• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

WoW

Myril

Hauskatze
Naja ich hab mir den DK ja nur zum Spass erstellt, aber wie gesagt ich hab keinen plan wie ich den genau spielen sollte oder was sinnvoll wäre, derzeit is er auf unholy einer aus meiner gilde meinte wennst dir das mit dem DK leicht machen willst spiel ihn auf Blut ... muss ich mal schauen aber ich zock nebenbei noch ne Hexe hoch damit ich mal auf was anderes ausweichen kann wenn ich mal von meiner dudu genervt bin ...

Bin übrigens seit gestern Heal geskillt, hab nur noch keinen plan was ich wann wie einsetzen muss und heute hät ich schon den ersten raid wo ich mitgehn sollte (kann aber nicht, punsch trinken und so ^^ )
 

GinGin

Hauskatze
Gut also ich skille Alchemy grad, ganz schön mühsam mit dem ganzen Pflanzerl suchen.
Was mich ein bisserl anzipft ist, dass sie das Faction-grinden schwerer gemacht haben bzw. komplizierter gemacht haben.
Einen Tabar dkann ich mir ja grad noch besorgen aber zB Son of Hodir ist echt lässtig, denn die Faction kannst nur mit Dailies grinden, was als Restodruid ja nicht grad einfach ist und dann kann man dort erst Rep-sammeln wenn man drei 3 andere Factions auf Revered hat. Voll der Mist, denn Son of Hodir hat die Schulterenchants.
 

Virus

Hauskatze
@gingin bitte entweder ganz deutsch oder ganz englisch :bag: :D


myril mein mann spielt ihn auch auf blut geskillt
gestern war ich aufgrund einer Quest in den BGs (strand und auge) und da hat mich ein lvl 73 Todesritter platt gemacht bevor ich 2 mal hingeschlagen hab :bag: also das kanns ja nun wirklich nicht sein!
 

Nacisha

Hauskatze
Mein offizieller Twink am Server ist ein DK - Blut geskillt. Wenn du keinen Plan hast hilft die die grobe Einteilung vielleicht:

Blut = viel DPS auf einzelne Mobs, großartige Selbstheilung
Unheilig = gute DPS, weniger Selbstheilung, guter AE Schaden, daher auch gut zum AE grinden
Frost = Tankskillung, dennoch ganz gute DPS, reicht zum Sololeveln

80 werden zu zweit ist nicht schwer, wir hatten zwar nicht Questhelper haben uns allerdings an einen Guide aus dem I-Net gehalten bis Dragnonblight und hat wirklich super geklappt, danach hab ich die einzelnen Questpunkte mit TomTom und LightHeaded abgeklappert :)

5k Gold, Ruf bei Sons of Hodir....brrr, bin auch Holy daher machts mir auch keinen Spaß sowas zu farmen :(
 

Myril

Hauskatze
Ja, ich habs gestern gesehen weil wir ja angefangen haben zum raiden und da war auch ein DK dabei, der hat ordentlich was rausgehaun ...

naja bin gestern mitn DK lvl 60 geworden da hat der zwei nette sachen bekommen, schaun wir mal wies mit dem hinhaut

bin ja mitn dudu jetzt heal, aber irgendwie bekomm ich keinen gscheiten +heal zam ... das zipft mich ur an
 

GinGin

Hauskatze
Wieviel +heal hast du denn? Ich hab derzeit leider nur rund 1400. Ich arbeite aber an mehr und auch an mehr Spirit.
 

Nacisha

Hauskatze
Als Drui bekommst auch viel weniger +heal zusammen, als mit Pala oder Priester, sogar als Schami.
Noch dazu sieht es allgemein mit der "neuen" Spellpower einfach weniger aus. Mein Priester hat derzeit auch nur 1,4k Spellpower - macht aber nach der alten +Heal Regelung fast 2,3 k +Heal :) Also tröste dich wenns einfach noch nicht soviel ist, das wird schon noch ^^
 

GinGin

Hauskatze
Ich denk auch, dass das wird. Entsprechende Umhänge bzw. Ringe und Trinkets sind leider sehr begehrt. Hast Du dir das Idol mit den "Emblems of Heroism" schon geholt?
Für mich ist Spellpower an sich aber zweitrangig, Hauptsache das Mana geht nicht aus. ;)
 

Myril

Hauskatze
ich komm auf nicht ganz 1000 +heal :( aber ich hab auch kein gscheites equip hauptsächlich nur grüne sachen ... werde heute aber durch inis gezogen ^^ vielleicht lässt sich da was sammeln bzw. bekomm ich einen kolben von meinem freund geschmiedet und n lederer kann glaub ich auch 2 sachen die ganz nützlich sind wenn ich dann noch verz drauf hau soll ich schon auf 1400 kommen denk ich
 

Nacisha

Hauskatze
Na bitte, aber schau nicht nur auf die große Zahl, viel wichtiger ist wie GinGin schon meinte wie gut du mit deinem Mana haushalten kannst :)
Alles Equip kommt schon mit der Zeit, die besten Spieler und Gilden kennen das Sprichtwort "Skill > Equip" sehr gut :)
Was alle anderen Spieler sagen, die weniger Ahnung haben kann dir egal sein, die Community auf einem Server ist groß genug ;)
 

Myril

Hauskatze
Ja Mana is bei mir eigentlich weniger das Problem
Hab gestern einen Heilerkolben bekommen und Schuhe hab ich mir von nem Lederer machen lassen ^^ jetzt schaut alles schon viel viel besser aus
 

Virus

Hauskatze
seit gestern bin ich 80! :clap: :clap: :clap: und wurde gleich gefragt, ob ich naxx mitmag :D aber ging nicht - privatleben geht vor ;)
 
wie sind denn eigentlich bei euch die chars so ausgerüstet, wenn ihr nach naxx geht ?
bzw. wie schaut denn das bei euch mit den dps so aus ?
 

Nacisha

Hauskatze
Gz dir. Auch will :( Aber meine Gilde besteht nur aus RL Freunde und die haben Weihnachtsstress - daher wirds vor den Weihnachtsfeiertagen mit Sicherheit nichts mit Naxx und danach sind wir vermutlich auch nur zu 8.
 

GinGin

Hauskatze
Also wir hatten alle volles T6 bzw. teilweise Items aus Sunwell und dann halt natürlich upgegraded in Heroics (machst 5 oder so am Tag, dann hast genug Emblems um dir was gscheites zu kaufen). Mittlerweile hab ich mein zweites T7.
 

delicacy

Katzenjunges
Ich liebe dieses Spiel! Hab es jetzt aber glaub ich schon 1 jahr nicht gespielt, weil es auf dem PC von meinem Ex war, von dem ich seit 8 Monaten getrennt bin. Bin auch nie weiter als Level 30 gekommen weil ich einfach nicht die Zeit aufbringen will, die man aufbringen müsste, um ganz weit zu kommen. Hab ständig von vorne angefangen etc..
Mein Bruder hat mir vor 2 Monaten zum Geburtstag dann WOW, burning crusade und 1 Karte gekauft und ich freu mich so, weil ich heute meinen PC krieg und nächste Woche das Internet!
Ich finds insofern super,weil ich dann nicht fortgeh und 100 euro fürs WE brauche, sondern mal daheim bleiben kann ohne, dass mir langweilig wird.

Natürlich ist das Spiel gefährlich, aber ich bin vorher auch nicht süchtig geworden. Außerdem hab ich gar nicht den Atem ein spiel so lange und regelmäßig zu spielen. Mein Ex hat auch sehr viel gespielt, manchmal hat er sich tagelang in der Wohnung verbarrikadiert und hat sich zwischen WOW und Socom2 (PS2) abgewechselt. War mitunter auch ein Grund für die Trennung, die ständige PC spielerei, auch wenns zum Schluss hin immer weniger wurde.

Aber ich werd sicher wieder mit einem Draenei anfangen!!
 

Nacisha

Hauskatze
Natürlich ist das Spiel gefährlich, aber ich bin vorher auch nicht süchtig geworden.

Das Spiel ist nicht gefährlich, jeder Mensch muss selber nachdenken wie lang und intensiv eine Beschäftigung sein soll - egal welche. (für Kinder müssen auch Eltern da einspringen manchmal)

Sorry, aber die Aussage "WoW macht spielsüchtig" hängt mir schon ziemlich beim Hals raus, weil jeder der WoW spielt automatisch von Nichtspielern oder ehemaligen Spielern als Spielejunkie oder Gefährdeter gesehen wird!
 

GinGin

Hauskatze
Da kann ich mich nur anschließen. Mir hängt diese versch... Doppelmoral, vonwegen Wow ist böse und macht süchtig zum Hals raus, meistens kommte es nämlich von Leuten die sich jeden Abend um 20:15 vor den Fernseher knallen und das Hirn ausschalten.
 

Virus

Hauskatze
Wird ja leider in den Medien so verbreitet :(
Wieviel Milionen Spieler hat Blizzard? Wieviele Süchtige wären dann vorhanden? :gruebel:
warum denkt niemand daran, dass nur die Person selbst für die Sucht verantwortlich ist? (Außer bei Kindern..) Wenn man Suchtgefährdet ist, darf man nichts spielen, kein Alkohol trinken und keine Drogen nehmen - sonst ist die Gefahr eben der Sucht vorhanden - steht man aber mit beiden Beinen voll im Leben, und kann Prioritäten unterscheiden und richtig festsetzen - dann ist auch das Suchtpotetial nicht vorhanden.
Aber das werden Menschen die noch nie WoW gespielt haben (aber nicht nur 5,6 Level) einfach nicht sehen (wollen) weil das Spiel halt leider auch Zeit kostet.

Heute wollten wir zb Das Oculus Heroisch machen für die Tagesquest - beim Endboss mind 15 x gewiped bis wir abgebrochen haben. Spielen wollte ich eigentlich nur 1 stunde - aus der dann leider 3 wurden.
Aber hätte ich heute etwas vor gehabt, wäre ich garnicht mitgegangen, oder wäre nach 1 stunde gegangen.
 
Oben