hui, philosophisch ... muss ich gleich Tommy erzählen, dass seine Lebensweisheiten philosophisch sind!!!

In diesem Fall sind zufällig die Fotos tatsächlich binnen weniger Stunden entstanden, dann hat es sich das 6er-Treffen auf der Couch ergeben und daraus dann die Geschichte rundherum :lol: (könnte also vielleicht sogar dem wahren Leben in meiner Kater-WG entsprechen ;))

Na da hast du aber noch mal Glück gehabt, dass du wohnen bleiben darfst. :wink:

Wer weiß, was passiert wäre, wenn Sam Verbündete für seine Meuterei gefunden hätte. :lach: Da hätt' ich für die morgige Kaffeejause schon ein bisserl schwarz gesehen.

Super-Bildergeschichte!!! :clap:

Nun, spätestens morgen früh hätten sie bemerkt, dass es nix zu essen gibt :gruebel: vielleicht hätten sie euch daraufhin in der Hoffnung auf Futter reingelassen - die Jause ist grad fertig geworden, die hättets dann im Kühlschrank gefunden :lol:

:round::round::round:Das ist doch eh schon mal toll!!!

Naja, dafür, dass Sam dich weiterhin in SEINER Wohnung duldet, ist es wohl das Mindeste, dass du mit rohem Fleisch und viel gutem Futter dienst .... :D

ja, gell! (auf beide Statements eigentlich :D nur die intensiven Kuschelstunden hast vergessen!!!)
 

Solyong

Hauskatze
Marie, Marie - ich glaub, ich seh nicht recht :yike:. Noch eine Dosine, die Fotos und perfekt abgestimmten Text zu entzückenden Geschichten verbinden kann :welldone:. Was hast Du nur für eine umwerfende Barbarenbande - jeder so ein ganz besonderer Charakter. Wie gut, dass der weise Alte recht gesprochen hat - bei Dir und Deinem großen Herzen kommt sicher keiner liebesmäßig zu kurz. Bitte mal alle schön von der Solyong-Omi durchknuddeln und sie sollen stolz auf ihre Dosinante sein :knuddel:.
 
Oben