• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wir ...

Marie1977

Hauskatze
hach, mein Herzibinki halt ... :lol: (aber PsychoTim hatte sicher seine Auswirkungen ...)

soooooooooo, wir haben ja noch mehr Barbaren (also, eigentlich haben wir noch Barbaren, ich fürchte, Jackson kann man nach wie vor nicht als Barbaren bezeichnen ...)



TT wird nicht geputzt :bag: Finn beißt in seinen Schwanz :blush:









Finn scheint den Petfun wirklich zu lieben ... :lol:



mein Traummännlein





3 kleine Katerlein, die lagen auf dem Baum



sooooooo, der Ernst des Lebens holt uns ein - Tommy macht mir Sorgen :cry: seit ein paar Tagen trinkt er (viel) mehr und nimmt noch mehr ab, und sein Magen macht komische Geräusche, am Wochenende wurde es extrem, nächste Woche machen wir wohl ein Blutbild, die Juli-Ergebnisse waren hervorragend, aber ich weiß nicht :nixweiss:

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Finn-Pfotis - ich glaub, Patricia hat recht ... vielleicht ist wirklich der ganze Finn gemustert, weil die Zehenballen sind auch leicht gemustert :gruebel:



 

Wulli

Hauskatze
Soooooo lieb deine Bande :wub: Jackson braucht vermutlich noch ein bissi Barbarenlehrzeit - das wird schon noch :giggle:
Ich drücke Tommy die Daumen dass es nichts gröberes ist ! Vielleicht hat nur was von der Mistkübelausräumaktion ihn so durstig gemacht.
 

Marie1977

Hauskatze
na ja, der verstärkte Durst ist ja schon seit 10 Tagen da - ich fürchte also, der Mistkübel hat nix damit zu tun ... es wird halt nur immer mehr Durst (und immer weniger Gewicht ...) :nixweiss: inzwischen trinkt er zusätzlich zum Wasser überm Futter sicher noch einen Viertel Liter täglich - das hat er noch nie gemacht :(

so schaut er jetzt von oben aus:
8zlg5jcuet4.jpg


Er frisst aber brav (die mehrfache Portion - 600 - 700 g von seinem Nierendiätfutter ... noch mehr kriegt er nicht runter)

Jackson darf auch ruhig so bleiben ;) schadet nicht, einen Ruhepol im Haus zu haben :lach:
 

Ikarus

Hauskatze
Sehr schöne Fotos deiner Barbaren :wub: Vorallem wie Finn den PetFun liebt :lach:

:drueck: dich und halte dir alle Daumen, dass auch dieses mal Tommys BB hervorragend ist!! Der arme Kleine :sniff: So gehts ihm aber gut?

:eek:mg: ist schon viel, was er da trinkt! Und ein bisschen dünn ist er :sniff: Hast ihn auch mal auf andere Krankheiten anschauen lassen? Bauchspeicheldrüse? ...
 

Marie1977

Hauskatze
scheint so :nixweiss: er kuschelt halt noch mehr, aber das kann auch am Wetter liegen. Ansonsten ist er verspielt, geht rein und raus, putzt die anderen, keiner geht ihn blöd an (wies ja oft der Fall ist - wenn einer krank ist, gehen die anderen auf ihn los und der Rang wird neu verteilt). Ich hab halt das ganz blöde Gefühl, dass er langsam aber kontinuierlich abnimmt (aber leider hab ich mir das letzte Gewicht nicht gemerkt :blush:) - und eben das viele Trinken ... :sniff:
 

Wulli

Hauskatze
Armer Tommy :girl: da ist wirklich nicht viel dran ! bekommt er irgendwelche Medikamente ? Mein lieber roter Streifenkater ist trotz Nierenproblemen knapp 20 Jahre alt geworden !
Ich drück dem Schnuckel auf jeden Fall gaaaaaaaaaanz fest die Daumen dass es ihm bald besser geht !
 

Ikarus

Hauskatze
Lass ihn einfach noch mal anschauen und mach dir keine (zusätzlichen) Sorgen! Ist nicht immer leicht - ich weiß!
Hast keine Waage daheim?
 

Marie1977

Hauskatze
Armer Tommy :girl: da ist wirklich nicht viel dran ! bekommt er irgendwelche Medikamente ? Mein lieber roter Streifenkater ist trotz Nierenproblemen knapp 20 Jahre alt geworden !
Ich drück dem Schnuckel auf jeden Fall gaaaaaaaaaanz fest die Daumen dass es ihm bald besser geht !

Er bekommt Rubenal und Renalzin ...

Dankeschön fürs Daumendrücken, Wulli - vielleicht bild ich mir das nur ein mit der Gewichtsreduktion (hoffentlich) ...

Lass ihn einfach noch mal anschauen und mach dir keine (zusätzlichen) Sorgen! Ist nicht immer leicht - ich weiß!
Hast keine Waage daheim?

Hab ich schon, aber das dumme Ding ändert ja schon mein eigenes Gewicht (ohne Katze) binnen 5 Minuten 3 x ... und das ist schon die dritte, die das macht :nixweiss: (bringt natürlich auch nix, weil mir jetzt der Vergleichswert fehlt, aber der ließe sich beim TA eruieren ...)

Wenn er nicht so viel trinken würd, würd ich mir wahrscheinlich gar keine Gedanken machen, seit seiner Diagnose ist sein Gewicht eh immer ein Problem (und vor 2 Jahren hab ich mir Sorgen gemacht, weil er etwas übergewichtig war :rolleyes:) ... na ja, hilft jetzt eh nix, er wird mal angeschaut und dann sehen wir weiter ...
 

Marie1977

Hauskatze
:eek:mg: ist schon viel, was er da trinkt! Und ein bisschen dünn ist er :sniff: Hast ihn auch mal auf andere Krankheiten anschauen lassen? Bauchspeicheldrüse? ...

ups, da hab ich doch glatt vergessen, was zu beantworten - Bauchspeicheldrüse wurde heuer schon 2x angeschaut - nix :nixweiss:

ihm fehlt jetzt ca. 1 kg aufs Idealgewicht :( wieviel er jetzt tatsächlich trinkt, konnte ich ja jetzt erst übers Wochenende beobachten - ich wusste zwar, dass ich mehr Wasserschüsseln aufstellen muss (weil sie ständig leer sind) bzw. den Trinkbrunnen öfter nachfülle, aber dass er das fast ganz alleine trinkt ...

Cilli - dankeschön, ich hoff, es geht ihm bald wieder besser!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ikarus

Hauskatze
War nur so ein Gedanke! Haben diese Woche einen Kater wegen dieser Krankheit einschläfern lassen müssen - :sniff:

Armer Tommy, ich wünsch' im nur das Beste und er soll gefälligst zu nehmen. Aber es könnte auch bedeuten, dass es mittlerweile nicht mehr genügt im nur Renalzin zu geben. Ich weiß jetzt nicht genau, ob Rubenal die gleiche Wirkung wie Fortekor oder Prilium besitzt? Wenn schon, dann :gruebel: weiß ich nicht, wie man ihn noch weiterunterstützen kann.
Nierenfutter, Renalzin und Medis, mehr kannst nicht machen.
Bekommt er auch Infusionen? Red mal mit Mela, sie musste in der Arbeit einem Kater Infusionen geben und die haben geholfen, weil sie die Niere durchspülen!
 

Marie1977

Hauskatze
leider hab ich auch keine Ahnung, ob es dieselbe Wirkung besitzt, hat aber eine sehr interessante Zusammensetzung (nachdem ich sie jetzt endlich gelesen hab - Rhabarber?) ... :nixweiss: jetzt wart ma mal das Blutbild ab, wer weiß :(
 

Ikarus

Hauskatze
Genau - "Abwarten und Tee trinken" Sorry :(

Im Dezember ist Taylor mit einem BB wieder dran, mal schaun, was dabei rauskommt!

Dienstag ist eh noch fix (sorry für's OT) :mellow:
 

Wulli

Hauskatze
Infusionskuren haben meinem Kater auch sehr gut geholfen. Wart mal das BB ab, und dann wirst eh sehen was der Süße braucht.
 

Marie1977

Hauskatze
Patricia - derweilen schon, allerdings wurde ich gestern geschockt - angeblich solls hier morgen schneien :gruebel: aber ich find die entsprechende Wettervorhersage nicht, alle Seiten, wo ich nachschau, meinen 'noch nicht' :nixweiss: Weißt eh - Reifenwechseltermin ist ein bissi spät :blush: jetzt hab ich sicherheitshalber den Busfahrplan nachgelesen :rolleyes:

Wulli, ja, jetzt warten wir mal die Ergebnisse ab ... 'alles wird gut, alles wird gut, alles wird gut, bisher haben wir doch auch alles geschafft ...' vielleicht hilft ein Mantra ...
 

Ikarus

Hauskatze
*alles wird gut* *alles wird gut* *alles wird gut*


> Ich will nix von schlechtem Wetter, Schnee, Eis oder Regen hören - BASTA!!! :)
 

Ikarus

Hauskatze
Oh, ich nehm mir mal den großen Wettergott zur Seite und halte ein Pläuschchen mit ihm :D
Und wenn der nicht so spurt wie ich will, dann aber ...
 

Susanna

Hauskatze
Ma so viele hübsche Bilder :wub:
Finn scheint den Petfun wirklich zu lieben ... :lol:

- hier hab ich mir allerdings gedacht - der Bub ist ein bissi schüchtern - die Marie nervt schon wieder mit dem Blitzdingsbums - der streck ma jetzt die Zunge raus - so ganz direkt trau ich mich nicht - aber so geht´s ja auch :hehe:

Dem Tommy drücken wir natürlich ganz fest die Daumen - mein erster Gedanke wär ja Diabetes gewesen - denke aber, dass du sowas sicher schon hast abklären lassen ;)
LG Susanna, Angelo und Camilla (die Zwei haben sich´s grad auf meinem Schoß gemütlich gemacht - daher fällt grad das Tippen ein wengerl schwer...)

Mein Auto hätte zwar schon Winterpatscher - aber Schnee mag ich auch noch lange keinen (falls das jemanden interessieren sollte :lol:)
 

Marie1977

Hauskatze
:giggle: magst mitfahren? du hast welche, ich hab keine :whistle: heißt also eigentlich - magst fahren?:lach: (nein, nimm mich nicht ernst)

:phh: ich hab Finn nicht geblitzt! War eh sonnig und schön, da brauchen wir so Zeugs nicht ... eigentlich wollt ich ein Foto, wie er auf der Kugel herumkaut, aber leider hat er beschlossen, mir lieber ein Zungenfoto zu gönnen - ist auch schön geworden :lol:

Diabetes haben wir auch schon abgeklärt ... (gott sei dank hat er auch das nicht ...)

Angelo und Camilla :wub:
 
Oben