• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wo kommen eure Usernamen her?

Serenity

Hauskatze
Bin mit 16 auf den Geschmack von Sailormoon gekommen :D und dadurch dann zu anderen Anime.

Serenity ist dort der Name von Sailormoon aus ihrem vorhergehenden Leben als Mondprinzessin. Mir hat damals der Klang und die Anordnung der Buchstaben irrsinning gefallen und auch die Geschichte mit ihrem vorhergehenden Leben.

Inzwischen bin ich nicht mehr so ein Sailormoon Fan....man wird ja älter :D , aber den Klang find ich immer noch schön und auch die englische Bedeutung von Serenity.

(c)Leo Dictionary
die Abgeklärtheit
die Gelassenheit
heitere Gemütsruhe
die Heiterkeit
die Klarheit

EDIT: Es gibt zwar auch die Serie Firefly wo das Schiff Serenity heißt, aber ich habe meinen Nick schon länger als es die Serie gibt
 

_teuflchen_

Hauskatze
ich bin eigentlich ein lieber, ruhiger und ziemlich geduldiger mensch und helf immer gern wo ich kann wenn jemand hilfe braucht

doch wenn ich dann mal stinkig bin oder mich jmd ganz doll reizt, dann ist nicht mehr viel von der ruhe/geduld zu merken und kann ich so wütend sein wie ein kleines teufelchen :D

dann fand ich dass der nick süß klingt und ja auch teilweise auf mich 'abgestimmt' ist und hab mich entschieden mich "_teuflchen_" zu taufen =)

lg :devil:
 

baitian

Hauskatze
BAITIAN
mein name ist bettina und vor jahren hab ich im WWW eine seite entdeckt, die dir deinen namen ins chinesische übersetzt. da kam baitian raus und mir gefiel dieser so gut, dass ich ihn immer wieder gerne verwende *g*
 

Loona

Hauskatze
hab mich mal in einem chat Loona genannt. fängt mit demselben buchstaben an, wie mein vorname im "richtigen" leben und hat einen schönen, runden klang! und das pferd, auf dem ich früher immer reiten durfte, hieß auch luna - ich hab den namen dann abgeändert, weil mir diese schreibweise besser gefällt!
 

cybill

Hauskatze
vielleicht kennt noch jemand die sitcom - cybill? :) daher ist mein nick entstanden, weil ich das damals so gerne gesehen hab und mich immer krumm und dämlich gelacht habe mit ihrer freundin marianne und der tochter zoe :lol:
 

BigCat

Kafo-Mama
Originally posted by bunaka@22.2.2007, 11:39 Uhr
bunaka - hat mein Mann erfunden und ist die Abkürzung für unsere "Buntnasenkatze" Lila.
Ah, jetzt wirds klarer!! Hab mich eh schon immer gefragt, was das bedeutet :lol:

Der Thread ist echt gut, löst so manches ungeklärte Rätsel :thumb:
 

MorgainLeFay

Hauskatze
Bin halt ein großer Fantasy Fan und liebe das Buch "Die Nebel von Avalon".
Frauencharaktere, wie den der Morgana gefallen mir eben sehr gut, und Morgana ist oft schon vergeben (gibt offensichtlich mehr als einen Fan :lol: ), drum hab ich mir diese Schreibweise angewöhnt.
 

chrissie40

Hauskatze
eine meiner größten Schwächen: die Phantasie!

christine und chrissie waren schon vergeben, daher halt mit dem Alter(nicht mit dem Geburtsjahr :eek:mi: ) kombiniert.

Christine=Vorname :D


Muss ich die Zahl jedes Jahr ändern :angel: ?
 

Kaliko

Hauskatze
Kaliko-tiere sind bunt und vielseitig.....und haben mir immer schon gut gefallen.
Ich hatte als Kind schon Kalikogoldfische und einen Kalikowellensittich.
Und jetzt zuuuufäällig :rolleyes: eine Glückskatze.
Also deshalb.... :)
 

spidergirl23

Hauskatze
spidergirl, hat mir einfach gefallen und was anderes ist mir nicht eingefallen, blöderweise hab ich egal wo ich mich registriert hab den gleichen nickname verwendet, was zu problemen führte.

gruss spider
 

Fellbande

Hauskatze
Nachdem meine Katzen alle zusammen die Fellbande sind und ich ja nur die Übermittlerin für alles bin ;) und mir der Name einfach so gef"e"llt ist es eben überall Fellbande!
 

pelò

Hauskatze
Also ich habe den Namen meines Katers gewählt, da ich mir dachte- ich besuche das Forum ja für ihn. Mittlerweile sehe ich das etwas anders. Mein Kater wäre froh, wenn ich nicht so viel Zeit in diesem Forum verbringe. :)

Lg, Annette
 

Lallobe

Hauskatze
Ich heiße so in den Foren, weil die Lieblingspuppe meiner Tochter so hieß. Ohne der gab es keinen Kinderhort, keinen Kindergarten und auch kein schlafengehen.
 

Coka

Hauskatze
mein nick ist eine kombi von vor- u zuname.
zwar nicht wirklich fantasievoll aber was soll´s, gibt wichtigeres :D
 

Squirrel

Hauskatze
Ich muss da wohl ein wenig mehr ausholen :D

Als mich mein Freund das erste Mal betrunken sah, sagte er spontan, dass ich aussehe wie ein Eichhörnchen :rolleyes: Tja... das wurde dann auf Squirrel (Englische Übersetzung) umbenannt :D

Lg Squirrel
 
Oben