• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Zooplus und ihre seltsamen Geschäftsgebarungen

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
:lach:
bei mir habens einmal den Vogel abgeschossen: Lieferung wurde angekündigt in 2 Kartons...einen erhalten, aha, alles drin was ich bestellt hab? Komisch...zweiter kam einen Tag später: großer Karton, leer, bis auf einen Adventkalender! :totlach:

ja ja kenn ich:giggle:
weiss nimma wann das war
2 pakete bekommen
eines zwar voll aber nicht randvoll
und im zweiten recht grossen packerl die 6 softbällchens
die hätten in den ersten noch 100x reingepasst:stupido:
baba
marion

dea

Hauskatze
in jedem mail das ihr bekommt wo der versand bestätig ist
könnt ihr auch eure zufriedenheit /unzufriedenheit kunddtun nach erhalt der ware

........

tut ihr das eh auch?
baba
marion

Ich hatte jedesmal bewertet ... geändert hat sich nix und Antwort oder ähnliches ist auch nicht gekommen.

Aber wurscht: Ich hab mich ja sowieso entschlossen, die heimische Wirtschaft zu fördern und bestell ab sofort bei Tanjas-Pfotenparadies :smile:

DorisAndrea

Hauskatze
Morgäähn!

Also ich habe unlängst wieder bestellt - bis auf eine leicht eingedellte Dose war alles ok - nur hat schon wieder was gefehlt - einmal wars ja so ein Einkaufswagenchip - diesmal hatte ich nur eine Gutschein-Nummer und wußte gar nicht, was das eigentlich war - nur drinnen war nix, das ich nicht bestellt hatte.
Habe dann ein "Beschwerdemail" geschickt und sehr rasch eine Antwort bekommen - das unbekannte Ding wäre ein Spaghetti-Löffel gewesen (brauch ich eh nicht), aber weil eben schon wieder ein "Geschenk" gefehlt hat, haben sie mir einen 5-Euro-Gutschein geschickt - das finde ich eigentlich sehr ok!

LG
DorisAndrea

sesil

Hauskatze
Huhu!
Hab jetzt trotz besseres wissens auch wieder Bestellt. Konnte den ca. 50 Euro kratzbaum nicht wiederstehen.
Bin mal gespannt.

LG

Ally

Hauskatze
Also ich muss sagen, ich hab bis jetzt einmal bestellt und alles einwandfrei erhalten. Es war nix kaputt, es hat nix gefehlt - werde wieder bestellen.

spidergirl23

Hauskatze
ich hab schon 2 mal bestellt und keine probleme gehabt, es kam innerhalb 3 TAge bei mir an und alles war in ordnung, bis auf ein paar leichte Dellen im Karton aber die können auch bei der Post entstanden sein die gehen ja nicht grad zimperlich mit den packterln um :wacko:

lg spider

löwin1985

Hauskatze
also ich muss heute wieder mal ein lob aussprechen über zooplus. hab am montag bestellt und heute hab ichs bekommen. ging echt rasch (wobei das warscheinlich auch ein bisschen am paketdienst liegt :D) aber zooplus versendet meist am selben tag noch (wenn man bis am frühen nachmittag bestellt, das ist wirklich lobenswert).

leider waren wiedermal dosen eingedepscht :( naja, das futter ist ja deswegen nicht schlecht und in die vitrine stell ich mir die dosen ja eh nicht :D

Susanna

Hauskatze
Hab heute Paket Nr 3 erhalten - die ersten beiden waren 2 Tage schneller *g* - diesmal war eine einzige Dose ganz leicht eingedrückt - Kartons total intakt, beim am lockersten gefüllten Karton lag sogar so eine Plastikfolie mit Luftkammern drüber - auch das Liefertempo war mehr als in Ordnung - und ich bestelle immer über die österreichische Post (wie all meine Pakete - und ich bin auch damit so gut wie immer sehr zufrieden!)
Am Schönsten war diesmal allerdings, dass 2 "Geschenke" - sprich eingelöste Bonuspunkte - dabei waren - ein superkuscheliges rosarotes Bettchen für die Tiger - und eine 2,5kg Packung Pferdeleckerlies ;)
LG Susanna

sabine75

Hauskatze
also das mit den gutscheinen suchen mach i net- ich hab die site von gerlinde als favorit gespeichert und da hab ich immer die aktuellen gutscheincodes.
http://www.gerlinde.it/post/Codici-Zooplus.aspx#de
ich hab in letzter zeit auch immer zerdellte dosen und wenn ich mal schälchen in aktion bestelle dann war schon oft eins offen hab aber meist alle 6 schälchen ersetzt bekommen. das find ich nicht schlecht aber es ist wirklich mühsam da ständig mails zu schicken weil ständig was kaputt ist.
ne zeitlang gabs die post auch ohne 1.- zusatz als option und da kommen die pakete immer heil an und nicht geklebt und auch die dosen sind selten bis nie kaputt...

Kitzekatze

Hauskatze
also bei euren horrorgeschichten vergehts mir ja gleich, überhaupt erst anzufangen dort einzukaufen. hab gestern meine erste bestellung abgeschickt und mich allein bis zum abschicken der bestellung schon mal ärgern müssen: ständig zeigten sie eine andere anzahl der waren im warenkorb an: zuerst waren es 8 stück, dann plötzlich wieder 5, dann geb ich die fehlenden halt verwundert rein, plötzlich sind die aber doppelt drin, wenn ich einen artikel davon lösch, ist der andere auch gleich weg... arrrgghhh! :mad:

als dann mein warenkorb endlich meinen wünschen entspricht, klick ich nichtsahnend auf "bestellen", freu mich erst mal auf mein paket... und bekomm ne stunde später eine mail, in der steht, dass sie bei der ersten bestellung eine adressvalidierung durchführen müssen und ich deshalb nur mit vorauskasse bezahlen kann auf ihre IBAN-Nummer... uff, umständlich, bei amazon geht das ja auch ohne adressvalidierung, aber bitte, wenn sie meinen... bis ich dann merk, dass ich auf meiner bankomatkarte keinen IBAN hab, dann schick ich ihnen ne mail, was ich machen soll, aber die ignorieren prompt meine frage und wiederholen nur noch mal "bei einer ersten bestellung müssen sie mit vorauskasse bezahlen". :shoot:
an diesem punkt ist es mir zu blöd geworden. :thumbdown:
oder versteh ich da irgendwas falsch und bin einfach zu blöd für eine online-bestellung die über amazon hinausgeht??

Virus

Hauskatze
Der IBAN und der BIC sind für EU-Überweisungen die du angeben musst - also dort wo das geld hingelangen soll. im IBAN sind BLZ und Kto Nr enthalten. Hast also anscheinend falsch verstanden ;)

dea

Hauskatze
Kitzekatze, damit ich das richtig verstehe .. die verlangen DEINE IBAN??? Wenn du überweist, dann brauchen die deine IBAN nicht!!!

@all,

ich hab vorige Woche bei Tanjas-Pfotenparadies bestellt. Antwort auf meine Mailfragen hab ich innerhalb kürzester Zeit erhalten, 1 Stunde vor Lieferung kam ein Anruf, dass in ca 1 Stunde geliefert ob das eh passt. Lieferung war vollständig und keine einzige Dose zerdellt!

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
ich versteh nicht ganz was du meinst
erster absatz
du kannst doch soviel in den warenkorb reinlegen wie du willst

zum zahlen brauchst du iban+bic von zooplus weils eine EU-überweisung ist
und du bei jeder EU überweisung diese daten brauchst
nicht deinen iban
auf der rechnung die du wohl online erhalten hast
sind alle bankdaten drauf.

probiers mal in ruhe nochmal ist wirklich ureinfach
und mit kreditkarte zahlen magst nicht?

baba
marion

Kitzekatze

Hauskatze
@ virus: also bei der karte meines freundes ist die iban eine völlig andere nummer als die kontonummer, völlig anders!!! hab mir nämlich zuerst auch gedacht, da könnte ja die kontonummer integriert sein...

@dea: vielleicht hab ich das wirklich falsch verstanden... ich kenn mich mit eu-überweisungen nicht aus, hab sowas noch nie gemacht. ui... falls ich mich jetzt hier im forum zum deppen gemacht hab... bitte lachts mich nicht aus :(

@marion: hab mir schon gedacht, dass ich das mit dem warenkorb umständlich geschrieben hab... nein, es geht nicht darum, wieviel ich in den warenkorb reingelegt hab, sondern... also noch mal von vorn: ich hab z.B. gerade 8 waren im warenkorb gehabt, klick mich dann weiter durch ihr angebot, schau mir noch weitere artikel an, bis ich dann plötzlich bemerk, dass nur mehr 5 artikel im warenkorb stehen, dann stand irgendwann wieder 7, dann nur mehr 6, so ungefähr. Kurz: die haben mir anscheindend dauert eine völlig willkürliche Anzahl an Warenkorb-Artikeln angezeigt, das hat sich ständig geändert. Wenn ihr das noch nie erlebt habt, wars vielleicht eh ein einmaliges Problem, irgend ein technischer Fehler. War jedenfalls schon mal ein ärgerlicher Start.

@ all: ich hab so einen EU-Erlagschein ausfüllen wollen, da braucht man die iban (und bic) des Empfängers und des Auftraggebers. War das falsch oder was?
Ach ich kann nerven, ich weiß. Wenn das jetzt dann doch mein Fehler war, nehm ich die Anklage an zooplus teilweise zurück. Trotzdem weiß ich nicht, ob ich die Bestellung noch machen soll, die ganzen zerdellten Dosen und aufgerissenen Kartons machen mich auch sehr stutzig muss ich sagen..

Burn

Hauskatze
Das Problem von Zooplus ist, dass diese sehr groß sind und es denen "egal" ist, ob ein paar Kunden abspringen oder nicht.

Sowas können sich so kleine Shops wie ich ihn habe nicht leisten.
Daher versuchen wir hier zum Thema Kundenservice alles zu bieten, was nur irgendwie möglich ist.

Würd uns natürlich freuen, wenn unser Kundenstamm wachsen wird, denn nur so haben wir in Zukunft weiter die Möglichkeit, neue Produkte anzubieten.

Ally

Hauskatze
@kitzekatze: bei mir war das auch schon mal so, dass ich was im warenkorb hatte und plötzlich war's weg. das war deswegen so, weil der artikel dann grad ausverkauft war. du kannst dann nachschauen, wann der artikel voraussichtlich wieder zu haben ist.

Kitzekatze

Hauskatze
@ ally: bei mir wars aber so, dass ich den artikel (eigentlich die artikel, war ja mehrmals dasselbe problem) dann eh gleich wieder in den warenkorb hineinlegen konnte. muss wirklich irgendwas technisches gewesen sein.
wie gesagt, wenn ihr das problem alle nicht kennt, wirds eh was einmaliges gewesen sein. für meinen ersten eindruck bei zooplus wars halt trotzdem nicht vorteilhaft.

Ally

Hauskatze
@kitzekatze: aso ok, dann wird's wirklich ein technisches gebrechen gewesen sein. ich hab bis jetzt erst einmal bestellt, da gabs null probleme, alles einwandfrei. und die zweite lieferung müsste eigentlich heute oder morgen kommen :)

diabolicangel

Hauskatze
Bei der Bank Austria sind die EU-Überweisungsscheine neu.
Früher hat man die Kontonr. des Auftragsgeber angegeben und jetzt muss man statt Kontonr. die IBAN angeben.

Oben